Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
461 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Das ewige Thema, rasiert oder blank27
Also das ist ja das ewige Thema. Wie mögt ihr es? Rasiert oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin - die ewige Frage

Wohin - die ewige Frage
Hi zusammen,

wir haben uns für nächstes oder übernächstes Jahr dazu entschlossen, unserer Sie eine größere Oberweite zu gönnen. Hierzu haben wir verschiedene Broschüren angefordert und uns, wie wir glauben, relativ intensiv in den verschiedenen Beiträgen umgeschaut. Die Erfahrungsberichte sind aus unserer Sicht entweder extrem positiv oder extrem negativ, je nach individueller Situation. Insbesondere in Bezug auf OPs im Ausland sind die Lager ziemlich gespalten, und es kursieren jede Menge Vorurteile, sowohl gegen OPs im In- als auch im Ausland.

Unsere Filterung hat mehrere "gute" Operateure ergeben. Dies sind Dr. Marik in Budweis, Dr. Marcus Winterberg in Deutschland und die Lexer-Klinik, ebenfalls in Deutschland.
Eine Sonderstellung nehmen hier Aesthetic Carré in Düsseldorf und der Deutsche Ärzteservice ein, da sie in Deutschland Preise wie im Ausland bieten. Beiden misstrauen wir aber eher.

Da also der Preisunterschied bekanntermaßen sehr groß ist, interessieren wir uns in erster Linie für Dr. Marik, würden jedoch in jedem Fall in Konstanz (NICHT MANG!) ein erstes Beratungsgespräch führen wollen.

Unsere Frage in die Runde lautet logischerweise, ob irgendjemand Erfahrungen mit diesen Institutionen und Operateuren hat.

Könnt ihr uns weiterhelfen?
Wir sind für jede Wortmeldung dankbar.


Gruß & Kuss von MiDiPLUS
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich war im ausland, kann dazu also nix sagen.
*******s_69 Paar
79 Beiträge
ich war auch im ausland und bis sehr zufrieden *zwinker*
@St_Venus_69 + Nys
Und wo wart ihr denn da? Bei wem? Wie ist eure Erfahrung? Wie ist das Prozedere, der Ablauf, wie ist das Beratungsgespräch gewesen, habt ihr auch mit dem Anästhesisten gesprochen, wie lief die Nachsorge daheim, gab es miittelfristig noch Beschwerden etc etc?

Bitte schüttet uns zu mit Infos!!!

*danke*

Gruß & Kuss von MiDiPLUS
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Czech, domazlice um genau zu sein. dr. paulis hats gemacht.

alles andere ist in der gruppe nachzulesen. aber für 4000euro darf man keinen service erwarten.

das implantat ist mir geplatzt, hat 3liter (!) eiter gebildet, ich bekam eine not-op und durfte 3000euro zahlen- fürs rausmachen.

um den schaden zu richten müsste ich noch mal 5000euro zahlen.
ich war damals hochschwanger als es passierte, da wurde nur das implantat rausgeholt und zugenäht. nix gestrafft oder so. sieht grausam aus.


achja, direkt nach der op hatte ich eine fette infektion. wochenlang antibiotika, stinkende eiterwunden, sehr breite narben, eine brustwarze ist halb weggefault und der rest nun nach innen gezogen. die brüste sind größtenteils taub.

sry, was besseres kann ich nicht berichten.
@Nys
Oje, das ist eine schlimme Geschichte, die du da erzählst. Wir bedauern das wie gesagt sehr.
Aber dein schlimmes Erlebnis muss ja nicht der Regelfall sein.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aber dein schlimmes Erlebnis muss ja nicht der Regelfall sein.

sagte ich auch nicht.

aber es ist auch nicht die regel, dass alles nur rosarot ist. das muss bedacht werden.
@Nys
Das ist klar, das trifft ja auf nahezu jede Operation zu.
*******ar91 Paar
361 Beiträge
@Midiplus
Hi,
schau Dir mal die Seite von der Klinik am Ring, Köln, Dr. Abel & Dr. König an. Sie sind beides Spezialisten auf ihrem Gebiet. In jedem Fall erhält Du dort auf den Seiten jede Menge Infomaterial über die verschiedenen OP-Möglichkeiten, die unterschiedlichen Implantate etc. pp.

Diese Klinik ist allerdings nicht die billigste, aber das kann und muss einem bei einer solchen OP (hört sich jetzt vllt. überheblich oder blöd an), egal sein.

Da keine Nachsorge im Falle eines Problems nach der OP von der Krankenkasse übernommen wird, sollten es schon sehr gute Ärzte machen welche einen guten Ruf und viel Erfahrung mitbringen.
Man sollte da nicht unbedingt auf das Geld schauen. Wenn man es nicht hat und ins Ausland gehen muss, sollte man erst gar nicht an eine OP denken.

Kannst Dir die Seiten ja mal im I-net anschauen. Wie gesagt, dort erhälst Du etliches an Infos die dir weiterhelfen werden.

LG
@Dreampaar91
Vielen Dank für den konstruktiven Tipp!
Das kucken wir uns gerne an.

Ich versteh jedoch immer noch nicht, wieso das Ausland so sehr verteufelt wird. Wir haben wie gesgat, genügend positive Aussagen genau über jenen Dr. Marik vorliegen.
*******s_69 Paar
79 Beiträge
@MiDiPLUS
habe dir clubmail geschickt
Dankeschön! :-)
Habs schon gesehen.
****yma Paar
1.107 Beiträge
die OP's werden bestimmt nicht das Problem im Ausland sein, eher die Implantate.
Der Lacher ist ja das es wirklich schon gefälschte Implantate gibt mit Zertifikaten und allen drum und dran.
Sollte doch jeden klar sein das bei einer OP die nur 3-4.000€ kostet minderwertiges "verbaut" wird.
Mag ja auch alles einige Jahre klar gehen aber wehe wenn dann nach 5-6-7 Jahre was schief geht und sonst was für Substanzen in die Blutbahn gelangen.
Wartet mal ein paar Jährchen ab was dann so alles für Horror Nachrichten veröffentlicht werden.

Bei uns werden bei "Ihr" im Januar auch neue Implantate nach 9 Jahren gewechselt und dann noch die Schlupflieder entfernt und ein paar Falten geglättet.
Haben über die Jahre zu unseren Arzt ein echt tolles Verhältnis und schon sehr viele Leute an ihn vermittelt.
Der hat auch das Herz an der richtigen Stelle Preislich entgegenkommend wenn er mitbekommt das man nicht die finanziellen Mittel hat.
Hat einer Brustverkleinerung für echt kleines Geld gemacht das die Kasse nichts zahlen wollte.
@Hollyma
Vielen Dank für deien Post. Wer ist denn dieser Arzt?
****ig Paar
1.397 Beiträge
In- oder Ausland...
Hallo Zusammen


Wir haben keine Erfahrung mit Brustvergrösserung, eher mit Bauchdeckenstraffung, Fettabsaugen und Verkleinerung der Brüste.

Wir haben die gleichen Sachen durchgemacht wie ihr. Im Inland und Ausland, Pro und Kontra angeschaut, Preise verglichen und rechechiert im Internet und vor Ort. Wir haben die verschiedenen Ärzte angeschrieben und geschaut was gekommen ist als Antwort und ob eine überhaupt kommt?

Da unsere sie Ungarin ist, ist Budapest auch in die engere Wahl gefallen. Zum Schluss haben wir uns entschieden nach unserem Gespräch vor Ort beim Arzt in Budapest, dass er es ist. Denn beim ersten Gespräch hat er zuerst mal von den Risiken gesprochen und was alles passieren kann bei einer OP. Dies kann alles auch im In- oder Ausland passieren. Hatten ja in letzter Zeit genug negative Schlagzeilen über Spitäler in Deutschland mitbekommen.

Wir hatten auch in Budapest verschiedene Preise bekommen, bei den einten mussten wir uns fragen, kann dies sein *skeptisch* Die Privatklinik die wir gewählt haben, gehörte auch zu den teureren in Ungarn. Man muss halt nicht immer den Preis für einen Fiat bezahlen, und einen Ferrari erhalten wollen.

Der besagte Arzt, macht auch Brustvergrösserung. Können diesen also gerne weiter Empfehlen. Da er sehr sauber arbeitet und auf den Menschen eingeht und nicht auf das Geld, dass er verdienen kann! Wir sind nun schon zum zweiten mal dahin gegangen. Da es einfach für uns bezahlbar ist. Im Gegensatz zu denn Preisen bei uns in der Schweiz.

In der Schweiz haben wir von der Kasse die Kostengutsprache erhalten für die Brustverkleinerung. Denn das wollte unsere Sie in der Schweiz machen, wegen eventuellen Komplikationen und wegen der Gutsprache der Kasse. Wenn sie die aber nicht gezahlt hätte, wären wir wieder zu unserem Arzt gegangen.

Also wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht im In- und Ausland. Aber bei einem Eingriff kann vieles passieren. Ob in einem D, CH oder ausländischen Klinik. Man muss sich einfach die Konsequenzen immer im Hinterkopf haben. Auch wenn es im Ausland ist, ist nicht immer das billigste Angebot das Beste.

Wir können aber gerne bei Interesse die Adresse geben. Denn es wird in der Klinik auch Deutsch und Englisch geredet. Denn sie haben viele Kunden aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Wünschen euch viel Glück und ein gutes gelingen.

Syndigs
*******s_69 Paar
79 Beiträge
Stimmt gar nicht
In Ausland geht es um Stunden Lohn, Personal Kosten etc. Mindervertige Implantate gar nicht mind. nicht bei mir.... Ih bekamm org. Zertiffikate mit S.Nr.. und alles... alles transparent wie hier im Deutschland

Lg
*********chim Paar
507 Beiträge
Die "gute" oder die "schlechte" Klinik gibt es nicht. Der Erfolg einer solchen OP hat viele Väter und es muss einfach alles zusammen passen. Da ist ein ganz großes Stück Glück und Zufall mit im Spiel das ihr nicht ausschalten könnt - egal wie gut ihr euch auch immer informiert. Nur das, was man entscheiden und beeinflussen kkann, das sollte in der Tat gut und reiflich überlegt sein.

Eine Ärzteempfehlung auszusprechen ist kaum möglich, da ist zu viel von der jeweiligen Situation abhängig.

Ich bin seit gut acht Jahren mit diesem Thema befasst und bilde mir ein, dass es wenig gibt was ich über Brustaugmentationen nicht weiss.

Wenn ihr irgendwelche Sachfragen habt oder euch irgendwas unklar ist, könnt ihr mich gerne anschreiben. Nur so pauschal ist das kaum möglich. Gerade was die postoperativen Komplikationen anbetrifft, so werden die in den meisten Beratungsgesprächen gerne verharmlost oder unter den Teppich gekehrt.
Ich bin seit Jahren in einem Forum aktiv in dem 100e brustoperierte Frauen vertreten sind und statistisch ist da keine Klinik zwingend besser als die andere. Egal ob Inland oder Ausland.

Lieber Gruß,
Achim
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Ich picke mir was von Achim raus...
statistisch ist da keine Klinik zwingend besser als die andere

Genau so ist es. Es gibt keine klinikspezifischen Statistiken über Komplikationsraten - und wenn, dann sind sie eh nicht glaubhaft bzw. innerhalb verschiedener Länder nicht vergleichbar.

Alle anderen Berichte sind Einzelfälle von wenig allgemeiner Aussagekraft. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass diese Einzelberichte einen auf Dauer mehr verwirren und verunsichern, als dass sie einen sicherer machen. Außerdem ist es für den EINEN Menschen, der nach einer Schiddrüsen-OP z.B. dauerhaft heiser ist, völlig wurscht, ob von 100 Operierten keiner oder noch 10 andere auch heiser sind ;-).

Fest steht: jede OP birgt Risiken. Das ist einfach so. Auch OHNE, dass irgendjemand "pfuscht". Und eine OP mit einem dauerhaften Implantat ist eben besonders bei Infektionen einfach sch***. Durch das Implantat kann eine Entzündung kaum ausheilen. Das Risiko ist nie auszuschließen - in keiner Klinik der Welt.

Und vor allem bei einem Eingriff, der eben NICHT medizinisch indiziert ist, muss man sich das sehr genau überlegen - das Risiko trägt der Kunde (Patient ist es in dem Fall ja nicht ;-)).

Ergo: Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als sich einen doc zu suchen, zu dem man einfach Vertrauen hat.

Liebe Grüße und eine gute Entscheidung!
Katja
****yma Paar
1.107 Beiträge
@*******s_69

Wenn bei dir alles stimmt ist es doch OK, ich weiß jedenfalls das Implantate mit gefälschten Zertifikaten eingesetzt werden.
Auch lassen sich die wenigsten Frauen ja nun ein Zertifikat mitgeben . Viele wissen ja überhaupt nicht das es Implantate gibt die für 200 $ oder weniger zu haben sind und das diese dann Qualitativ Minderwertig sind dürft ja jeder einsehen.
Kopiere doch mal bitte dein erhaltenes Zertifikat ein und lade es hier hoch, ich denke das Interessiert hier einige.

Last euch doch mal die genaue Aufschlüsselung eines solchen Eingriffes zeigen, da ist die "Hardware" der größte Posten dann kommt Narkose und dann dann Eingriff selber.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zur Brustvergrößerung kann ich auch nichts sagen.
Ich war für mein Face-Lift in Brno...jepp Ausland.
Laurea Klinik.
Die Beratungsgespräche werden hier in Deutschland gemacht.
Da gibt es verschiedene Anlaufstellen in ganz Germany.

Dann hat man Zeit über alles nachzudenken.
Macht einen Termin aus...fliegt dorthin oder fährt mit dem Auto...oder Zug.

Ich war mit Begleitung und Auto dort.
Ergebnisse lassen sich durchaus sehen.
Siehe meine beiden HP´S in meinem Profil.

Es kann hier und dort immer was schief laufen....

Liebe Grüße

Bar_Se_Re_59
Einen sehr guten Eindruck haben bei mir Ärzte und Personal in der Kö-Klinik hinterlassen. Ich habe mir im März meine Brüste straffen lassen. Die Beratung, Aufklärung über OP und die Risiken waren sehr gut. Natürlich muß man sich auch vorher Fragen überlegen die man stellen möchte. Es wurde auch klar darüber aufgeklärt was geht und was nicht geht.
Die OP, Narkose und die Pflege danach hervorragend. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.
Kosten 6500,-€

LG Marion
*********chim Paar
507 Beiträge
In jeder seriösen Klinik, egal ob Inland oder Ausland, wird das Fabrikat und die Geometrie der Implantate vorher mit der Patientin besprochen. man erhält immer einen Implantatpass in dem alle relevanten Daten und die Ser.Nr. der Implantate angegeben ist.
Das ist absoluter Standard und natürlich ist es auch die Pflicht der Patientin, sich vorher ein klein wenig mit der Problematik auseinanderzusetzen.

Ob es tatsächlich Qualitätsunterschiede bei den Implantaten gibt, das sei dahingestellt. Nach allem was mir bekannt ist, werden auch im europäischen Ausland ausschliesslich Implantate der namhaften Firmen eingesetzt. Also Mentor, Eurosilicone, Inamed, PIP, Nagor, Rofil Medro, ect.
Sollte da dann tatsächlich was falsches eingestzt werden und die Zertifikate gefälscht sein, so ist das schlicht kriminell.

Völlig ausschließen kann man das vielleicht nicht - es sollen ja auch schon Flugzeugersatzteile gefälscht worden sein.

Vor einiger Zeit wurde ja auch bekannt, dass bei Rofil nicht zugelassenes Füllsilikon verwendet wurde das die Hülle beschädigen kann.
Aber so was ist die absolute Ausnahme.

Gruß,
Achim
*******s_69 Paar
79 Beiträge
Eurosilicone
Ich habe Eurosilicone

Lg.
****yma Paar
1.107 Beiträge
hier könnt ihr mal sehen was so ein billig Implantat kostet, da ist die Versuchung groß das als Markenimplantat auszugeben was eigentlich zum Teil 10-20 oder 30 mal teurer ist ...
http://www.aliexpress.com/wh … silicone-breast-implant.html

Na ja es gab leider auch bei den Markenherstellern viel Theater da sie nicht zugelassene Stoffe in ihren Implantaten benutzt haben.
Im letzten Jahr erst ist Poly Implant Protèse (PIP) die deshalb Pleite gegangen.
Sollen in DE über 10.000 eingesetzt worden sein. Ich möchte nicht wissen wie viele Frauen nichts davon wissen das sie solch ein Implantat eingesetzt bekommen haben.
Die kosten sind dann natürlich der Hammer das kann locker 10.000 € und mehr kosten die man selber tragen muss.

Auch von Eurosilicone gab es schon eine Rückrufaktion wie ich mal irgendwo gelesen hatte , wie so eine Rückrufaktion von statten gehen soll ist mir auch ein Rätsel.


Nur was soll man machen wenn man diese eingesetzt bekommen hat und dann die Klinik irgendwo im Osten ist wo man keinen Rechtsanspruch hat oder die Firma Pleite ist.
Oft kann man eh beobachten das gewisse Kliniken alle paar Jahre neu firmieren und sich so vor allen möglichen Ansprüchen absichern.
*********chim Paar
507 Beiträge
Kenne Aliexpress recht gut und habe da schon viel bestellt. Hat auch immer reibungslos geklappt und die Sachen waren absolut in Ordnung.
Dass die allerdings selbst so sensible Dinge wie Brustimplantate einfach so verhökern wusste ich nicht - ist schon der Hammer. Würde mich schon interessieren ob die was taugen.

Übrigens war nicht nur PIP betroffen sondern auch Rofil und evtl. auch Nagor. So genau ließ sich das nicht mehr verifizieren. Uli hat Rofil und fällt evtl. auch noch in den betroffenen Zeitraum. Daher beobachten wir seeeehr genau.

Es gab auch noch andere Pannen wie z.B. die PU-Schaum Implantate die derart mit der Kapsel verwachsen sind dass man sie nur noch unter Verlust von viel Eigengewebe herausbekommen hat.
Oder die Sojaöl-Implantate bei denen das Öl ranzig wurde. Oder die Versuche mit der Titanbeschichtung. Die sind inzwischen auch wieder vom Markt.

Gruß,
Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.