Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1982 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baby Panik!

Baby Panik!
Verwirrende Überschrift? Vermutlich...ich wusste aber nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Folgendes: Ich bin, ganz ungeplant, auf ziemlich dumme Art und Weise schwanger geworden. Ich möchte jetzt nichts über Verhütung und deren anwendung oder Vorwürfe hören wie dämlich man sein muss...schließlich freuen der Papa und ich uns sehr auf das Baby und mittlerweile kann ich mir nichts Schöneres vorstellen.

ABER: Ich habe gruselige Gedanken. *angsthab* Ich habe vor allen möglichen Dingen Angst und kann gar nicht aufhören, an diese zu denken. Sie machen mich wortwörtlich verrückt. Es ist etwas mehr als diese typische himmelhochjauchzend- Zu Tode betrübt Ding...

Also, zu allererst, ich hab wahnsinnige Probleme mit meinem Äußerem. Ich war nie wirklich schlank und es hat mich immer gestört. Ich esse nicht mehr als vorher (noch keine Fressattacken, zum Glück), aber ich hab wirklich Angst noch schlimmer als vorher auszusehen.
Ich habe Angst um meinen Busen. Das ist so ziemlich das einzige was mir an mir gefällt, und wenn der ruiniert wäre...eine OP ist einfach zu teuer *snief*
Ich werde umziehen müssen und will das gar nicht, weil ich diese Wohnung hier sehr liebe. Aber ich hatte damals in der Not meinem Mitbwohner gesagt, dass ich was neues suche...und nun weiss ich nicht wie ich ihm sagen soll, dass es mir doch Recht wäre, dass er verschwindet. Er ist auch erst im Mai hier eingezogen und ich mag ihn total gerne...


Ich bin nicht mit dem Papa zusammen. Ich war allerdings sehr verliebt in ihn, hat aber nicht funktioniert. Er und ich ist ne Sache für sich. Aber es macht mich traurig das er mich nicht will. Und ich denke mir immer, wenn ich irgendwann doch eine Beziehung will, wer will mich dann noch mit ruinierter Figur und ekligem Busen? (Busenpanik ist berechtigt...man sagt es ist Veranlagung und meine Mutter sah, entschuldige, Gott hab sie selig, richtig scheiße aus). Jemand der MIR auch gefällt??? "irgendeinen" findet frau bestimmt, aber ich will einen tollen, gutaussehenden, im Leben stehenden Mann...nicht Hans Wurst Willi der noch bei Muttern wohnt, klein dick und blind ist.


Finanziell mache ich mir auch einige Sorgen. ich studiere noch. Und es hat schon vorher nicht wirklich geklappt und nicht mal JETZT hab ich Motivation irgendetwas darin zu investieren. Ich liebe dieses kleine Wesen in mir jetzt schon, und trotzdem fehlt es mir an Motivation...kein Wunder das ich Angst hab ne beschissene Mutter zu werden.

Ich bin jeden Tag traurig und vermisse meine Zigaretten (habs aber komplett geschafft aufzuhören). Und ich hab Angst zuviel Aufgeben zu müssen von dem was ich vorher war.

Ich weiss, einiges klingt sehr sehr oberflächlich. Ich bin deswegen, also wegen dieser Fixierung auf dem Äußeren auch in Behandlung. Aber: ist das alles normale Baby Panik? Oder stehe ich kurz davor die Kontrolle zu verlieren? Ist es normal so krass im Selbstmitleid, Selbstzweifel, Selbsthass zu versinken? Kennt ihr das? Wie seid ihr damit umgegangen? Wird alles wieder gut?

Ach bevor ichs vergesse, bin Ende der 12. Woche und hab am Montag wieder nen Ultraschall Termin (das ist wie ne Droge die einen kurz aufpusht, soweit alles ok ist).


Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen...

Eure

fallenangel + *baby*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ach Schätzchen...

Aber: ist das alles normale Baby Panik? Oder stehe ich kurz davor die Kontrolle zu verlieren?

Ich denke es ist DEINE "normale" Baby Panik und die Kontrolle wirst Du nicht mehr verlieren als es vor der Schwangerschaft war.

Ist es normal so krass im Selbstmitleid, Selbstzweifel, Selbsthass zu versinken?

Süße, das kenn ich von Dir aber auch OHNE *baby* oder nicht?

Klar spielen die Hormone verrückt und ALLES wirkt auf Dich nun krasser.
Vielleicht ist das Baby ja auch hilfreich um Dich in Deiner eigenen Entwicklung zu fordern und zu fördern *nixweiss*

Ich sehs weniger als Baby Panik, denn als Eiertanz der Hormone *ggg* und das ist "normal".

Und wärest Du nicht auch besorgt um Eure Zukunft, wäre das tatsächlich ziemlich oberflächlich.

Hmmm... das mit der Figur, nunja die leidet. Aber mit viel Aufwand wird das auch wieder (zumindest nach der ersten Schwangerschaft) Ich hatte nach 6 Monaten mit viel Gymnastik wieder meine Figur.

Ich glaub an Dich (Euch)!
Danke für deine Antwort...

Nunja, klar sind das alles alte probleme...aber ich hatte schon an einigen gearbeitet. Und seitdem der "Horror" Ex Geschichte (nur zum Klarstellen: er ist ein netter Mensch, nur eben nicht "in gefangenschaft") ist, bin ich stärker geworden...

Ich hab einfach nur wahnsinnige Angst...

Ich hab vorhin wie Paris Hilton gelebt und bin nun ne Nonne. Klar das sich da vieles verändert.

Mich nervt eben nur das ich alles für das Kleine tun will, aber dann doch aus Panik erstarre und NICHTS mehr machen kann...und das macht mir widerum noch mehr angst und noch mehr schlechte gedanken...

Und ich hab angst das baby zu verlieren...

Angst, das vorm Alleinsein...

Es ist soviel, und ich hab Angst nicht stark genug zu sein.

Das die Figur leidet ist völlig klar...ich bin auch zuversichtlich das Bauch und Beine wieder ok seinw erden. Aber ich hab echt Angst um meine Brüste...ich find sie jetzt schon furchtbar.

Danke das du an uns glaubst *knuddel*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich hab einfach nur wahnsinnige Angst...

"Angst essen Seele auf!"

Wenn Du tust was Du tun kannst und es soll nicht sein, ist es nicht Deine Schuld.

Es ist längst schon vorbestimmt ob und wie dieses Baby leben wird.
(Ich denke Babys suchen sich ihre Eltern aus) Du kannst lediglich den Rahmen gestalten und auch nur so wie es Dir möglich ist.

Das BESTE was Du tun kannst: Etwas mehr GELASSENHEIT und das tut Euch dann BEIDEN gut.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich...
kann nichts oberflächliches an Dir erkennen,fallenangel25 ..
ganz im Gegenteil,denn Du machst Dir über die verschiedensten Dinge Gedanken..
ich denke fast jeden überkommen Ängste während einer Schwangerschaft..
mir erging es es seinerzeit schlimmer damit als meiner Frau *g*
ich sah tausende von Gefahren,sie sich Nie bewarheitet haben *gg*

mit Deinem Mitbewohner solltest Du in Ruhe reden und ihm die Umständer genau erklären warum Du ihn "raushaben" möchtest...

nur Mut fallenangel25.... Du bekommst das alles geregelt,wenn Du dazu noch Freunde an Deiner Seite hast,die etwas helfen verläuft alles viel besser, als Du jetzt denkst..

ich wünsch Dir alles Gute *wink*

Lg
Fotograf_56
@*****le6

*knuddel*

Gelassenheit ist garnicht mal so einfach wenn die Gedanken im Kopf Amok laufen. Ich bin sogar am überlegen in ne Klinik zu gehen...einfach um sicher zu sein, dass ich nicht durchdrehe.

Cool, wenn mein baby mich ausgesucht hat, fand es bestimmt meine verrückte Ader cool...oder es wollte mich retten *zwinker*

@*****raf

Ja, das glaub ich dir...bei meiner schwester hat sich der papi auch mehr Gedanken gemacht als die Mami.

ich finde mich total oberflächlich...überall liest man "Es ist doch egal, solange das Kind gesund ist."...ich versuche so zu denken, kalr ist das am wichtigsten,. dass das Baby gesund ist, aber ich will doch auch glücklich sein...

Vielleicht sollte ich es noch anders formulieren...ich habe Angst nicht mehr glücklich zu werden und dadurch eine schlechte Mutter zu sein.

Und ich fühle mich jetzt schon manchmal so alleine...mein altes Leben ist weg. Vielleicht ist es nicht schlecht, da es nur aus rauchen, saufen und feiern bestand...

Wie wird man gelassener? Mr Fotograf wie hat das deine Frau damals geschafft?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Wie wird man gelassener?

GENAU SO!!!

Cool, wenn mein baby mich ausgesucht hat, fand es bestimmt meine verrückte Ader cool...oder es wollte mich retten *zwinker*

*top2*

ich habe Angst nicht mehr glücklich zu werden und dadurch eine schlechte Mutter zu sein.

Hmm... meist ist das Mutterglück ein ziemlich starkes, eines mit einer ganz besonderen und von völlig anderer Qualität. Wer weiss ob Du Dein "anderes" Leben dann überhaupt vermisst *nixweiss*

ich finde mich total oberflächlich...überall liest man "Es ist doch egal, solange das Kind gesund ist."...

Das ist UNSINN! Jede Frau die eitel ist macht sich darüber Gedanken...
*hae*

*gruebel*

*panik*

das mit dem busen find´ich schon schlimm.
dagegen hilft:

dem baby ein fläschen.
den busen dem lover

sorry. wie alt bist du?

Jede Frau die eitel ist macht sich darüber Gedanken...
so wird es sein
Und wie wäre es, wenn Du in Ruhe mit Deinem Mitbewohner sprichst, ihr scheint euch ja ganz gut zu verstehen, und ihm vorschlägst vielleicht gemeinsam eine neue Wohnung zu suchen?

Und wenn nicht, denk doch mal darüber nach, Dir vielleicht ein WG zu suchen, in der noch eine (oder mehrere) Frau (en) mit Kind leben.


Ich drück alle Daumen.

Und was Deine Figur angeht: Du hast übrigens wirklich tolle Beine!!!!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich finde mich total oberflächlich...überall liest man "Es ist doch egal, solange das Kind gesund ist."...ich versuche so zu denken, kalr ist das am wichtigsten,. dass das Baby gesund ist, aber ich will doch auch glücklich sein...


Du musst das mal anders herum sehen: Du kannst nur dann glücklich werden/bleiben, WENN das Baby gesund ist *g*


Und ich fühle mich jetzt schon manchmal so alleine...mein altes Leben ist weg. Vielleicht ist es nicht schlecht, da es nur aus rauchen, saufen und feiern bestand...
genau..! Du sagst es selber aus Deiner eigenen Einschätzung heraus;Dein "altes" Leben ist nicht so dolle,nur bestehend aus rauchen, saufen und feiern....
Jetzt könnte ein bessere Leben beginnen,durch die Geburt Deines Babys,denn Kinder zu haben ist eines der größten Dinge die man in seinem Leben erleben darf *g*



Wie wird man gelassener? Mr Fotograf wie hat das deine Frau damals geschafft?

gelassener wird man,wenn man (ein)sieht ,dass Kinder zu bekommen keine Katastrophe ist *gg*

Lg
Alles noch im grünen Bereich
meiner Meinung nach *smile*. Es ist völlig normal diese Gefühle während der Schwangerschaft zu haben. Klar macht man sich Sorgen um alles Mögliche (was wäre wenn .....), schreckliche Dinge die passieren könnten oder auch nicht, wie sehe ich dann aus, spielt das wirklich eine Rolle.
Vermutlich ist das die ganz normale Art der Natur einen auf eine solche Ereignisse vorzubereiten, schließlich ist das eine große Veränderung im Leben (habe es ja auch zweimal durch). Man kann die lieben Kleinen ja nicht einfach auf die Seite packen, wenn man gerade keine Lust mehr auf sie hat.
Versuche Deine Schwangerschaft zu genießen und denke daran: dieses Kind ist jetzt noch etwas "unbegreiflich", damit meine ich, Du weißt, das es da ist usw. aber so richtig "real" wird es werden, wenn Du Dein Kind im Arm halten kannst (so war das Gefühl bei mir wenigstens). Das Kind wird Dich auf jeden Fall lieben, es ist ihm völlig egal, ob Dein Busen perfekt ist oder nicht und ich schätze Du wirst genauso Dein Baby lieben.
Und was die Zukunftsängste angeht: auch dafür findet es sich immer eine Lösung, schließlich gibt es ja auch noch Unterstützung vom Staat usw. vielleicht machst Du Dich einfach mal schlau, was Dir zusteht und bist dann etwas beruhigter (nur mal als Vorschlag).

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und gib nicht auf, Du machst das schon alles richtig *top*. Die Schwangerschaft ist eine schöne Zeit, mach das Beste daraus *g*.

Lieben Gruß
die Ygg
Ach ja, das erste Kind ...

Lass uns erst mal ein paar Dinge sortieren.

1. Die Wohnung und der Mitbewohner.
Dein Mitbewohner hat monatelang Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen. Vermutlich studiert er auch noch? Da sollte das kein wirkliches Problem sein. Und falls er nicht ausziehen will, dann beteiligst du ihn freundlicherweise am Windelwechseln.

2. Figur
Für dich ist deine Figur sehr wichtig, und du definierst deinen Selbstwert darüber. Das das nicht gerade glücklich ist, weißt du ja eh schon. (Ich hatte da Glück. Da ich mich nicht als hübsch ansah, hab ich als junges Mädchen beschlossen, das ich dann eben als Ausgleich intelligent bin *g* ).

Ich habe zwei Kinder, 12 und 14 sind die beiden. Ich bin 40. Und habe trotzdem eine gute Figur. Eine Schwangerschaft verändert den Körper, aber die Veränderungen einer Schwangerschaft sind NICHT auf Dauer, die verschwinden mit der Zeit wieder.

Übrigens habe ich mich selten so stolz und glücklich und schön empfunden wie in meinen Schwangerschaften. Ich war stolz darauf, was mein Körper so ganz selbstverständlich kann.

Dein Busen wird auch vom Zahn der Zeit angenagt werden. Damit musst du dich sowieso arrangieren. Bei mir sind es jetzt die ersten Falten - arg, ich könnte im Dreieck springen. Hey, aber ich bin inzwischen sogar noch klüger als früher ... ;-). Und sich mit mir zu Unterhalten macht Spaß ...

3. Finanzielles / Studium
Du denkst gerade nur an die nächste Zeit, und wie du dein Studium schaffen sollst.

Du schreibst, du hast eh schon Probleme mit dem Studium. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob dieses Fach, das Studium wirklich DEIN Ding ist? Ich hab mein Studium großartig vergeigt (trotzdem ich so furchtbar schlau bin ... ), weil es einfach nicht das war, was mich interessiert hat. Danach hab ich eine Lehre angefangen (und bin ein halbes Jahr vorm Abschluss schwanger geworden), und fand das richtig toll. Und als meine Tochter in den Kindergarten kam, hab ich eine Umschulung gemacht, und bin seither erfolgreich selbständig - und alleinerziehend mit zwei Kindern.

Denk über die nächste Zeit hinaus. Versuch dich nicht nächstes Jahr zu sehen, sondern in 10, in 15 Jahren - als Mutter eines frechen Teenagers, in einer glücklichen Beziehung, mit einem Beruf den du liebst, einem trubeligen Haushalt, Hund und Katz und Kanarienvogel.

Du weißt nicht, was vor dir liegt. Das Leben nimmt ständig überraschende Wendungen, alles ist im Fluß, und vor dir liegt eines der spannendsten Abenteuer überhaupt. Warum solltest du dir um einen potenziellen abgeschlafften Busen Gedanken zu machen?


Alles Gute zur Schwangerschaft - Nigra
...
alles wird gut;-)

ich kann dich verstehen,gerade auch mit dem äußeren.ich fand mich selbst in der schwangerschaft nicht schön,andere sagten das aber ich wußte das sie gelogen haben.

trotzdem muss ich da nigra recht geben-es gibt andere dinge die wichtiger sind oder werden als ein nicht mehr ganz so schöner busen-und du weißt ja auch noch nicht ob es dann so kommt,vielleicht ist dein busen danach garnicht so schlaff...wer weiß.

das mit der gealssenheit ist auch eine temperamentsfrage...ich habe vorher auch viel gegrübelt...als die kids da waren war das schlagartig vorbei-man hat zu tun,keine zeit über belangsloses sich fertig zu machen...trotzdem, bin auch jetzt nicht immer gelassen und ruhig-ganz in sich ruhende mamas verwundern mich-ich bin das nicht vom temperament her und meine kids auch nicht.da mach dir mal kein kopf...

auch die sorgen was die arbeit,studium etc. angeht,wie nigra schon schrieb das leben geht manchmal seltsame.überraschende wege-genau so ist es.

das alte leben ist weg-und dafür tut sich was neues auf für dich...das kann genauso schön sein nur eben anders.
aber ich will dir nicht nur sand in die augen streuen-wie du ja schreibst magst auch du klare ansagen:es ist nicht alles toll und schön,ja kinder verändern alles und stellen alles auf den kopf,du wirst nicht nur diddi und dadda sagen und immerfort lächeln,es wird tage geben wo du fluchst einen heulkrampf bekommst weil du nicht weißt was dieses kleine wesen gerade will-und im gleichen zuge denkst du ohh gott ich bin eine schlechte mutter nur weil andere dies immer genau wissen was das baby gerade braucht.bis es dir dämmert das du nicht alles wissen kannst und nicht perfekt bist und sein willst-dann kommt so langsam die sogenannte gelassenheit in dein kopf.keep cool ist nicht einfach,aber ich kann dir auch nur anraten dich nicht in jeden müttertratschsog reinziehen zu lassen-das kann nerven,wenn dann dinge kommen wie was dein kind kann das nicht aber meins kann schon dies und jenes-huldige mir!vorsicht!

auf abenteuer kind kann man sich nicht vorbereiten...jede situation ist anders...entscheidend ist nur das man sich dann darauf einlässt...auch wenn du jetzt noch viel grübelst,haben die leute hier recht-genieße deine schwangerschaft,auch wenns dir momentan noch schwerfällt denn danach sind die ruhephasen vorbei.

dein wg-freund...rede mit ihm und dann wirst du ja sehen in welche richtung sich das entwickelt-vielleicht besser als du denkst.

lebe so wie du es für richtig hälst und nicht was andere meinen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich gratuliere dir!
und ich verspreche dir, du wirst für alle ängste mehr als entschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!
klasse auch, dass du das rauchen aufgegeben hast!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Der Busen leidet nicht unbedingt, da kann ich dich beruhigen...ich habe meine beiden Kinder fast ein 3/4 Jahr gestillt....nie irgendeine Fertigmilch gekauft....meine Brüste sind fülliger geworden....hängen vielleicht ein kleines bisschen mehr...doch das ist einfach auch Altersabhängig....ausserdem gibt es BH`s. Glaube mir, es ist ein tolles Gefühl, ein Kind zu stillen...und vor allem auch super einfach....kein mit schleppen von Flaschen, warmen Wasser...und und und.....und, ja es macht dir deine schöne Brust auch nicht kaputt.

Dass du dir in dieser Situation Gedanken machst...vollkommen normal....wäre es anders, dann wäre es bedenklicher.

Zum finanziellen...auch wenn es nicht gewollt war, solltest du den Vater mitzahlen lassen. Das steht dem Kind einfach zu.

Dein Mitbewohner wird deine Situation verstehen müssen....zudem brauchst du zumindest im ersten Jahr nicht unbedingt mehr Platz....evtl. nur etwas mehr Nerven *gg*, er hat also viel Zeit, sich etwas anderes zu suchen.....zudem, tut es deinen Geldbeutel auch gut, wenn da noch jemand die Miete mit zahlt. Wie gesagt....im ersten Jahr brauchst du eh kein separates Kinderzimmer...Wenn ich da mal nachdenke, wie oft ich beim stillen eingeschlafen bin....und dann halt ewig lang durchschlief....

Wobei meine Kinder, trotz nur stillen, wirklich mind. 6-7 Stunden durchschliefen.

Ich möchte dir einfach ein bisschen Mut machen....du freust dich auf das Baby, das ist doch wunderbar....

Ein Bussi für dich....rubia
*******day Frau
14.245 Beiträge
Ach Engelchen...
Vom Kinderkriegen verstehe ich nichts... aber von Veränderungen im Leben *zwinker*

Es gibt ein Phänomen, dass ich an mir beobachtet habe, und an vielen anderen Menschen auch. Ich meine dieses unendliche Verharrungsvermögen. Frei nach dem Motto: lieber die Scheiße fressen, die ich kenne, als unbekannte Schokolade. Sie könnte ja nen Chili-Kern haben *grins*

Die Frage ist, womit man sich identifiziert. Wenn man Dir so zuhört (liest) ist das: Ich bin das dicke, rauchende, saufende, Party machende Chaoswesen mit den blöden Titten.

Ach ne, stimmt ja gar nicht *nono* Da ist ja Angel No. 2: Ich bin das dicke, nicht mehr rauchende usw.

Leben bedeutet Veränderung. Und es ist hilfreich, wenn man die Dinge, die man loslässt, nicht als Verlust deklariert *zwinker* Abgeworfener Ballast klingt doch viel besser...

Und dass die aktuellen Veränderungen Dir Angst machen, ist verständlich. Und da Du nun mal eine gewisse Kopflastigkeit mitbekommen hast, ist es halt Dein Kopf, der verrückt spielt. Tut er doch immer, oder nicht? *floet*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*

P.S: Den "mein-Körpergefühl-ist-heute-mit-Hängetitten-besser-als-vor-20-Jahren-mit-20-Kilo-weniger"-Vortrag halte ich, wenn es so weit ist *zwinker*
Ihr Lieben...
daaaaaanke, für euer Glückwünschen, gut zu reden und eure Erfahrungsberichte *g* Werde versuchen auf einige Dinge eingehen, falls ich was übersehen hab, schreit bitte ganz laut *g*


@*******il78

Ja, also ich bekomme als Studentin ziemlich viel Unterstützung sogar...auch ne Tagesstätte oder ne Tagesmutti...alles kein Problem. Finanziell ist jetzt nicht das größte Problem, ich hab mehr Angst das ich sagen wir in 5 oder 6 Jahren immernoch genauso planlos bin wie jetzt...und eben dann keine Kohle verdiene.

@***ra

1. Zu meinem Mitbewohner: Also hier soller auf keinen Fall wohnen bleiben...die Wohnugn ist 52qm groß und hat nur zwei Zimmer. Ich hab keine Lust das mein einizger Rückzug das badezimmer oder die Küche ist *zwinker* Und der papi hilft mir sowieso schon beim Windelwechseln (vermutlich nimmer er sich einige Monate bezahlt frei, weil ich kein Geld vom Arbeitgeber bekomme als Aushilfe). Aber er richtet sich hier gerade so toll ein...und liebt diese Wohnung jetzt schon und das tut mir so Leid *snief* Vielleicht muss ich dann halt raus...wobei das auch alles zu teuer und zu anstrengend ist...schlimm...vielleicht lass ich ihn das über 5 Ecken wissen...das meine freunde zu ihm sagen "Schlag ihr doch vor, dass du ausziehst, guck mal, die liebt diese Wohnung, die ist perfekt..." usw.

2.Ja ich und mein Aussehen...wir hassen uns, das ist leider so. Ich habe aber einfach wahnsinnige Angst mich danach noch mehr zu hassen. Das wäre wirklich fatal. Es ist schon sehr ausgeprägt...ich mach grundsätzlich alles was schief geht von meinem äußerem abhängig und wnen es noch schlimmer wird....ei ei ei. Und ist es nicht so, dass es unglaublich viel mit Veranlagung zu tun hat? Das ich das meiste vielleicht garnicht mehr wegbekomme, so sehr ich es will?

Und im Moment bin ich jetzt schon total stolz wenn mich die Leute drauf ansprechen...man sieht es sogar schon, dass ich schwanger bin *g* Noch nie fand ich es toll auf meine Figur angesprochen zu werden, aber nun? *zwinker*


3. Zum Studium...ich bin im 13. Semester, habe in meinem Hauptfach alle Scheine...es hängt nur an den blöden Nebenfächern. Insgesamt sinds 4 Scheine, dann kann ich schon Prüfungen machen. Aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich bekomme solche Schübe bei denen ich denke, so jetzt machst du es, wenigstens für das Kleine, und dann...nichts...erstarrt...wechseln geht leider nicht mehr, weil es den Magisterstudiengang nicht mehr gibt...blöder BACHELOR.

Ja, das stimmt...das Leben ist voller Überraschungen. Ich hätte nie gedacht, schwanger zu werden...geschweige denn, dass wenn es passiert das ich es auch noch behalte. Und ich freu mich ja total...aber der abgeschlaffte Busen macht mri trotzdem Sorgen. Vielleicht eben weil ich alleine bin??? Ich hab jetzt schon probleme mich irgendwem zu öffnen weil ich sehr unzufrieden bin...und dann? Hmm...schwierig...


@****na
Auch dir danke *g*
auf abenteuer kind kann man sich nicht vorbereiten...jede situation ist anders...entscheidend ist nur das man sich dann darauf einlässt...auch wenn du jetzt noch viel grübelst,haben die leute hier recht-genieße deine schwangerschaft,auch wenns dir momentan noch schwerfällt denn danach sind die ruhephasen vorbei.

Vielleicht sollte ich mri wirklich das gerade klarmachen, dass man sich eben nicht 1000% vorbereiten kann auf das Muttersein. Vielleicht werde ich dann gelassener. an sich genieße ich ja die Schwangerschaft. Ich mag es wenn mein Bauch wächst, ja sogar wenn mein Busen wächst (ok, der könnte aber langsm mal aufhören... *zwinker* )...ich denke mal, es liegt daran das meine Mutter im Nachhinein gesehen ne miese Mutter war (nicht absichtlich sie war schlichtweg überfordert...) und ich hab noch das Beispiel meiner schwester. Die ist verheiratet, hat schon ein baby und bekommt nun das zweite, finanziell abgesichert, alles geregelt...un dbei mir? Chaos.


@***ia

Ja, ich hatte mal vor laaaanger (oder stop, ich lüge, es ist ist nicht so lange her) in nem Thread hie rgepostet das ich niemals stillen würde...auch jetzt find ich s irgendwie seltsam ein baby an meine Brust zu lassen...ich mach es aus zwei Gründen: 1. ich will alles was das Beste ist für das Kleine versuchen. So kann ich immer sagen, ich hab alles gegeben. Genauso wie mit dem Rauchen. Ich hasse es Nichtraucherin zu sein, aber es wird nicht für immer sein, und deswegen mache ich es. Würde ich weiter rauchen und irgendwas würde schief gehen, ich könnte es mir niemals verzeihen. 2. Vom Stillen soll man schneller abnehmen.

Und mit der Figur hab ich halt wirklich Panik, eben wegen der veranlagung. Klar, ich werd mir sofort Heid Klums Kirsch Programm reinziehen und durchziehen. aber ich hab einfach Panik. Meine schwester war vorher fast zu dünn und ist jetzt immer noch kräftig, und bekommts nicht weg. Sie ist ja auch verheiratet, es nervt si, aber sie macht sich nicht zu viele Gedanken drum *zwinker*

@**au Zweitag

Ach du...klar spinne ich noch *zwinker*

Das Ding ist...mir hat dieses Leben einfach total viel Spaß gemacht. Ich hatte keine Chance mich zu verabschieden. So krass es klingt, irgendwie hat man mich immer in verbindung damit gebracht, dass man mit der "geil feiern" kann...die besten Parties waren immer bei mir. Tja..man ist eben etwas anders, wenn man nicht total besoffen ist.

Ich weiss nicht ob ich es hier schon geschrieben hab, aber ich fühl mich so ein bisschen wie Gregor Samsa in Kafkas "Die Verwandlung". Abends war ich ich, am nächsten Tag jemand komplett anderes. Innerlich noch die alte, aber alle äußeren Umstände...nun ja.


@**le anderen Muttis
Wie ist das mit der Geburt? Klar, tut sie weh, aber was ist wenn man wirklich eine solche Panik hat, dass man losheulen will wenn man nur daran denkt, es auf natürliche Weise zu bekommen? Kaiserschnitt???



*


Danke übrigens allen, das ihr mich nicht als oberflächlich abgestempelt habt und mich ernst nehmt. Ehrlich, dass tut wirklich gut!
*******day Frau
14.245 Beiträge
Ich hatte keine Chance mich zu verabschieden.

Das kenne ich *mrgreen*, aber ich habe sehr schnell festgestellt, dass Hadern mir nicht weiterhilft *zwinker*

Und ganz ehrlich: man kann mit Dir bestimmt auch klasse nüchtern feiern. Und selbst wenn nicht? Wer nur mit Dir zugange ist, weil Du angesoffen auf dem Tisch tanzt... willste den als Patenonkel? *neck*
@****ie

Nein natürlich nicht...meine Leutchen mögen mich ja auch so, aber ich find mich unerträglich. Und irgendwie hab ich Nullaustrahlung nüchtern...hört sich grausam an...ja, und es ist auch so... *tuete* Ich werde von Männern übersehen, weil ich einfach nicht so locker und extrovertiert bin. Ich bin ziemlich ruhig und zurückhaltend...bis man mich dann eben kennt. dann bin ich wie immer. *zwinker* Aber das Ding ist ja, mich lernt ja keiner mehr kenne WEIL ich ja nicht auffalle...also so ein ewiger Teufelskreis...und ich kann das ja nicht schauspielen. Leider...
*******day Frau
14.245 Beiträge
Süsse, Du wirst eine unwiderstehlich sexy Mutti abgeben.... wenn Du aufhörst zu erwarten, dass die Jungs Dich zum Niederknien finden *lol*

Und damit meine ich: lass diese Erwartung komplett los, auch auf die Gefahr hin, dass sie Dir die Bude dann auch nicht einlaufen. Das nenn ICH Abenteuer *g*
Du bist goldisch *love4*

Es gibt nur ein großes ABER: Auf Grund meiner "Erkrankung" bin ich regelrecht abhängig von Bestätigung...und die bekomme ich nicht im Moment...vom "daddy" ab und an, aber wie gesagt, der hat viel zu viel Angst vor was Festem...

Das fehlt mir einfach so...ich brauch es einfach.
*******day Frau
14.245 Beiträge
Ich sag es doch: Kaltentzug *fiesgrins*
Also Süße,

Du weißt ja, "das Auge" liest mit *ggg*

Gratuliert hab ich Dir ja schon, und die neuesten Infos weiß ich größtenteils auch schon.

Wollte Dir nur wegen Deinen Figursorgen was sagen:

Ich find das keineswegs "oberflächlich", wenn man sich wegen seinem Körper Sorgen macht, dass er einem danach so gar nicht mehr gefällt.

Auch wenn noch so viele Menschen sagen mögen, dass das Aussehen sei doch eh nicht ausschlaggebend, es gäbe ja sowieso wichtigeres, das müsse man sich nur bewußt machen, usw und blablabla.

Nehmts mir bitte nicht übel, liebe Mitschreibenden, aber wer behauptet, die Optik sei VÖLLIG belanglos, wer ein echtes Selbstwertgefühl hätte den würde die Optik gar nicht interessieren, usw, der lügt sich schlicht und ergreifend selbst in die Tasche.

Denn jeder Mensch will sich auch wohl in der eigenen Haut fühlen. Wenn einem die eigene Haut aber so ganz und gar nicht mehr gefällt gibt es nur vier Wege da raus:

Ne Schönheits-OP
Viel, viel, viel Disziplin in Ernährung und Sport
Sich selbst solange belügen, dass die Optik ja total nebensächlich sei, bis man es selbst glaubt oder
Sich in eine Ersatzbefriedigung flüchten und hoffen, dass es hilft.

Und nein, wer nun glaubt, ich würde nur auf Optik schauen, der täuscht.

Aber ich bin ehrlich genug und vorallem erwachsen genug um mir eingestehen zu können, dass es eben das Gesamtpaket macht, Charakter UND Optik. Und ich bin auch aufrichtig genug um eingestehen zu können, dass ich mich auf jeden Fall auch in meiner Haut wohl fühlen können möchte.

Insofern nun mein gut gemeinter Rat an Dich Engelchen:

Mach jetzt, während der SS schon Sport, nicht ewig, intensive Ausdauer, das ist für ne Schwangere too much. Aber leichtes Krafttraining und leichtes Ausdauertraining - Schwimmen, Steppen, Skaten, ... - ist durchaus bis kurz vor der Geburt drin (wer hier jetzt dagegen schreit, erkläre mir bitte, warum gerade Frauen, die viel Fitness machen, auch während der SS, bis fast kurz vor der Geburt selbige viel leichter überstehen und danach deutlich schneller wieder in Form sind und ihnen alles leichter von der Hand geht).

DAS würde dann auch dem Problem "Ich fühle mich alleine, weil ich nicht mehr raus komme" entgegen wirken, denn dann kämest Du ja raus.

Ganz nebenbei wäre dann das Thema "Ich fühle mich nicht mehr sexy usw" auch erleichterter, denn schwangere Frauen, die was für sich tun, kommen verdammt gut an - in mehreren Fitnessstudios bereits beobachtet.

Ausserdem würdest Du Dir eben bei der Geburt und dem Fit-werden danach deutlich leichter tun.

NUR, alles in Maßen, NICHT in Massen !!!

Und lass Dir keinen Scheiss von wegen Oberflächlichkeit einreden, nur weil Du Dir Sorgen darum machst, ob Du Deinen Körper nachher noch attraktiv finden wirst, denn eine SS ist ja nicht gerade etwas, was nur so n klein wenig den Körper verändert, sonern eine massive Veränderung in Körper UND Psyche darstellt.
@****ie

NOCH ein Entzug??? kann mir denn nicht irgendetwas erhaltenbleiben was Spaß macht? Ist doch zum motzen und *wuerg*en!

@**au Auge *zwinker*

Ja, du weisst ja schon das meiste *g*

Danke nochmal *kuss*

Mach jetzt, während der SS schon Sport, nicht ewig, intensive Ausdauer, das ist für ne Schwangere too much. Aber leichtes Krafttraining und leichtes Ausdauertraining - Schwimmen, Steppen, Skaten, ... - ist durchaus bis kurz vor der Geburt drin (wer hier jetzt dagegen schreit, erkläre mir bitte, warum gerade Frauen, die viel Fitness machen, auch während der SS, bis fast kurz vor der Geburt selbige viel leichter überstehen und danach deutlich schneller wieder in Form sind und ihnen alles leichter von der Hand geht).


Krafttraining sollte man möglichste vermeiden...ich darf ja maximal bis 7kg heben...und das tu ich schon genug auf der arbeit.

Und ich wollte mein Fitness Studio kündigen. Es ist mir zu teuer, keine Motivation...und ich will das Geld für meinen Schwangeren Yoga Kurs und mein Aqua Schwanger was weiss ich nutzen. Und ganz ehrlich Fitness Studio war noch nie ne Dating Stelle für mich..da bin ich ungeschminkt und abgeneigt *zwinker* Weisst ja, sind nicht so meine Art Männer *zwinker*
Maus, daher schrieb ich ja "leichtes" Krafttraining.

Dass Du ned Gewichte stemmen solltest, wie ichs mach, ist klar, da wärs ganz schnell im gesundheitsschädigendem Bereich.

Nur das mit den 7kg ist - sorry - auch Blödsinn.

Wie gesagt, es kriegen heute auch Bodybuilderinnen, Fitnesstrainerinnen, usw Kinder, und trainieren mit weitaus mehr als 7kg bis kurz vor der Geburt weiter.

Allerdings kommts natürlich drauf an bei welchem Muskel Du das Gewicht ansetzt. In den Beinen hast ja so und so - mit und ohne Fitness - schon Dein Körpergewicht drauf, das ist weitaus mehr als 7kg, in den Armen haste meistens auch mehr drauf. Bauch solltest halt ned sooo intensiv trainieren, aber dafür Rücken, denn den wirste brauchen, später in der SS und wenns Kleine da ist.

Und was die Motivation betrifft:

Nicht immer auf die nächste Möglichkeit verschieben, sondern einfach mal zum Anfang zwingen, denn nervig ist nur der Anfang.

Hier ein kleines Geheimnis von so ner fitnesswahnsinnigen wie mir:

Wenn ich n Weilchen ausgesetzt habe, kotzt es mich auch erstmal wieder an reinzukommen.

Grad jetzt nach der Kiefer-OP, wirds am We sicher spannend...

Fakt ist, es kommt auch auf die eigene Einstellung drauf an.

Du hast Angst Dich später unwohl zu fühlen?

Dann find jetzt nicht 100 Gründe warum Du nicht ins Fitness kannst, sondern fang endlich an. JETZT gehts noch leichter, im 6. Monat findest keinen Anschluss mehr. Und wennst mal ganz raus bist, wirst auch später nicht mehr reinfinden und dann ist Deine Sorge eingetroffen, Du noch deprimiertet...

... Teufelskreis perfekt.

Wirke JETZT gegen Deine Sorgen - nicht nur gegen die Körperlichen.

Denn später hast Du andere, wirklch wichtigere Sorgen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.