Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
842 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft

********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft
in der heutigen, recht schnelllebigen Zeit ist Freundschaft oft nur noch ein Wort.

Wie oft wird es denn gebraucht ohne das es für das genommen wird was es eingentlich darstellt. Schnell sagt man zu einem "mein Freund" ohne das dies eine Berechtigung hat.

Es wäre schön, wenn Ihr hier Euere Erfahrungen mit.........schnellen......aber auch mit..........richtigen Freundschaften niederlegt.

Vielen Dank
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Ich denke, Freunde kann man überall finden, ganau wie die große Liebe, da ist es egal, ob es beim Bäcker auf der Arbeit, bei Joy oder sonstwo ist.
Allerdings bin ich sehr vorsichtig mit der Bezeichnung Freund. Und gerade die jüngste Vergangenheit hat mich wieder in meiner Meinung bestärkt, dass Freundschaft etwas sehr Großes ist, was wirklich nur sehr Wenige verdienen. Leider besteht immer wieder die Gefahr, das man ausgenutzt, betrogen und belogen wird, wenn man alles für einen Freund tut. Aber trotzdem schließe ich es niemals aus, Freunde zu finden, es wird nur mit zunehmender Enttäuschung schwerer, die Tür zu meinem Herzen aufzuschließen. Gute Bekannte kann man sehr viele haben aber Freunde...
********ndur Paar
1.118 Beiträge
Freunde ein Großes schwergewichtiges Wort
Mit einer erheblichen Bedeutung .
Freunde weniger, Gute Bekannte dafür umso mehr
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
DAS IST SCHNELL GESAGT!

Wir haben einen sehr großen Bekanntenkreis, aber nur einen kleinen Freundeskreis!

Freunde können sich IMMER auf uns verlassen und wir auf sie! Kleiner feiner Kreis und auch Menschen aus dem Joy!
********xe74 Frau
105 Beiträge
ich habe keine Freunde... und keine Bekannten... sehr einsam
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Freunde oder Bekannte.
Ob man die für sich zählen kann liegt doch stark daran wie man sich selber verhält. Man bekommt meist immer das zurück was man selbst versendet.
Online Freunde kann man zuhauf haben, ebenso wie Bekannte. Wirkliche Freunde hat man eher aus der Vergangenheit heraus, die wirklich geblieben sind. Ich finde das man heutzutage schwer Freunde findet.
*******tin1 Frau
363 Beiträge
Unsere Freunde könnten wir mitten in der Nach aus dem Bett klingeln und um Hilfe bitten. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit!

Alle anderen sind eher Bekannte.
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Themenersteller 
Da ist doch schon einiges zusammen gekommen, *danke* dafür..

Ich finde auch, dass zu einer Freundschaft mehr als nur das flüchtige Kennen zählt. Man muss sich auf seine Freunde in guten und in schlechten Zeiten gegenseitig verlassen können. Auch wenn man mal eine längere Zeit nichts voneinander hört, ist die Freudnschaft doch etwas Besonderes. Wenn man sich dann wieder trifft, kommt es einem so vor als hätte man sich erst vorgestern gesehen. Man kennt sich eben sehr gut.

Bekannte hat jeder sicherlich eine Menge im Leben, bei der Arbeit im Sportverein oder wo auch immer. Wobei auch da, das eine, das andere nicht ausschließt. Auch da gibt es beide Varianten.
********ndur Paar
1.118 Beiträge
Wir kennen den silence_6364
Ja auch als Bekannten und sind jedes mal hocherfreut ihn mal wieder mit seiner Begleitung zu treffen *knuddel2*
****372 Mann
55 Beiträge
Auf gute Freunde....
Kompliment für euer Thema...Freundschaft ist doch wie Familie auf Dauer bestimmt und geht durch gute wie schlechte Zeiten.
In unseren anonymen Ego Gesellschafft ist dies nicht mehr ein selbstverständliches Modell
und viele denken nur an sich...glücklich sind sie deswegen nicht.
Die anscheinend selbstverliebten Narzissten nehmen zu und das wird durch den Umgang in der Gesellschaft und unserer sogenannten Vorbilder aus Politik und Wirtschaft noch gefördert.
Für mich ist das in Wahrheit alles austauschbar und ohne Bestand.
Ich habe zum Glück ein paar echte Freunde und dies seit Ewigkeiten und durch dick und dünn.
Möchte das nicht missen und virtuelle Freunde aus dem Netz sind meist ohne realen Bestand...nicht meins und man muß nicht alles mitmachen...es gibt immer eine Gegenbewegung von Menschen die so nicht leben wollen.
Lieben Gruß und ich suche immer noch eine Lauf Freundin...die mich durch das schöne SH und gerne auch in Hamburg begleitet *zwinker* ...es muß auch kein Halbmarathon sein...
*********Black Frau
2.923 Beiträge
Meine Freunde/innen kann ich an einer Hand abzählen.
*******ien Mann
2.727 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kennen sicherlich nur wenige hier, aber in den 30zigern
sang Heinz Rühmann einmal:

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es
gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer ein Freund, und
wenn die ganze Welt zusammenfällt!“

Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind eigentlich keine
Dinge! Sie sind nicht Materiell! Wichtig sind Netzwerke!
Gute Beziehungen zu Menschen. Menschen mit denen man
gerne zusammen ist, mit denen man Lachen und Weinen kann.

Facebook und Co haben den Begriff „Freundschaft“ leider
pervertiert! Mit einem „KLICK“ kann ich keine Freundschaft
erwerben oder fördern.

Wer keine Bekannte oder Freunde findet, der muss einmal in
sich gehen, denn oft liegt das Problem bei einem selbst:

• in einer negativen Einstellung zu sich selbst
• an einer negativen Einstellung zu anderen Personen

Eine Freundschaft ist wie eine Partnerschaft, sie lässt sich nicht
Erzwingen. Sie muss wachsen und zwar auf der Bereitschaft dem
anderen zu vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.