Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1444 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Club Treffpunkt Essen12
Habe zufällig mitbekommen, dass es in Essen den Club Treffpunkt Essen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Club unsere Existenz...

Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Euer Club unsere Existenz...
Euer Club unsere Existenz,
ein offener Brief an euch wir sind seit über 5 Monaten wie viele andere Clubs von der Schliessung betroffen und ein Ende ist nicht in Sicht... doch eines ist in Sicht, das Ende vieler Clubs wie unser ...
Ja wir haben die einmalige Corona Soforthilfe bekommen, ganze 9000 € das Geld hat nicht mal gelangt um im ersten Monat alle Betriebskosten zu decken und dann wurden wir im Stich gelassen... Über 5 Monate ohne Einnahmen und keiner sagt uns wie es weitergeht, wir dürfen als normale Gaststätte öffnen ( die Lachnummer schlecht hin ) jeder Versuch egal ob es der Antrag zum gemütlichen Chillen am Sonntag am Pool ( OHNE Sex ) ein Fotoevent ( OHNE Sex ) usw. wird ohne Nachfragen einfach abgelehnt vom Amt, man wartet vergebens auf einen Rückruf des Amtes oder man braucht tagelang mit bis zu 30 Versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen wenn man dann mal Glück hat.
Wir haben nichts getan und verlieren unsere Existenz... es ist traurig, nach 14 Jahren werden wir wohl wenn nicht ganz schnell etwas passiert, das Handtuch werfen, denn wir verschulden uns jeden Tag mehr und wir wissen keinen Ausweg mehr, da freut man sich dass man vllt. private Geburttagspartys machen könnte und dann wird gesagt aber ohne DJ und ohne Tanz *top* da macht feiern richtig Sinn... wir haben eine Gutscheinaktion ins Leben gerufen DIE GUTSCHEIN HAMSTERPARTY aber selbst hier ist es ein Tropfen auf den heißen Stein, ja es hilft das ganze zu verlängern um Durchzuhalten aber das ist nicht warum wir einen Club eröffnet haben, wir leben davon !! Stellt euch mal vor ihr bekommt 5 Monate euer Gehalt nicht, ihr würdet auf die Strasse gehen und Randale machen, aber es sind ja nur Swingerclubs und wer gibt schon öffentlich Preis dass er swingen geht... Ja ist auch verständlich, aber wir haben Familie und wir möchten uns Essen kaufen und ein Dach über dem Kopf haben und jetzt bitte nicht damit kommen dass man Harz 4 beantragen kann, ja kann man, aber der Club ist dann Insolvent und man kann wegen der angelaufen Schulden gleich noch die private Insolvenz anmelden und die Existenz ist auch weg, denn kein Amt bezahlt die Betriebskosten...
Sorry aber das musste mal raus, denn wenn man ein Herr Lauwart oder Herr Pinkwart heute hört dass doch alles toll wird und nur vereinzelt noch leichte Probleme in manchen Branchen sind dann könnten wir kotzen...

LG von eurem noch Schickeria Team
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Aber TUI bekommt noch mal 1,2 Milliarden, BMW hat etliche Milliarden bekommen -danach erst einmal schön Dividenden ausgezahlt...Dann stellt sich Frau Quandt ( Hauptaktionärin BMW) vor die Kamera und sagt nahezu wörtlich: " Naja, eine MILLIARDE Euro Dividende habe ich bekommen - - -das ist doch wohl nicht zuviel sondern eher knapp bemessen."

Mir ( Herr b.) fehlen da einfach die Worte.
Seit 35 Jahren Soloselbständig als Veranstaltungstechniker, seit März habe ich quasi von den Behörden - durch das Verbot von Veranstaltungen und Messen- ein Berufsverbot und damit von einem auf den anderen Tag keine KEINE Einnahmen mehr.
Aber es fühlt sich einfach NIEMAND von den Leuten die uns die Existenz unter den Füßen wegziehen verantwortlich.
********st99 Mann
68 Beiträge
Meine Empfehlung:

Insolvenz anmelden! Und dann neu starten, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

Was ihr aktuell braucht, ist ein versierter Insolvenzberater. Nicht irgendeinen RA, StB, sondern einen qualifizierten Berater.

Viel Erfolg und auch Glück!
****_W Mann
9 Beiträge
Ich stimme dem obigen Beitrag zu.

So traurig es klingt und so schade ich es persönlich finde, Insolvenz mit einem guten Insolvenzberater, der nicht nur einfach auf das restliche noch vorhandene Geld aus ist, ist vermutlich der vernünftige Weg.

Wenn ihr euch jetzt ohne zuverlässige Perspektive, die euch aktuell wohl leider niemand geben kann, einfach weiter verschuldet, bringt das niemandem etwas.

Ansonsten würde ich aber nochmal überlegen, ob man bei den Veranstaltungen nicht kreativ werden kann. Wenn man die von euch genannten Veranstaltungsarten als geschlossen / privat deklariert und auf feste, vorab bekannte Gäste begrenzt, dürfte das eigentlich keiner gesonderten Genehmigung bedürfen.

Ob das natürlich ausreicht, um eure Kosten zu decken, ist eine ganz andere Frage.
*******uple Paar
3.269 Beiträge
Wir sind ein wenig verwirrt...wir beobachten seit einiger Zeit das es in Location one in Menden wieder ganz normale Partys veranstaltet werden.... zb hier Birthday-Time by Finest Selection (22.08.20)
Warum können bzw dürfen die und die schickeria nicht?!
Ist das von Kreis zu Kreis verschieden geregelt?
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist erstens wirklich von Stadt
zu Stadt unterschiedlich und die Location One hat nach unseren, nicht bestätigen Wissen eine Hotel Erlaubnis und die haben wir nicht und darum darf unser Mitbewerber öffnen und wir nicht und da wir eine GmbH sind können wir nicht so ganz einfach auch als Hotel was machen, weil wir müssten unseren Gesellschaftervertrag mit einer Gesellschafterversammlung ändern
und das im Handelsregister über ein Notar
ändern und eintragen lassen und
das kostet sehr viel Geld und braucht
auch sehr lange bis alles durch ist, denn nach der Eintragung muss noch
das Gewerbe umgeändert werden beim Gewerbeamt.

Unser Mitbewerber hatte die
Hotelgeschichte schon lange Zeit,
weil er im Club übernachten
anbietet und dafür braucht man das...
Jetzt spielt ihm das ganze natürlich
super in die Karten und dafür beglückwünschen wir ihn.

Denn egal ob Mitbewerber oder nicht,
jeder soll diese Zeit überstehen
und der Club überleben.

LG das Team
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****_W

Ansonsten würde ich aber nochmal überlegen, ob man bei den Veranstaltungen nicht kreativ werden kann. Wenn man die von euch genannten Veranstaltungsarten als geschlossen / privat deklariert und auf feste, vorab bekannte Gäste begrenzt, dürfte das eigentlich keiner gesonderten Genehmigung bedürfen.

Gerne Antworten wir dir, toll und danke dass du dir Gedanken gemacht hast...

Aber einfach privat machen geht nicht, denn wir sind ein konzessionierter Swingerclub und laut Corona Schutzverordnung dürfen Bordelle, Clubs und ähnliche Betriebe nicht öffnen und es gibt in gewerblichen Objekten keine gesetzliche Möglichkeit private Partys zu machen egal in welcher Form. Sehr schade, aber in einem Land wo jedes Gesetz gefühlt durch ein anderes Gesetz abgesichert ist, hat man keinen Ideen und Handlungsspielraum...

LG das Team
********arco Paar
30 Beiträge
Wir fühlen mit Euch, aus der Winterpause in den „Shut Down“.
Kein Ende in Sicht und der nächste Winter kommt schon mit großen Schritten auf uns zu.
Diese Jahr haben wir noch keinen Umsatz machen dürfen.
Liebe Grüße an euch 2 und das gesamte Team.

Tina & Marc

PS: Durchhalten! Nach Regen kommt Sonne ☀️ 🙏
Hallo zusammen...auch wir möchten uns einmal zu diesem Thema äußern 😌 es tut weh, lesen zu müssen wie sehr die Selbstständigen in dieser Zeit darunter leiden bei dem was gerade passiert...man würde gerne so viel mehr tun um helfen zu können...ist man sich doch bewusst darüber wie viel daran hängt...eben nicht nur der Club selbst..in den so viele zahlreich gehen um dort schöne Stunden zu verleben...sondern eben auch die Existenz derer die für den Club stehen...die Betreiber und alle Angestellten die die Clubs am Laufen halten und zu dem machen was sie sind...ein Ort an dem man eben nicht nur feiern kann...sondern sich mit Gleichgesinnten treffen kann...erregende Stunden gemeinsam verbringt und der gemeinsamen Lust fröhnen kann😇 wir haben die Schickeria erst einmal besucht und das in der Coronazeit...wir waren gleichzeitig so begeistert und so traurig...einerseits haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt in einem wahrlich traumhaften Ambiente welches einlädt länger zu verweilen...bei gutem Essen...netten Menschen...guten Gesprächen...und hätte es die Einschränkungen nicht gegeben sicherlich auch bei gutem sex und reizvollen Spielen 😇😌doch mit ansehen zu müssen wie verlassen und leer all die liebevoll und mit Hingabe gestalteten Räume waren hat uns traurig gemacht...denn davon lebt der Club und davon leben die Menschen die ihn betreiben 😌wir würden gerne wiederkommen um genau das Gegenteil erleben zu dürfen...die gutscheinaktion mag ein Tropfen auf den heißen Stein sein...Doch wir wünschen euch von ganzem ❤️,dass genug Menschen aufstehen werden, dazu stehen werden, dass sie gerne zu euch kommen...um euch als Club und die damit verbundenen existenzen am Leben zu erhalten...euch zu unterstützen so dass wir uns alle irgendwann wieder an all den wunderbaren Dingen des Lebens erfreuen können... und dass ihr nicht schließen müsst!!!🍀Liebe Grüße senden euch Anna und Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.