Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich fühle mich dick

*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühle mich dick
Ich weiß, dass das albern ist, trotzdem fühle ich mich aktuell (6. Monat) so dick und nicht mehr sexy. Besonders am See im Bikini oder wenn ich mich vor meinen Partnern ausziehe, will ich mich am liebsten irgendwo verstecken.

Meine Gewichtsentwicklung ist aber ganz normal und gesund. Gibt es hier Frauen, denen es ähnlich geht/ging? Wie gehe ich damit am besten um?
********vate Mann
2.450 Beiträge
Würde Dir da gerne Diene Sorgen nehmen, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Du weißt es ja schon selbst, dass das rational Unsinn ist - aber emotional siehst Du es halt anders....drücke Dir die Daumen, dass sich das ändert. So ein Gefühl kann einem die gesamte Schwangerschaft "vermiesen". Hoffe, es findet sich für Dich eine Lösung, liebe Grüße, Flo
****ana Frau
12 Beiträge
Ich denke das ist dank all der Hormone völlig normal und es wird auch wieder Tage geben an denen du dich am liebsten selbst nehmen würdest! Dein Körper leistet da gerade eine Wahnsinns Arbeit und du kannst da mehr als nur Stolz auf dich sein. Vielleicht hilft dieser Gedanke dabei ansonsten gönn dir doch mal wieder was schönes. Einen Spa Tag Zuhause oder du schaust nach Unterwäsche die, dir jetzt und nach der Schwangerschaft passen wird oder einfach etwas was dich im generellen gut fühlen lässt! ❤
****193 Frau
27 Beiträge
Ich kenn das zu gut. Der Körper verändert sich u es ist ganz normal das man sich "dick" fühlt weil ja ein kleines Kind heranwächst. Dieses Gefühl vergeht wieder.
Denk einfach positiv u genieße die Kugelzeit solange es noch möglich ist.

Was ich immer gemacht habe ist das ich Kleider getragen habe wo mein Körper u der Bauch schön zum Vorschein kam. Ich fühlte mich dadurch sexy u war glücklich das ich die noch tragen konnte. VL hilft es auch dir.
Willkommen im Club.
Ich hatte erst auch starke Probleme und hab mich vor meinem Partner regelrecht versteckt.
Irgendwann kam aber der Moment indem mir klar wurde, dass das Unsinn ist. Unser Körper kreiert ein Menschlein! Und dafür muss er sich bisschen verändern. Das tut er bei jedem Menschen anders. Manchmal sehe ich Schwangere die auch wie ich im 8. Monat sind und denke.. voll ungerecht oder essen die nix 😂
Heute bin ich stolz auf jeden Zentimeter den ich zwangsläufig für mein Baby zulege. Und ich bin super stolz auf meinen schönen Babybauch! Dafür bin ich shoppen gegangen und habe mir Kleider und coole Hosen gekauft, um mich gut zu fühlen. Auch meine Brüste betone ich gerne. Die waren immer so zierlich und jetzt 😂
Solange es mit der Zunahme im Rahmen ist und man nicht zu krass explodiert, ist das alles zu ertragen.und denk dran, am Ende halten wir das größte Geschenk auf Erden in den Armen 🥰
Liebe Grüsse von einer ebenso werdenden Mama 🍀 und eine gesunde und gute Schwangerschaft.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen! Das hilft
Profilbild
*********l_78 Mann
143 Beiträge
Zitat von *********hrin:
Ich fühle mich dick
Ich weiß, dass das albern ist, trotzdem fühle ich mich aktuell (6. Monat) so dick und nicht mehr sexy. Besonders am See im Bikini oder wenn ich mich vor meinen Partnern ausziehe, will ich mich am liebsten irgendwo verstecken.

Meine Gewichtsentwicklung ist aber ganz normal und gesund. Gibt es hier Frauen, denen es ähnlich geht/ging? Wie gehe ich damit am besten um?

Warum verstecken, schwangere Frauen sind sehr sexy, fotografisch finde ich dann je dicker desto besser
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********8678:
Warum verstecken, schwangere Frauen sind sehr sexy, fotografisch finde ich dann je dicker desto besser

Weil Geschmäcker eben verschieden sind. Es geht ja nicht darum, was andere denken, wenn das das Problem wäre, würde ich meinen Partner bitten, mir zu sagen, was er von meinem Körper hält (Spoiler: er liebt jedes Gramm). Trotzdem danke für den Versuch, mich aufzumuntern, Rheinpaar.

Das Problem ist, dass ich nicht mein Geschmack bin.
*******990 Frau
242 Beiträge
Ich habe hier alle Beiträge dazu gelesen und musste bei manchen wirklich nicken und schmunzeln.

Für mich war es bei der ersten Schwangerschaft echt schwierig, weil ich mich im 8. Monat nur fett fühlte, obwohl ich auch wenig zugenommen habe. Aber der Körper verändert sich nunmal und das in der Schwangerschaft zwangsläufig an der "Tabuzone" Bauch.
Allerdings wird ja alles weiblicher. Die Hüften runder und der Busen oft auch.

Jetzt bei der 2. Schwangerschaft habe ich einen runderen Bauch und schon im 5. Monat deutlich straffere Brüste (ca. 1 Körbchen mehr).
Und ich sehe es entspannter.
Es gibt tolle Umstandsmode (ob neu oder gebraucht) und alternativ muntern einen auch die niedlichen Babysachen wieder auf.
Denn vergiss nicht, du wirst nicht runder, weil du zuviel genascht hast, sondern weil du bald Nachwuchs erwartest *baby* *freu* und da darf man seinem Körper auch Mal gnädig gegenüber sein. (Auch wenn es nicht immer leicht ist *zwinker* )

Und wenn es dir unangenehm ist, nackt zu sein, dann dimm vlt das Licht oder schlüpf in einen Bade- / Morgenmantel. Oder nimm statt Bikini halt einen Tankini.
So machst du es dir leichter und kannst die Zeit genießen. Es ist eine ganz besondere, die wir nicht oft erleben dürfen… in der Regel.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben,

Danke für eure vielen Ratschläge und aufmunternden Worte. Ich habe ein wenig gebraucht aber ich fühle mich jetzt viel besser (obwohl ich natürlich nicht gerade abgenommen habe).

Was mir geholfen hat:
• nicht allein sein mit dem Gefühl
• den Bauch umzuinterpretieren: ich bin dick -> ich bin Gott, ich erschaffe Leben *zwinker*
• mich nackt vor den Spiegel stellen, zwei Wochen lang jeden Tag, und mir all die Dinge vor Augen halten, die mir gefallen. Ich hab zum Beispiel ganz niedliche Ohren
• Sex im Dunkeln
• Wellnessabende für mich und meine ganzen vielen Kurven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.