Guten Tag,
ich muss, und ich sage MUSS, auch Stellungsname nehmen.
Wer noch denkt das DJ zu sein oder Musik machen einfach ist, gerne zu mir kommen und Zeigen!
DJ zu sein ist eine Kunst, entweder man kann oder kann man nicht. DJ zu sein ist auch Verantwortung, da der DJ sorgt auf eine schöne Musikalische Abend/Tag, als Hintergrund Begleitung oder für Tanzen. Und natürlich sorgt für gute Laune. Musik spricht in die Seele des Menschen, und kann sehr gut beeinflussen.
Ich werde auf jeden Fall mich als DJ auf solche Mottos oder Musikwünsche die nicht passen (wie ein Juke-Box DJ) nicht mehr einlassen.
Es klappt einfach nicht, so wird immer die Tanzfläche leer gefegt. Und sorgt nur für Ärger und schlechte Stimmung. Jeder die mich kennt weißt da ich ein Allrounder DJ bin, und sorge für gute Stimmung auch mit Abwechslung. Als DJ sollte ich eigentlich durchziehen was ich am beste halten, was an die Musik Titel gespielt werden soll, und im welche Ordnung (Ich mach ab und zu auch Fehler mit falsche Titel).
Aber ich bin auch ein Mensch mit Herz, und versuche Trotzdem (wenn möglich) am alle Musikwünsche anzugehen. Als Juke-box DJ werde ich aber nie euch bedienen. Heißt aber nicht dass ich die Stücke nicht spielen werde, sondern ich muss erst anpassen..
Manchmal (wie gestern) wird für ein Titel auch ne halbe Stunde – Stunde was anders gespielt, um diese einzige Titel zu erreichen.
Tja ihr glaubt vielleicht nicht, ist aber so.. Wie ich schon vorhin sagte, DJ zu sein ist nicht einfach.
Zum Thema gestern:
Von mindesten 5 verschiedene Frauen (da die wünsche nur von Frauen kommen könnte), habe ich 10 Titel bekommen (Rock) zu spielen. Obwohl ich gesagt habe (auch kurz davor) wann ich ungefähr spielen werde, auf dem Moment war die Tanzfläche leer, und ist leer geblieben. Ich habe 7 davon gespielt, eine hatte ich nicht dabei, und zwei bin ich nicht dazu gekommen.
Ich war total frustriert, auch weil alle diese Dame kenne und vor 20 Uhr mir auch dem Teufel gemacht habe (sollte ich diese Titel nicht Spielen).
Wo wart ihr bitteschön? Keiner, ich sage KEINER von euch war da!!
Dazu war ich auch sehr geärgert weil ich dafür zusammenfallet worden bin, da die Tanzfläche die ganze Zeit (wegen diese Musik) leer war. Ich war echt kurz davor alles zu packen und weg zugehen.
Die nächste Stunde hatte ich nur schlechte Laune, und habe mich gefragt: was mache ich noch hier? Ich gebe mir so viel muhe das alles gut läuft, aber dafür kriegst du nur ein böse Quittung!!
Trotzdem bin ich geblieben, und habe ich gespielt was ich an beste gehalten habe, und schwup war die Tanzfläche wieder voll..
Danach war mir egal ob 1-2 oder 50 Leute auf die Tanzfläche waren. Hauptsache ich hatte gute Laune und konnte ich weitergeben (verbreiten).
Das Beste kommt aber zum Schluss!! Eine diese Dame die auch auf eine andere Party genau das gleiche gemacht hat, hat der Mut sich dafür über die Musik schlecht zu äußern! Ich Spiele ihre Musik, und ihre Titel. Sie kommt nicht auf die Tanzfläche, und dann noch sich über die Musik Beschwerden?? Also, weiß ich auch nicht!!
Ich bin der Meinung das wenn solche Mottos gibt, muss die Musik von das Anderes getrennt werden. Anpassen schon, aber nicht in die Hände des Publikum überlassen, sonst wird (wie sich schon mehr Mals beweisen hat) eine Katastrophe.
Das hier ist keine Beschwerde an dem Betreiber oder der Veranstalter, in Gegenteil. Gestern war nur einem Missverständnis nach der andere, der sich einfach Hochgeschaukelt hat. Wir waren alle einfach unter Stress. Aber nur so, kann man Verbesserung vornehmen, so das das nächste Mal, alles glatt läuft.
Wenn man was neue macht, kann man leider nicht alle Eventualität vorsehen, und muss nicht die Schuld auf eine oder der andere schieben, sondern sich zusammen setzten und darüber besprechen.
Ich bin immer Dankbar an die Betreiber (ganze Familie) Service-Team, DJs und auch alle Veranstalter von STH. Wir kennen uns schon etwas länger, und kann man schön in Team arbeiten (Für mich wie eine Familie).
Im diese Sinne, wünsche euch alle eine Schöne WE noch, und bis nächste Mal.
Euer DJ_MasterTT (Denis)