Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
zum Thema
Woran erkennt ihr, dass es Liebe ist?28
Woran erkennt Ihr, dass es Liebe ist? eigentlich ein in 1000…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treiber und Software für iMac OS X 10.9.1

Treiber und Software für iMac OS X 10.9.1
Treiber und Software für iMac OS X 10.9.1
Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir einen Pro-Ject Debut Carbon USB Plattenspieler gekauft damit ich endlich all meine alten LP'S und Singles aufnehmen kann.

Leider erkennt mein iMac den Plattenspieler nicht.
Habe schon alles mögliche probiert.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich zu den Treiber und Software für iMac OS X 10.9.1 komm.

LG sie_er_2500
Pro-Ject Debut Carbon USB
*******Bln Mann
62 Beiträge
Software und Problemlösungsansatz
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit anderen Plattenspielern und noch mit 10.8.x. Grundsätzlich liegt es erstmal daran, dass ein MacBook nicht über eine Soundkarte verfügt. Als möglichen Ansatz würde ich mal im Launchpad nach dem Audio-Midi-Setup suchen und starten. Darüber sollten man den Anschluss programmieren können (zumindest ging es bei mir darüber, als ich meine externe Soundkarte angeschlossen habe). Dort sollte der Plattenspieler erscheinen, wenn er angeschlossen ist.
Nun brauchst du aber noch ein Aufnahmeprogramm, um deine Platten dann auch wirklich aufnehmen zu können. Ich selber nutze AUDACITY (gibt es auf chip de als Freeware). Ich find das Tool dafür klasse. Eventuell musst du vorher noch die Sicherheitseinstellung vom Mac ändern, damit du Mac-fremde Software installieren kannst.
Wie sich das mit Apple-Software verhält weiß ich nicht. Keine Ahnung ob GarageBand das auch kann oder nicht...

Bitte um Feedback, ob es dir geholfen hat oder nicht. Manchmal führen viele Wege nach Rom, bei war es dieser *zwinker*
Treiber und Software für iMac OS X 10.9.1
Ich habe einen iMac 27Zoll mit einer sehr guten Soundkarte und mein Mac Book Pro hat auch eine eingebaute Soundkarte.

""im Launchpad nach dem Audio-Midi-Setup suchen""

Wo finde ich den Audio Midi Setup?
Pro-Ject
Kann mir wer bitte helfen?

Mein Pro-Ject Debut Carbon USB Plattenspieler funktioniert nicht auf meinem iMac.
*******Bln Mann
62 Beiträge
Wenn man sich die Produktbeschreibungen von Apple mal genau durchliest, wird man nirgends was von einer Soundkarte lesen. Sie haben einen integrierten Chip, der recht gut ist. Egal...

Das Launchpad ist ein rundes silbernes Icon mit einem Raketensymbol. Da wirst du sicher schon mal deine Apps sortiert haben. Dort ist über den Apps ein Suchfeld, worüber du das "Audio Midi Setup" suchen kannst. Optisch sieht die Apps aus wie ein Keyboard.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

mit Apple kenne ich mich nun gar nicht aus, vielelicht ist mein Statement deshalb auch total verkehrt ...

Ich habe vor vielen Jahren angefangen Vinyl zu digitalisieren, indem ich mir das Komplettpaket vom Magix Cleaning Lab gekauft habe. da ist ein Phono Pre dabei, der dann per USB ans Laptop geht. Da muss nix erkannt werden ... wenn man die Magix Software installiert hat, nur noch auspegeln und aufnehmen ...

LG Armin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.