Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
634 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Post Vasektomie Syndrom - Erfahrungsaustausch gesucht4
Ich habe bisher keinen passenden Beitrag hier im Forum gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustverkleinerung/Straffung

Brustverkleinerung/Straffung
Hier geht es darum sich mit anderen auszutauschen was die Verkleinerung und Straffung angeht....

Wer hat sich solch einem Eingriff schon unterzogen???

Warum hast du diese OP vornehmen lassen???

Wie viel Gewebe wurde entfernt???

Wie war das Ergebnis???

*****121 Frau
14 Beiträge
Ich habs getan
Hallo,

ich hatte vor etwa 9 Jahren meine Brustverkleinerung, von 75 E auf 75 C
der Eingriff war nicht schlimm und auch danach war es angenehmer als ich es mir Vorgestellt hatte. Ich habe es in München Rechts der Isar machen lassen und war mit dem ergebniss sehr zufrieden. Die Op habe ich machen lassen da ich bereits Körperliche beschwerden hatte und auch dazu noch sehr klein bin ( das passte einfach nicht zusammen).

Mittlerweile bin ich Mama von zwei ganz süßen Kindern und habe wieder Körbchengröße 85 D-DD also war die Op von der Größe her gesehen fürn A..... jedoch hängen meine Brüste nicht mehr so schlimm wie damals vor der Op. Mir wurden insgesammt 1,4 Kg Brust entfernt davon viel drüsengewebe und Fett ganz klar.

Stillen könnte ich auch trotz der Op. Es ist herrlich..

Also Mut allen die es noch vor sich haben es ist ein tolles Gefühl schöne Brüste zu haben.

P.S. Bei mir hat es die KK gezahlt.

Alles Gute Maike
hach ein thema für mich! *ggg*
mittlerweile nach 3 schwangerschaften hab ich 95F *roll* derzeit brauch ich aber gar nicht versuchen, bei der krankenkasse bez. kostenübernahme anzusuchen, da ich doch noch einige restkilos von den schwangerschaften wegbekommen muss.

das kann also noch dauern *g*
*****121 Frau
14 Beiträge
ist bei mir auch
Hab auch noch ein paar Kilos zuviel aber so ist das nunmal nach schwangerschaften.

Ich musste auch damals noch ein paar Kilos abnehmen.
*******9_th Frau
176 Beiträge
hatte auch eine BV links und eine BS rechts.leider kann ich nicht mehr stillen..... *traurig*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Antrag läuft noch
Bei mir ist die Brustverkleinerung in Planung, weil ich derzeit durch ein Magenband abnehme (seit Mai 2007 sind es 33 kg) und die Brust sich nicht im gleichen Maße zurückbildet wie der Rest. Für die Kostenübernahme ist wichtig, dass mindestens 500g je Seite entfernt werden müssen und der BMI unter 30,0 kg/m² liegt. Teilweise wird auch geschaut, wie stark die Brust hängt, weil es zu Ekzembildung führen kann. Hier wird meines Erachtens der Abstand von Unterkante Brust bis zur Höhe des Ellenbogens gemessen - irgendwo hab ich dazu was gelesen.
Hilfreich ist bei der Antragstellung ein Gutachten vom Orthopäden, der Probleme im Nackenwirbelbereich bestätigen kann, aber auch der Frauenarzt kann sicher unterstützend etwas dazu schreiben.

Ich will noch 15 kg abnehmen bevor ich den Eingriff vornehmen lasse, aber ich habe mir schon zwei Kliniken angesehen und dort mit den Ärzten gesprochen, um mal zu hören und zu sehen, was auf mich zu kommt und wie operiert wird. Den Antrag bei der KK habe ich schon gestellt, weil es ohnehin dauert bis der medizinische Dienst das bearbeitet hat und ich damit rechne, dass es ohne Widerspruch nicht durchläuft.

Wenn es soweit ist, werde ich gerne berichten.

Liebe Grüße
Silke
op termin...........
huhu leute... ich habe im juni eine termin zur verkleinerung
bin sehr neugierig und würde mich über tipps
freuen..... habe jetzt 80 D ... die ärztin meint es wäre
ok...aber mich stört es halt!!!
*******9_th Frau
176 Beiträge
hm..ne D is ja an sich nich zu groß..kommt halt drauf an wie der rest dazu passt...wenn du ziemlich zierlich bist, verstehe ich das es dir zu viel ist....tipps kann man da glaube ich nicht geben, ausser auf alles zu hören was dir die ärzte zur vor und nachsorge sagen.
und ein bisschen angst vorher ist normal...in den meisten fällen wird die aber durch die vorfreude aufs ergebnis überdeckt...
Jeder muss für sich entscheiden, wie er sich am wohlsten fühlt....einer mag lieber kleine und andere mögen eher die größere Variante(so wie ich*gg*)....
Wenn man sich unwohl fühlt und sich eine OP leisten kann, dann sollte man dieses auch tun....
So in etwa könnte es aussehen....
Meine Schwester...
hat sich auch die Brust verkleinern und straffen lassen....Sie hatte Körbchengröße 80 G das war der Hammer.....Sie haben ihr die Brüste auf Körbchengröße C verkleinert......sie hatte danach ziemliche Schwierigkeiten, weil zuviel auf einmal entfernt wurde.....Brustentzündung u Eiterungen....dennoch hatte sie gesagt, sie hätte es jederzeit wieder gemacht, denn sie hatte sich zum positiven verändert.....
Von G auf C ist schon ein enormer Unterschied, dass sie danach Probleme hatte, kann ich mir gut vorstellen...
*****607 Mann
210 Beiträge
mary_poppins.....
mhhhhhhhhh bist du sicher das du es wirkl. machen möchtest ?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hallo @**le.

Also ich hab die Brust Verkleinerung mit Straffung 1997 machen lassen.
In Frankfurt im Bethanien KH.
Bei mir wurden zirka um die 1000 gr. entfernt auf jeder Seite.
Die KK hat das damals bezahlt aus medizinischen und psychischen Gründen.
Statt 85 E trage ich jetzt 85 B manchmal C. Je nachdem wie die BH`s ausfallen.

LG.Babs.
wie seit hier im nachhinein mit den narben klar gekommen?wie lange habt hier diese stütz-bh's getragen.wie lange ging der eingriff?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Also meine sind zu sehen, wenn ich die Arme in die Höhe strecke.
Tue ich heute noch ungern, denn die eine Seite ist nicht sooo schön geworden. Doch ich wusste...wo gehobelt wird fallen Späne.
Hab mich aber dran gewöhnt.
Mein Eingriff dauerte damal zirka 4 Stunden.
Die Stütz BH`s sollte ich 3 Monate tragen.
Ob das Heute auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

LG.Babs.
ich denke mal,dass die wissenschaft und die technik sich stark verändert hat.nun denn,du hast die narben akzeptiert.dir blieb ja nichts anderes übrig gell??
würdest du es wieder umsetzten??
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja heute sind die bestimmt weiter mit OP Techniken.

Würde das jederzeit wieder machen....ohne wenn und aber.
Die waren einfach zu schwer, zu gross.
Wenn mir heute ein Arzt sagen würde, diese eine nicht so schöne Narbe könnte man minimieren, würde ich es machen lassen.

LG.Babs.
ich frage nur deswegen,weil ich die nächsten 2 jahre auch mit den gedanken spiele die brust verkleinern zu lassen.
ich hatte seit der jugend schon immer viel busen.mich stört es heute noch.obwohl den männern es gefällt.aber ich möchte nicht auf den busen reduziert werden.deswegen trage ich nur anzüge.da fällt es weniger auf.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja das kenne ich.
Ein aufheulen der Gesellschaft als ich ankündigte,
das ich sie verkleinern werde.
Weisst Du...ich habe auch noch ein Gesicht und andere Körperteile.
Wollte auch nicht auf den Vorbau reduziert werden.

Ich habs für mich getan....und nur für mich.
Auch aus gesundheitlichen Gründen.
der aufheul kommt nur von leuten die keine ahnung haben und nicht wissen um was es genau geht und warum man es umsetzen möchte.das ist wieder diese sache mit der oberflächigkeit.....
wenn man sich über einen langen zeitraum mit bestimmten dingen beschäftigt,dann wird es seinen grund haben.

aber wie sagte adenauer:
was interessiert mich das geschwätz von gestern.

wir sagen:
was interessiert mich das geschwätz von anderen.
Hallo zusammen,

es ist ja inzwischen 3 Wochen her, dass ich operiert wurde und ich bin bis auf eine mini Falte sehr zufrieden mit dem gestrafften Ergebnis. *g*

Nun geht es um die Nachbehandlung.
Wie habt ihr das gemacht mit Narbenpflege. Ich habe Pflaster bekommen von Mepiform 4*30 cm für 15 Euro. Davon habe ich heute morgen 2 Streiten 0,6cm abgeshcnitten und auf die NArben geklebt.
Hattet ihr auch Pflaster oder Cremes?!
Ich denke, dass ich nun beim Duschen so aufpassen werde, dass ich die Pflaster nicht jeden Tag erneuern muß, da dass sonst ganz schön teuer ist. Ich soll das ganze nämlich mind. 8 Wochen machen. Vielleicht werde ich nach der Hälfte auch auf eine Creme zb Contractubex umsteigen.

Ab wann habt ihr wieder normale Unterwäsche getragen? Ich zieh am liebsten immer noch den spezial BH an da der einfach super bequem ist und nirgendwo reibt oder drückt.

Lieben Gruß
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das ist schön zu lesen, das Du es hinter Dich gebracht hast,
mit gutem Ergebniss.*top* Freut mich sehr für Dich.

Nun ich hatte mit Pflastern nur die erste Woche nach dem KH Aufenthalt was am Hut, danach weiche Mullläppchen im Spezial BH.
Halte Dich einfach an die Anweisung Deines Arztes...wie lange Du den tragen sollst.
Dann wenn diese Zeit vorbei ist, teste einfach aus ob Du schon wieder normale Wäsche tragen kannst.
Wenn es noch etwas scheuern sollte, würde ich abwechselnd mal Spezial und Normalo BH tragen.....oder den normal BH etwas auspolstern.

Liebe Grüsse. Babs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.