Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Schweiz
989 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Dogging Schweiz
715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geht in den Männern/Damen/Paaren vor?

****ig Paar
1.397 Beiträge
Themenersteller 
Was geht in den Männern/Damen/Paaren vor?
Mich würde es mal interessieren, was in den Männern vorgeht, die es kaum erwarten können ein Date zu haben und wenn es dann darum geht, keine Zeit mehr haben?
Wieso getrauen sich die Männer nicht, es offen und ehrlich zu sagen, dass es nun doch nicht passt oder sie es sich doch anders überlegt haben?
Das Gleiche trifft natürlich auch auf die Damen zu und genau so auch auf die Paare.
Es geht hier nicht darum, die Männer, Damen und Paare an den Pranger zu stellen, sondern ich möchte ein Austausch starten, damit es vielleicht danach einfacher ist, auch ein Nein, ehrlich dem Gegenüber mitzuteilen.
An einem Nein, ist nichts schlimmes und verletzendes. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Oder wenn man merkt, dass es doch nicht das ist, was man sucht, dann kann man es doch ganz ehrlich schreiben oder sagen.

Wenn es dieses Thema schon in dem Forum gibt, dann *sorry* . War nicht mit Absicht, es doppelt zu erstellen. *g*
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein spannendes Thema (das neu sein dürfte...). Bin sehr neugierig auf die Antworten. *g*
ich würde sagen, dass es weniger das problem ist ob man(n) plötzlich das gefühl hat es sei nicht das richtige.. sondern dass einige leute einfach im letzten moment kalte füsse kriegen....
Intressantes Thema.. *top*

Ich für meinen Teil halte mich daran, an den zugesagten Date's zu erscheinen. Sollte mir aber dennoch etwas dazwischen kommen ist eine Abmeldung oder Entschuldigung das mindeste.

Wenn ich nicht sicher bin das ich erscheinen möchte, sage ich gar nicht erst zu.
Ich erwarte wenn ich mit jemanden Kontakt aufgenomen, diese dann aber keinen mehr möchte, dies Mitteilt.
Finde ich nicht mehr als Fair. *wink*
ich schildere mal meine Erfahrungen
Zusammenfassend:

• 70 % der Männer auf Erotik-Plattformen halten bei mir die Dates NICHT ein.

• 99 % der Dates werden von Paaren und Ladies eingehalten.


Aus den meisten Dates entstehen langjährige Freundschaften - so jedenfalls bei mir, da ich ein ziemlich toleranter Mensch bin und zudem schon im Vorfeld aus dem Inhalt der Mails bzw. Telefonat erspüre ob die Chemie stimmt oder eben nicht.

Es ist mir bis jetzt erst einmal passiert, dass ich gleich beim Ersten Date nach einer Stunde sagte: "Es war angenehm dich kennen gelernt zu haben, aber es passt für mich nicht."

Die Männer hingegen haben immer gesagt: "War ein tolles Date. Ich melde mich wieder per Tel. oder per Mail."
Nie mehr habe ich von 50 % der Männerdate mehr was gehört. Ich fragte auch nicht nach, da sie ja sagten, sie melden sich wieder.
Ganz im Sinne von: wär nöd will, hät ghaa! grins
*******958 Frau
9.897 Beiträge
interessantes thema
den die ausreden welche man von solchen, wenn überhaupt, im nachhinein bekommt gehören oft eher in die witzecke

doch ob es hier antworten dazu gibt?
würde mich erstaunen wenn sich jemand, der dates einfach so platzen lässt, sprich kalte füsse bekommt
hier äussern wird.
doch ich lass mich sehr gerne positiv überraschen
*****Sin Mann
997 Beiträge
Hallo ,
Wir für unseren Teil halten Dates immer ein.. sei es als Paar oder auch einzeln. Anderrum haben wir auch schon die Abenteuerlichsten Ausreden gehört . Warum sie nicht erschienen sind oder abgesagt haben. Wir Können ein Nein akzeptieren und sind dann auch nicht böse darüber. Andersrum kommt manchmal aber auch kein klares Zeichen vom gegenüber das sie sich Treffen wollen. Mailen per CM hin und her , aber dann nichts klar äussern sollte auch nicht sein. Schliesslich sind wir ja alle Erwachsen.


LG DarknSin

Wir sind nicht Pervers sondern Moralisch Flexibel!
****rus Mann
137 Beiträge
Tja, der Pessimist meldet sich zum Dienst *zwinker*

Würde man(n/frau) wissen, was in den Köpfen der anderen Vorgeht.. da wären manch neue Kriege angezettelt worden *ggg*.

Ich denke es gibt mehrere Kategorien von Menschen, welche wohl betrachtet werden müssen.

Wichtig: Diese Kategorien spiegeln nicht meine Persönlichkeit wieder. Ich hoffe da bürgen die Personen, welche mich kennen *panik* das einzige was man mir ankreiden kann, ist dass ich nicht der Smalltalk-Hallowiegehts-Typ bin *engel*

Kategorie 1: Der "an alle Fronten" Kämpfer
Man möchte endlich wieder ein Date, man möchte etwas erleben... man ist dafür zu fast allen Schandtaten bereit.

Konkret: Man holt die "virtuelle" Schrotflinte hervor und schreibt alles und jeden an, der bei 3 nicht auf einem Baum oder im Exil ist. Man schreibt, manchmal mehr, manchmal weniger... manchmal ergibt sich schnell ein Konsens (oder auch Abfuhr genannt).

Und dann? Hat man plötzlich eine Verbindliche Zusage und erst jetzt bemerkt man, dass man nächstes mal das Zielwasser rausholen sollte. Da hat die Frau ein Muttermal, das einem missfällt, da erkennt man erst jetzt dass der Ehemann Bi ist, der Mann auf dem einen Foto einen Ehering zeigt aber nichts davon erwähnt, usw usw.

Kurzum: Man war so damit beschäftigt alle Chancen auszuloten, dass man vergass seine "Mindestanforderungen" gegen zu prüfen. Schon ist der Schlamassel getan und was nun? In Deckung gehen und abwarten...

kategorie 2: Sich beweisen - Typ
Man möchte nur etwas spielen. Sehen ob man "landen" kann, seinen Ehrgeiz befriedigen und versuchen bei "schweren" Zielen zu punkten, usw...

Da gibt es doch kaum was zu sagen? Oder? *floet*

Kategorie 3: Die "ich bin nicht genug"-Typen
Man schreibt hie und da, man versteht sich und irgendwann ist es soweit, dass ein Date im Raum steht.

Zuerst freut man sich über diese Chance. Endlich die Leute/Person zu treffen, welche einem zusagt/en.. doch *gruebel* was ist, wenn er/sie zuviel von mir erwarten/et?

Prompt nagt es an den Selbstzweifel und man kriegt die berühmten "kalten Füsse".

Kategorie 4: Wichtigtuer
Was wäre man schon für eine Persönlichkeit, wenn man immer für "irgendwen" Zeit hätte. Da sollen ruhig zuerst ein paar Dates ins Wasser fallen, damit die Person/das Paar bewusst wird, wie glücklich sie sich schätzen können... *floet*

Kategorie 5: Murphy's Busenfreund
Auch wenn diese Kategorie beinahe in den Bereich der Legenden und Mythen gehört, kann sie nicht komplett ausgeschlossen werden.

Kurzgesagt: Es gibt Menschen die anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Sei es im Stau, sei es gerade, dass der Chef mit Arbeit kommt die einen bis 23 Uhr an den Stuhl ketten... kann vorkommen... aber wie gesagt: Eher ein Mythos, diese Kategorie *g*

Das Fazit
Bei einer Mehrheit der Leute, welche ein Date platzen lassen, lässt sich meistens das Fazit ziehen, dass für diese Personen das "Stillschweigen" weniger "Peinlich" empfunden wird, als die Wahrheit zu sagen oder um das Gewissen zu beruhigen mit irgend eine kreative Ausrede die Gegenseite in Kenntnis gesetzt wird..

PS:
Ich bin gerne bereit meine Kategorienliste zu erweitern, falls jemand weitere Ideen hat *g*
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Also für meinen Teil:
Ich habe noch nie ein Date platzen gelassen.
Wenn ich nicht sicher bin ob es geht oder nicht, dann lasse ich es lieber.
Es kommt was dazwischen; benachrichtige ich sofort.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen sollte?
Entweder man verabredet sich mit jemandem oder nicht.
Wenn was dazwischen kommen sollte, gibt man eine Nachricht.
Alles andere ist nicht akzeptabel.

SO EINFACH IST ES !!!!
@*****rus:tolle kategorien,habe es noch nie versucht so einzuteilen,aber es passt echt *g*

zu mir persönlich kann ich nur sagen,ich lasse abgemachte dates generell nicht platzen.wenn etwas dazwischenkommt,etwas dass ich nicht ändern kann,stau,kranke mutter etc. dann geb ich immer frühst möglich bescheid.
manchmal sage ich aber auch dates ab,wenn zwar die grundsympathie stimmt,aber die vorstellungen vom ersten treffen nicht.habe da sehr unflexible leute erlebt und nehme mir das recht heraus trotz sympathie dann doch(früh genug,nicht 1h vorher) abzusagen.
ich persönlich finde das "erfinden von ausreden" ziemlich peinlich,meist merkt es der gegenüber eh.vielleicht machen es menschen,weil sie sich in der anonymen onlinewelt viel sicherer fühlen,aber zu einem realdate nicht bereit sind.zu kleines selbstbewusstsein (nicht böse gemeint) kann sehr hemmen.
lg
*******imba Mann
3.245 Beiträge
@maitena
Du hast voll und ganz Recht.
Da braucht man nichts mehr beizufügen.

Tanti saluti
*****kch Mann
290 Beiträge
ich denke, es geht da um den übertritt in die reale welt, die angst vor dem realen anderen und dem eigenen realen sein. der kitzel beim ausreitzen der internetpersönlichkeit bis zum äusseren. bis zu dem Punkt, aug in aug, berührung, herrscht noch die illusion "es ist ja nur im internet"

und mal ehrlich, männer, ausserhalb einer gruppe, sind eh oft feige
**ik Mann
36 Beiträge
ein männerproblem?
also irgendwie wird mir hier die diskussion zu einseitig geführt. anscheinend wäre die welt eine bessere wenn`s keine männer gäbe..?! ich frage mich ob ihr das ganze nur an der quantität ausmacht oder auch prozentuelle verhältnisse berücksichtigt?
ich schweife mal komplett von der erotik-plattform ab und gehe ins richtige leben gucken: wir "casten" jährlich etwa 20 - 30 personen im alter von 18 bis 40 jahren für eine nebenbeschäftigung im eventbereich. nach den üblichen bewerbungsunterlagen kommt das vorstellungsgespräch, dann die "rahmenbedingungen" und zu guter letzt die entscheidung - eigentlich soweit alles ähnlich wie hier im joy.... *floet* und jetzt? auffallend ist, dass von denjenigen, die nach all den strapazen (immerhin hat man sich bereits kennengelernt und einige stunden investiert) zu einem ersten einsatz gebucht werden, über 50 % nicht erscheinen werden! und das beruht nicht etwa auf 1 - 2 jahre erfahrung sondern immerhin auf etwa einem dutzend! erwähnenswert auch, dass zwischen männlein und weiblein hier keine unterschiede auszumachen sind!*hand* ich finde diese entwicklung erschreckend und ja, sie macht mir sogar ein bisschen angst. wie sollen denn unsere apparate (verwaltungen, firmen, vereine, etc.) in zukunft funktionieren? immerhin wird unsere kommunikation immer knapper und ich kann keinen anderweitigen trend ausmachen. wo ich als kind noch grosse erwartungen von den erwachsenen hatte, bin ich heute mit einem "nein ist nein* und "ja ist ja" leider bereits sehr zufrieden. es liegt also wie immer an jedem einzelnen die welt etwas schöner zu machen damit wir alle darauf platz finden und spass haben.
leider habe ich keine konkrete antwort auf die frage des te *sorry* und ich würde mich auch freuen hier von leuten zu lesen die so drauf sind, denke aber nicht, dass uns dieser wunsch erfüllt wird. vor kurzem habe ich folgende worte in einem mail bekommen:
"oh, entschuldigung - konnte nicht absagen weil ich mein telefon verloren habe und das mit der email ist mir erst jetzt in den sinn gekommen" etwas weiter unten stand dann:"von meinem iphone gesendet" *aua*
geniesst das wunderschöne wetter - da steckt unendlich energie drin!! *sonne* *freu*
*wink*
liebe zweifler, wer werfet den ertsen stein?
schade, dass ihr solche erfahrungen gemacht habt. viele hier schauen sich die teilweise tollen bilder an, chatten, machen ab und verlieren dann den mut. das ist alzu menschlich...

gerne würde ich heute oder morgen alle zweiflerinnen von gegenteil überzeugen. biete hier und jetzt ein date mit wiedersehengarntie....
email adresse gelöscht. bitte die forenregeln beachten

liebe es gerne etwas frech und verrucht...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
biete hier und jetzt ein date mit wiedersehengarntie....
nicht etwas hoch gegriffen?
oder so in not das egal wie das vis a vis dann ist
du dich aufgrund der aussage trotzdem wieder triffst?

kopfschüttel, sorry
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn dieser Thread nun durch Dating-angebote geschrottet wird, kommt bald die Mod-Mistgabel und entsorgt die enstprechenden Posts/Leute..

also behave!!

MOD Darky
*modda*
....
Kategorien sind mir zu pauschal und die Gründe können sehr vielfältig sein. Meiner persönlichen Meinung nach hat es mit Anstand, Reife und Persönlichkeit zu tun...

Die Profile sind bekannt und Mann/Frau kann darin lesen, sofern es kein Fake ist ob es rein virtuell passen kann. Sollte die Chemie doch nicht stimmen, was ein ganz natürlicher Prozess dann soll es kommuniziert werden.

Ich bevorzuge Treffen in der Öffentlichkeit, um besagte Chemie auf Kompatibilität zu prüfen... Ein kurzes Gespräch wird zeigen was die Person gegenüber denkt. Schauspielerei ist relativ schnell zu entlarven.

Die Sensorik des Radars ist bei den Frauen sehr empfindlich eingestellt...

Gruss, JL
****ig Paar
1.397 Beiträge
Themenersteller 
also irgendwie wird mir hier die diskussion zu einseitig geführt. anscheinend wäre die welt eine bessere wenn`s keine männer gäbe..?!

Keines Falls wäre die Welt ohne Männer besser. Das wäre doch langweilig und wer würde dann Montags den Müll runtertragen. *baeh*

Spass bei Seite. Klar betrifft es nicht nur Männer, davon gehe ich ja auch aus dem Ausgangspost aus. Das Verhalten treffen auch auf Paare und Frauen zu. Doch Männer fallen halt hier, irgendwie mehr auf. Irgendwie scheinen sie vermehr mehr kalte Füsse zu bekommen.
Aber wenn wir eine Statistik aufstellen würden, würde das so aussehen:

Treffen mit Paaren - von 7 Paaren, sind 5 erschienen, 1 hat sich nach dem treffen nicht mehr gemeldet und 1 hat uns 2x versetzt

Treffen mit Frauen - von 4 Treffen sind 3 erschienen und 1 hat uns versetzt

Treffen mit Männern - von 10 Treffen sind 3 nicht erschienen und nach dem ach so begeisterten treffen haben sich 3 nicht mehr gemeldet.

Wie man sehen kann, ist es etwa gleich. Da die Männer in Überzahl sind, fällt es da halt etwas mehr auf.
männerdates
ich denke - aus meinen erfahrungen und aus schilderungen von paarkollegen - dass viele männer nicht oder wenig swingererfahrungen haben. die vorstellung sich mit einem paar zu treffen und gemeinsam die frau zu verwöhnen, ist wohl eine geile vorstellung. aber es happert dann in der umsetzung. vielfach haben grade die unerfahrenen dann das "Ständerfieber", denke ich.

was ist das "Ständerfieber"? die versagerangst einen prallen schwanz zu haben bei unbekannten personen. dem nicht gerecht zu werden, was sie gerne möchte.

die einladung zu einem date ist ja schon eine bestätigung per se für den mann, dass er "ankommt". einigen ist das schon genug. so meine erfahrungen auch meine erfahrungen mit solomännern.

und dann gibts noch die dritten, die ohnehin nicht daten wollen, aber es sie erregt leute übers netz zu verarschen. auch solche gibts. leider.

beste grüsse aus der sonne
nammu
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Das klingt ja gar nicht gut
... würde mich in keiner dieser Kategorien einordnen wollen. Weiss zwar nicht wie es meine Geschlechtsgenossen hier handhaben.

Vielleicht bin ich ja zu altmodisch...ich möcht zunächst mal jemanden kennenlernen. *nixweiss*
So what...
Kategorien werden da nicht weiterhelfen aber Erfahrungen bestätigen sicherlich die eine oder andere Meinung. Ohne ein Treffen geht es meiner Meinung nicht, was entscheidend sein wird ob es ein weiterkommen geben wird - Mann/Frau ist ja deswegen im JC - bei der Chemie wird es am schwierigsten...

kann Mann/Frau sich riechen?
Will man den gegenüber berühren?
ist das Bild was man hatte noch gleich?

Gibt es nicht einfach zu viele Variablen die einen beeinflussen und das Thema Sex doch nich so trivial ist wie einige meinen.

Gruss, JL
*******s64 Mann
80 Beiträge
Mach's gut!
Ich habe auf der Website des Pärchenclubs 'Flip' eine Kontaktanzeige geschaltet. Daraufhin hat sich eine Dame gemeldet.

Wir haben ein paar Mail geschrieben und schliesslich kurz telefoniert und wollten uns treffen. Ich machte das Angebot, uns auf neutralem Boden in einem Restaurant oder in einer Bar zu treffen, um uns zu beschnuppern.
Sie sagte, es wäre schon Ok, direkt in den Swingerclub zu fahren. Da sie zuerst noch ein Auto organisieren müsse, könne ich sie ja abholen. Ihre Adresse hat sie mir angeben und es wäre an meinem Weg gewesen.

Zwei Tage vor dem Date kann ein SMS: Ich kann leider nicht kommen, sie wünsche mir alles Gute. Und das waren ihre letzten Worte. *snief*

Das soll noch einer verstehen. *schiefguck*
**********gelll Mann
60 Beiträge
Offensichtlich....
gehöre ich in der Beziehung zu den glücklicheren Gesellen..

Ich muss sagen bissher noch nie von einer Frau, Paar/ Date versetzt worden zu sein und selbst bissher auch niemanden versetzt zu haben...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass zB ein Part einer sexuell geschlossenen Partnerschaft sich durch ein reales geheimes Date einen Lustgewinn verschafft...erhötes Kopfino sozusagen...

Wenn dann allerdings der Tag/ Stunde naht, bekommen sie muffensausen und verdrängen dann das abgemachte Date einfach und somit auch den Datepartner beziehungsweise die Absage...*!*

Es Grüessli us Bärn ad Schwizer Joy Gmeind ;o))

Don
klartext
ich hatte bezgl daten und dann hockenlassen ohne absage bisher auch noch keine schlachte erfahrung gemacht, ich denke aber auch, dass man darauf einen einfluss hat, wie man sich im profil präsentiert.

dass man sich bei einem date dann vielleicht doch nicht so sympathisch ist, wie man zunächst durch schreib - oder telefonkontakt den eindruck hatte, DAS kann passieren, und dann ist klartext angesagt: freundlich bleiben und klar und höflich eine rückmeldung geben, dass ein weiteres treffen nicht in frage kommt-alles andere ist kindergarten für mich!

smartie *g*
*******000 Paar
2.311 Beiträge
:-)
Ich bin gerne bereit meine Kategorienliste zu erweitern, falls jemand weitere Ideen hat
Ich habe mal versucht die Liste zu erweitern aber keine neue Schublade gefunden. Kompliment! *top*

Das Nichteinhalten von Dates kann auch erheiternd sein. Eine ganze Reihe von Leuten, mit welchen wir gut vernetzt sind, hatte mit demselben "Paar" immer wieder Dates abgemacht. Die Absagegründe:
• 2x war Auto unterwegs zum Date kaputt gegangen
• 1x musste Kind plötzlich ins Spital (er sass am PC!)
• 2-3x wurde Kind krank
• vereinbarten Platz am See nicht gefunden
• ...

Wir selber haben mit dem "Paar" immer nur in einem Club abgemacht und uns dort mit Leuten getroffen auf die Verlass ist. So gabs nie einen Reinfall für uns. Klar war das tolle Paar immer auch ein erheiterndes Thema am Abend. Erschienen sind sie natürlich nie.

Den Vogel abgeschossen hat er mit seinem Oberschenkelbruch. Da wurde er doch tatsächlich noch in derselben Woche vollkommen genesen vor seinem Haus gesehen. Auf Nachfrage nach der schnellen Heilung meinte er einen guten Arzt mit neuem Heilverfahren zu haben *aua* . Der war echt gut und sollte in die Liste der dümmsten Ausreden aufgenommen werden!

Das Spiel zog sich über Monate hin. Es fragt sich nur was seine Frau sagen würde wenn sie von den Dates Wind bekommen hätte *kopfklatsch* .

Sonst haben auch wir eher gute Erfahrungen gemacht und selber kein Date platzen lassen.

Kleiner Tipp: wer seit Jahren ein Profil hat und noch immer kein grünes Häkchen, der hat wahrscheinlich nicht sehr viele reale Dates...
Solche Anfrage können im *wc* entsorgt werden.

PS: Unser aktuellstes Beispiel, 3 Jahre angemeldet bei Joy, wochenlang geschrieben um am Urlaubsort zu treffen (inkl. Übernachtung), weisses Häkchen, am Morgen des Dates abgesagt wegen Arbeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.