Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2742 Mitglieder
zum Thema
Alleinerziehende Väter/Mütter und die Partnersuche327
Alleinerziehende Väter / Mütter Es ist nicht nur gerade jetzt eine…
zum Thema
CATONIUM in Hamburg34
Mich wundert es sehr, dass hier die neue sehr gelungene Location…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die werdenden Väter

****er Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Für die werdenden Väter
Hallo.

Irgendwie habe ich nix in der Richtung hier gefunden wie es den werdenden Vätern gefunden deshalb habe ich das hier mal eröffnet.

Wäre doch mal interessant zu erfahren wie es den Vätern so geht.

Schön wäre es wenn man mal den ersten Eindruck hier mitteilt und wie es "täglich " geht.

Mein Erfahrungsbericht kommt später, darf der werdenden Mama erstmal Frühstück machen.

LG Herr Fader
ich werde Papa ;-)
Waschmaschine im Kopf, wird von der realität gebremst und bringt die Freude.....

Dann fang ich mal an *zwinker* ich bin Markus noch 44 Jahre alt (ich weis viele denken so ein alter Sack).

Wir haben vor fast zwei Jahren ein neues Leben begonnen, nochmal von null anfangen; kein Haus mehr, keine Heimat mehr, kein Geld mehr aber die Liebe und das innige Gefühl nach jemanden Süchtig zu sein. Ja die Liebe ist das wertvollste Gut in unserem Leben. Dann kam der erste Wunsch meiner Freundin sie möchte nochmal ein Kind von mir. Booohhhrrr was da in mir vorging lässt sich mit Worten nicht beschreiben, Angst, Zweifel und Versagensängste ist nur ein Bruchteil von dem was in meinem Kopf sich abspielte. Es passierte aber über ein Jahr nichts, so das ich für mich an dieses Thema gar nicht mehr dachte.

Dann kam dieser Samstag Nachmittag als mein Schatz kam und sagte du Schatz setz dich mal aufs Sofa. Sie schaute mich an und strahlte über das ganze Gesicht. Dann sagte sie (sie hat eine ganz besondere Art, wenn sie etwas besonderes hat oder sich etwas wünscht) Schatz wir sind schwanger......... Boooooooohm was hat mich in diesem Moment getroffen, warum hab ich jetzt eine Matsch Birne, warum kann ich jetzt gerade nicht klar denken.

Drei Tage war ich wie durch den Wind, schaff ich das alles in meinem alter, kann ich die zwei gut durch bringen. Ich muss dazu sagen ich muss schon einmal Unterhalt zahlen. Dann kamen aufeinmal Ängste was ist wenn sie mich dann auch verlässt, das wäre ja dann nicht mehr bezahlbar. Ich weis das sind egoistische Gedanken und Ängste.

Jetzt sind wir in der fast 15. Woche, ich laufe durch Supermärkte bleib bei Babyartilkeln stehen und bekomme vor Freude fast Pippi in die Augen. Ich streichle diesen süßen Babybauch; lese jeden Tag in Internet wie das Stadium unseres Krümels ist. Ja wir sagen Krümel da wir ja noch nicht wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Ja jetzt freu ich mich drauf, Ja Ängste sind immer noch da aber irgendwie schaffen wir das .....

Heute *grins* haben wir ein Babybett ersteigert.........
Mein lieber Herr Fader dann schauen sie doch mal hier *gg*

Schwangerschaft / Geburt: Wie geht es uns heute?

Aber natürlich sollte ihr Männer auch euren eigenen Thread denn haben *g* schlecht finde ich die Idee nämlich nicht

Ich bn gespannt *g*
*********ucht Paar
34 Beiträge
Geplant und trotzdem ungewissheit ...
Hallo,

also bei uns war es schon geplant, das da mal Nachwuchs kommen soll.
Aber das es dann doch so schnell geht, das hätten wir beide nicht gedacht. *zwinker*

Und obwohl das Kind gewollt ist, macht sich gerade am Anfang eine ungewissheit breit, ob alles klappt, ob man sich richtig um das Kind kümmert bzw. es erzieht, ob man seine Familie ernähren kann und noch viel mehr.

Mittlerweile sind wir in der 27. Woche und wir freuen uns beide auf unseren Nachwuchs. Morgen fangen wir erst mal mit einem "Hechelkurs" an. Und ich darf dabei sein, genau wie bei den Untersuchungen. Ich finde es sehr wichtig, das ich als Mann dabei sein kann und darf. Somit bin ich mit dabei, obwohl ich ja keinen Bauch und eine so enge Bindung habe wie die Mama. *zwinker*

Unser Kinderzimmer haben wir auch schon fertig und auch das meiste, was wir für die erste Zeit brauchen. Unsere Familien haben uns dabei auch toll unterstützt.

Was das Swingen angeht haben wir erst mal Pause gemacht. Wir wollen uns zwar noch mal mit Leuten treffen, aber ob mehr läuft, werden wir dem Bauchgefühl überlassen. Viel passieren kann zwar nicht mehr, aber das Gefühl ist ein ganz anderes ... *zwinker*

LG

C
****er Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
So nun auch ich mal *ggg*

Es ist alles sehr aufregend. Als wir den Schwangerschafttest zusammen gemacht haben war es schon spannend .... und tatsächlich: Wir sind schwanger!

Die Freundin war am weinen vor Glück und ich war glücklich aber auch erstmal: Ok, jetzt wird es ernst.

Keine Partys mehr besuchen noch veranstalten, kein Swingen mehr etc. .... aber Sch*** drauf: Wir bekommen Nachwuchs. Witzig ist es auch zu sehen wie manche Paare hier reagieren mit denen man schon so viel erlebt hat ..... nämlich gar nicht. Schade aber da sieht man leider mal wieder wie oberflächlich die Szene leider ist. Trotzdem freue ich mich sie alle mal wiederzusehen.

Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen was viele sagen, dass sich mein Leben um 180 Grad wenden wird. Es ist alles noch nicht so richtig greifbar. Nun wir sind auch erst in der 14. Woche. Oder 15.? Ach dieses Wochen zählen was die Frauen eh nur alleine verstehen.

Panik bekommt man als Mann natürlich wegen dem Finanzillen. Wenn man mal wirklich versucht Unterstützung vom Staat zu bekommen, habe ich festgestellt, dass man in Deutschland leider bestraft wird wenn man arbeitet. Immer wieder haben wir gehört: Sie verdienen zu viel. Alleinerziehende Mütter die arbeitslos sind geht es besser. Sie bekommen alles bezahlt. Da haben wir beide natürlich ein Krawatte bekommen.
Ich denke, aber auch da werden ich mit der Aufgabe hinein wachsen und auch dieses bewältigen und schaffen.

Jetzt müssen wir erstmal abwarten was es wird, damit ich weiter Sachen ersteigern kann. Das ist ja leider das einzige wie ich als werdender Vater die Schwangerschsft erleben kann.

Ich feue mich auf das nächste Ultraschall Bild. BabyTV für die Väter.
Ich wünsche unseren Vätern ein tollen Vatertag und die, die es erst noch werden..übt schon mal fürs nächste Jahr *ggg*

Annie
MOD
****er Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war unsere "Großuntersuchung" ob das Baby gesund ist und alles dran ist. Glücklicherweise ist alles Gut.

Wir bekommen ein Jungen und freuen uns sehr darauf.

War alles total spannend als das Bbay vermessen wurde etc. pp. Lustig war es auch als ich vor meinen eigenem Monitor sass und die Frauenartzin fragte wie gross ist den der Umfang des Kopfes und sie sagte: Das ist der Bauch. Ja ja wir Männer. Haben wir gelacht.

20. Woche heute angefangen, die Hälfte ist geschafft.

Gruss Herr Fader

@ schade das es hier wohl fast nur alleinerziehende Mütter gibt oder warum schreiben hier kaum die werdenden Väter was?
Nein Herr Fader..die nutzen vlt das Forum hier für andere Kontakt und Austausch *gg* *ironie*
Was ist denn mit den werdenen Papis los? Luft schon raus *ggg*
;-)
ich muss mal sagen ich habe einen riesen Respekt vor allen werdenden Mamas bei der Hitze.....

Bin Mega stolz wie Tapfer und gut das meine Süße gerade alles meistert. Die Hitze schlaucht ja schon uns Papas, die werdenden Mamas sitzen mit einem lächeln in den Kaffee´s, oder laufen mit einem lächeln in Geschäften rum.... Ihr macht das prima weiter so *zwinker*
****er Paar
656 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Die Hitze haben sie perfekt gemeistert.

Wir sind in der hitzewoche auch noch umgezogen.

Unsere kleiner fängt mehr und mehr an zu strampeln und so langsam sieht man es auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.