Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Baby Panik!449
Verwirrende Überschrift? Vermutlich. ich wusste aber nicht wie ich es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo schläft das Baby?

Wir bringen die Kids spätestens Abends um 19.00 Uhr ins Bett, der Mittlere verschwindet um 21.30 in seinem Bett und der Große lässt sich eh nicht blicken.
Wir haben dann den restlichen Abend auf dem Sofa für uns. Und wenn wir lust haben haben wir da Sex.
Ehrlich gesagt wenn ich ins Bett gehe bin ich müde und will keinen Sex sondern schlafen.

Oder Samstag, Sonntag morgen nutzen wir die Gelegenheit wenn die Kids in ihrem Zimmer spielen. Das ist zwar eher nen Quicki aber zur Befriedigung reichts *zwinker*
******_th Paar
313 Beiträge
Kinder werden ja auch ab und an von Verwandten betreut, manchmal sogar außer Haus- da kann man dann viel nachholen!^^
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
die nächsten wohnen bei uns 500km entfernt *snief*
******_th Paar
313 Beiträge
aso, deswegen habt ihr kein Familienbett! Späßle *zwinker*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Nachts schläft mein kleiner in seinem bettchen und tagsüber haben wir ein Laufgitter in dem er seine kleinen Tagesnickerchen macht

Am WE schläft er auch mal in unserem Bett mit wenn wir den vormittag im Bett verbringen, aber erst nach seinem morgenfläschchen um 8 Uhr *g* da schläft er zwischen uns wenn wir wach sind bzw wenn mindestens einer von uns wach ist,..
Also die ersten Wochen hat unser Zwerg bei uns geschlafen. Haben das kuscheln sehr genossen.

Danach hat er in seiner Wiege mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Gestern ist er mit knapp fünf Monaten jetzt in sein "großes" Bett gezogen nachdem die Wiege etwas eng geworden ist *g*
Haben es aber wieder zu uns ins Schlafzimmer gestellt und da wird er auch noch ne ganze weile bleiben. Wollen den Zwerg noch nicht ganz allein schlafen lassen.
Ich stille auch noch und unsere Kinderzimmer sind alle oben und wir unten. Wäre mir anders viel zu nervig und ich könnte da nicht ruhig schlafen.

Unsere großen sind auch erst mit über nem Jahr aus unserem Zimmer ausgezogen *g*
*******rein Frau
231 Beiträge
aus platzmangel
wird das baby ersteinmal bei mir schlafen, hoffe aber schnell auf eine größere wohnung mit eigenem kinderzimmer.
ich erlebe es im freundeskreis deren kinder im schlafzimmer mit schlafen, sie sind jedes mal wach wenn das kind nur "piep" macht bzw bei der anderen ist es so das sie so lange gewartet haben das das kind nicht allein schlafen kann und nun muss mutti immer mit im zimmer liegen und so tun als wenn sie schläft damit der kleine einschlafen kann... das möchte ich nicht! *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich erlebe es im freundeskreis deren kinder im schlafzimmer mit schlafen, sie sind jedes mal wach wenn das kind nur "piep" macht bzw bei der anderen ist es so das sie so lange gewartet haben das das kind nicht allein schlafen kann und nun muss mutti immer mit im zimmer liegen und so tun als wenn sie schläft damit der kleine einschlafen kann... das möchte ich nicht!


genau deshalb schläft/ schlief keines meiner 3 kinder bei mir....egal wie alt. schlimm genug, dass mein schlafzimmer das durchgangszimmer ist und ich eh alles und jeden höre, ob ich will oder nicht. habe versucht die beiden größeren zusammen zulegen... ging gar nicht. wir sind alle sehr auf unsere ruhe nachts bedacht. *g*

wir brauchen ein haus mit 5 schlafzimmern, eines für jeden, nur das ist schwierig wo wir wohnen. nun sind wir noch 1 jahr an diesen ort hier gebunden, dann wird es einfacher.

nie wieder durchgangszimmer!
*******rein Frau
231 Beiträge
durchgangszimmer...
oh ja das stell ich mir auch schrecklich vor!
für eltern ist nachtruhe genauso wichtig wie für die kids.
gut, wenn es räumlich nicht geht, dann kann man es ja auch nicht unbedingt immer gleich ändern. (ist ja bei mir ähnlich *zwinker* )
aber wer sich bewusst dafür entscheidet sein kind bei sich schlafen zu lassen und dann noch jahre. kann ich nicht nachvollziehen.
aber jeder sieht das nunmal anders...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
für eltern ist nachtruhe genauso wichtig wie für die kids.

3-4 stunden pro nacht seit einem 3/4 jahr.
*******rein Frau
231 Beiträge
3-4 stunden pro nacht seit einem 3/4 jahr.



ich bin gespannt, wie es bei mir sein wird....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
naja... das fing schon in der schwangerschaft an ... geh auch bald am stock. muss echt pennen.

überlege ernsthaft für 2-3 tage ins hotel zu gehen...
*******rein Frau
231 Beiträge
ja das kann ich echt nachvollziehen.
eine freundin hat eine zweijährige tochter und die schläft immer noch nicht durch und meine freundin ist sooo müde immer.
und du hast ja noch zwei kinder mehr die was von mama haben wollen....
meine kleine ist mit ca. 6 Monaten in Ihr eigenes Zimmer gezogen und bis dato ab u an bei uns im Bett da macht Sie sich aber breit *g*

LG
also, im Augenblick haben wir noch eine zwei-zimmer-wohnung, das erste Jahr wird das Baby wohl noch in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen, dann werden wir in eine größere Wohnung ziehen müsssen, weil das Kind ja schon n nettes Kinderzimmer braucht..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Umziehen mit Kind ist kacke. Würde ich vorher machen.
Ja schon, nur wir haben vor drei jahren einen mietvertrag unterschrieben, der für mindestens drei jahre gelten soll.. und nun haben wir noch n halbes jahr... weil wir seit zweieinhalb jahren da wohnen... ausserfdem jetzt noch wohnung suchen, kündigen und dann noch umziehen.. das wird uns zu knapp alles... und zu .. müssen wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hmm ja, hast du recht... blöde situation...

ich bin damals im 8. monat noch umgezogen und beim zweiten kind im 7. monat, wieder in eine größere bude...

macht keinen spaß, aber ohne kind ist es echt einfacher. aber gut, wenn es nicht geht, dann ist das so.

und doppelt miete zahlen kann auch kaum einer.

hab bei ebay ein beistellbett gekauft... für 100euro. das ist echt super. klein, auf rollen, funktional und kann sogar direkt ans elternbett montiert werden.

für den anfang vollkommen ausreichend und man kann es auch mal in den flur schieben.

wir haben hier derzeit auch ein zimmer- problem und vincent pennt in der küche. klingt vielleicht etwas assi, aber unsere 125 qm² sind scheisse aufgeteilt und im durchgangszimmer findet er keine ruhe. also beistellbett jeden abend in die küche und gute nacht. stört ihn nicht, stört uns nicht.

trotzdem wären 5 schlafzimmer schöner, aber für 1 jahr noch umziehen???

nicht wirklich.
Hmm ja, ist auch irgendwie dumm.. aber irgendwann brauch er halt n Zimmer, womit er sich idenifizieren kann... und wo er sich wohl fühlt.....

ach ja, das mit dem Beistellbett hab ich auch schon gesehen... aber da hab ich ein wenig Angst. ich kauf mir lieber n normales Babybettchen, soviel Platz ist noch bei uns im schlafzimmer.. ich hab sonst immer Angst, das ich das kind in der Nacht überolle, weil ich mich ziemlich hin- und her bewege... klingt doof, ich weiß ist aber so.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ach ja, das mit dem Beistellbett hab ich auch schon gesehen... aber da hab ich ein wenig Angst.


wovor?

ich hab sonst immer Angst, das ich das kind in der Nacht überolle


das passiert definitiv nicht- außer du bist betrunken.
da wacht man devinitiv auf....wenn unsere kleine bei uns schläft..wach ich gruntsätzlich auf wenn ich se irgenwo anschubse ect.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
meine hebamme, 35 jahre im beruf, hat mir erzählt, dass sie in den ganzen langen jahren nur einen einzigen fall hatte wo ein baby erdrückt wurde- und da war der vater besoffen.

mein mann, der sonst auch nix mitkriegt wenn er pennt, hat sich auch auf vincent gedreht als er 7 wochen alt war, bzw war in der drehung... vince hat dann gekratzt und mein mann ist wie angestochen in die senkrechte geschossen und hatte herzrasen vor schreck.

dein schlaf verändert sich absolut wenn ein baby in der nähe ist, du wirst unterbewusst alles wahrnehmen- egal wie müde. du wirst auch das weinen irgendwann "verstehen" können..man hört ob das kind hunger/ schmerzen/ langeweile hat. es heult zwar immer, aber es klingt immer etwas anders und du als mama wirst das verstehen können- intuitiv.

mach dir keine sorgen... babys sind stabil und haben einen krassen überlebenstrieb. überleg mal, die babys die im tiefsten busch geboren werden. die setzen sich auch durch (krankheiten und verdursten ausgeklammert). die kreischen so laut, dass sie die anderen kinder übertönen und wenn mama im busch bewusstlos zusammenbricht, dann kriechen sogar die kleinsten zu mama an die brust, auch wenn sie nicht krabbeln können. alles reinster überlebenstrieb.

hatte ich bei vincent beobachtet. er lag im krankenhaus in meinem bett, paralell zu mir und nachts bin ich an der brust ausgelaufen und plötzlich lag er richtig quer im bett. da ist das 3 tage alte baby quasi zur brust "gekrochen".

die kleine halten viel aus. hab keine angst.
*g* Das glaube ich, das der Schlaf sich komplett ändert.. , hach es ist alles noch so neu.. mein erstes kind..:D ist halt noch alles Fremd. trotzdem gibts n normale Bettchen.

Na mal schauen wie sich mein Mann verhält, wenn das Baby da ist. *g*
Unser Zwerg hört uns Nachts nicht wenn wir rein gehen.

Er schläft tagsüber nicht dafür nachts von halb neun bis früh um fünf. Stille ihn nur kurz dann schläft er weiter und ich muss aufstehen und mich um die Schulkinder kümmern *g*

Ich bzw fühlen uns auch von unserem Zwerg nicht bei unserem Schlaf gestört.

Kann also auch gut gehen *g*
*********8687 Frau
644 Beiträge
So nun schläft der Kleiner in seinem eigenem Zimmer, da wir (mein Freund und ich) ihn ständig wach gemacht haben,.. wir waren immer leise beim hereingehen dadurch wurde er nicht wach, sondern von unserem Schlafen,..

Ich wurde immer unruhig und weckte ihn damit auf und mein Freund hat immer geschnarcht,.....

Nun ist er umgezogen in sein eigenes Zimmer da ich nicht mehr so oft aufstehen muss (vorher immer 6-7 mal in der Nacht) und nun nur 2 mal,.. er schlkäft auch ruhiger und ist ausgeruhter am frühen Morgen,..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.