Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
841 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaflosigkeit

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Schlaflosigkeit
Huhu Gruppe,

wie sieht es bei euch mit Schlaflosigkeit aus?

Zu Anfang einer Schwangerschaft sind die Meißten bleiernd müde und könnten den ganzen Tag pennen, aber wie ist es mit fortschreitender Schwangerschaft?

Meine Hebamme meinte mal, dass die nächtliche Wachliegerei eine Art Vorbereitung auf die anstehende nächtliche Stillerei etc sei. Auch wäre Mütter von "Nachtbabys" eher davon betroffen zu sein als Mütter die ein "Tagbaby" erwarten.

Da frage ich mich zynisch, muss das denn schon Wochen vor der Geburt anfangen? Reichts denn nicht wenn man wachliegt, wenns soweit ist? *zwinker*

Was macht ihr, wenn ihr mal wieder stundenlang wachliegt? Oder habt ihr alle ein Abkommen mit dem Sandmann?

LG, Nys.
Irgendwie kenne ich das alles:-(

Am Anfang der Schwangerschaft hätte ich den ganzen Tag schlafen können! Nun in der 32 Ssw kriege ich Abends kein Auge zu obwohl ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe und morgens auch immer früh raus muss!

Zudem hat mich der "Nestbautrieb" nun doch gepackt:-(
Ich hoffe doch das die anderen Schwangeren nicht auch das Gefühl haben eine Duracel Batterie in sich zu haben die nicht leer gehen will..

Kugelige Grüße...
Ich konnte, egal in welchem Stadium der Schwangerschaft ich mich befand, schlafen für Europa nur das ich zum ende hin öfter hoch musste weil ich pinkeln musste *ggg*

Es geht also auch anders..bei der letzten Schwangerschaft hat aber auch mein Ex mich massiert und mir dauernd den Kopf gekrault..ich war sowas von entspannt *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
habe schon seit beginn 2011 das gemeinsame schlafzimmer verlassen gehabt und meine matratze auf den boden im nebenzimmer gelegt, denn mein mann schnarcht...

leider war nach einigen wochen dann mein rücken derart belastet, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. (habe bandscheibenprobleme und morbus baastrup)

im juni 2011 wurde ich dann schwanger und ab august wurde ich dann noch total geräuschempfindlich. ich hörte meinen mann bis durch die wand ins nebenzimmer schnarchen. auch ohropax halfen da wenig. dazu noch der lärm meiner nachbarn die teilweise bis 4uhr morgens den fernseher derart laut hatten, dass ich genau wusste was sie guckten.

seit november 2011 ca, durfte ich wieder im bett schlafen, mein babybauch wurde ja immer größer/ die rückenschmerzen immer schlimmer, und mein mann legte seine matratze ins wohnzimmer.

eigentlich eine gute lösung, nur hat das zur folge, dass ich an wochenenden oder in seiner urlaubszeit teilweise bis 14uhr nachmittags nicht ins wohnzimmer kann, weil mein mann lange schläft. da ich manchmal aber schon zu 19/20uhr ins bett gehe (mir fallen förmlich die augen zu), er in der woche aber erst zu 17uhr nach hause kommt, entfremden wir uns immer mehr.

ich kann aber ums verrecken nicht neben meinen schnarchenden mann schlafen. seitdem er gut 20kg zugenommen hat (cortison) schnarcht er wie ..... kann da nicht mal einen passenden vergleich finden.

nun kann ich seit fast 10 wochen keine nacht mehr durchschlafen. mein symphysenbruch schmerzt, der rücken sowieso, auf der seite kann ich zwar schlafen, dann läuft aber milch ins bett und bequem ist anders. auf dem rücken pennen geht gar nicht, dann drückt das baby auf meine pfortader und mir wird schwindelig. bauchlage geht nur selten. 140cm bauchumfang habe ich mittlerweile, es ist grausam.

so liege ich manchmal 3-4 stunden nachts wach und hänge dann den ganzen tag über durch. ich habe sämtliche entspannungstechniken probiert, nix hilft, denn ich bin ja saumüde, finde aber keinen erholsamen schlaf.

ich empfinde diese situation als mehr als belastend. ich sehe aus wie der tod auf latschen (blass, massive augenringe), bin schlecht gelaunt, habe eine kurze zündschnur und gerade dieses stundenlange wachliegen, trotz müdigkeit, zermürbt mich.

manchmal lese ich, manchmal schau ich fern, ich bin sogar schon nachts spazieren gegangen nur um wieder müde zu werden. auch einfach nur augen zu und ruhen bringt nix.

warme milch mit honig bringt ebenfalls nix. meine hebamme weiß auch keinen rat, außer halt das ich wohl ein nachtkind bekomme.

von meinen anderen beiden schwangerschaften kenne ich sowas gar nicht.

ich drehe bald durch.

nun habe ich es ja nicht mehr lange bis zur entbindung, aber danach werde ich auch nicht schlafen können. alleine das fläschchengeben und anschließende abpumpen wird pro fütterung ca 60min beanspruchen. mein zweiter sohn wollte 8monate lang jede nacht 4-5 flaschen, ich bete das mein dritter sohn nachts etwas mehr schläft, denn 4-5 stunden wachphase nachts ist eindeutig zuviel.

manchmal fühle ich mich richtig depressiv... *snief*

es ist zum heulen.
***te Frau
107 Beiträge
Leider
geht es den meisten Schwangeren bis zu einem gewissen Grad so...ich kann Dir nur die Akupunktur gegen Schlafprobleme und Rückenschmerzen empfehlen. Klar muß die alle 2 Tage anfangs gemacht werden, aber vielleicht hat Deine Hebamme ja eine Kollegin, mit der sie zusammenarbeitet. Die Kasse übernimmt Aktupunktur nur, wenn dabei Beratung oder Hilfestellung geleistet wird...
Ich hoffe, es gibt für Dich diese Möglichkeit und sie hilft etwas...lieben Gruß Hebamme *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
...ich kann Dir nur die Akupunktur gegen Schlafprobleme und Rückenschmerzen empfehlen. Klar muß die alle 2 Tage anfangs gemacht werden, aber vielleicht hat Deine Hebamme ja eine Kollegin, mit der sie zusammenarbeitet.

meine hebamme kann nadeln.... bei übelkeit, ödemen und den symphysenschmerzen half es, aber jetzt bringts alles nix mehr. ich bin zu angespannt, die nadeln falle raus. (hat verschiedene gründe, möchte ich nicht näher ausführen.)

heute nacht wurde ich wieder wach. habe gestern noch fast 2 stunden länger arbeiten müssen als üblich und dann kam ich schlecht runter, war mit dem kopf noch zu sehr dort, auch wenn eigentlich nix schlimmes passiert ist.

habe heute nacht bewusst mal nicht auf die uhr geguckt, denn wenn ich dann "3.12uhr" sehe, dann ärgere ich mich erfahrungsgemäß so lange, bis ich dann automatisch wieder nicht pennen kann.

habe auch seit einiger zeit ein lagerungskissen, eben wg rücken- und symphysenschmerzen.

wo ich hier grad ne hebamme habe, ist es denn normal, dass mir mein mann so auf den sack geht?
***te Frau
107 Beiträge
OH JA
das ist ganz normal *ggg* Das Nervenkostüm ist bei Schwangeren und in den ersten Wochen nach der Geburt sehr anfällig. Sie sind alle extrem sensibel und das legt sich erst mit der Zeit...
Ich habe übrigends sehr gute Erfahrungen gerade bei Rückenschmerzen und Akupunktur gemacht und bin sehr überzeugt...vielleicht kann jemand wenigstens bei diesem Problem tapen? Physiotherapeuten tapen nach Muskeln und Sehnen, TCM-Therapeuten (Traditionelle Chinesische Medizin) nach Energiebahnen und Akupunkturpunkten. Das hilft auch sehr gut...viel Glück!
*********8687 Frau
644 Beiträge
Jep Schlafprobleme habe ich zur Zeit auch,... bin eigentlich Bauchschläferin und kann jetzt nicht mehr auf dem Bauch schlafen,.... ich brauche ewig einzuschlafen,.. dann schnarcht mein Mann, wenn der aufhört fängt der kleiner Racker an Purzelbäume zu schlagen (und so viel Platz ist da nicht mehr)

Ein Abkommen mit dem Sandmann würde ich echt gerne haben *haumichwech*
sonst habe ich nur den guten alten TV zum einschlafen,...

Ich hoffe doch mal, dass sich das alles wieder gibt

lg *sonne* _sandy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.