Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6665 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oder sehen wir das Fasch?

*******ast Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Oder sehen wir das Fasch?
Fazit: Wohne jetzt seit 2 Monaten in der *schweiz*, und irgendwie sind die Leute hier verklemmter als wo anders, an was liegt das ??? *lach*
****is Mann
132 Beiträge
Das ist leider tatsächlich so. Also alles i.O. mit Eurer Wahrnehmung. 👍🏼😄
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Das liegt vieles an den Klischees die man überall rumreicht. In den Medien, durch Comedys, untereinander. Hat auch was mit Minderwertigkeit zu tun. Die Schweiz will Amerika nachäffen und andere. Mangels Selbstbewusstsein. Im Grunde sind es alles einfache, dumme Bauern, die sich total überfordert fühlen.
********1980 Mann
602 Beiträge
Damit musst du wohl zurecht kommen. Ist hier alles etwas anders.
******see Paar
422 Beiträge
die schweizer sind eben sehr verklemmt, was unser thema swingen angeht
*********ener Mann
9 Beiträge
Verklemmt? *nein*
Aber zurückhaltend ist zutreffender.
Darum können sich in der Schweiz auch ranghohe Politiker oder prominente Persönlichkeiten ohne Bodyguard bewegen ohne das diese andauernd angesprochen oder gar angepöbelt oder sonst mit Gegenständen beworfen werden. Die gewisse Zurückhaltung bezieht sich nicht nur auf das öffentliche Leben *zwinker*
Gebt euch noch einige Monate, um die speziellen Eigenheiten der Eidgenossen wahrzunehmen und vielleicht sogar zu verstehen.
lg
****13 Mann
45 Beiträge
...ich nicht 😉
HeHe..aber die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln.
*********ener Mann
9 Beiträge
Zitat von ********2018:
Das liegt vieles an den Klischees die man überall rumreicht. In den Medien, durch Comedys, untereinander. Hat auch was mit Minderwertigkeit zu tun. Die Schweiz will Amerika nachäffen und andere. Mangels Selbstbewusstsein. Im Grunde sind es alles einfache, dumme Bauern, die sich total überfordert fühlen.

Ich hoffe doch sehr das du dein Selbstbewusstsein stärken konntest, in dem du andere als dumm bezeichnest.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Weder dümmer noch verklemmter
Die Schweizerinnen und Schweizer, die ich kenne sind nicht verklemmter, sondern erstmal zurückhaltender.
Wenn man jedoch intim wird, ist die Zurückhaltung bald bei Seite gelegt.

Das Amerika als supertoll angesehen wird ist hier noch verbreiteter als in Deutschland - wo das auch mal so war, aber inzwischen auf Grund der Rückständigkeit und der tstsächlicen Verklemmtheit in den USA relativiert wurde. Ich habe in den USA gelebt und gearbeitet, ein Teil meiner Familie lebt dort. Jetzt bin ich über 2 Jahre in der *schweiz* und lebe gern hier.

Dümmer sind die Schweizer sicher nicht.
Ich bin 15 Jahre regelmäßig in der Schweiz gewesen, ich habe fast 2 Jahre eine unwahrscheinlich intensive Beziehung zu einem Baseler gehabt, ich kann nicht sagen, dass die Schweizer verklemmt und was noch alles wären.
Wenn ich nicht schon so alt wäre, wäre ich längst ausgewandert in die Schweiz.
Mitglieder meiner Familie sind auch schon dort, und fühlen sich sehr wohl.
Man sollte die Schweizer nicht als „ verklemmt“ bezeichnen, nur weil sie etwas mehr auf gutes Benehmen und Bildung Wert legen!
Und natürlich ihre Heimat mögen.
*******007 Frau
30 Beiträge
... und wem es nicht gefällt, kann ja ruhig auch wieder dorthin gehen, wo es keine dummen und verklemmten Menschen gibt ... es ist ja jedem freigestellt, wo er/sie wohnen und Sex haben will. In diesem Forum seid ihr wohl auch nicht gut aufgehoben ... das ist nämlich (auch) für die verklemmten Schweizer ... in diesem Sinne tschüss *wink*
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Hier die Antwort auf Deine Frage:

*******hade Frau
1.639 Beiträge
wie sagt man so schön man bekommt immer das zurück was man selber ausstrahlt/ausgibt und soll sich dann auch nicht beklagen.

Dürfte hier auf Einige zutreffen denn Stil fängt bei sich selber an.
Darüber kann man nicht diskutieren allenfalls einfach den Kopf schütteln und sich wieder den netten Bekanntschaften widmen die man tatsächlich finden kann hier.
Das Klischee vom verklemmten Schweizer ist etwa das selbe wie jenes vom arroganten, allwissenden und neunmalklugen Deutschen! Ich bin Basler und lebe auch in Basel. Also hier im Dreiländereck haben wir Schweizer, Deutschen und Franzosen eigentlich keine Probleme miteinander! Ganz im Gegenteil! *top2*
****ZH Mann
6 Beiträge
Wem es hier nicht passt dem helfe ich gerne packen.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Die, die glauben, dass die Schweiz 🇨🇭 nur auf sie gewartet hat, sind bald ernüchtert. Was erwartest du? Dass dir die Frauen/Paare nur so um den Hals fallen? Tja, die Konkurrenz ist groß. Verklemmt sind wir nicht, nur sind wir behutsamer bei der Wahl
Ist jetzt zwar ein bisschen aus dem Zusammenhalt gerissen.
Und auch nicht nur auf die sexuelle Basis gemünzt.

" Für einen Schweizer braucht es 10 Deutsche "

Sorry das ( Deutsche ) Volk ist in jeder Beziehung träge !
*********arZH Paar
76 Beiträge
Es kann ja sein dass wir im ersten Moment etwas verklemmt wirken, dem ist aber nicht so; eventuell brauche wir etwas mehr Zeit bis wir uns öffnen, aber verklemmt sind wir nicht. Es kommt doch auch immer darauf an wie man auf die Leute zugeht. Wir beim FKK z.B. heissen auf unserem Platz alle willkommen, welche sich an die Regeln halten und lehnen solche ab, welche meinen Anstand und Sitte sollten zu Hause bleiben, egal von wo sie kommen und wer sie sind; gilt doch im Swingerbereich auch so wie Lokal in Euerer Ortschaft. Einfach zuerst mal die Lage checken und sich anpassen.
******_be Frau
120 Beiträge
Schweizer sind, wie alle anderen Nationalitäten auch, nur verklemmt, wenn ihnen das Gegenüber nicht passt. Was ja normal ist, denn wer lässt sich schon auf jemanden ein, der mit einem Vorurteil losgeht.
Und wir sind halt diskret, gehen nicht unbedingt überall mit unseren sexuellen Vorlieben hausieren. Wenns aber dann mal passt, dann kannst du mit Schweizern die geilsten Sachen anstellen. Und die sinnlichsten, verrücktesten, geilsten Momente erleben. Aber eben, nur wenns passt...

Sowieso, die "Verklemmtheit" kann man nicht wirklich einer Nation anhängen, das ist doch total individuell. Jeder Mensch ist anders.

Und mit solchen Aussagen macht ihr euch auf Joy sicher auch keine Freunde und verbockt euch evtl. zukünftige Treffen mit uns "prüden" Schweizern
**********er215 Mann
35 Beiträge
also das seheich auch so... das sind die deutschen oder Österreicher viel lockerer
*****odo Frau
519 Beiträge
Zurückhaltender, besser erzogen, die bessere Schulbildung, längere Schulzeiten, die höheren Hochschulanforderungen, der Reichtum auch in breitere mittleren Schichten und sie sind kein Teil der grosse Meute sind, die Deutschland zu folgen hat, die ihr EU Konstrukt dominiert und wie ein Heimmarkt führt. Wir wählen nicht nur alle vier Jahre, wir Schweizer stimmen über alles ab!
Der Deutsche Reichtum ist nicht das Deutsche Volk, das ist eine erschreckende kleine Minderheit und der Rest, naja, wähnt sich besser als der Rest der Welt. Selbst wenn sie heute als Gastarbeiter nach Österreich oder Spanien gehen oder in Billigstmärkten ihren Lebensabend verbringen müssen, damit die Rente 30 Tage lang reicht.
Die Schweizer sind nie hochmütig, nie grossmäulig, nie omnipotent, auch wenn sie vielleicht eher Grund dafür hätten…. Das macht ein Schweizer nicht.
*********eser Mann
194 Beiträge
Dieser Kommentar sagt mehr über den Verfasser aus als über die Schweizerinnen und Schweizer.


Zitat von ********2018:
Das liegt vieles an den Klischees die man überall rumreicht. In den Medien, durch Comedys, untereinander. Hat auch was mit Minderwertigkeit zu tun. Die Schweiz will Amerika nachäffen und andere. Mangels Selbstbewusstsein. Im Grunde sind es alles einfache, dumme Bauern, die sich total überfordert fühlen.

***la Mann
72 Beiträge
Also ich mag die Schweizer.

Ja, anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn man nicht grad das grösste A-Loch ist, gehen irgendwann die Türen auf.

Richtig ist aber auch, das selbst Schweizer sagen, das (z.B.) deutsche Clubs lustiger sind.

Andere Länder, andere Sitten.

Schönes WE. Udo
****iF Mann
572 Beiträge
Wir Schweizer sind in vielen Dingen sicher zurückhaltender.
Aber man muss sich halt die Zeit nehmen oder auch die Zeit geben um sich kennen zu lernen.
Meistens steckt mehr hinter einem Menschen als man auf den ersten Blick sieht.

Das ist allerdings nicht ein Ding zwischen Deutschen und Schweizer.
Ist so ein grundsätzliches Problem.

LG Mechi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.