Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
844 Mitglieder
zum Thema
Wie entsteht Lust auf fremde Haut?248
Lust auf fremde Haut Mich würde interessieren, wie die Lust auf…
zum Thema
Mysterium weibliche Handtasche Teil II43
Im I.Teil wurden wir Frauen gefragt, was denn so in unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was packt ihr alles in eure "Krankenhaustasche"?

*********8687 Frau
644 Beiträge
....
*g* in der 25. Woche war bei mir auch schon alles gepackt *zwinker* du wirst noch oft umpacken, weil dir einiges nicht wichtig erscheint usw

Ich hatte zum Schluss nur dies gebraucht (zur Info war 4 Tage im KH)
Bei der Geburt:
• ganz wichtig die Kamera oder Handy und nicht vergessen Batterien
oder Ladekabel
• eine Kleinigkeit zu Essen für deinen Mann/ Freund
• Trinken
• bequeme Kleidung (war mir persönlich völlig egal während der
Geburt, ob ich mein T-Shirt anhatte oder nicht *smile* )
• Taschentücher *g* du heulst was das Zeug hält, wenn der Prinz auf
der Welt ist *zwinker*

Für mich nach der Geburt auf Station:
• 4x Unterwäsche (bei Kaiserschnitt bisschen mehr einpacken)
• 4x Socken und 1x dicke Socken
• 3 T-Shirts
• 1 Schlafanzug (am besten etwas weiter, wirst es dann merken
wenn du stillst *smile* )
• 2 bequeme Hosen
• Kosmetik (Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürste, Haarshampoo, Fön,
Haarbürste, Haargummi, Hautpflege und was du sonst noch willst)
• Trinken, da mir das ganze nicht auf der Station geschmeckt hatte
• meine Kuscheldecke und mein Kuschelkissen
• Stillbh (2 Stück)
• Hausschuhe
• ein Beutel für die dreckige Wäsche
*pfeil* für die Entlassung etwas bequems, denn du kannst dich noch
nicht in eine Jeans zwängen, weil dir alles wehtut *g* wer das doch
gemacht hat der hat meinen Respekt *zwinker*

Für das Kind:
• 1 Strampler
• 1 bequeme Hose
• 1 langes Shirt
• dicke Socken
• eine Mütze
• eine Jacke
*pfeil* für die Entlassung habe ich noch zusätzlich noch 1x Milchnahrung, abgekochtes auf temperatur gebrachte Wasser in einer Thermoskanne und 1x Flasche mit 1er Sauger benötigt, da es nicht ganz mit dem Stillen funktioniert hatte

Ganz wichtig, wenn die Standesbeamten ins KH kommen:
• Vaterschaftsanerkennung (wenn man nicht verheiratet ist und
dies schon vor der Geburt anerkannt wurde)
• Geburtsurkunde des Vaters und der Mutter
• Familienbuch nur wenn man verheiratet ist



Ich bin mal von mir ausgegangen was ich so gebraucht habe, hab aber soweit ich mich noch erinnern kann, dass wichtigste mit aufgezählt.
**********el_59 Frau
73 Beiträge
super geschrieben....
sunshine_sandy hätte ich nicht besser machen können als hebamme danke lg sabine
Ohjeeee ... woher soll ich denn meine Geurtsurkunde herkriegen ... mist da muss ich mich drum kümmern... ich bin vor jahren schon ausgezogen und ... naja.. ich formulier es mal virsichtig... das Verhältnis zu meiner Familie ist nicht unbedingt das Beste....

Muss ich bei meinem ehemaligen Bürgeramt besorgen, oder???? gott, wie gut das du das dazugeschrieben hast.... danke, danke, danke:D
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ganz wichtig, wenn die Standesbeamten ins KH kommen:


da kann man auch nach der geburt hingehen.... in unserem landkreis kommt keiner ins kh...


Ohjeeee ... woher soll ich denn meine Geurtsurkunde herkriegen

standesamt deines geburtsortes kontaktieren...kostet ca 10 euro.... aber beeil dich! bin gerade erstaunt, dass das nicht klar ist, dass man sowas braucht.
*********8687 Frau
644 Beiträge
@**S bei uns kommt einer vom Standesamt ins KH *g*
Also wer in Gera entbindet (was ich aber keinen empfehlen würde, aber ist jeden selbst überlassen, wohin man geht) muss sich danach nicht drum kümmern, außer die fertige Geburtsurkunde dort abholen,..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
außer die fertige Geburtsurkunde dort abholen,..


ach? die kommt bei uns per post.
Nein.. ich wusste das nicht, auch wenns für euch glasklar is... aber ich hab eben noch nie n Kind angemeldet...

dewegen bin ich ja froh, dass eds die Grupee gibt.. so erfährt man eben genau solche sachen..:D

nun denn... die zu besorgen wird kein problem sein.. danke nochmal für den Hinweis
*********8687 Frau
644 Beiträge
Da du ja leider nicht so eine Broschüre bekommen hast kannst du das auch nicht wissen,..

Hast du schon alles für Elterngeld und Kindergeld zusammen??? Das ist auch wichtig schon zu haben denn dann dauert die bearbeitungszeit bzw die Auszahlung nicht so lange und du musst nicht lange warten auf dein Geld *g*

@**S ist ja von jeden Land bzw Stadt verschieden,.. wir mussten unterschreiben dass wir die Urkunde erhalten haben,..
Ich hab mich irgendwann mal hingesetzt und eine Liste gemacht was alles in eine Tasche sollte..ich hab mir extra "Liebestöter" gekauft in grösser wg der großen Binden nach der Geburt ansonsten alles was bequem ist...fürs stillen hatte ich mir extra XXL Männerhemden zum knöpfen gekauft und sonst alles was ich zum wohlfühlen brauchte.

Fürs Baby was es halt so brauch..während der bestimmten Jahreszeit plus ein dünnes Mützchen..Erstlingshemdchen, Strampler, event. Strumpfhose und Socken..eine Jacke etc *g* meine Hebamme sagte mir immer nicht zu dick anziehen denn es ist einfach ein Baby warm zu bekommen als kalt..und in England wurden die Babies im Winter nur mit Hemdchen und Decke über den Flur geschoben *gruebel*..natürlich nur wenn das Baby Temperaturen halten konnte und nu halt auch nicht halb nackt sondern dünn angezogen mit Decke drüber halt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.