Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
720 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollen JC-ler in fester Partnerschaft hier falsch sein108
Ich lese jetzt dauernd kommentare wie: Mit dem denken kann ich dich…
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsch verstandene Kommentare

********BE73 Mann
142 Beiträge
Themenersteller 
Falsch verstandene Kommentare
Ich wollte kurz etwas in die Runde fragen.

Ist es Euch auch schon passiert, dass ihr jemandem ein Kompliment gemacht habt und dann die Antwort erhalten habt, dass sie kein Interesse haben/hat?

Wo sind die Zeiten geblieben, wo ein Kompliment noch ein Kompliment war und kein Hochzeitsantrag oder keine Frage für Sex?

Ist es so schwer ein Kompliment zu akzeptieren?
*****eld Mann
106 Beiträge
*smile*

Kenni.hab ich mich auch schon gefragt...oder sie Tage kam die Antwort: "hast Du mein Profil gelesen oder Nippel geglotzt?"

*ja* habe Dein Profil gelesen "...aber es hat mir nicht angesprochen so das ich Dich anschreiben wollen würde...." ( was ich mir nur gedacht hatte) konnte man schon nimmer antworten, weil mann blockiert wurde
🤷‍♂️
****ig Paar
1.397 Beiträge
Leider ist das in der heutigen Zeit so. Oder auch das man nicht mehr Antwortet auf eine Nachricht. Wenn sie anständig formuliert wurde. Entweder ist es Faulheit oder einfach ist der Anstand abhanden gekommen. Und der Spruch, keine Antwort ist auch eine Antwort. Finde ich genau so daneben! Dabei ist es so einfach mit der Auto. Antwort von Joy zu antworten. Aber leider ist in der heutigen Zeit so. Anstand und Respekt geht verloren. So wie auch bei dir, dass ein Kompliment gleich als Anfrage für Sex angeschaut wird.
****s75 Paar
14 Beiträge
Was meinst du,wie es uns geht? Manchmal fragen wir uns echt, ob eine normale Unterhaltung oder ein Kompliment bei vielen Leuten nicht mehr in Frage kommt. Da merkt man gleich, wie oberflächlich viele Mitglieder hier sind.
****ven Paar
626 Beiträge
Leider ist es vielleicht manchmal so, dass die vielen "sinnlosen" Anschriften zu einer Abstumpfung führen und jemand dann halt etwas segg zurückschreiben.

Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass man fälschlicherweise auf den Button "kein Interesse" drückt. Meistens merkt man das aber und meldet sich nochmals (ist mir auch schon passiert). *nachdenk*
***la Frau
1.696 Beiträge
Auf der Anderen Seite auch nicht besser. Als Frau wird dir gleich unterstellt du gräbst den Kerl an. Ein normales Gespräch gar nicht mehr möglich. Ich weiss mit Komplimenten umzugehen. Und *freu*mich auch
*******arco Paar
31 Beiträge
Wir mögen Komplimente nicht besonders, aber wir würden uns sehr über eine handschriftliche Nachricht freuen!!! Wir finden es mehr (menschlich)
****ven Paar
626 Beiträge
Und übrigens ist in der schriftlichen Kommunikation sowieso die Gefahr gross, dass man Zeilen missversteht. Besonders dann, wenn sie nicht konkret formuliert werden.
*****n37 Mann
289 Beiträge
Hi zusammen
Generell mache ich bei unbekannten Schweizerinnen keine Komplimente. Dies kann eine eine unangenehme Kettenreaktion provozieren. Ich habe kein Bock bei jeder zweiten Frau zu erklären, dass das Kompliment nichts mit:"ich will dich abschleppen!" bedeutet. In meinem Freundeskreis mache gerne mal ein Kompliment. Es wird sogar erwartet, dass ein Kommentar zu einem neuen Schmuck oder Kleid gemacht wird.
Im Ausland ist es vollkommen unproblematischer.
Ich lege Wert auf wenige, aber gut gesetzte und ehrliche Komplimente. Dies ergab in gewissen Situation eine komplette andere Wendung.
In Tiflis bekam ich durch ein gemachtes Kompliment für einen Tag eine Stadtführerin. Gaumarjos !!!

Gruss Aragon
*****l01 Mann
369 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig denke, schreibe oder wie auch immer.

Aber so wie überall im Net ist auch hier eine gewisse Anonymität gegeben.

Mir hat man beigebracht, auf ein Kompliment zu Antworten, ein *danke* zu sagen / schreiben.

Ich denke dies heisst ja nicht gerade, dass ich mit dem / der in die Kiste mag oder sonst etwas, sondern dass mir irgendwas gefallen hat an dem Profil sei es ein Bild, Text, etc.

Die Menschlichkeit, sollte ich auch hier gegeben sein, und man höflich und freundlich zueinander sein.

Dass dies leider aufgrund diverser Kommentare und anschreiben nicht wirklich immer einfach ist kann ich mir vorstellen, aber dafür kann der, wo ein Kompliment gegeben hat nichts dafür.

So das wars von mir dazu.

Euer Diavel
****ven Paar
626 Beiträge
Nur so nebenbei... Warum werden wir vom Themensteller ignoriert? *hae*

So von wegen "falsch verstanden..."
*nachdenk*
*******ata Frau
943 Beiträge
Ein Kompliment ist nicht das selbe, wie ein Kommentar.
Für Komplimente bedanke ich mich, auf Kommentare reagiere ich mit ganzen Sätzen.
"Du hast das falsch verstanden" finde ich tatsächlich eine interessante Formulierung, sagt mir dies doch, das mein Gegenüber die eigene Kommunikationsfähigkeit offenbar nicht reflektiert.
Ich habe weder Lust, noch Zeit, andere über die Grundlagen der Kommunikation aufzuklären. Wer diese nicht beherrscht, interessiert mich weder menschlich, noch sexuell, geschweige denn, beides in Kombination.
*****Sub Frau
15 Beiträge
Hallo!
Also ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ihr als Kompliment diese Klick-Version meint, die man durch den „gefällt mir“ Button erhält. Darauf kann ich gar nicht mehr reagieren. Ich habe etwa 250 ungelesene Nachrichten in meinem Postfach.
Würde ich auf alle reagieren, wäre meine Zeit auf Joy komplett fremdgesteuert. Das ist auch überhaupt nicht böse oder arrogant gemeint, aber ich weiss auch nicht, wie damit umgehen.
Dazu kommt, dass manche Nachrichten offensichtlich im Giesskannenprinzip verwendet werden. Ein Mann schreibt dann mit der gleichen Nachricht 20 Frauen an. Diese Potenzierung ermüdet einfach.
Für mich ist joyclub nicht da um auf Nachrichten von Fremden zu reagieren.
Ich schaue gerne in Streams, streame selbst, schaue in Gruppen vorbei und informiere mich über Events. Auf diese Art knüpfe ich dann Kontakte. Da ich so über gleiche Interessen mit Menschen zusammen komme.
Ich möchte nicht verpflichtet werden die Funktion „Nachrichten“ in meinen Vordergrund zu stellen. Für mich ist das als würde ich auf Facebook auf jede Freundschaftsanfrage reagieren von Leuten, die ich nicht kenne.

Das Recht sollte man haben, selbst zu entscheiden, welche Möglichkeiten von Joyclub man wie nutzen möchte, ohne beurteilt zu werden.
******R54 Mann
29.911 Beiträge
Kenne ich nur zu gut. Da macht man ein Kompliment ohne mehr zu erwarten und schon wird man Kommentarlos blockiert. Es verhindert das man schreiben könnte das man nur ein Kompliment machen wollte. Wie schon geschrieben wurde viele sind zu oberflächlich. Leider.
Reine Komplimente sind 'abgedeckt' durch Zeile 5 *zwinker* (aus früherer Zeiten)
*beep* kommentarlose Komplimente nehme ich dankend entgegen - aber wenn eine Reaktion/Antwort erwünscht ist, sollte schon ein aussagekräftiges Mail drin liegen *zwinker*

Früher habe ich stundenlang Mails/Anfragen/Kommentare beantwortet, aber inzwischen fehlt mir einfach die Zeit und das Interesse dafür.

Und wenn in der zweiten Linie meines Profiles
*beep* *beep* *beep* SORRY, ABER ICH BIN DERZEIT NICHT AN NEUEN BEKANNTSCHAFTEN INTERESSIERT sondern bin nur noch auf Joy, um bestehende Kontakte zu pflegen. DANKE FÜR DEIN VERSTÄNDNIS. *beep* *beep* *beep*
steht und ich trotzdem immer wieder Anfragen erhalte (weil genau ER ja die Ausnahme ist und ich auf IHN gewartet habe *roll*), empfinde ich dies als Missachtung meines ausdrücklichen Wunsches und es nervt mich oftmals. Und wenn man schon bei der ersten Kontaktaufnahme nicht auf mich eingeht, wie würde das denn erst später enden *gruebel*?
********BE73 Mann
142 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ven:
Nur so nebenbei... Warum werden wir vom Themensteller ignoriert? *hae*

So von wegen "falsch verstanden..."
*nachdenk*

Dies werde ich Euch in einer persönlichen Nachricht gerne schreiben. Aber es gibt einen Grund
********BE73 Mann
142 Beiträge
Themenersteller 
Erlaubt mir bitte noch eine allgemeine Präzisierung. Leider ist der Titel des Themas unglücklich ausgefallen. Eigentlich wollte ich Kompliment schreiben, konnte es aber nachträglich nicht mehr ändern

Mit Kompliment habe ich den Gefällt mir Button gemeint, ja. Und wenn ich jemandem ein Kompliment ausspreche erwarte ich keine Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht der Einzige bin, der ein Kompliment ausspricht.

Aber wenn ich eine Antwort erhalte von wegen sie seien/ist nicht an mir interessiert und wünschen keinen Kontakt, das verstehe ich nicht. Ich habe ja auch nichts von einem Kontakt geschrieben.
**7 Frau
488 Beiträge
man muss dazu aber schon ehrlicherweise auch anmerken, dass das hier früher nicht so war.

ich für meinen teil hab die kompliment-benachrichtigungen abgestellt. ich weiß selbst, dass die fotos schön sind, sonst hätte ich sie nicht ins internet gestellt. zumal es wie in facebook ist: man klickt wo drauf und fertig, raus ist das kompliment. völlig bedeutungslos.

sieh’s einfach mal so: wer dich als reaktion auf ein „schönes foto“ anfickt ist deine zeit und aufmerksamkeit nicht wert. kurzum: eine art filter.
******R54 Mann
29.911 Beiträge
Stimmt, früher war es nicht so. Naja, linken ist doch ein Zeichen der Wertschätzung. Aber klar verstehe ich Deine Meinung auch.
****ni2 Frau
71 Beiträge
Wir sind hier doch auf einer dating Plattform, oder nicht?
Grundsätzlich bedanke ich mich für jedes Kompliment und beantworte jede Anfrage mehr oder weniger höflich, aber ich bin auch nicht naiv. Für Nichtpremium -Mitglieder ist das vorgefertigte Kompliment die einzige Möglichkeit, Kontakt zu einer Frau aufzunehmen. Also Mittel zum Zweck. Und wie schon von Andern erwähnt, lesen 90% aller Männer die Profile nicht oder ignorieren den Inhalt komplett. Das stumpft halt schon etwas ab und verleitet einem manchmal zu einer unfreundlichen Reaktion.
****il Mann
23 Beiträge
Zitat von *******arco:
Wir mögen Komplimente nicht besonders, aber wir würden uns sehr über eine handschriftliche Nachricht freuen!!! Wir finden es mehr (menschlich)

Ja, um eine handschriftliche Nachricht zu senden, bräuchte ich die Adresse, wohin ich den Brief senden kann.
*******uch Mann
258 Beiträge
Ja, kenne ich und versuche einfach damit zu arbeiten.

Die Schwierigkeiten in der virtuellen Welt sind überall die Gleichen.

Es ist grundsätzlich ein Monolog, auch im Chat und gleichzeitig entstehet die Botschaft IMMER beim Empfänger…
Du kannst schreiben, ich nehme mal „nur“ den positiven Fall, was Du gut findest und das Gegenüber liest und versteht es ANDERS, als Du.
Sogar ein Like kann missverstanden werden, wenn das Gegenüber grad angepisst ist 🤷🏽
Und leider sind, gefühlt, immer mehr angepisst, sorry für das Wort.

Und bald jeder über jeden, oder jede.. Ein Fluch der Zeit?

Was helfen kann, ist das anzunehmen und gleichzeitig nicht persönlich zu nehmen.

A) ändert nix, siehe Botschaft
B) bringt es Dich nicht weiter, siehe Botschaft
C) lieber mit positiven Kreisen kommunizieren
Grüsse
*******rJoy Mann
29 Beiträge
Meine Erfahrung: Reaktion auf Komplimente zu 80 % positiv
@********BE73
Ich erlebe 80% der Reaktionen auf Komplimente als positiv. Da kommt ein mehr oder weniger personalisiertes *danke* zurück und wenn ich ein Kompliment erhalte, bedanke ich mich auch.
*100* % positive Reaktion erhalte ich, wenn ich nicht nur auf den Button "Danke" klicke, sondern mein Kompliment kurz erläutere (entweder per clubmail oder direkt im Forum).
Bei den 20% ohne Reaktion oder eines Stop-Signals, habe ich den Eindruck, das die Adressatin des Kompliments von der Kompliment Funktion "genervt" ist bzw. Komplimente als *spam* eingeordnet werden.
Das kann ich ab einer bestimmten Anzahl von nicht personalierten Komplimenten gut nachvollziehen. Wenn, was ich glaube verstanden zu haben, das Komplimente machen die einzige Möglichkeit in einer Basismitgliedschaft ist, ein Interesse zu signalisieren , ist das ein Grund mehr Komplimente sls *spam* einzuordnen.
Das Attribut *spam* entwertet die Komplimente.
Ich bin nach einer kurzen und klaren Antwort auch schon direkt geblockt worden, damit muss man umgehen können. Ich nehme das nicht persönlich, sondern als Hinweis darauf, dass die Gesprächspartnerin versucht, viele Anfragen von unbekannten Kontakten in kurzer Zeit abzuarbeiten.
Da leidet dann halt auch mal die Etiquette. *g*
Im Einzelfall sind Antworten auch als "Katastrophe" einzuordnen, aber auch in diesem Fall ist klar, dass ein weiterer Kontakt sinnlos ist.
*******arco Paar
31 Beiträge
@****il

Du benötigst nicht unbedingt ein Postfach.. Du kannst jederzeit schreiben indem du auf CLUBMAIL klickst und das wars
*******uch Mann
258 Beiträge
Zitat von *******arco:
@****il

Du benötigst nicht unbedingt ein Postfach.. Du kannst jederzeit schreiben indem du auf CLUBMAIL klickst und das wars

Das wär dann ein Klassiker des „falsch Verstanden“ 😁

Es gibt Menschen, welche handschriflich (noch) mit Papier und Stift und somit von Hand verstehen, was dann einem Briefkasten benötigt, weil das Papier nicht in das CM passt.
Andere verstehen dagegen schon das Tippen auf einer Tastatur als „handschriftlich“

KEINE Kritik, einfach um zu zeigen, wie unterschiedlich das gelesene Wort, oder Like, ankommen KANN.

Schöne Suntig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.