Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5844 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Sex lieber am Tag oder in der Nacht?55
Wann habt Ihr am liebsten Sex... gefällt es Euch mehr?
zum Thema
Berlin bei Tag und Nacht?5
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baby macht die Nacht zum Tag....

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Baby macht die Nacht zum Tag....
Moin,

mal ein Thema das wohl alle was angeht:

Viele Babys pennen den ganzen Tag friedlich, kein Mucks, keine Unruhe...

Aber dann kommt die Nacht und die Unruhe fängt an. Es wird geheult, gewühlt, geheuchelt und gewimmter.

Was kann man gegen diese Unruhe tun? Welche Tipps habt ihr um eure Babys zu beruhigen?


LG, Nys.
Nun ja jedes Baby is halt anders und für manche Kinder is so eine GEburt ja so plötzlich das sie etwas Probleme haben sich an die neue Umwelt anzupassen.

Ich hab typische Rituale gleich anfangen als ich nach Hause kam damit sich das Baby dran gewöhnen kann und in binne von 2 wochen hatte ich meine Kinder soweit das sie schon mal irgendwie meinem Rhythmus gleich waren..bis die Koliken kamen *g* aber die hab ich auch schnell in Griff bekommen (dank Sab Simplex)

wie hab ich meine Kleinen beruhigt..da ich gestillt habe, lagen sie die meiste Zeit dann bei mir auf der Brust..und sie haben mein herzschlag gehört
******_th Paar
313 Beiträge
hm, eigentlich kann man da gar nix machen. Entweder du hast ne NAchteule oder eben nicht. Ich habe versucht, die Schlafenszeiten etwas meinem Rhythmus anzupassen, habe ihn abends etwas wach gehalten, dass er wenigstens ein bissl schläft in der Nacht- mit mäßigem Erfolg.
Geholfen hat am Ende nur das viel umstrittene Familienbett, in dem er dann bis zu seinem ersten Geburtstag seelig schlummerte- ohne Wühlen, ohne Terror.
Keine Ahnung woran es liegt, an der Nähe zu Mama und Papa, an der Geborgenheit, die er spürte, wenn er nicht mutterseelenallein in seinem Bett liegen musste, daran, dass wir bei jedem Pieps sofort da waren oder an der halbwegs entspannten Mama, die zum Füttern nicht aufstehen musste?
Ich bin überzeugter Verfechter dieser Methode- aber das muss jeder selbstentscheiden.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung woran es liegt, an der Nähe zu Mama

gerade die macht meinen nervös....

dass wir bei jedem Pieps sofort da waren

da halte ich absolut nix von... meine hebamme meinte auch ich soll blos nicht bei jedem furz sofort losstürzen.... bei 3 kindern wäre das sicherer selbstmord, auch babys können lernen zu warten- außer es ist natürlich dringlich.

aber nachts z.b 95 mal den schnuller neu in den mund schieben ist grütze. auch mütter müssen pennen und da mein mann nur von 17- 19uhr für die kinder da ist, muss ich auch auf mich achten.

entspannten Mama, die zum Füttern nicht aufstehen musste?

hmm... ich muss nachts 2-3 mal pumpen für mindestens 30min und halt die flasche geben, nochmal ca 30min. macht nachts 2-3 stunden die ich eh wach bin. also pumpe ich wenn der kleine satt ist noch gut 30minuten und habe dann ca 2 stunden ruhe bis zur nächsten flasche.

aber seitdem er nebenan schläft wirds besser...

aber ohne pucken geht gar nix.
******_th Paar
313 Beiträge
aber nachts z.b 95 mal den schnuller neu in den mund schieben ist grütze.

stimmt aber ich finde Schnuller generell nich soo toll

auch mütter müssen pennen und da mein mann nur von 17- 19uhr für die kinder da ist, muss ich auch auf mich achten.

da geb ich dir Recht, überlastete Mütter sind warscheinlich eh der Faktor, der den meisten Stress verursacht.

hmm... ich muss nachts 2-3 mal pumpen für mindestens 30min und halt die flasche geben, nochmal ca 30min. macht nachts 2-3 stunden die ich eh wach bin. also pumpe ich wenn der kleine satt ist noch gut 30minuten und habe dann ca 2 stunden ruhe bis zur nächsten flasche.


Ok, bei mir war es einfacher- Milchtüte raus, Kind angedockt und das alles im Halbschlaf- seeehr bequem! *zwinker*
Mit deiner Situation natürlich nicht zu vergleichen.

aber ohne pucken geht gar nix.

da kenne ich einige, die auf`s Pucken schwören- bei uns war es ein Schuß in Ofen. So sind halt die ganz Kleinen schon eigene Persönlichkeiten.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
muss auch dazu sagen, dass alle 3 kinder (not)kaiserschnitte waren und mein zweiter sohn ein krankes frühchen.

auch mein dritter sohn wurde etwas früh (ssw 38+1) ins leben geholt und war noch recht zierlich und dünnhäutig, wohl auch etwas jünger als berechnet.

allen kindern fehlt die natürliche geburt, die rotation, die enge im geburtskanal und die plötzlichen kaiserschnitte lösen nachweislich ein trauma bei den kindern aus die zu nächtlicher unruhe führen können.

deshalb benötigen gerade schnitt-kinder pucksäcke/ swaddle me´s und begrenzungen.

ohne pucken/ swaddln liegt der kleine nur unruhig im bett, wedelt mit den armen und weckt sich so alle paar minuten selber. in der klinik gabs keine pucksäcke, da musste ich ihn nachts selber umklammern. (und habe fast gar nicht gepennt).

tagsüber schläft er in einem weiten pucksack, es guckt nur der kopf raus.

aber schon in der schwangerschaft war er nachts am aktivsten... es war also abzusehen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
stimmt aber ich finde Schnuller generell nich soo toll


warum?
******_th Paar
313 Beiträge
is einfach so, da kann ich dir jetzt leider keine lange Begründung geben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
wobei schnuller nachweislich das sids- risiko senken... wo wir wieder beim thema wären.... und der säugling heißt so, weil er saugen muss.
******_th Paar
313 Beiträge
mit dem Wort nachweislich wäre ich in diesem Zusammenhang eher zurückhaltend aber du scheinst da besser informiert zu sein als ich.
Ich finde es eben nicht gut- Punkt.
Ich zwinge ja niemandem meine Meinung auf, ich tu sie nur kund, wo nach persönlichen Meinungen gefragt wird- mehr nicht.
Das Wort Säugling leitet sich aber eher von dem Saugen an der Mutterbrust ab....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Das Wort Säugling leitet sich aber eher von dem Saugen an der Mutterbrust ab....

genau... und da das kind nicht stundenlang an der brust saugen kann, braucht es einen ersatz, den schnuller... denn das saugen dient nicht nur der nahrungsaufnahme, es befriedigt das kind.

durch das schnullern verändert sich die atmung in verschiedenen weisen und dieser effekt wirkt sich positiv auf das kind aus. beobachtet man mal einen säugling beim schnullern, dann merkt man schnell das es da verschiedene "arten" gibt auf die man rückschlüsse auf die befindlichkeiten ableiten kann. zudem beruhigt das saugen.

aber dies ist auch keine erfindung der neuzeit. schon seit ewigkeiten bekommen babys schnuller.

früher waren die schnuller teilweise aus holz...

problematisch werden schnuller allerdings bei gestillten kindern, denn hier kann es zu saugverwirrungen kommen. das kind kann die brust verweigern.

ich hatte nur flaschenkinder und deshalb war mir das egal. allerdings habe ich immer drauf geachtet, dass flaschensauger und schnuller nur von markenherstellern kamen und gleiche größe/ form/ material hatten.

mein sohn profitiert jedenfalls vom schnuller- auch wenn er ihn nachts oft verliert. aber wenn er erstmal pennt macht ihn das dann auch nix mehr aus.
******_th Paar
313 Beiträge
problematisch werden schnuller allerdings bei gestillten kindern, denn hier kann es zu saugverwirrungen kommen. das kind kann die brust verweigern.

genau. wie du weißt wurde mein Kind gestillt und es ist auch ohne Schnuller gut groß geworden.
Bei Babys finde ich das auch lange nicht so ätzend wie, wenn ich manchmal 4-jährige sehe, die mit so nem Ding in der Gusche rumrennen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ätzend wie, wenn ich manchmal 4-jährige sehe, die mit so nem Ding in der Gusche rumrennen.

und damit noch sprechen! *baby*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.