Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1331 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CATONIUM in Hamburg

******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
CATONIUM in Hamburg
Mich wundert es sehr, dass hier die neue sehr gelungene Location CATONIUM in Hamburg noch nicht vorgestellt oder erwaehnt wurde.

Dann hole ich dies hier gern nach, denn ich bin nach meinem ersten Besuch von diesem neu geschaffenen und nahezu jedem Fetisch gerecht werdenden + sehr ansprechenden Treffpunkt fuer SM/Fetisch & sehr viel mehr, extrem beeindruckt!

Es waere sicherlich hier fuer einige interessant zu erfahren, wie die anderen Besucher dies empfinden.
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sieht man sich ja dort am Samstag, 02.06.2007, zum Fetish-Ball.
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Alle Gleichgesinnte aus Hamburg/Norddeutschland, die am Samstag den 10. Fetish-Ball in dieser wunderbaren Location nicht erlebten, haben definitiv etwas Grossartiges verpasst.

Wer war denn noch dort?
********9_hh Mann
32 Beiträge
@GrosserHH und alle Hedonisten
Hi,

ich war ebenfalls am Samstag im Cantonium, und kann nur bestätigen was @******rHH in seinem Thread schildert. Die Location bietet für jegliche Neigungen genügend Raum sowie ausgiebige Spielmöglichkeiten. Die Ausstattung ist üppig und kunstvoll eingerichtet So einen kompakten Fetisch-Club sucht man in Deutschland vergebens. zudem sind die Gäste und die Bediensteten (i.d.F. die Angestellten des Clubs) sehr freundlich und offen, "man versteht sich halt unter Gleichgesinnten".
Für etwaige Meinungen wäre ich ebenfalls erfreut.


Gruß

Passion99
*******oss Mann
26 Beiträge
War jemand dort zufällig am Freitag, 14.09.07, bei der >Vorabend-Obsession-Party<?

Hätte mich mal interessiert wie es dort war, ob einiges los gewesen ist oder die Leute lieber bis Samstag im Edelfettwerk zur eigentlichen Obsession-Party gewartet/gegangen sind.

Habe in einem anderen Threat gelesen, dass die Obsession am Samstag nicht allzu doll (wie bei den vorherigen Veranstaltungen zuvor) besucht gewesen sein soll - liegt es an der vorherigen Party am Freitag im Catonium?
Sind die Leute satt?

Hoffe auch, dass die weiteren interessanten Party´s in Zukunft nicht aussschliesslich nur noch im Catonium stattfinden (obwohl das Catonium zweifellos eine sehr gelungene und einmalige Location ist) - es gibt sooo viele interessante Locations für dergleiche Party´s in Hamburg!

Bin gespannt, ob und was hier nun noch in dem Threat geschrieben wird - denn ich habe irgendwie den Eindruck dass es die Leute hier nicht sonderlich interessiert etwas über das Catonium zu schreiben.

Viel Spaß weiterhin.
hmm..
klingt doch eigentlich recht interessant. ist das cantonium( samt adresse) hier noch irgendwo näher beschrieben? vielleicht sogar mit bildern?
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Hier liest man leider wenig ueber das CATONIUM, ein Eintrag als Veranstalter oder als Location/Club fehlt leider ebenfalls.

Lediglich unter catonium punkt com kann man diese wirklich einmalige und besonders aufwendige/geschmackvolle Location ausfuehrlich ansehen.

Schaut dort mal nach oder macht Euch einen persoenlichen Eindruck davon - nicht nur deshalb lohnt sich ein Aufenthalt in Hamburg!

Viel Spass!
******nry Mann
752 Beiträge
ich hörte nur gutes über das Catonium!

Ich werde es auch noch besuchen, das ist klar!

Gruß
Der Sir!
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Wer geht am Samstag ins Catonium zu "Wir wollen Orgien" und wie seid Ihr an Karten gekommen?
**vi Frau
4.636 Beiträge
Na,
sehr viele hier scheinen das Catonium noch nicht zu kennen - oder es mag sich keiner dazu äußern.

Ich selbst war vergangenen Samstag (7.6.08) zum ersten Mal dort; die Sklavenzentral-Party "auSnahmeZustand" wurde da veranstaltet.

Und ich bin absolut begeistert vom Catonium!

*ja*

Es wird sicher für mich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort aufschlage, auch wenn Hamburg für mich aus dem Ruhrgebiet nicht gerade in der Nachbarschaft liegt.

Was definitiv für mich in Bälde auf dem Programm steht (und hoffentlich auch nicht nur einmalig), ist der Besuch des "Tüdeltreffs" im Catonium, das ist das mehr oder weniger regelmäßig stattfindende fesselnde Bondage-Treffen mit aktivem Tüdeln. Dort sind bereits Menschen dabei, die mir inzwischen ans Herz gewachsen sind, und zudem interessiert mich einfach das Thema Bondage so sehr, dass es mich quasi wie am Seil gezogen ins Catonium zum Tüdeltreff zieht.

*zwinker*

Wer weiß, vielleicht sieht man sich dort...?
Le Bal d'O
Wir werden uns am 21.06.08 auf dem Bal d'O mal ein eigenes Bild vom Catonium machen.
Was man auf der HP zu lesen bekommt klingt jedenfalls schon mal sehr vielversprechend. Mal sehen wie der Abend wird.
*********n_nw Paar
11 Beiträge
Cantonium - eine Reise wert!
Hallo zusammen!

Wir waren am Mittwoch (25.06.08) im Zuge eines Hamburg-Trips zum ersten Mal im Cantonium.

Bisher sind wir nie zusammen in irgendwelchen Clubs etc. gewesen, weil uns das Ambiente, das auf den Homepages präsentiert wird, nie zugesagt hat. Vor unserem Hamburg-Kurzurlaub haben wir mal gegoogelt um zu schauen, was Hamburg an SM-Locations so zu bieten hat und sind dabei auf's Cantonium gestoßen.
Am Mittwoch Abend war dort zwar keine Veranstaltung (außer ca. 15 Personen die sich das Halbfinal-Spiel angeschaut haben) aber es hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Wir wurden ausgesprochen nett begrüßt und haben direkt eine Führung durch alle Räume, Hallen, Spielbereiche etc. erhalten. Die Ausstattung, Vielfalt und Größe ist wirklich sehr beeindruckend. Alles war sehr sauber und ordentlich und vor allem mit viel Sinn für Details gestaltet.
Nach ein paar interessanten Gesprächen konnten wir uns auch ohne Probleme einen Spielbereich aussuchen und uns für eine Weilchen alleine vergnügen...

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und sicherlich nicht unser letzter Besuch!

Viele Grüße

Bernd & Kiki
*****olf Mann
7 Beiträge
Also ich hab da auch nochmal ne Frage...
...also das scheint ja echt ne gute Location zu sein. Da stellt sich mir die Frage, ob noch niemand schlechte Erfahrungen da gemacht oder Kritikpunkte gefunden hat?!?!

Und noch was in eigener Sache:

Wie ist denn das Klientel da so vom Altersdurchschnitt? Ist das auch was für junge Paare?
Hab noch ein bisschen Skrupel da einfach hinzugehen ohne vorher ne genaue Vorstellung zu haben...

Danke schonmal für Eure Antworten!
Erlebnisbericht Catonium Hamburg 2.8.08
Samstag haben wir endlich unsere Neugier befriedigt und uns einmal das Catonium angeschaut. Anlass war die Fleischeslust SM Playparty am Samstag, den 2.8.08. Nicht dass wir wirklich an hartem SM interessiert wären, wir haben uns aber wegen eines Events, dass wir demnächst besuchen möchten, ein Bild von der Location machen wollen. Und um das gleich vorwegzunehmen: in Hamburg gibt es wohl nichts Vergleichbares -und zwar im positiven Sinne. Vieles, was DoubleDip geschrieben hat (siehe Link), können wir bestätigen. Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl, die Atmosphäre und die Einrichtung des gesamten Gebäudes ist wirklich einmalig. Von außen absolut unscheinbar erwartet einen im Inneren des Gebäudes ein Fest für die Augen. Nach einem Rundgang konnte man glauben, in einer mitteralterlichen Burg zu sein. Alles bis ins Detail mit sehr viel Liebe eingerichtet. Im Gegensatz zu einigen anderen Lokalitäten für frivoles Ausgehen auch nicht im Ansatz schmuddelig. Vor allem aber fehlen die drittklassigen Spanner. Wir haben ja nichts gegen Zuschauer, ganz im Gegenteil, aber leider klaffen da Wunsch und Wirklichkeit sehr oft weit auseinander. DASS ist im Catonium ganz anders. Es wird geschaut, natürlich, sonst wären wir auch beleidigt *ggg* aber man hat nicht gleich ein halbes Dutzend Handarbeiter vor sich, bei deren Anblick man eine äußerst starke Konstitution für das lustvolle Fortführen seiner Spielchen haben muss. Und es gibt genügend Rückzugsmöglichkeiten, also Räume, die man schließen kann und für sich ist. Das diese mit SM- oder Fetisch-Gegenständen eingerichtet sind, hat uns nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Wollte meine Kleine schon immer mal wegen nicht gemachter Hausaufgaben bestrafen und über die Schulbank legen. *ggg*
Bei der Sklavenversteigerung gönnten wir uns dann auch noch einen männlichen Sklaven, mit dem sich der weibliche Teil von uns eine halbe Stunde "vergnügte". Er war wohl sehr dankbar dafür, mal nicht seiner ursprünglichen Herrin zur Verfügung stehen zu müssen. Überhaupt ist es natürlich für SM-Unerfahrene wie uns schon teilweise merkwürdig zu sehen, was in dieser Szene so abläuft. Es hat uns auch in keinster Weise erregt. Aber wer dem mit neutraler, unvoreingenommener Neugierde begegnet, kann hier seinen Erfahrungsschatz erweitern ohne gleich blöd angeschaut zu werden.
Es war übrigens doch auffällig leer für ein Samstag-Abend-Event. Wir schätzen, es waren nicht mehr als 100 Personen da, die sich in dem großen Gebäude verliefen. Uns hat es gefallen, da wir in Ruhe alle Räume begutachten konnten. Übrigens waren wir ganz "normal" (dunkler Anzug, sexy schwarzes Abendkleid) dort aufgetreten. Diese bevorzugten wohl auch einige andere Besucher, der Rest war in der üblichen, teilweise aber ebenfalls sehr edlen SM-und Fetischkleidung anzutreffen. Das Publikum war relativ jung, die meisten zwischen 25-45. Wir wissen jetzt jedenfalls, was uns erwartet und haben uns gleich für das besagte Event angemeldet. Wir können jedem Paar, dass mal was anderes erleben möchte, empfehlen, sich ab und zu die Seite des Catoniums im Internet anzuschauen und bei interessanten Veranstaltungen (oder einfach nur so) diesem mal einen Besuch abzustatten. Das Catonium und seine Betreiber haben es verdient.
Lange...
...wurde hier nichts geschrieben, aber ich versuche es dennoch mal *g*

Leider hatten wir bisher noch nicht die Gelegenheit, mal ins Catonium zu gehen. Nun wird unser Plan aber so langsam mal konkreter. Da wir an den Wochenenden leider keine Zeit für solche schönen Aktivitäten haben, wollte ich mal fragen, wer schonmal unter der Woche im Catonium war?? Lohnt es sich trotzdem?? Gibt es hier vielleicht Paare, die auch gerne mal unter der Woche dem Catonium einen Besuch abstatten??

Habt alle einen schönen Sonntag,

LG von der Sub von Dark_Thorn *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
wir sind bereits 2 x im cat. zu gast gewesen innerhalb des frühjahres 2009.
unser resumee: einfach klasse. super motto-partys mit richtig toller musik in jeder geschmacksklasse.
das publikum irre nett und tolerant mit wunderschönen roben und skurilen, kuriosen verkleidungen. die damen in frivolen bis eleganten aber auch fetish orientierten outfits. während die herren sich etwas bedeckter hielten in ihren dezenten schicken anzughosen und gestärkten hemden.

wir hatten keine probleme menschen kennenzulernen egal welcher couleur und freuen uns schon auf das dritte mal nämlich den 18.7.
Na...
...dann verewige ich mich hier in diesem Thread jetzt auch nochmal...

Ich kann auch nur Positives berichten. Ich war zwar bislang erst einmal dort, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann nur bestätigen, dass dieser Club von seiner Aufmachung her einfach großartig ist. Alles ist gestaltet mit viel Liebe zum Detail und die Besucher dieses Clubs waren an dem Abend anläßlich der Black Passion wirklich vielfältig und toll gekleidet.

Am Samstag werde ich zusammen mit meinem Schatz wieder einen Abstecher dorthin machen und bin schon sehr gespannt auf den Abend.
****un Paar
14.774 Beiträge
Am Samstag werde ich zusammen mit meinem Schatz wieder einen Abstecher dorthin machen und bin schon sehr gespannt auf den Abend.

im wahrsten sinne des wortes ?! oha ggg
Nur geil
Als Eventlocation kennen wir keinen besseren Club, egal ob eine Danceparty wie Kunst und Sünde oder eine Party von Eroluna dort stattfindet, die Location bietet alle Möglichkeiten, ob Swinger oder Fetisch.

Wir fahren sehr gerne dorthin und es macht jedesmal einen Heidenspaß
****el Paar
86 Beiträge
Wir planen ebenfalls unseren ersten Besuch im Catonium zur Black Passion, allerdings sind wir uns noch unschlüssig, was das richtige Outfit betrifft.

Kann uns jemand sagen, was zu diesem Event angebracht ist?
Welche Erfahrungen habt ihr bei diesem Event mit der Kleidung gemacht?
**********aeger Mann
123 Beiträge
das Catonium in Hamburg
ist wohl mit abstand die schönste Location die ich kenne
und es gibt bestimmt keinen der sich nicht sofort im Catonium zuhause fühlt
gehe sehr oft dort hin und bin noch nie enttäuscht worden

lg der Ringtraeger
**********Roses Paar
362 Beiträge
@****el

Zur Black Passion ist schwarz die einzige Vorgabe, und selbst die ist locker zu sehen. Zieht das an, in dem ihr euch chic und sexy fühlt. Gerade der Vielfalt wegen lieben wir das Cat, die Toleranz der Leute dort ist einer Gründe warum man sich dort gleich so wohl fühlt. Wo sonst kann man sich derart schräg aufbrezeln, abdancen und sich auch noch heftig erotisch aufladen.

Catonium? Eindeutig unsere Lieblingssünde! *anmach*
Mal ne kurze Frage da wir auch demnächst mal hin wollen.
Entnehme ich es der Webseite richtig das man "kostenlos" ins Catonium kommt (aufmachung einer Bar gleich) und nur bei Nutzung der Räume einen Tagesbeitrag zahlen muss. Ist etwas verwirrend mit den Beschreibungen der Seite.
Da wir zum erstenmal da hin wollen haben wir uns einen Tag ohne Event ausgesucht. Wollen halt mal schauen und die Räume "testen".
Wäre echt nett wenn das jemand mal kurz erklären könnte.
Danke euch schon mal
Switchback
soweit ich noch auf dem laufenden bin ...
in der woche, oder ohne party zahlt ihr in der redhall nichts.
auch nicht bei stammtischen. (da gelten normale gastronomie preise und kein eintritt.)

möchtet ihr alle "spielräüme" nutzen, sind das 15.- euro pro nase.

nur der saunabereich kostet extra, aber da wollte ich nie rein und kann desshalb nichts dazu sagen.

pei den partys darf man alle räume nutzen die offen stehen.

welchen tag habt ihr den im visier?
wir wollen am 25.2 hin. Mal sehn was da so los ist.
Und danke für die Info

Switchback
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.