Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14. Februar 2020

*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
14. Februar 2020
Heute ist Valentinstag!

Ein Freitag voll von Romantik, Liebe und roter Rosen, ein Tag der Verliebten?

Oder doch nur ein Tag an dem Floristen viel Umsatz machen?


Der Überlieferung nach soll der italienische Bischof Valentin, der im dritten Jahrhundert nach Christus gelebt hat und ein begeisterter Gärtner gewesen sein soll, den verliebten jungen Menschen, die an seinen Klostergärten vorbeigingen, eine Blume geschenkt haben.

Das allerdings soll ihm zum Verhängnis geworden sein, denn dem damaligen Kaiser Claudius gefiel das nicht. Er brauchte tüchtige Soldaten für seine Armee und keine familientreuen Ehemänner.
Kurzer Hand sperrte er den Bischof Valentin ein und enthauptete ihn.

Vor dem Schafott soll dieser der Tochter seines Gefängniswärters noch einen Liebesbrief geschrieben haben.

Wer von Euch hat denn -auch ohne bevorstehende Enthauptung *zwinker*- heute einen Liebesbrief geschrieben und/oder Blumen verschenkt?

IM ÜBRIGEN: ...es müssen sich ja nicht nur MÄNNER angesprochen fühlen!
Für Verliebte
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Ich habe leider niemandem, dem ich Blumen schenken könnte, außer meiner Tochter.
Und die bekommt heute tatsächlich welche, aber nicht weil Valentinstag ist, sondern weil sie heute ihr neues Auto bekommt *zwinker*
*top*

Ich hab heute Morgen von meiner süßen etwas bekommen das ich mir nie geleistet hätte....aber auch ich hab eine Kleinigkeit , etwas süßes , etwas fürs Wohlbefinden , etwas für die Beine für sie besorgt......
Das ist aber nicht nur weil Valentinstag ist , das kommt öfter vor zum dank weil sie sehr viel für uns macht.....
******_65 Frau
939 Beiträge
Ich habe mir heute 9 lang stielige rote Rosen selber Geschenk
Man (Frau) sollte öfter an sich denken.....das kommt meist zu kurz......hast du gut gemacht....
******_65 Frau
939 Beiträge
Dankeschön. Das mache ich öfters mal. Entweder kaufe ich mir Blumen oder ich gehe mal essen. Ist nur alleine nicht immer schön.
Ihr Nordlichter seit doch ein liebes geselliges Volk , da sitzt man (Frau) nicht lange alleine.....
****_hl Frau
5.629 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann warte ich mal auf die Blümelein
******_65 Frau
939 Beiträge
Es gibt auch schüchterne norddeutsche. Und ich bin auch nicht gerade die Draufgängerin. ☺️Eher schüchtern. 😊
*******dei Frau
651 Beiträge
Zwei Blumensträuße warteten heute Mittag auf mich. 🌹 und Tulpen...frisch vom Markt, nicht nur schön, auch noch duftend
*****a50 Frau
2.020 Beiträge
Ich habe mich heute selbst beschenkt:
Ich bin mit zwei Freundinnen bummeln gewesen und wir haben es uns richtig schön gemacht. *g*
Wir haben auch tatsächlich Rosen bekommen, die wurden an einem Stand zu Werbezwecken verteilt *lach*
Ganz besonderen Herzmenschen habe ich ein paar liebe Zeilen geschickt und habe auch selbst kleine Aufmerksamkeiten erhalten.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es keine besonderen Tage braucht, um Menschen zu zeigen, was sie einem bedeuten. Das mache ich auch so immer mal. Ob nun mit Blumen oder Pralinen, einer Essenseinladung oder einfach mit einem Anruf. Es gibt soviele Wege und Möglichkeiten... *zwinker*
Ist es so wichtig heute mit Blumen beschenkt zu werden oder ist es nicht wichtiger das ganze Jahr über mit Nettigkeiten, Komplimenten und Aufmerksamkeiten bedacht zu werden?
******_65 Frau
939 Beiträge
Ja da hast du recht. Das ist wichtiger.
*******ave Frau
9.272 Beiträge
Für mich braucht es keinen besonderen Tag, an dem ich anderen, oder andere mir sagen müssen, daß ich sie liebe/sie mich lieben, oder ich ihnen/sie mir Blumen schenken müssen. Bleibt dieses "Ich denke an Dich" oder "Ich liebe Dich" nur auf diesen einen Tag beschränkt, wäre es sehr traurig, denn es wäre wohl wirklich nur dem Datum geschuldet und nicht von Herzen kommend.
******_65 Frau
939 Beiträge
Ja da hast du vollkommen recht.
*******aki Paar
1.163 Beiträge
👨: wenn es passt, gibt es auch mal Blumen. Ansonsten kleine Liebesbriefe, Erledigung von Dingen, die liegen geblieben sind, aber für die sie keine Zeit findet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.