Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
841 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Intimschmuck in der Schwangerschaft?5
Da ich jetzt am Ende meiner Schwangerschaft bin, hatte ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hebammen

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Hebammen
Hallo Zusammen!

Hebammen sind für viele Schwangeren eine große Hilfe und dauernde Begleiterin durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Sie helfen bei kleinen Schwangerschafts- Wehwehchen, akupunktieren, stehen mit Rat und Tat der Schwangeren zur Seite, sind im Kreißsaal dabei und auch nach der Geburt umsorgen sie Mutter und Kind.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hebammen?

Wann habt ihr "eure" Hebamme aufgesucht? Direkt nach Bekanntgabe der SS, erst zum Ende hin oder erst nach der Entbindung?

War sie euch eine Hilfe?

Oder hattet ihr gar keine Hebamme und habt alles alleine bewältigt?


Gruß, Nys. *sonne*
Bei meiner Tochter war ich in englischer Hand und man möge es kaum glauben aber die normalen Untersuchungen haben die Hebammen dort gemacht. Das heißt ab dem Tag wo der Test 2 Streifen hatte, war ich in der Obhut der Hebammen.

Für die Ultraschalle wurde ich ins Krankenhaus überwiesen, da ich damals Anhang der britischen Streitkräfte war. Natürlich auch für alle anderen ernsteren Untersuchungen (Trippletest, Fruchtwasserentnahme etc)

Bei der 2ten SS war es dann ganz anders..da war ich dann erst die letzten 6 Wochen bei der Hebamme mit der ich hin und wieder telefonierte und ich auch eines ihrer Betten wollte in dem KH wo sie aushalf.

Beide Varianten waren super für mich und ich fühlte mich immer rundum wohl
Ich habe mir meine Hebamme im 5.Monat gesucht hab einfach mal ein bisschen im Internet gestöbert oder Freundinnen befragt ob sie mir jemanden empfehlen können.

Wir hatten dann ein Vorgespräch mit der Hebamme wo sie noch mal ihre Aufgabe erklärt hat und die Möglichkeiten die sie nebenbei noch zur Verfügung stellt .

Bei Vorgespräch war Sie uns schon sehr sympathisch was wichtig ist vor die weitere Zeit der SS.

Am 07.09.2011 hat der Geburtsvorbereitungskurs begonnen zwei Abend davon sind dann mit Partner .

Gefällt mir alles sehr gut ..die Hebammenpraxis ist gemütlich einrichtet und die Kursteilnehmer bekommen wie ich das Erste Kind also werden viele Fragen gestellt ....
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Wir hatten 2x bei der selben Hebamme erst einen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und dann hat sie auch die Nachsorge gemacht.

Ich fand sie schon klasse, besonders der Kurs, aber entbinden hät ich bei ihr nicht mögen, dazu war sie mir doch zu sanft *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.