Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1139 Mitglieder
zum Thema
Was tragt ihr dieses Jahr am Badesee, Strand, ...?186
Wir haben einmal eine kleine Sexy-Top-7 der beliebtesten Bademoden…
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PIP- Polytech Implant Prothese

*********chim Paar
507 Beiträge
würde
uns auch interessieren.....

Hatten vorher ein BG in der Euromed-Klinik.
Kurz die Eindrücke: Klinik absolut top. Blitzsauber, perfekt organisiert, alle extrem zuvorkommend, praktisch keine Wartezeit. Von daher perfekt.

Da Gespräch mit dem Chirurgen hat mich dagegen nicht wirklich überzeugt.
Was die PIPs anbetrifft sieht er keinen Grund zur Panik. Sollten ausgewechselt werden, direkte Gefährdung sieht er nicht. Vor allem keinerlei Hinweis auf erhöhtes Krebsrisiko.

So weit so gut. Was die Details des Wechsels anbetrifft war seine Argumentation nicht wirklich logisch und nachvollziehbar, teils widersprüchlich.

Danach Gespräch mit dem Klinidezernenten. Der Mann ist sehr zielstrebig, weiss genau was er will, perfekte Organisation.
Kosten wären regulär 4.500.-. Sonderpreis für PIP-Opfer 3.200.-.

Das ist alles genau durchkalkuliert. Da bei Uli Teile der Kapsel entfernt werden müssen (warum?) dauert die OP länger und der Preis erhöht sich wegen OP-Saal-Miete auf 3.900.- Immer noch günstig.
Alles incl. Voruntersuchungen, Übernachtung im Einzelzimmer, Nachsorge, lebenslange Garantie für die Euro-Silicone- Implis + zusätzliche Versicherung für die OP im Schadensfall.

Der Mann hatte ein besseres Detailwissen um die Implantate, die Gesundheitsbehörden in Frankreich und USA als der Chirurg.

Dennoch: Überzeugt bin ich nicht. Morgen BG bei Prof. Horch Uniklinikum. Mal sehen.

Gruß,
Achim
bin
wieder zu hause....alles bestens überstanden
erst mal noch ein paar tage etwas ruhe *top*
Das hört man doch gerne!
Ich wünsche dir noch viel glück und einen guten heilungs verlauf.
mal
ein liebes hallo in die runde.....

zwischenstand der dinge: mir gehts echt gut...keine schmerzen, kann mich von tag zu tag besser bewegen...(heut schon die haare gewaschen...allein) *g*

kein vergleich zum ersten eingriff..... *top*
*********chim Paar
507 Beiträge
Das freut uns für dich. Da deine Implantate nicht defekt waren wurde vermutlich die Kapsel nicht angetastet und das Implantat einfach 1:1 getauscht.
Leider wird das nicht auf alle Frauen zutreffen. In vielen Fällen wird die Kapsel ganz oder teilweise entfernt werden müssen und dann können die Schmerzen gnauso groß sein wie bei einer Erst-OP.

Nach meinem Wissensstand wurden in Frankreich bis jetzt ca 1600 Implantate entfernt. Davon waren ca. 1100 defekt was sich einigermaßen mit der Aussage deckt, dass in 25% der Implantate das vorgeschriebene NuSil verwendet wurde.

Gruß,
Achim
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo in die runde,
leider sehe ich jetzt alle meine bedenken gegen plastische eingriffe,spez.brust im ausland(auch deutschland) bestättigt.allen betroffenen gehört aber trotz all dem mein mitgefühl.auch wenn es kliniken gibt die jetzt versuchen den dampf heraus zunehmen und beschwichtigen möchten,kann ich nur sagen :raus mit den dingern!wer schon mal ablüftendes silikon gerochen hat(essig geruch) kann sich vorstellen was in der brust los sein muß.
die letzte geplatzte prothese hab ich in schlechter erinnerung.es ist eine elende sauererei die wundhöhle sauber zumachen.es gehen dabei 2-3l denaturierter alkohl drauf. der material aufwand ist imenz weil alles klebt und verschmiert ist.von dem agressiven reinigen ist das gesammte gewebe arg in mitleidenschaft gezogen.trotz allem weiß niemand ob wirklich alles heraus ist.
ob es in der zukunft zu Silikonomen kommt kann niemand seriös voraussagen.die prognose ist denkbar schlecht.
das geschrei wegen der jetzt auftretenden kosten kann ich in keinsterweise nach vollziehen.jeder der sich einer op unterzieht die nicht vital notwendig ist und ausserhalb der leistungen der kk liegt muß sich zusatz versichern!in seriösen kliniken wird auch darauf hingewiesen.ich weiß es def.von der parkklinik HH-Blankenese.hier wurde eindringlich darüber aufgeklärt.
die entfernung der kapsel nach einer rein kosmetischen augmentation ist immer angesagt, weil sie wenn sie nicht entfernt werden zu vernarbungen neigen die nicht kontrollierbar sind und dadurch das ergebniss gefährden.bei einem wechsel nach wiederaufbau(nach amputation) wird sie oft zur verstärkung der haut verwendet wenn diese zu dünn ist. das liegt aber im ermessen des chirurgen.

die aussage die uli_und_achim gehört haben wird eindeutig wiederlegt wenn man bei wikipedia SILIKONOSE eingibt und ein paar jahre weiterdenkt.

mein statement zur augmentation mit eigenfett hat sich für frauen die einfach einen volleren busen haben möchten oder für die frauen für die es ein quantensprung bedeutet wenn sie von cup a auf b kommen voll bestättigt.der doppelte win -win kommt auch noch hinzu.

ich wünsche allen die betroffen sind das sie mit einem "blauen auge"aus der sache heraus kommen.letztendlich muß man froh sein wenn nur das konto überzogen ist und die bh`s jetzt ev.zu groß sind.


nice day

mi
fühle
mich echt wohl jetzt.....montag fäden ziehen *freu2*

ok....der blöde sport bh muss ja noch einige zeit bleiben *snief*

allen ein schönes wochenende *wink*

glg gina
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
mal eine gute nachricht...

trotz das ich meine brüste von diesem scheisszeug befreien lassen musste und seitdem heftigste narben habe ist ein kleines wunder passiert.

ich kann mein baby komplett "stillen"- naja, ich pumpe die milch ab, aber es funktioniert! *freu*

die hebamme im kreißsaal sah meine brust und riet mir sofort vom stillen ab, aber ich legte das kind trotzdem mit nippelhütchen an. funktionierte leider nicht so gut. nachts gaben die schwestern dem kleinen dann die flasche, ich war auf grund des kaiserschnittes unpässlich.

am nächsten morgen kam die nächste schwester und riet mir wieder vom stillen ab, die brust wäre zu vernarbt. dann wollte man mir abstilltabletten (hormonbombe!) geben, die ich aber verweigerte, da ich damit sehr schlechte erfahrungen machen musste.

dann gabs literweise ekelhaften salbeitee, der soll die milchmenge reduzieren, und homäopathische globuli.

abends wurde meine brust dann heiß und prall, das sagte ich der schwester. nein, das wäre unmöglich, viel zu früh für einen milcheinschuss und durch den salbeitee würde da eh nix kommen, das bilde ich mir ein. sie guckte sich nicht mal die brust an!

was soll ich sagen? am nächsten morgen wurde ich dann mit dem übelsten milcheinschuss wach. die brust war riesig und megafest. die ärztin guckte die brust an, tastete und meinte dann "ist natürlich schwierig zu beurteilen, man weiß nicht wo das implantat endet und das gewebe anfängt".... dabei habe ich gar keine implantate mehr?! die brust war echt steinhart.

ich verlangte eine milchpumpe und habe mich dann 2 tage lang übelst gequält um die milch aus der brust zu bekommen, die schwestern rieten weiter zu abstilltabletten. man versuchte mir angst zu machen, meine brüste würden sich entzünden, ich würde antibiotika brauchen, dann wäre eh alles vorbei.

dann rief ich meine hebamme an und die meinte, wenn eine frau aus vollster seele heraus stillen will, dann wird keine abstilltablette der welt die milch versiegen lassen. ich soll bloß pumpen, pumpen, pumpen.

und genau so ist es. ich kann mein baby komplett alleine versorgen, brauche keinerlei fertigmilch und produziere sogar solche mengen, dass ich meisten noch eine gute portion zusätzlich für mein baby abpumpen kann, so habe ich immer einen vorrat.

ich bin total happy, dass trotz der narben und verwachsungen die milch fließt und vor allem, dass ich mich gegen diese hyperängstlichen schwestern durchgesetzt habe, die aus lauter bequemlichkeit meinen stillwunsch boykottierten.

das nur mal als kleine positive zwischenmeldung.

jubel
*********chim Paar
507 Beiträge
Hi Nys, das ist ja wirklich mal eine positive Nachricht. Freut uns wirklich.

Lieber Gruß,
Achim
....Nys....auch
mich freut es unglaublich das es alles so wundervoll klappt.....und diese positiven momente im leben geben dir wieder kraft....alles erdenklich gute für dich und dein baby

glg
gina *zwinker* *knuddel*
heute
wieder zur kontrolle....alles bestens...proben die eingesendet wurden sind zum glück auch alle ok
*top* heilungsprozess bestens *top*

jippieeee.....jetzt kann der frühling kommen *freu2*
Habe
jetzt von meiner KK eine Rückerstattung von 50% bekommen....naja immerhin etwas *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
das sind 50% mehr als was ich bekommen habe *ggg*

war neulich zum gespräch beim plastischen chirurgen... wenn ich die leeren hüllen straffen lassen will kann ich mich auf 4500- 5000 euro einstellen.

dann würde ich bei einem gesamtpreis von 12.000euro und habe 3 op´s an meiner brust und unzählige, hässliche narben...

so habe ich mir das nicht vorgestellt damals...
puhhhh
das ist hart.....hast du schon mal nen anwalt zu rate gezogen?
*********chim Paar
507 Beiträge
@ Nys
bezieht isch das auf eine Straffung ohne zusätzliche Implantate? T-Schnitt? Bei einer neuerlichen Op werden die Narben in der regel ausgeschnitten, so dass keine zusätzlichen entstehen.
Der Preis ist (leider) völlig im Rahmen
*******imue Mann
577 Beiträge
@ Nys
hattest Du denn keine zusatzversicherung für die erste oder zweite op? ist doch eigendlich obligat das man die abschließt zumal die op`s im ausland war wenn ich mich recht entsinne.hat man dich auf diese option nicht hingewiesen.?

mi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
nö.... habe ich neulich zum ersten mal was von gehört...
*******imue Mann
577 Beiträge
@nys
schade ,schade, aber hier trennt sich die spreu vom weizen wie man so sagt.ich kenne es nur so das die kliniken dieses den klienten anbieten,ans herz legen, diesen kleinen betrag mit in das buget auf zunehmen.leider bestätigt das wieder meine überzeugung das es nicht gut sein kann wegen der vermeindlich preisgünstigeren op in das ausland zugehen.
schlimm für dich,aber auch ein bischen mit verschuldet.sorry aber ist so.

mi
*********chim Paar
507 Beiträge
Die Verträge muss man sich aber sehr genau durchlesen. Von den Kliniken wird meist verschwiegen, dass sich der Leistungsumfang nicht mal auf ein redo bei einer KF erstreckt. Das Risiko muss man extra absichern. Auch eine Zweit-Op im Falle von Asymmetrie, Rippling, DB, BO, Synmastie, ect. ist nicht inbegriffen.
Diese Versicherungen sind in erster Linie dazu gedacht, die Behandlungskosten abzudecken, die entstehen wenn die kosmetische Operation irgendwelche gesundheitlichen Folgekosten verursacht. Die sind nämlich seit längerer Zeit nicht mehr durch die Krankenkassen abgegolten.
Empfehlenswert ist so eine Versicherung aber trotzdem.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
aber auch ein bischen mit verschuldet.sorry aber ist so.


joa, und nu? auf die idee kam ich selber auch schon...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
heute kam der kostenvoranschlag...

die reine bruststraffung soll OHNE anästhesie und OHNE aufenthalt knapp 5000euro kosten.... lasse ich bauch& oberarme auch noch machen liege ich bei 14.000euro und da komme ich leider nicht drum rum.

zuerst die brust straffen und dann den bauch ist absolut unvorteilhaft, also müsste es anders rum passieren.

das witzige: in der tschechei würde mich das alles weniger als die hälfte kosten, nur 6500euro...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.