Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6546 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Schweizer, warum der Joyclub?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Als Schweizer, warum der Joyclub?
Letztlich haben wir im Flipp zwei nette Paare kennengelernt, natürlich sind wir an der Bar auch auf das Thema Joy Club zu sprechen gekommen. Und dann hat es uns doch verwundert, dass beide Paare, den JC gar nicht kennen, obwohl (oder gerade weil) sie auf anderen - mehr schweizerischen - Internet Plattformen aktiv unterwegs sind.

Mich würde jetzt interessieren, wie ihr auf den JC gekommen seid, warum ihr hier seid und nicht anderswo und ob ihr den JC schon weiter empfohlen habt?

Ich selber war auf der Suche nach einer Kontaktseite, habe verschiedenes ausprobiert und bin dann auf einer Rating Webseite auf den Joyclub aufmerksam geworden.

Mir hat die seriöse Aufmachung sofort sehr gefallen und nachdem ich das JC-Forum als Plattform entdeckt habe, bin ich hier auch geblieben.

Meine Frau hat den JC auch schon weiter empfohlen (nicht nur den beiden oben genannten Paaren)

Ich freue mich auf eure Postings.
****008 Mann
15 Beiträge
sicher
sicher gibt es noch andere Plattformen...

oft findet man doch auch die gleichen Personen auf den ähnlichen Plattformen....

Es ist dann immer Interessant und spannend.

Na, der Geniesser schweigt halt.
Mal anders rum gefragt:
Wenn nicht Joyclub, was dann?

Erstens gibt es wenige Alternativen und die sind nicht alle wirklich berauschend.....
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Und warum sind die anderen nicht berauschend, was machen die hier im JC besser?
Ich finds hier niveauvoller, als auf anderen Plattformen ...

Und gut, eine "echte schweizer Alternative" gibts ja nur eine. *zwinker*
*******959 Mann
737 Beiträge
niveau
nun klar ist der aufbau ist sehr vielseitig wie auch die benutzer
viele möglichkeiten haben.
ich war vorher auf einer reinen schweizerplattform,die ich jetzt
beiseite gelegt habe echt den quatsch und die verlogenheit
brauche ich nicht mehr.

ich habe gerade vor wenigen tage mein abo hier verlängert,und werde dies mit sicherheit immer wieder tun.

aber es bibt auch hier schräge vögel wo denn nicht smile.

lg chris
*****aff Paar
80 Beiträge
Jojklub Schweiz
nun als Partyorganisator hat man es hier aber auch sehr schwer.
Kaum jemand Antwortet und real jemanden kennen zu lernen haben wir hier erst zwei mal geschafft.
Denke die Schweizer sind aber allgemein sehr kompliziert, so haben wir regelmässig Paare aus Austria, Portugal, Italien und Deutschland an usneren Partys. Für schweizer sind jedoch 40km schon zu viel und Spontan sind sie auch nicht, da schreibt man sie 6Wochen vor der Party an und dann 3-4 Tage vorher nochmal und ein letztes mal am Partytag dann heisst es es sei zu kurzfristig.

Auf Anmeldungen von schweizern kann man auch selten gehen. Komischerweise bekommen immer alle eine stunde vor Partybeginn ihre Tage.
Denke ob Joyclub oder was anderes, es liegt nicht an den Plattformen sondern an den Menschen und da loben wir uns unsere europäischen Nachbarn.

In diesem Sinne startet in einer Stunde unsere Party mit 15 Paaren. Wer interessiert ist meldet sich bei uns.

Reine Paar Party. Tel XXX XXX XX XX


Bitte Forenregeln beachten.
Mod. faustspiele
da gehe ich
mit meinen Vorrednern einig. Es gibt tatsächlich nur eine Alternative, welche aber bei weitem nicht so viele Forumsmöglichkeiten bietet wie JC.
Ich war zeitweilig auf beiden Plattformen unterwegs und musste feststellen, dass viele User die dort waren, auch hier auf JC unterwegs sind.
Die Aufmachung und das Niveau gefällt mir hier aber entschieden besser.
*********rzli Frau
155 Beiträge
hmm...
zum teil gebe ich euch ja recht - letztendlich liegt es an den menschen hinter den profilen. nur: jede plattform zieht auch "ihre menschen" an...

was den joyclub auszeichnet sind sicher die gute aufmachung, die technischen möglichkeiten (gruppen, votings,...) und last but not least die arbeit der mods hier. das macht ihn interessant und abwechslungsreich und zieht somit auch das entsprechende publikum an.

wenn ich mir die schweizer plattformen ansehe wird bedeutend weniger investiert. das könnte natürlich auch daran liegen, dass es sich vielleicht einfach nicht lohnt (wir haben ja doch ein paar einwohner weniger als unsere nördlichen nachbarn).

gruss vom schoggimännchen *zwinker*
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
was den joyclub auszeichnet sind sicher die gute aufmachung, die technischen möglichkeiten (gruppen, votings,...)

Das können wir jederzeit unterschreiben. Auch wir sind noch auf anderen (CH)-Plattformen vertreten.

Hier schätzen wir die Foren und Gruppen zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Hier ist Leben drin und es läuft immer was. Da gibts u.E. in der Schweiz einfach nichts vergleichbares.

Den einzigen wirklichen Nachteil sehen wir in der oftmals vorhandenen geografischen Distanz bei interessanten Profilen. Aber dieser Nachteil wird mehr als wett gemacht durch die vielen Vorteile, welche eine umfassende Community mit sich bringt.

samen (m)
Das gro0artige am Joyclub
ist seine Vielseitigkeit und seine relativ "demokratische" Struktur. Die Möglichkeit Gruppen zu bilden, die Einbindung der MODs, der Gruppenmoderatoren, der Service bei der Partyorganisation, Verwaltung der Gästeliste etc. Und vieles Anders. Die vielen Interessengruppen, das läßt sich nicht toppen!
Ich bin schon einige Monate dabei und hab immer noch den Eindruck nur einen Teil des JoyClubs zu kennen.
Danken will ich hier auch den Veranstaltern und noch mehr den ehrenamtlichen Moderatoren und Gruppengründern.
supi
Hoi

also ich oute mich mal, ich bin Schweizerin, aber auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen unspontan, lustlos oder dergleichen.
Die Aussagen kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Allerdings ist das, was man in den CH Foren und Sites so findet einfach meist nicht so prickelnd.
Und ich werde auch genug von deutschen Männern und Pärchen versetzt. Da bildet die D Fraktion also keine Ausnahme.

So long, nice greets from Switzerland and congratulations to 12 Points!

Wer es noch nicht weiss: Deutsche Sensation in Oslo -
Lena Meyer-Landrut gewinnt Grand Prix

Gruess
Vivienne
So long, nice greets from Switzerland and congratulations to 12 Points!

Wer es noch nicht weiss: Deutsche Sensation in Oslo -
Lena Meyer-Landrut gewinnt Grand Prix

*headcrash*

Wieso kann dieser unsaegliche Contest nicht in aller Stille sterben?!?!?!

Alleine der Gedanke daran, dass dieses suesslich-dumme Lied die naechsten Wochen ueberall auf Powerplay gespielt werden wird, gibt mir Magenkraempfe. *wuerg*

Ceterum censeo ... hier fehlt ein Kopfschuss-Smiley, liebe MODs. *fiesgrins*
****008 Mann
15 Beiträge
genau
Wieso kann dieser unsaegliche Contest nicht in aller Stille sterben?!?!?!
.
.
.
Das gehört doch in die Rubrik:

Dinge , die die Welt wirklich nicht braucht...
****un Paar
27 Beiträge
wir sind auf den unterschiedlichsten plattformen vertreten und machen eigentlich nur den unterschied zwischen nationalen und internationalen plattformen, wobei wir alle deutschsprachigen als nationale seite sehen. die überwiegende mehrheit von jc-usern ist auch auf diesen seiten vertreten. wir sind aber auch der meinung, das jc nicht besser oder schlechter als andere ist. anders ja, aber eben weder besser oder schlechter.

die verlogenheit und heuchelei ist auf allen seiten das gleiche, wobei es auch immer wieder die anderen user gibt. also hat die plattform ansich nichts damit zu tun. es sind ausschliesslich die user, welche eine seite positiv oder eben auch negativ erscheinen lässt.

wir outen uns aber gerne, dass wir mehrheitlich eine rein schweizer seite favorisieren und nutzen -denn wir leben in der schweiz-, dennoch hier auch gerne im forum mitlesen. das thema forum wird sowieso etwas überschätzt, wenn man manchmal die beiträge und die reaktionen daraufhin verfolgt. so auch hier bezüglich eurovision und song von lena, was nichts mit dem thema ansich zu tun hat.

jedes thema und sei es noch so gut, wird irgendwann zerredet oder die schreiber begiften sich gegenseitig und beginnen verbal um sich zu schlagen und auszuteilen.

daher unser faxit; wir nutzen gerne alle seiten und nehmen das für uns passende gerne raus, auch wenn wir nicht auf allen seiten zahlende mitglieder sein wollen.
in diesem sinne, euch allen eine schöne zeit, egal wann, egal wo, hauptsache freundlich und miteinander
Ich bin da anderer Meinung.
Gerade die Unterscheidung zwischen der Datenbank/und den Mitgliedern ist wichtig. Natürlich sind die Mitglieder fast überall die gleichen und haben die gleichen Schwierigkeiten mit ihrem "Outing". Viele Verabredungen gehen schief, aus den verschiedensten Gründen. Ich jetzt gar nicht in die individuelle Psychologie einsteigen.
Was beim Joyclub anders ist, sind die Möglichkeiten eigene Gruppen zu gründen und die oft langjährige Mitarbeit der Gruppenmods. Da will ich mich auch einmal bedanken.
Das sind schon UNterschiede,
ciao
Toni
****rus Mann
137 Beiträge
Es ist keine leichte Frage "warum JC" und noch schwieriger ist eine gerechte Antwort abzugeben.

Ende 2006 hatte ich angefangen und beschlossen, dass ich irgendwas in meinem momentanen Single Leben ändern muss. Darauf hin habe ich eine schweizerische Plattform gefunden, die mir aber im Endeffekt zu sehr auf "das eine" und zu wenig auf das Gesamte fixiert war (mein Eindruck und Erfahrung daraus). Fazit: Es war für mich ne Katastrophe.

Normale Singlebörsen waren für mich auch kein Thema, da dort meistens zu viele "Engelchen" vertreten waren (eine offene Diskussion über gewisse sexuelle Themen war undenkbar und Tabubruch, selbst nach dem Xten Treffen).

Tja, also hatte ich weiter gesucht und bin durch Zufall auf Joyclub gestossen. In erster Linie weil ich gewisse Themen nachlesen wollte und dann auf die Foren hier landete.

Prinzipiell ist für mich die Aufmachung entscheidend.
Ich kann in den Chats und in den Foren einige unterhaltsame Gespräche haben. Diese können auch mal frivoler oder sehr viel offener stattfinden, was ebenfalls schön sein kann.

Natürlich ist es für Schweizer einiges schwerer interessante Profile zu finden, die auch in "greifbarer" Nähe wären. Doch für mich ist Distanz kein Thema und eine nette Freundschaft kann sich auch auf Distanz bilden und dann macht man halt mal ein verlängertes WE in der Region der einen oder anderen Person.

In Sachen Umgang mit den Menschen ist die Plattform irrelevant.
Hier werden meine Clubmails genau so ignoriert oder unkommentiert gelöscht, wie anderswo. Einige Frauen denken sie seien über alle Zweifel erhaben und ich soll ihr Antlitz ja nicht mit meiner Anwesenheit beflecken. Gibt genügend solche Beispiele (von allen Nationalitäten)

Joyclub ist weder besser noch schlechter, als irgend eine Andere Plattform (okay, ich kenne nur eine andere als Referenz). Doch die Art und weise wie Joyclub aufgebaut ist, sich entwickelt hat und Möglichkeiten seinen Mitgliedern bietet... macht sie zu einen sehr guten Anlaufstelle verschiedener Interessen Gruppen.

Das ist der Grund wieso ich dabei bin und mein Profil solange habe und Premium Mitglied bin. Es ist für mich eine Community, die genug Abwechslung und Unterhaltung bietet, dass ich mich hier "geborgen" fühlen kann.
Joyclub mag ich weil...
er vielseitig und (meist) niveauvoll ist.

Wenn jemand erotische Kontakte sucht dann mögen schweizer Seiten die sich offiziell dem "Voting" verschieben haben oder auch andere durchaus Sinn machen. Wenn man jedoch auch eine gut geschriebene Geschichte geniessen oder wirklich tolle Fotos betrachten möchte, führt meines Erachtens kein Weg an Joyclub vorbei.

Es mag vielleicht auch daran liegen dass ich hier als Fotograf unterwegs und an einem Gedankenaustausch zu kulturellen Themen immer sehr interessiert bin; aber schaut euch mal in den entsprechenden Foren und Gruppen hier bei Joy um - wir haben hier einige wirkliche gute Hobby- und Profi-Fotografen und sehr starke Autoren von Kurzgeschichten und so manche weitere Gruppe die hilfsbereit und kompetent ist.

Auch wenn ich in der Gruppe Schweiz meist nur mitlese - mir scheint dies eine sehr aktive Gruppe zu sein. Möglicherweise sind die wenigen Prozent Schweizer hier bei Joy gar aktiver als die 100% Schweizer auf anderen Seiten? Jedenfalls hab ich hier schon einige sehr sympathische und aufgeschlossene Menschen kennengelernt und freue mich auf weitere Kontakte - auch nicht erotischer Art *zwinker*

LG Mark
*****eer Mann
1.303 Beiträge
Auch mal meinen Senf...
dazu gebe...

Ich bin schon seit vielen Jahren auf Chats und Foren unterwegs. Der eine oder andere Schweizer möge sich noch an VTX erinnern. *wuerg*

Warum JC? Weil das Niveau einfach anders ist und ich gezielter mich über meinen Vorlieben austauschen kann.

Und in wie vielen Erotikforen kann ich schlussendlich mich über meinen Fetisch, Apple Computer und Golf sonst noch unterhalten? *nixweiss*

Ob technisch besser oder schlechter spielt m.E. weniger eine Rolle, da jeder so seine Bedürfnisse hat.

Zum Thema Qualität der Benutzer/Profile. Es gibt überall Menschen, die sich gerne hinter Ihren virtuellen Profilen verstecken, aus was für Gründen auch immer. Stichwort: Big in Japan!

Aber jene, die hier ehrlich sind, sprich, nur die Dinge schreiben, die auch ihren realen Personen entspricht, die werden sich auch treffen. Ich habe da sicher nicht soviel Erfahrung in Bezug auf Treffen, aber die, die ich hatte, waren gute Kontakte und das virtuelle Profil entsprach schlussendlich auch der/den Personen in Natura.

Ein Restrisiko bleibt immer, das es halt im persönlichen Zwiegespräch nicht funkt und man unverichteter Dinge wieder abziehen muss. Schlussendlich ist die Chemie im gegenseitigen Angesicht entscheidend, egal wie sicher man sich zuvor in der virtuellen Welt war. Und das müsste eigentlich jeder, der sich mit jemanden trifft akzeptieren und im Bewusstsein haben.

Und auf die Frage, warum als Schweizer bei JC? Wir sind eine mobile Gesellschaft und wenn wir es genau betrachten, ist es von Zürich nach München näher, als von Hamburg nach München. Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere Nachbarn im Osten (Servus nach Austria). Wenn die gemeinsamen Vorstellungen stimmen, wird die Distanz m.E. eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Für Menschen, die nur Frischfleisch (man möge mir diesen direkten Ausdruck verzeihen) suchen, ist natürlich die Nähe eher von Vorteil.

Fazit: Ich mag JC und bin in anderen Forum nur noch sehr selten unterwegs, meist nur noch, um bestehende Kontakte zu pflegen. Ich mag meine hier gefundenen Kontakte und den Austausch über die gemeinsamen Leidenschaften, unabhängig davon, ob man sich persönlich kennen lernt oder nicht.

@****eam -> *danke*
*****reo Mann
291 Beiträge
Als ich zum JC stiess war ich lediglich auf der Suche nach ein paar Antworten auf ein paar Fragen. Als ich dann auf die Plattform stiess und mich ein wenig umgeschaut hatte, war mir klar das der Joyclub wohl einzigartig ist.

Wo findet man sonst eine solche professionelle und niveauvolle Kombination aus Forum, Chat, Kontaktbörse, Erotikmagazin und und und....?

Die Mitglieder hier sind grösstenteils sehr angenehm, die MOD's machen eine super Arbeit und man kann zu so ziemlich allen Neigungen, Fanasieen, Vorzügen und Gedanken etwas finden.

Wieso ich hier bin? Weil ein vollkommen ebenbürtiges Angebot mit .ch Endung nicht existiert und die Vielfallt an Menschen und Meinungen kaum zu übertreffen ist.
Meine Meinung
Dem will ich mich voll und ganz anschliessen!
Kann mich nur anschliessen ...
... was gesagt wurde, v.a. bezüglich Niveau. Die Leute hier scheinen noch anderes als nur Fi.... im Kopf zu haben. Zudem tummeln sich hier einige sehr nette Single Damen rum ;o)
Neuling
Ich bin als Berner per Zufall auf den JoyClub gestossen.
Und fand JC besser, als jede CH-Kontaktseite. Vorallem wesentlich vielfältiger.
Ich bin erst seit dem 10.ds. Mitglied. Und habe schon mehrere Freundschaften schliessen können, Leute mit gleichen Interessen und mit Niveau.
Ich schreibe auch gerne Beiträge und sie scheinen hier anzukommen, bei Leuten aus allen deutschsprachigen Ländern.

Was mich besonders bewogen hat: Hier gehts nicht nur ums v..geln, sondern auch um andere schöne Dinge.
Die Profilgestaltungsmöglichkeiten findet man so nirgendwo auf ähnlichen URL's.
Und die Erotik-Abteilung ist auch auf einem akzeptablen Level, vorallem was erotische Kunst anbetrifft.

Ich hoffe, dass mehr und mehr Schweizer hier mitmachen - vorallem Berner (wie ich, denn DAS sind die richtigen Schweizer *g* - näi aberau, oder oder). *zwinker*

Vorsicht - meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.