Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
372 Mitglieder
zum Thema
Die Stellung beim ersten Mal449
Hier wurde schon mehrfach nach Lieblingsstellungen gefragt.
zum Thema
Stellung bei Selbstbefriedigung449
Gute Tag, mich würde es mal interessieren welche Stellungen ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schachdiagramme erstellen

*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schachdiagramme erstellen
Eigentlich ist es garnicht so kompliziert ein Schachdiagramm zu erstellen. Um dies zu machen gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie z.B. Webseiten wie http://www.schachforum.at/diagramme/ - ich denke die Seite ist recht selbsterklärend.

Ich selbst mache das ganze immer mit meinem Schachprogramm Fritz12. Das hat den Vorteil, dass ich dort einfach die Partie reinkopieren kann und dann sagen "Stellung kopieren". Die Stellung ist dann im Zwischenspeicher und man kann sie z.B. in Paint einfügen und als Bild speichern. Oder man macht einen sogenannten Screenshot. In Windows geht das ganz leicht in dem man entweder ein kostenloses Tool wie "Hardcopy" verwendet oder die Windows-Funktion "STRG-PRINT" verwendet. Dann ist der aktuelle Bildschirm im Zwischenspeicher und man kann ihn auch z.B. in Paint einfügen. Das Programm hat natürlich den Nachteil, dass es Geld kostet. Kostenlos könnte die Software "Chessbase light" funktionieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich dort funktioniert.

Hat jemand Fritz12 oder Chessbase light? Dann können wir das ganze ja nochmal durchspielen.
**********audit Mann
14 Beiträge
Test
Test
Test
**********audit Mann
14 Beiträge
Danke
Danke für die Erklärung, das ist ja wirklich auch für Doofe verständlich.
Aber nun ist auf dem anderen Thread Jeder nach Hause gegangen, so daß nicht mehr Jeder gegen Jeden spielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.