Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Vagina als Schmetterling - was reizt euch daran?46
Ich habe einen Fetisch und das sind ausgeprägte Schamlippen, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik nach Dammschnitt /Dammriß

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Optik nach Dammschnitt /Dammriß
Damrisse oder Dammschnitte sind zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber nach wie vor keine Seltenheit.
Gerade bei Früh- oder Mehrlingsgeburten nicht unüblich. Da ich Zwillinge erwarte, die erfahrungsgemäß meist einige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin kommen und voraussichtlich trotzdem.eine Spontangeburt haben.kann, ist das Risiko bei mir durchaus groß.

Njn beschäftigt die meisten werdenden Mütter in diesem Zusammenhang vor allem das was während der Geburt passiert, ob das schmerzhaft ist usw.
Das sehe ich sehr entsapaannt, so ein kleiner Schnitt hat wenig Schrecken für mich.

Auch Schmerhen beim Abheilen, wie lange das dauert und ab wann wieder Sex möglich ist sind Sorgen öber die man viel liest,aber auch das sehe ich entspannt. Schmerzen nach OPs und Verletzungen sind temporär und für mich normal sehr gut erträglich.

Meine Sorge ist was man danach sehen.kann, wie sich die Optik verändert.
Ausserhalb des Joy haben viele Frauen kaum.eine Beziehung zu ihren Geschlechtsteilen, wie ich feststellen mußte, viele wissen nicht mal so genau wie das da unten vorher aussah und srören sich auch nicht im Geringsten dran wie es hinterher aussieht.

Das ist bei mir anders.
Abgesehen, daß ich meine Pussy durchaus warnehme und sie in meinen Augen ein wichtiges Körperteil ist, da Sex mir eben auch wichtig ist, hab ich als Erotikmodel auch ein geschäftliches Interesse hnten herum gut auszusehen.

Ich habe da schon Horrorgeschichten von schiefen Nähten, wulstigen Verwachsungen und sschiefen Schamlippen gehört.

Was habt ihr denn da für Erfahrungen?
Gibt es evtl. Bilder von solchen Narben (find nix verwertbares im Netz).

LG Kyria
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
du solltest...
auf jeden fall dort, wo du entbindest, die sache zum thema machen und auch offen mit deinem nebenjob umgehen. in der regel sind risse besser als schnitte, weil sie besser heilen.
sollte was reißen, so wird dich dies einige wochen beim sex behindern, zumindest war es bei mir so. vor allem dann, wenn es ein riss in der vaginawand ist. der rest ist oft eher psyche, wenn es beim sex danach lange nicht ohne schmerzen klappt.
auf jeden fall sollten sie sorgfältig nähen. bei mir blieb ein loch in einer schamlippe zurück, was bei sorgfalt aber nicht passieren sollte. aber dennoch kann man so einen "makel" auch mit stolz tragen.
mutter zu sein ist sehr viel mehr wert, als eine perfekt fotogene muschi zu haben. und sie wäre ja sogar immer noch perfekt, denn sie wäre natürlich, denn eine geburt auch mit kleinen optischen veränderungen ist total normal.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habe ich das ganz offen angesprochen, das ist ja schon alleine wegen der Kaiserschnittgefahr und daraus evtl. resultierenden Narben nötig.

Schnitte werden bei Mehrlingsgeburten den Rissen deswegen vorgezogen, da sie eher zur Beschleunigung als bei Rissgefahr angewendet werden, wenns für das Zweite sonst zu lange dauert. Das selbe gilt bei Frühgeburten, die Schnitte sollen einem schwachen oder recht kleinen Kind den Weg erleichtern, nicht den Einriss verhindern wie bei einer normalen Geburt.
Da werde ich nicht die Wahl haben, wenn es zu entsprechenden Problemen kommt.

aber dennoch kann man so einen "makel" auch mit stolz tragen.
mutter zu sein ist sehr viel mehr wert, als eine perfekt fotogene muschi zu haben. und sie wäre ja sogar immer noch perfekt, denn sie wäre natürlich, denn eine geburt auch mit kleinen optischen veränderungen ist total normal.

Das mag für eine Privatperson zutreffen, als Model bedeutet das einfach massiven Verdiensteinbruch, was bei zwei kleinen Kindern, die einiges an Geld kosten werden natürlich fatal ist. Bei mir ist das ja kein Taschengeldjob sondern ein richtiges Gewerbe.

Dem Auftraggeber ist das in der Regel völlig egal ob ich das mit Stolz trage oder nicht, obs natürlich ist und warum etwas von der gewünschten Optik abweicht.
Im schlimmsten Falle ist es das totale berufliche Aus. Kein schöner Gedanke... und natürlich bringt das auch die Notwendigkeit mit sich Lösungen zu finden.

Drum hätte ich mich ja gerne mal vorab informiert wie sowas aussieht, wie massiv die Veränderungen sind, aber das ist scheinbar absolut nicht möglich. Nicht mal die Klinik hat da was als Anschauungsmaterial.

Über alle möglichen Eingriffe findet man Vorher-Nachher-Bilder oder zumindest Ergebnisdokumentationen, nur bei dem Thema herrscht eine derartige Verklemmtheit, das ist unglaublich *snief*
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
das ist schlimm
sowohl der berufliche druck, der sich dir da auftut, als auch die tatsache, dass es dazu kein anschauungsmaterial gibt. aber ehrlich: welche frau möchte nach der entbindung mit sowas behelligt werden und ihre strapazierte muschi in die cam zeigen. ich kann dir mit meinen bildern evtl helfen. allerdings hatte ich kaum dammriss, sondern eher nur die schamlippen und die vaginawand etwas kaputt.
bis auf die stelle, wo schlecht genäht war, ist optisch nicht viel geblieben.
ich glaube sogar, dass meine genitalien jetzt wieder genauso aussehen wie vor den kindern.
das ist einige tage und wochen nach der entbindung sicherlich nicht so.
und ich denke, dass ein dammriss oder -schnitt nicht wirklich zu sehen sein wird, also die narbe. ich weiß ja nicht wie nahe die cams an dich dort unten heranrücken, aber da würde ich mir keine so großen ängste machen.
es wundert mich, dass du dir nicht über die folgen des babybauches und des brustwachstums gedanken machst, denn das ist in deinem falle ja auch beruflich relevant - selbst dann, wenn man da vieles machen kann, um die folgen zu lindern.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
aber ehrlich: welche frau möchte nach der entbindung mit sowas behelligt werden und ihre strapazierte muschi in die cam zeigen

Geht ja eigentlich nicht um Bilder direkt nach der Geburt, sondern um welche ca 1 Jahr oder auch länger danach.
Wie Bäuche und Brüste, Hintern usw. aussehen wird ja auch wie blöde dokumentiert und in die Kamera gehalten. Daher kann ichs nicht recht verstehen.

es wundert mich, dass du dir nicht über die folgen des babybauches und des brustwachstums gedanken machst, denn das ist in deinem falle ja auch beruflich relevant - selbst dann, wenn man da vieles machen kann, um die folgen zu lindern

Das tu ich durchaus, aber da gibt es Bilder usw. da tappt man nicht im Dunklen.

Eine Brustkorrektur steht bei mir eh noch an (Implantatwechsel und Beseitigung des Pfusches von vorherigen Operateur, war eigentlich für Mäez 2018 geplant, aber da waren die Kleinen schneller *zwinker* ), da hab ich wenig Sorgen, auch wenn die Schwangerschaft da Spuren hinterlässt werden sie dann gleich mit beseitigt.

Bisher hatte ich mit dem Bauch Glück, mitten in SSW 36 mit Twins noch kein einziger Streiffen und über die 37 werde ich wohl eh nicht rauskommen.
Kann natürlich sein, daß die Rückbildung nicht vollständig sein wird, aber eine Abdominalplastik hab ich schon hinter mir und da steht auch noch eine Überarbeitung an. Die Planung für das Narbencover (Tattoo) steht auch schon, eine Kaiserschnittnarbe würde darunter gleich mit verschwinden.

ich weiß ja nicht wie nahe die cams an dich dort unten heranrücken, aber da würde ich mir keine so großen ängste machen.

Sehr nahe, da gehören Closeups und Detailaufnahmen dazu.
Gerade die Optik meines Schambereich war bisher ein sehr starkes Buchungsargument, im Grunde mein Hilight, da ist das leider sehr relevant.

Natürlich hilft mir jedes Bild weiter mir über mögliche Folgen klar zu werden und eben vorab schon mal Lösungen zu suchen. Eenn die Zwillinge erst mal da sind bleibt da anfangs wenig Zeit dafür.
******ius Mann
918 Beiträge
Also ich kann es jetzt nur von meiner besseren Hälfte berichten. Der Zwerg hat beim auf die Welt kommen auch ziemlich gewütet und man musste einiges nähen. Mittlerweile sieht man davon allerdings gar nichts mehr und ich habe des Öfteren sehr genau gekuckt *zwinker*
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
nach einem jahr oder so
wirst du sowieso nichts mehr sehen.
und wenn du sowieso alles machen lässt, dann kommt es ja auf das eine detail nicht an. lässt es einfach auch überarbeiten.
fürchterlich, dass es frauen gibt, die es nötig haben, sich ihren körper zurechtmachen zu lassen. und das des geldes wegen. naja, vielleicht noch der sinnvollste grund.
ich habe mir deine bilder angesehen. alles gut, wenn man solche bilder mag. aber ganz ehrlich: ich mag dein gesicht nicht. und was nutzt dir da der schönste (unechte) körper?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Warum hast Du solche Attacken nötig?
und wenn du sowieso alles machen lässt, dann kommt es ja auf das eine detail nicht an. lässt es einfach auch überarbeiten.
Da merkt man, daß Du keine Ahnung davon hast.
Das ist blanker Schwachsinn!

fürchterlich, dass es frauen gibt, die es nötig haben, sich ihren körper zurechtmachen zu lassen. und das des geldes wegen. naja, vielleicht noch der sinnvollste grund.
Fürchterlich, daß es selbst hier solche intolleranten Menschen wie Dich gibt!
Wenns in einem Mama-Portal am besten noch mit christlichem Hintergrund so ist, ist es traurig, hier in solch einer Community richtig erschreckend!

Glaub mir, ist nicht nur des Geldes wegen, ich will mich auch wohlfühlen in meiner Haut, das mache ich in erster Line für mich selbst.

Ich persönlich finde angepisste Slips wie Du sie scheinbar magst und in Deinem Profil zeigst richtig ekelig, lasse aber jedem seine Sachen und greife da niemanden dafür an, jeder sieht solche Dinge eben anders und hat andere Vorlieben und ein Recht darauf.
Glaub mir, es stehen mindestens genauso viele Leute auf gemachte Brüste wie auf Pisse.
Warum glaubst Du also was Besseres zu sein?


ich habe mir deine bilder angesehen. alles gut, wenn man solche bilder mag. aber ganz ehrlich: ich mag dein gesicht nicht. und was nutzt dir da der schönste (unechte) körper?
... schreibt eine Frau die sich nicht mal traut ihr Gesicht offen zu zeigen ... na ja, da kann man leicht knüppeln.

Aber Du bist auch kein Maßstab für mich, Dir muß ich ja nicht gefallen.
Deine Bilder sind ehrlich gesagt auch nicht mein Fall, Geknipse hald. Von Peoplefotografie hast Du scheinbar keine Ahnung bzw. darin keinerlei Erfahrung, es ist also nicht mal ein kompetente Meinung die ich mir zu Herzen nehmen müsste.

Mal ehrlich, was hast Du für ein Problem, daß Du mich hier so unterirdisch attackierst?
Tut es gut jemanden zu verletzten, der sich gerade Sorgen macht?
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
ich lass auch jedem dass seine
aber ich sage auch meine meinung, wenn jemand so ganz selbstverständlich an seinem körper rummachen lässt, nur um damit geld verdienen zu können.
es ist deine entscheidung, und ich entscheide über mich.
aber danke für deine ehrlichen worte. ich wünsche dir alles gute für die geburt und wenig optische schäden.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
kleiner Nachtrag
wenn jemand so ganz selbstverständlich an seinem körper rummachen lässt, nur um damit geld verdienen zu können....

Vielleicht erst mal überlegen und dann solche Vorurteile als Tatsachen hinstellen.
Nochmal: es geht hier nicht nur ums Geld verdienen sondern in erster Linie drum sich selbst gut zu fühlen (das habe ich deutlich geschrieben) Unwarheiten werden durch gebetsmühlenatiges Wiederkeuen nicht zur Warheit!

Es geht nicht drum, daß Du eine Meinung hast, das ist Dein Recht, sondern wie verletztend und bösartig Du hier vorgehst. Das ist einfach armseelig!


Von wegen "nur wegen des Geldes an sich rummachen lassen":

Ich habe auf Grund eines schweren Autounfalls mit Wirbelbruch und weitereren schweren Verletzungen über 50 kg zugenommen (lange ans Bett gebunden, Trainingszwangsstop usw.).

Für meinen Kinderwunsch, der lange unerfüllt blieb, habe ich dann vor einigen Jahren mit viel Eigenantrieb und Mühe das alles wieder abgenommen, da mein Frauenarzt das massive Übergewicht für eine mögliche Ursache der Kinderlosigkeit hielt und darin auch in Verbindung mit dem kaputten Wirbel und einer Schwangerschaft Probleme vermutete.

Trotz Sport und bewusster Ernährung, langsamem Abnehmen usw. blieb das nicht spurlos. Die dadurch hängende, nicht nur optisch unschöne Haut (hat auch zu Überlappungen mit Schweiß drunter, wunden Stellen usw. geführt) an Brust und Bauch war der Grund für meine OPs, daß ich da dann an einen Pfuscher geriet und eine Korrektur nötig ist (nicht nur rein optisch, Schmerzindikation) war einfach Pech.
Insofern ist es gutes Timing, daß die Korrekturen nun erst nach der Schwangerschaft folgen ... oder einfach Glück.
Der Preis dafür: um die Schwangerschaft nicht zu gefährden darf ich nun für die Dauer dieser und noch einige Zeit darüber hinaus mit den vorhandenen Schmerzen leben. Das ist auch nicht schön, aber die Kleinen sind mir das wert.

Die deutschen Krankenkassen lassen einen da leider völlig im Regen stehen, wenn man nicht über medizinische Maßnahmen wie Magenband o.ä. abgenommen hat, akzeptieren Sie die Indikation nicht und man darf alles selbst zahlen (so war es leider bei mir).
Das ist nicht witzig sondern knüppelhart, da arbeitet man sich halb auf dafür. Umso schlimmer wenn einem dann die Verdienstgrundlage zu einem nicht unbeachtlichen Teil wegbricht. Da noch weitere Eingriffe aus eigener Tasche zu finanzieren um wieder Geld verdienen zu können ist fast unmöglich.

Also bevor man blindwütig auf andere einknüppelt und sich drüber brüskiert, daß sie "es nötig haben" sich unters Messer zu lebe, ihnen geldgier unterstellt usw. sollte man evtl. mal überlegen, ob da mehr als Geldgier oder Eitelkeit dahinter stehen könnte.
Und wenn man von einer Sache keine Ahnung hat oder die Hintergründe nicht kennt kann man sich eine kompetente Meinung bilden und sollte nicht gleich die Vorurteilskeule schwingen.

Ich würde nun aber langsam gerne auf das mich wirklich bewegende Thema hier zurück kommen, das lautete:

Wie sieht eine Dammschnitt- oder Dammrissnarbe denn nach dem Abheilen aus?
Hat da evtl. jemand Bilder für mich?


Kommt es wirklich bei fast allen Frühchen und Mehrlingsgeburten zu Dammschnitten wenn die Kinder auf normalem Wege geboren werden, oder haben da einige von Euch andere Erfahrungen?

Wird da wirklich so viel kaputt gemacht durch Ärztepfusch und schlechtes Nähen oder sind das aufgebauschte Einzelfälle und bei Euch lief alles gut?
(Ich kann ja vom Thema Ärztepfusch leider ein Lied singen)

LG
Kyria
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
die hintergründe kann ja kein mensch kennen
ansonsten habe ich nur zum ausdruck gebracht, dass ich es nicht mag, wenn eine frau sich brüste verändern lässt. es klingt bei dir, als wäre es alles kein problem, denn der chirurg wird es schon richten. sorry - aber so kommt es rüber. darauf habe ich reagiert.
dass eine klare meinung für dich armselig ist, finde ich wiederum bedenklich.
ich kann an deinen bildern einfach nichts schönes finden, weil dein gesicht mir nicht gefällt. das ist ja ganz subjektiv und kein grund sich angegriffen zu fühlen.
dass du so gekämpft hast für all das, was du erreicht hast, ist ja aller ehren wert, aber operieren um schön auszusehen und geld verdienen zu können, finde halt ich armselig.
wenn es so nicht war bei dir, dann entschuldige ich mich gern für meine wortwahl.

ich persönlich habe noch von keiner bekannten gehört, dass sie sich untenrum anders empfunden hat als vor der geburt; weder optisch noch sonstwie. gerade in dem bereich - und das bestätigt mir meine hebamme - ist das "fleisch" extrem regenartionsfähig und nicht nachtragend. macht ja auch sinn.
nd wenn in einer naheinstellung eine dammschnittnarbe zu sehen sein sollte, so wirst du wohl oder übel damit leben müssen. deine brüste werden auch nicht bleiben wie sie sind. definitiv nicht. selbst dann nicht, wenn du nicht stillst, was ich ja fast vermute. oder?

nimm dich als frau wahr und nicht als zu vermarktende ware. geld kann man auch anders verdienen zum wohle der kinder. und dann musst du dich eben als mutter akzeptieren mit den entsprechenden makeln. du wirst auch keine übernächtigung komplett wegschminken können bei einem shooting. dein leben wird sich grudsätzlich verändern. da würde ich mir ehrlich keine gedanken über eine narbe machen. auch dann nicht, wenn davon mein job abhängt. aber gut: du bist wie du bist und ich akzeptiere dich so.

gehe deinen weg, aber denk mal dran, was kinder für dich bedeuten. ich habe ein wenig das gefühl, dass dies bei dir in den hintergrund geraten könnte. aber vielleicht täusche ich mich, denn du bist eindeutig kein total oberflächlicher mensch.

fg
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
brüste werden auch nicht bleiben wie sie sind. definitiv nicht. selbst dann nicht, wenn du nicht stillst, was ich ja fast vermute. oder?
Vermut nicht immer etwas, ist hald meist nicht zutreffend und keine Basis, geh lieber von Fakten aus und schweige über Dinge, die Du nicht weißt anstatt zu fantasieren.
Ich werde versuchen zu stillen, selbst wenn das für mich voraussichtlich mit Schmerzen verbunden ist, da es für die Kinder förderlich ist.

Nach meiner Info aus Literatur, von Hebamme und Arzt, ist es auch definitiv NICHT das Stillen was die Brust verändert sondern die Schwangerschaft selbst.
Daß das Stillen die Brust zerstört ist ein altes Vorurteil, daß viele Frauen leider vom Stillen abhält, dabei wird die Rückbildung durch das Stillen und entsprechende Hormonausschüttung sogar begünstigt. Aber dafür gibt es eigene Themen, das ist hier OT

nimm dich als frau war und nicht als zu vermarktende ware.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Unterstell mir nicht schon wieder solchen MIST!!!
Ich nehme mich als Frau wahr und nur weil ich nicht der Opfertyp bin, der sich in alles fügt sondern Dinge ändere, die mir nicht passen bin ich keine Ware.

geld kann man auch anders verdienen zum wohle der kinder. und dann musst du dich eben als mutter akzeptieren mit den entsprechenden makeln. du wirst auch keine übernächigung komplet wegschminken können bei einem shooting. dein leben wird sich grudsätzlich verändern. da würde ich mir ehrlich keine Gedanken über eine narbe machen. auch dann nicht, wenn davon mein Job abhängt.

Klar, Du weißt natürlich viel besser was gut für meine Kinder ist als ich. *haumichwech*
Nur weil Du schon ein paar Jahre Mutter bist, bist Du hier nicht der Experte, der über den dummen Neulingen steht. Glaub mir, ich bringe einiges mehr an Lebenserfahrung mit als Du und kann auf solche "Ratschläge" die schon wieder eher Schuldzuweisungen sind gut verzichten.

Nochmal:
Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen über Schönheits-OPs, Kindswohl, Berufswahl oder ähnliches führen!
Ich habe hier ein SACHTHEMAeröffnet und möchte gerne bei diesem bleiben, nichts anderes.
Bitte erspar mir und anderen Betroffenen, die das Thema vielleicht auch interessieren würde und die sich nach solchen Attacken wie von Dir nicht mal zu fragen trauen, Deine OT-Kommentare.



Liebe Moderatoren, ich bitte Euch, bringt dieses Thema wieder auf den Punkt zurück um den es eigentlich geht, die Frage nach Dammschnitt/-riss und die Auswirkungen nach dem Abheilen bzw. die Erfahrungen dazu.
Wäre klasse wenn der ganze Off-Topic-Mist daraus verschwinden würde in dem es versandet.

*****e_R Frau
3.658 Beiträge
das mit den brüsten während der SS stimmt
das kann ich bestätigen.
das stillen nutzt allgemein dem weiblichen körper und dem kind (bzw in deinem fall den kindern). die "schäden" kommen von der vergrößerung allgemein, und es ist ja nicht gesagt, dass deine brüste sich (so extrem wie meine) vergrößern.

wie gesagt: ich würde dir deutlich sagen, dass du keine angst vor veränderungen an deinen genitalien haben solltest, denn dort regeneriert sich alles sehr gut, und ich glaube nicht, dass irgendeiner deiner auftraggeber den unterschied bemerken wird.

wenn du trotz deiner körperlichen probleme den job bishr hast halten können, so wird dir dies auch weiterhin gelingen können. davon bin ich ziemlich überzeugt.

wenn du es vorhast und schaffst, deine beiden kleinen auf natürlichem wege zu bekommen (viel glück dafür), dann kann ich dir empfehlen, eine vorwegdehnung einige wochen vor der geburt (die natürlich bei dir evtl zeitlich nicht komplett planbar ist) mit entsprechenden gerät in angriff zu nehmen. ich habe es so gemacht vor dem ersten kind. ob es geholfen hat, weiß man ja nicht. gerissen ist es dennoch, was aber wohl eher an meinem gebärttempo lag.
ich wünsche dir eine langsame geburt, wobei sich deine vulva und schamlippen langsam dehnen können.

ich biete dir an, von meinen genitalien vorher-nachher-bilder zuzusenden, wenn du denkst, dass es dir hilft. aber es war ja nur ein kind. niemand kann sagen, was bei dir wirklich passiert. die angst kann dir auch niemand nehmen. ist halt blöd, wenn man davon beruflich abhängig ist und dennoch den kinderwunsch hat. ich wünsche dir, dass du so oder so alles miteinander vereinbaren kannst und in beidem erfolgreich bist.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Dammasage usw.
Meine Hebamme hat mir auch entsprechende Dammassagen und Dehnungsübungen empfohlen, die ich seit längerem brav mache. Kann ich nur jedem empfehlen, man merkt schon nach wenigen tagen, daß sich da was verändert, zumindest war es bei mir so.

Garantie, daß es dann hilft hat man natürlich nie, das stimmt.
Aber es wirkt sich sicher nicht negativ aus.

Natürliche Geburt hat hald viele Vorteile für die Kinder und die Lage ist auch recht gut, daher werden wir das versuchen wenn es möglich ist.

Die Probleme die zu Rissen führen, also ein Kind mit großem Kopf, ein insgesamt sehr großes Kind oder eine Steißlage zu haben, werde ich nicht haben, da Zwillinge an sich kleiner beleiben oder bei starkem Wachstum in der Regel früher kommen und der Arzt schon die klare Ansage gemacht hat bei Mehrlingen und Steißlage keine Spontangeburt durchzuführen, das ist für die Kinder zu riskant.
Ist also dann eher ein Dammschnitt angesagt, wenn es zu etwas in der Richtung kommt (leider, da die Risse ja meist harmloser sind)

Auch da bleibt natürlich ein Restrisiko für einen Riss wenn auf Schnitte verzichtet wird, z.B. wenn eines der Kinder die Hand neben den Kopf zieht oder sich ungünstig dreht.

Klar würden mir Bilder helfen, sind ja das was ich suche.

LG
Kyria
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
okay, dann hier bilder
ich hoffe es schreckt euch nicht zu sehr ab, weder haartechnisch, noch sonstwie.

ich will nur ein wenig helfen und mal sowas zeigen. die themenerstellerin kennt sich ja selber schon gut aus und kann die bilder hoffentlich gut einsortieren.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Nein, tut es nicht, *g*
Daß eine Geburt eine anstrengende Sache ist, die den Körper voll beansprucht sollte ja jedem klar sein.

Soweit man den Bildern entnehmen kann ist da wirklich nicht viel Unterschied zu merken, das ist natürlich beruhigend, vielen Dank.
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
bei mir blieb nur ein loch
in einer der schamlippen, was mich aber nicht weiter stört. so habe ich immer eine erinnerung an das erste kind.
meinen partner stört es nicht.
und ich muss mit meiner optik kein geld verdienen, daher ist es echt egal.
was ich beobachtet habe und was man auf den bildern sehr nahe an den geburten sieht, ist die viel stärkere färbung des gewebes. ich vermute, dass dies kleine äderchenrisse sind, die für eine verstärkte durchblutung des gewebes sorgen. das hielt aber nur wenige wochen an, etwa so lange wie ich auch nicht gut sex haben konnte.
Bild ist FSK18
*******pse Paar
31 Beiträge
Keine Veränderung,
Huhu, meine erste Tochter kam 5 Wochen zu früh aber spontan. Ich bin vaginal quer gerissen und bekam einen dammschnitt. Beides bereitete keine schmerzen und man sieht es nicht mal mehr. War für mich sehr wichtig da ich im freizügigen Bereich (arbeite) Fotomodel.

Meine Tochter kam zwar 5 Wochen zu früh hatte aber über 3 kg.

Meine Zwillinge nahmen leider den Notausgang. Denke aber das es da auch wieder einen dammschnitt gegeben hätte.
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
grüße an die sternchen.
fein, dass du ansonsten meine meinung bestätigen kannst.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr beruhigend ...
... klingt doch etwas anders als man es sonst so hört, da gabs vor allem Horrorgeschichten von schief vernähten Schamlippen usw.

Vor allem beruhigend, daß Du da bei freizügiger Fotografie keine Probleme im Nachgang hast.

Vielen Dank für Deinen Bericht.

LG
Kyria
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Alles anders ...
Wie so oft spielt das leben nicht immer so wie man erwartet.

Statt ordentlich geplanter, eingeleiteter Geburt habe ich letzten freitag Spontan und im Blitztempo entbunden. Keine zeit für PDA, Schnitte oder ähnliches. Als die Hebamme den Start der Geburt bemerkte verblieben bis zum ersten Geborenen Kind 16 min, 10 min später war auch das zweite Da

Gerissen bin ich unten rum in alle Richtungen, der Damm am wenigsten, aber z.B. bis neben die Klit.
Ich bat die Ärztin mit Hinweis auf mein Gewerbe um besonders viel Mühe beim Nähen und sie hat sich auch wirklich viel Zeit gelassen und sehr genau gearbeitet.
Sie meinte der Vorteil an dieser regelrechten "Sprengung" ringsum sei, daß die Risse eher kurz sind und nicht tief ins Gewebe gehen. Sie meint die werden sehr schnell unauffällig abgeheilt sein.

Ich spüre es natürlich, ist aber eher unangenehm als wirklich ein Schmerz.

Wenn die Fäden weg sind liefere ich natürlich einen Vorher-Nachher-Vergleich.

LG
Kyria
******ius Mann
918 Beiträge
Tja, die Zwerge halten sich ja mal sehr gerne nicht an den Plan. Trotzdem erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Merken wirst du es vermutlich noch ne Weile, aber das heilt schon sauber ab. Denke die Ärztin hatte das schon ein paar mal und kann es entsprechend einschätzen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Ds denke ich auch, war ja durch die Besonderheiten (Ü45, Zwillinge, weit ausgetragen, Spontangeburt usw.) sogar Chefarztsache.

Das Entbindungsteam (Chef- und Assistenzärztin, Hebamme und Schwester und Kinderärztin) war absolut klasse.
******ius Mann
918 Beiträge
Na das is die Hauptsache, dass alles gut geklappt hat und ihr alle drei gesund und munter seid *g*
Der Rest wird dann sicher auch wieder.
*****e_R Frau
3.658 Beiträge
alles gute für dich und die kleinen
und möge alles wieder gut aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.