Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperlicher zustand in der schwangerschaft

******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Körperlicher zustand in der schwangerschaft
Hallo, mich würde mal interessieren wie eurer Körper die Schwangerschaft verkraftet was für Körperliche umstànde ihr habt,hatte..

Bei meinen ersten Schwangerschaften hatte ich Körperlich nicht so viel zutun, ich konnte viel machen, und nun ist es so das ich Medikamente gegen spucken und Sodbrennen nehmen muss. Dann bin ich Körperlich nicht sehr belastbar, hänge zb Wäsche auf oder sauge das Haus muss ich mich ausruhen..

Bin zur Zeit In der 22 ssw
*****e_R Frau
3.666 Beiträge
ui, und da fällt dir dauerbelastung (haushalt) schon so schwer? krass! naja, frauen sind nicht alle gleich.
bei mir ging es recht gut. klar wird man kurzatmig am ende usw.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e_R:
ui, und da fällt dir dauerbelastung (haushalt) schon so schwer? krass! naja, frauen sind nicht alle gleich.
bei mir ging es recht gut. klar wird man kurzatmig am ende usw.

Ja erst wegen der Dauerübelkeit, war kurz vor Einweisung ins KH und wo dran es nun liegt weiss ich auch nicht. War ebent zb 30 min spazieren.. und lieg nun im Bett.. 🙄
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Ich hab Anfang Juni mein erstes Kind bekommen. Die ersten 16 Wochen hatte ich echt Probleme mit Übelkeit und ab der 20 Woche oder so hatte ich Probleme mit Sodbrennen und hab dann die ganze Zeit Tabletten dagegen bekommen.
Seit November hatte bzw habe ich immer mal starke Schmerzen im Bein, die auch in Rücken und Hüfte ausstrahlen. Ich war deshalb quasi den kompletten Januar krank geschrieben und hatte mehrfach Physik Therapie. Demnächst hab ich dafür auch noch einen Termin beim Orthopäden. Ansonsten bin ich ab etwa Mitte der Schwangerschaft auf 86% Lungenfunktion runter. Ich hab eh Asthma, deshalb viel das wahrscheinlich bei nem Routine Termin auf. Kann aber auch am fehlenden Sport durch Corona gelegen haben. Durch die Kombination aus den ganzen Sachen hatte ich irgendwann echt Probleme gewisse Dinge beispielsweise im Haushalt noch zu tun. Die hat mein Freund dann übernommen. Da wir im vierten Stock wohnen, bin ich irgendwann möglichst wenig aus der Wohnung. Und der Stuhl zum Schuhe anziehen im Flur war mir immer sehr willkommen, wenn ich endlich oben war.
********Herz Paar
11 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 21. SSW und habe das Gefühl, dass meine Brustwarzen immer noch größer werden. Vorher waren sie klar zur Umgebung abgegrenzt - jetzt ist es an vielen Stellen ein eher fließender Übergang. Wie ist/war das bei Euch? Und wie hat sich das nach der Schwangerschaft verändert?
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Der Hof ist nur dunkler geworden, aber die Warze an sich steht auch oft höher raus wenn man sie anfässt, und dicker..

Ich freue mich schon sehr aufs Stillen!

In übrigen ist das Spucken nun schon seit 3-4 Wochen weg. Und nun ist der Diabetes in Verdacht, muss jede Tag 4 Mal pieksen aber kein insolin!
*********pf83 Frau
225 Beiträge
Ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften Probleme mit Übelkeit oder Sodbrennen. Zugenommen habe ich auch nicht , in meiner zweiten sogar abgenommen (unbeabsichtigt wohlgemerkt). Manchmal sehr frustrierend da sich das außerhalb der Schwangerschaft als schwieriger darstellt *ggg*

Ich hatte in der Schwangerschaft meiner ältesten Tochter und meiner aktuellen Schwangerschaft zum Teil sehr starke Blutungen was dazu führte dass ich wie damals aktuell auch liegen muss. Dementsprechend fit und ausgeruht bin ich dann auch...
In der Schwangerschaft meiner jüngeren Tochter hatte ich keine medizinischen Probleme, ich war nur in der Frühschwangerschaft oft sehr müde. Ich hatte aber ja auch ein Kleinkind unter 2 zu Hause was sicherlich auch damit zu tun hatte; die letzten paar Wochen waren dann auch schon beschwerlich.
In beiden Schwangerschaften und damit rechne ich auch jetzt bald war es für mich sehr unangenehm auf dem Rücken zu liegen. Meine Brüste sind so schon sehr groß und wuchsen in der Schwangerschaft nochmal an.
Da das auch aktuell so ist, sie sind schon sehr prall und schwer denke ich dass sie mir auch dieses Mal bald zu schwer werden um auf dem Rücken zu liegen *ggg*

Was in dieser Schwangerschaft neu ist ist eine extreme Körpersensivität... das hatte ich noch nie.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Man sollte in der SS gar nicht auf den Rücken liegen, vorallem zum Ende!
*********pf83 Frau
225 Beiträge
Das ist während des 1. und.2 Trimesters überhaupt kein Problem sofern man sich damit wohlfühlt ! Das so generell für die gesamte Schwangerschaft zu behaupten ist total falsch.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******een:
Das ist während des 1. und.2 Trimesters überhaupt kein Problem sofern man sich damit wohlfühlt ! Das so generell für die gesamte Schwangerschaft zu behaupten ist total falsch.

lesen bildet, vorallem zum ende hin! https://www.babyartikel.de/m … er%20Seite%20erleichtern.%20
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.