Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
zum Thema
Warum keine festen Beziehungen mehr???394
Ich habe mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Beziehungen schwierig?

Warum sind Beziehungen schwierig?
Ich denke, dass durch die Beeinflussung der „Vorbilder“ und „Helden-Medien“ verhalten sich die meisten Paare anfangs auch „Pseudo-Heldenhaft“ d.h. künstlich und unehrlich. Man gibt sich als solcher aus das dem Partner am besten gefällt *engel* *engel2* *roseschenk* *wolke7* . Später jedoch fallen die Hüllen und das „wahre Gesicht“ tritt hervor und dann ist meistens zu spät um einfach auszusteigen. Am Anfang zeigt man die „beste Seite“ und investiert die meiste Energie überhaupt. Das falsche Gesicht und Verhalten kann man aber nicht auf Dauer aufrecht erhalten, denn es braucht viel Substanz, und allmählich verschwindet der „Held“, der „Pseudo-Traum-Prinz resp. Prinzessin“ und anstatt dessen erscheint ein „Wolf resp. Wölfin im Schafspelz“ *heul* *streit* *fluch* *rotekarte* . Denn die Basis beruhte auf Investitions-Charakter auch ähnlich wie bei Kriegs-, und Eroberungsstrategien: Z.B. Hügel 7 Erobern und sichern! Man versucht dann mit allen Mitteln die „Traum-Figuren“ und das Vertrauen wieder zu gewinnen, dies gelingt auch manchmal, dank der Naivität des Partners, aber man fällt wieder und wieder auf seinem eigenen „Schatten“ und die „Trickliste“ ist irgendwann leer. Ist es nicht so, dass Anfangs einer Beziehung, beide Partner zueinander sehr lieb sind, sie sind geduldig, aufmerksam, hilfsbereit, tolerant, treu und haben sehr viel Verständnis füreinander? Sie scheinen die ideale Partner zu sein, die man sich wünscht, *knutsch2* *knuddel* *liebhab* *herz2* oder? Und dann das Aufwachen aus dem Schlaraffenland! *panik* *schock* *freundchen* *blauesauge* Das Ersehnte bleibt meistens nur im Roman und in Liebesfilme mit Happy End Realität! Die eigene Realität ist und bleibt ein Desaster! Man will es aber nicht akzeptieren, weil man glaubt: „Bei mir ist es anders!“ Man verdrängt alles negative, Trug, Lug und untreue des Partners und will um jedem Preis (und aus Stolz, Verlustangst und Existenzangst) es trotzdem aufrecht zu erhalten. Wie heisst es doch? „Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach“. „Das Gesicht vor den anderen (Familie , Freunde und Kollegen) ja nicht verlieren". Traurig aber wahr!
Und nicht viel später tauchen die unmöglichsten Beschwerden und Krankheiten (z.B. Migräne-Anfälle, Frustrationen, Aggressionen, Aengste, Depressionen u.v.m.) aller Art auf, *aspirin* *wuerg* *ko* ... Der Mensch belügt und betrügt sich dauernd und warum? Aus Angst! Das ängstlichste Wesen ist und bleibt der Mensch! Ein jeder bekommt nur das was er verdient! Auch hier gilt der Freie Wille und die Gerechtigkeit! Die Beziehung „funktioniert“ meistens trotzdem weiter, weil man vielleicht angst vor der Zukunft hat oder vielleicht vor dem eifersüchtigen Partner oder einfach aus Gewohnheit. Taucht vielleicht doch jemand auf, der das Interesse eines Partners erweckt, dann schlägt für der andere „betrogene“ Partner Alarm! *panik* Hügel 7 is nicht mehr gesichert! Und plötzlich mobilisiert der „ex Eroberer“ alle seine Kräfte und mit allen Mitteln. Z.B. mit (künstliche) Aufrichtigkeit, Toleranz, Aufmerksamkeit usw. seinen Hügel (Wolke) 7 wieder zu erobern und zu sichern! Und wenn das nicht hilft dann kommt Phase II: *fiesgrins* emotionale Erpressung, Psycho-Terror, Drohung um das Materielle, um die Kinder, ums Leben usw. Und das alles um ja nicht seine Beute, sein hab und Gut (Hügel 7) zu verlieren. All dieses bestätigt nur, dass bereits am Anfang an, die Beziehung auf „faule Pfählen resp. Sandige Fundamente“ aufgebaut wurde. Im allgemeinen haben die Frauen einen Vorteil; sie haben die bessere Intuition, aber die meisten von ihnen (meistens Materiell) lassen sie sich anfangs schnell verführen und blenden und geraten so in die Falle, *wow* (nicht alles ist Gold was glänzt) weil für sie andere Prioritäten (wie Sex, Sicherheit, Wohlstand usw.) herrschen anstatt (Liebe, Verständnis, Aufrichtigkeit, Treue, inneren Werte *herz* usw.) ...und man nahm sich leider viel zu weinig Zeit, um zu prüfen...Die Strategie des Erobern ist grenzenlos und es gibt sehr viele Wölfe resp. Wölfinnen... *omm*

Diese Zeilen zeigen lediglich nur meine Ansichtsweise, die ich während meiner Vergangenheit beobachtet und festgestellt habe. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen und glückliche Paare auf Anhieb, aber ist es nicht so, dass durch die Beeinflussungen von Vorbildern manchmal ein Schuss nach hinten bewirken kann? *gruebel*

Danke für eure Zeit zum lesen *g*

Shahan *wink*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Ouuiii,....
da musste ich tief durchahtmen!

Du "armes Huscheli"..... *taetschel*
Sind die Mädels so böse und Du der verkannte Prinz"?
bist von Bollywood beinflusst.....ach ne ....der 7.Hügel!

DU DENKST NE PARTNERSCHAFT IST KRIEG? *vogel*

*freundchen*
Partnerschaft ist:
-"ich liebs,wie Du am Morgen aus dem Mund riechst"!
-"macht nichts,den Kotflügel musste ich eh reparieren/...wechseln!
-"ja,Du siehst immer wie ein Engel aus und ich lieb Dein Lächeln am Morgen!

Verstehst:Partnerschaft ist Kompromisse akzeptieren! *headcrash*

"Sie findet deine Musik scheisse..."!
Tipp eins:kauf nen Kopfhörer für DICH!

"Deine Kumpels können nur sauffen...."!
Tipp zwei:sind nur Bekannte und nicht Kumpels und ich bin nur "Gesellschaftssäufer"...aber jetzt hab ja Dich...!!

"Du kannst Deine Sauerei selber aufräumen!
Tipp drei:ich lad Dich zum Essen ein!

"Es nervt wirklich,niemals hörst Du zu,wenn ich was sage"!
Tipp drei:ja,ich weiss...sach mal...diese Halskette...reden wir mal!

"Kannst Du den nie was machen,wenn ichs sage"?
Tipp vier:Schönste aller Blumen...ich will ein Lied von Dir,komm wir sitzen in die Wohnstube und DU darfst EINE CD VON DIR IN MEINE STEREOANLAGE LEGEN!

"Nie beachtest Du mich,wenn wir weggehen"!
Tipp vier:Mäuschen,alle andern beachten DICH!Ich schau nur immer umher,damit Du nicht überfallen wirst"!

"...warum mus ich immer den Abwasch machen"?
Tipp fünf:O.K...DAS ist Unfair...heute koch ich....aber abwaschen teilen wir uns"!

"ich müsste wirklich mal ins Fitnessstudio..."!
Tipp sechs:Cool...in welches denn...da können wir doch gemeinsam..!

"Du magst meine Eltern nicht"!
Tpp sieben:Ne,ehrlich nicht!
Dein Vater ist ja Cool,mit dem trink ich sofort n`Bier...aber Deine Mutter..ziemlich Herrschsüchtig,die ALTE DAME!

Gemerkt Einstein?
Ist`Sie`s wert,verkrümmt sich jeder;sofern ER`s merkt!
Ist`s die Falsche,es hat noch mehr Blumen am Wegesrand!

Doch es ist idiotie,wenn mann denkt:
mit der wars Nett,mit der anderen wars cool,mit der hats fasst gepasst,mit der anderen wars Geil....

Sitz beim Sonnenaufgang drausen auf ner Bank und frag Dich selbst:
"Was will ich"!
Und...bitte ....nimm Dir Zeit.....es geht um Deine Zukunft!

7 Hügel....da kommt mir der Song von Peter Maffay in den Sinn!


Sieben Antworten hab ich Dir gegeben!
Hast gemerkt:alle meine Antworten hatten ein Ausrufzeichen am Schluss!
Verkrümm Dich,bis es weh tut...aber vergiss nie Dich!
Hab vertrauen auf Dein Herz...es erkennt den rechten Augenblick!

Wir sind Kerle...rechte "Männer"..aber ohne ein gutes Frauchen sind wir....


Ups!
Danke für’s Feedback! Ich schätze Offenheit und Direktheit sehr! *bravo* *spitze*

Ich möchte hiermit noch was hinzufügen: Das Thema Warum sind Beziehungen schwierig? war lediglich meine Erfahrung und Beobachtung und nicht mehr und nicht weniger. Also kein Vortrag oder Belehrung! Wahrheiten gibt es wie Sand am mehr. Wie es so schön heisst: Deine Wahrheit ist die Summer deiner Erfahrungen! Damit wollte ich nicht ins Fettnäpfchen treten *sorry* *tomaten* aber es hat Wirkung gezeigt! Danke! *lach* *zwinker*

Wünsche euch allen alles Gute und weiter so! *spitze*

Shahan *wink*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Beziehung
damit geht es schon los......

was ist denn das für ein Wort????

BE- Ziehung.........wer zieht denn da an wem und warum?

Der Mann an meiner Seite ist und war schon immer MEIN MANN..... den ich liebe, mit dem ich zusammen bin, etc. bla bla.......

Natürlich zeige ich mich am Anfang von meiner Schokoladenseite *huebschmach*. Das heißt aber für mich (uns) noch lange nicht, dass ich nicht sage, hinterfrage oder was auch immer, wenn mir was nicht paßt oder unklar ist.......

Klassisches Beispiel von gestern: Wir saßen im Wohnzimmer und ich sagte so nebenher: Naja mal schauen, wenn das hier mit dem Job klappt, weißt du ja, was das bedeutet.......

So stand es im Raum.....erst später beim spazieren gehen kam ein Kommentar. Eher leise und nebenher, kaum hab ich ihn gehört: Du lädst mir da ganz schön was auf......

Ich fragte nach, was er meine und es stellte sich heraus, dass er unter dieser Bemerkung etwas ganz anderes verstanden hatte, als ich meinte. Für ihn war das : Haus, Kinder, heiraten.....

Für mich war es: Ich werde öfter bei dir sein, weil ich dann nicht mehr sooft pendeln muß, bis wir uns sicher sind, dass wir zusammen ziehen wollen.....


So mein lieber Shahan *zwinker* und was lernen wir daraus?

1. Reden! 2. Reden! 3. Reden!

Mit jemandem zusammen sein, egal ob legitimiert auf Papier oder nicht ist immer auch daran arbeiten und zwar von beiden Seiten. Ein Küsschen hier, ein nettes Wort da, eine SMS, ein HEY ich hab dich vermißt, schön deine Stimme zu hören.......

Typisch: ER: was hast du denn für ein Gewürz am Essen? Sie: Warum? Schmeckt es dir nicht?????? (das wollte er gar nicht wissen *lol* das ist nur das, was unser Gehirn uns vermittelt, bzw. unser Denken)


Das vergessen viele im Alltagstrott und ich sage nicht, dass es einfach ist, sich dessen immer zu besinnen, aber wenn man das präsent hat und darauf achtet, ist es wahrscheinlich, dass die vielen Kleinigkeiten, die es am Anfang so prickelnd gemacht haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch so bleibt.

Kein Mensch will irgendwann selbstverständlich sein und niemand will das Gefühl haben, zum Inventar zu gehören und nicht mehr wahr genommen zu werden. Weder der männliche noch der weibliche Teil des Paares........

Und noch etwas.........ich versuche meinen Gegenüber immer so zu nehmen, wie er ist und nicht, wie ich ihn gerne hätte. Fange ich an rum zu erziehen und hier und da zu mäkeln, wird er sich verändern. Dann ist er/sie nicht mehr der Mensch, den ich kennen, lieben und schätzen gelernt habe. Aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man auseinander geht......


Das kommt mir vor wie: ICH LIEBE HEISSEN SCHWARZEN STARKEN KAFFEE!!!!

Dann schütte ich etwas Milch dazu, weil er mir zu schwarz ist. Lasse ihn noch etwas stehen, weil er mir zu heiß ist, anschließend gebe ich noch etwas kaltes Wasser dazu weil er mir zu stark ist.

Das Ergebnis: Eine Plörre, die keiner mehr trinken will......

Denk mal drüber nach, auch wenn es eine Metapher ist.

Liebe Grüße

Eure Div@
Sind wir in einer Beziehung ehrlich und aufrichtig?
Danke Shadowqueen! *danke*

Du sagst es! Das grösste Problem ist und wird noch leider lange sein, nämlich: Kommunikation! *blabla* *lalala* Denn gerade hier geschehen (denke ich) die meisten Missverständnisse! Es wäre einfacher wenn man Telepath wäre, reine klare ehrliche unzensierte Gedanken direkt übermitteln..... *engel* aber auch da würde es vielleicht Mord und Todschlag geben.... Denn wer will die Wahrheit wirklich? *fluch* *streit* Und wer könnte die pure Wahrheit ertragen? *schock* *traurig*

Eins muss man noch sagen, Beziehungen sind schon Multikomplex, denn es hängt von vieles ab. Wie z.B. andere Länder andere Sitten. Wie jeder weiss, haben die Frauen in andere Kulturen und Länder eine andere Stellung wie z.B. in westlichen Länder. *gelbekarte* *rotekarte* *peitsche* Was nicht heisst dass Frauen im Westen immer gut behandelt und respektiert werden. Die Erziehung und das Umfeld haben auch Einfluss auf Beziehung denke ich. Ich denke egal wie der Mensch sich weiterentwickeln wird, wird er immer ein Teil von Sammler und Jäger in sich tragen... *hackfresse* *barbar*
Und wie ehrlich und aufrichtig sind wir wirklich? Ein Beispiel: Lassen wir uns von unserem Partner zum Sex überreden, obwohl wir gerade keine Lust dazu haben, dann wird der Sex kaum erfüllend sein, denn wir sind nur mit dem Verstand dabei, aber nicht mit unser Herz. Echte Verbindung und Liebe können da nicht gut entstehen. Geraten wir einmal in eine solche Scheinspirale, können wir uns leicht in eine Scheinharmonien verlieren, also zerstörerisch für Menschen, denen es wirklich auf tiefe und nicht Oberflächlickeit ankommt. *angsthab* *kopfklatsch*
Warum fällt es uns oft so schwer, unsere Wahrheit zu leben? Warum spielen wir dem anderen lieber etwas vor, verbiegen uns und gehen Kompromisse ein, wo eine klare Linie wichtig wäre? Warum vergraben sich viele Menschen in Beziehungen, die ihnen nicht gut tun? Warum wagen sie keinen Konflikt? Auf einer oberflächlichen ebenen Leben. Und wenn man sie fragt warum? Dann heisst: Wir wollen den anderen nicht enttäuschen und verletzen. Oder: Es hat doch keinen Zweck, der andere versteht mich sowieso nicht. Alles Argumente, die ausdrücken: Es hat nichts mit uns selbst zu tun, der andere ist schuld. Wenn wir tiefer Schauen, finden wir: Wir haben Angst vor Konfrontationen *angsthab* *tuete* . Doch was ist so schlimm an einer Diskussion oder einem Streit, der doch der Wahrheitsfindung dient?
Der Grund vielleicht, der hinter all unseren Vermeidungsstrategien steht, ist die Angst, allein und einsam in der Welt zu stehen, wenn wir dem Bild, das der andere von uns hat, nicht mehr entsprechen. Wir glauben nur geliebt zu werden, wenn wir uns anpassen, immer brav ja sagen und unserem gegenüber vor allem die Schokoladenseite präsentieren. Unsere gesamte Gesellschaft ist ein Ausdruck des Gefühls: „Ich bin nicht richtig, wie ich bin.“ Manche machen Karriere, um ihr schlechtes Selbstwertgefühl zu kaschieren, andere benutzen dazu grosskalibriges Auto oder unterziehen sich einer Schönheitsoperation. Statussymbol statt Selbstbewusstsein. *cool* *anbet*
Wahrhaftigkeit in der Beziehung zu leben, bedeutet, diese Fassaden aufzudecken und dem anderen auch die eigenen Schwächen zu offenbaren, sich in seiner ganzen Verletzlichkeit zu zeigen. Und das erfordert grossen Mut, denn damit haben die meisten von uns in der Vergangenheit vielleicht Unverständnis und Ablehnung erfahren. Doch ohne dieses Wagnis erschaffen wir selbst das Gefängnis unsres Leidens immer wieder neu. „Der Weg zu immer grösserer Freiheit und Lebensfreude führt unvermeidlich durch das Tor der Angst. Mit jeder Entscheidung für uns selbst und gegen die Angst öffnet sich diese Tür ein kleines Stück weiter. Auch wenn es oft hart ist, durch die Angst zu gehen: Sie wird uns nicht umbringen, sondern uns leichter, entspannter und stärker zurücklassen als vorher, allein, weil wir so mutig waren, uns der Herausforderung zu stellen. *top* *bravo* *spitze* Ich denke unser Verstand ist manchmal das Hindernis, das uns hindert dem Partner Neid, Wut, Hass und Eifersucht zu offenbaren, denn wir haben gelernt dass diese Gefühle neurotisch, nicht akzeptabel sind. Wir wollen drüber stehen. Ja, und es ist letztendlich unsere eigene Wahrheit auch wenn sie uns von aussen eingeprägt wurde. Unsere Wahrheit ist immer eine momentane, subjektive Wahrheit. Sie ist weder richtig noch falsch, sondern eben einfach da. Ein Ist-Zustand hat nur Gültigkeit für hier und jetzt und wird sich je nach Erfahrung und erlernte in Zukunft immer verändern und abermals aktualisiert. *sternchen*

Das Geschriebene ist lediglich meine Meinung und Frage an euch, und ich wiederhole keine Belehrung *klugscheisser* . Und noch was! Es beinhaltet nur mein Ist-Zustand das vielleicht bald aktualisiert wird... *sternchen*

Liebe Grüsse! *g*
Euer Shahan *wink*

Hier ein Spruch der mir sehr gefällt, es beinhaltet fasst alles um richtig zu ticken, *engel* aber bitte nicht unterschätzen ist gar nicht einfach.... muss noch nicht aktualisiert werden denke ich... *sternchen*


Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

(angeblich aus dem Talmud) *omm*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Oh Je!
Als ich mich in dieser Gruppe angemeldet habe, wollte ich mich umsehen und Kontakte knüpfen *g* . Dann kam die Idee *idee* mit einem Beitrag über Beziehung, weil es uns praktisch alle betrifft *top* . Ja, ich muss zugeben ich habe einen Fehler gemacht, und zwar ich hatte Erwartungen *sabber* . Ich hatte erwartet dass man sich hier auf eine vernünftige Art und Weise verständigen kann. Ich meine mit Niveau, Fairness und Respekt *friends* . Leider habe ich bemerkt, dass es nicht so ist. *huch* Ich finde es schade dass meine Beiträge nicht sorgfältig gelesen werden *les*, denn ich wiederholte immer dass es nur meine Meinungen sind Erfahrungen die ich von etliche bekannte gesammelt habe. Also keine Belehrungen oder Besserwisserei usw. *klugscheisser* Und was kam als Feedback zurück? Irritationen, Verletzbarkeiten, Angriffe, Beschuldigungen, *aetsch* *nase* *wuerg* *vogel* *rotekarte* z.B. über mein Profil, dass ich mein Po zeige und mein P...mit der Hand verstecke usw. *pfui* *tomaten* Oh, Je! Diese Reaktionen bestätigen dass ich empfindliche Nerven getroffen habe, denn nur wer so ist wird sich auch betroffen fühlen, sonst wäre er/sie cool und gelassen geblieben. *cool*
Ich finde es gibt eine gewisse Freiheit wie man sein Profil gestaltet und dazu braucht man Freiraum und Freiheit, ich will mich da nicht wagen jemand zu kritisieren wie sein profil aussieht. Das ist seine Freiheit und finde jede soll sich so zeigen wie er sich fühlt. Ich habe nie behauptet ich sei besser oder etwas besonderes. Ich wollte lediglich einen Beitrag schreiben und vernünftige und Interessante Ideen austauschen. Also ohne dass man sich gegenseitig beleidigt und kritisiert. Man nimmt die Meinung anderer an und teilt seine ohne zu attackieren. *lach* *friends*
Ich bin hier im JoyClub in erster Linie um Spass zu haben *blume* *herz* *knuddel* *knutsch2* *liebhab* und nicht um meine Energie zu vergeuden mit einem solchen Niveau der nicht Adäquat ist und mangelt an Reife und gutes Benehmen, gerade in Kommunikation! Wie Schade! *motz* *hae* *tomaten*

In diesem Sinne und aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum und setze meine Energie und Po und alles was dazu gehört anderswo und für diejenigen die es auch zu schätzen pflegen. *g* *freu* *herz2* *roseschenk* *tipp*

Noch was, in Zukunft bitte nicht sofort ausflippen wenn euch etwas nicht gerade im Kragen passt, *gleichplatz* habt Verständnis und Respekt auch für andere Meinungen *ja* *nein* *top* *flop* , auch wenn es euch schwer fällt. Und achtet auf nicht was sondern auf wie man anderen etwas schreibt! *tipp* Ok?

Es war eine kurze Zeit in diese Gemeinde aber es war Lehrreich, man lernt nie aus! Danke! *g*

Also! all the best und gutes Gelingen in Zukunft! *g*

Shahan *wink* *undwech*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
muss ich das jetzt
verstehen? *gruebel*

nein, ich glaub nicht..............
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was erwartest du @****an?

Joy ist ein abbild der Gesellschaft wie allethalben im Netz.. wir haben hier keine Abgeschottete 'Heile Welt' und 'jeder will mit jedem in die Pfanne' Community..

Kontakte wollen auch hier erarbeitet und gepflegt werden.. und nicht jede antwort auf ein Post entspricht den erwartungen.. ganz normal..

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, warum du gerade @*******eens Post so negativ aufnimmst, auch wenn man nicht alle Ihrer Ansichten teilen muss, ist mehr als genug Aussage enthalten, die man sich wirklich in ruhe durch den Kopf gehen lassen sollte..

Kommunikation (sollte) ist immer gegenseitig..

Bleibt bitte friedlich und wohlwollend *zwinker*

lG
MOD Darky
Beiträge im Joy
Nun, liebe Gemeinde.

Ich mache die Erfahrung, dass persönliche Worte Face to Face
das beste ist.

E - Mail, SMS, Foren etc, können keine persönliche Noten vermitteln.
Stimmlagen, Gesichtsmimiken etc etc, können nicht gehört oder gesehen werden.

Es kann nicht, nicht kommuniziert werden.

Insofern ist bei allen Internetforen oder Chatrooms mit grösster Vorsicht und mit dem nötigen gesunden Menschenverstand umzugehen.

Auch ich habe schon negative Erfahrungen gemacht.

Auf Gefühlsduseleien, Empfindungen, Enttäuschungen etc. verzichtet man am besten gänzlich. Solange die Kommunikation Oberflächlich bleibt ist es am Besten.

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.