Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Raucher: Was versteht ihr unter "gelegentlich"?4
Immer wieder lese ich in den Profilen: "Raucher: Gelegentlich" Schaut…
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert man Nichtraucher und gelegentliche Raucher?

Wie definiert man Nichtraucher und gelegentliche Raucher?
Mir fällt ab und zu auf, dass die Angaben bezüglich des Rauchens nicht so ist, wie es im Profiltext steht.
Daher meine Frage, wie definiert man Raucher?
Im Profiltext steht beim Rauchen "gelegentlich". Man trifft sich im Restaurant und es wird dann immer wieder raus gegangen um eine zu 🚬. Ist das "gelegentlich" , wenn in ca. 2 Std 6 bis 8 Zigaretten gebraucht werden?
Oder zur E- Zigarette wird öfter gegriffen als zum Glas.
Das ist bei weitem kein Einzelfall! Es gibt auch Zeitgenossen, die geben sich als Nichtraucher aus und ziehen ca. 2 Schachteln am Tag durch. Ok, es handelt sich dabei um selbst gedrehte und nicht um fertige aus dem Automaten, die zählen dann auch nicht. *zwinker*

Nur um eines vorweg zu sagen, es geht hier nicht gegen Raucher, ich finde es nur schade, dass Raucher da oft nicht zu stehen, dass sie rauchen.

So und nun bin ich auf eure Definition und Erfahrungen gespannt.
Nichtraucher rauchen nicht!
*********olock Frau
6.339 Beiträge
Rauchen ist rauchen - völlig egal ob selbst gedreht, fertig gekauft, E-Zigarette oder Shisha - alles was qualmt und eingeatmet/inhaliert wird ist RAUCHEN *ja*

Ausnahme - Asthmaspray etc.

Ich finde es fürchterlich, wenn drin steht "Nichtraucher/gelegentlich" und dann kommt da jemand um die Ecke bei dem du überlegst, ob du ein Sauerstoffgerät brauchst, weil er "3 Meilen gegen den Wind" nach Zigaretten/E-Qualm riecht und du keine Luft mehr bekommst *umfall*
Gelegentlich ist ja auch ein Raucher!
*********1958 Paar
370 Beiträge
Rauchen nervt und tötet aber KNOBLAUCH gibt uns den Rest
*beep* "Gelegentlich" *beep* da gibt es doch tatsächlich JOYler die

*beep* "Gelegentlich" *beep* rauchen. 1. Fickrunde beendet,raus

*beep* "Gelegentlich" *beep* rauchen. 2. Hust-Hust Fickrunde raus

*beep* "Gelegentlich" *beep* und schon schlapp. *lol*

Ab nach Haus, aber vorher auf der Tanke Ziggis schnappen.

Deshalb R A U C H E R *offtopic*

Von K N O B L A U C H-F A N S ganz zu schweigen *offtopic*

lgr und beschwerdefreies Ficken *pimper* diedipser1958 *zwinker*
Ein leichter Hauch von Knobi --- HILFEEE
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Nichtraucher ist ja wohl klar: Man rührt keine Zigarette an, außer man hebt sie von der Straße auf um sie in den Müll zu werfen oder dergleichen.
Gelegenheitsraucher bedeutet für mich das man wenig und eher unregelmäßig raucht, steckt ja auch fast im Namen "Gelegenheit". Wenn man zum Beispiel mal auf einer Party im Freundeskreis, wegen einer bevorstehenden Masterarbeit, einer Trennung oder sonstigen Gründen ab und an mal eine Rauche, ist man Gelegenheitsraucher. Wenn das in unregelmäßigen Abständen vielleicht 1 Mal die Woche stattfinden, ist das okay.
Wenn man jetzt aber regelmäßig 1 Mal die Woche eine raucht, ist man meiner Meinung nach Raucher.
.
Ganz einfach und kurz erklärt :
Raucher rauchen täglich, Gelegenheitsraucher halt gelegentlich und nicht täglich. War jetzt nicht so schwer zu erklären ^^
Ich hab noch nie geraucht.
Zitat von *****nna:
Warum die Diskussion: Jeder der raucht, ist Raucher.

Kein Rauch = Nichtraucher

Mir angenehm

Das sehe ich auch so, nur habe ich mich gefragt, ob ich das zu eng sehe, da es mir öfter auffällt, dass die Angaben übers Rauchen nicht stimmen.
Aus dem Grund wollte ich gerne wissen, wie andere das sehen.
*********ng194 Mann
56 Beiträge
Raucher rauchen
Nicht Raucher nicht
Gelegentliche rauchen manchmal

Und ex Raucher sind die schlimmsten 😂
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von ****mie:
Wie definiert man Nichtraucher und gelegentliche Raucher?

Gibt's bei den Begriffen Definitionsspielraum?
Eigentlich nicht...*nachdenk*
Ich bin Ex-Raucher, also momentan Nichtraucher, die aber nicht ungern geraucht hat und zum Gelegenheitsraucher mutieren möchte...also mir auf Partys 'ne Zigarette genehmigen möchte, ohne wieder "drauf zu sein". *smile*

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.