Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
zum Thema
TV Bericht EXTRA über SEX zu dritt95
Wir hatten eine Anfrage von RTL, ob wir mutig genug wären ein TV…
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Tipps

*******lues Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
TV Tipps
Am Sonntag, den 29.01.2012 sendet der Österreichische Rundfunk ORF2 ab 22:55 Uhr einen Bericht über die Schallplatte.

In mehr als 75 Minuten wird hier über das Thema "Vinyl doesn't die!" und mehr gesprochen.

Diese Sendung dürfte ein Muss für Vinyl-Fans sein.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. leider ist der ORF bei uns auch über SAT nicht zu empfangen ...

Sicher ne tolle Sendung ...

LG, Armin
*****177 Paar
2.883 Beiträge
Im ORF und der Rest ? Mittlerweile kann man jeden deustchsprachigen Sender im Kabel empfangen, aber ORF ... Tote Hose. Ganz zu schweigen vom Sat - Empfang.
Naja ... Hätte unser TV Gerät wieder mal Grund gehabt zu laufen *zwinker*
Aber danke für den Tip.

LG minis 177
********irly Mann
3.959 Beiträge
Eventuell wird es auf ORF2 EUROPE gesendet? *nixweiss*

ORF 2 Europe


ASTRA Webseite: www.ses-astra.com (E)
ORF 2 unverschlüsselt via Digitalsatellit
Das ORF-Programm "free to air" für Urlauber, Geschäftsreisende, Auslandsösterreicher und interessierte Europäer in ganz Europa. Das auf dem Programm von ORF 2 basierende Spezialangebot des ORF ist via dem digitalen Satelliten ASTRA 1 H in Europa frei empfangbar.

ORF-Transponder (117),
Position 19,2 Grad Ost,
Frequenz 12.692 GHz,
Polarisation horizontal,
Symbol Rate 22.000,
FEC 5/6.


Soweit ich sehen endet das Programm des ORF2E immer gegen 22Uhr und beginnt erst um 0600. Also eher nicht. Eine Wiederholung konnte ich nicht finden.


Vielleicht wird sie ja Online zur Verfügung gestellt. http://tvthek.orf.at/

Ich finde es schade das man das so reglementiert...
Ich habe sogar SF1 und SF2 die beiden Sender sind ab und zu schon seheneswert. Die Empfange ich ohne irgendwelche "Methoden"

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******lues Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Titel Info
Vinylmania
29.01.2012 - Sonntag
ORF2 22:55
Dokumentarfilm, I 2011
Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute
Laufzeit: 75 Minuten
Regie: Paolo Campana
Das lief schon mal vor einiger Zeit auf Arte... ich habe den Film auf der Festplatte; ist allerdings mehr als 2GB gross (HD)... wenn mir jemand sagt wie man das anstellen könnte, würde ich ihn ja zur Verfügung stellen (haben keine Homepage)

Gruss, Boris
****46 Paar
14 Beiträge
TV Tipp
Hallo zusammen,

wirklich toller Film.
Irgendwie kann man den im Internet finden.

P.S. Euch noch meinen Lieblingssatz:
"Ein Leben ohne Plattenspieler ist machbar,aber nicht erstrebenswert."
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ich habe da mal nachgefragt aber leider wird er in nächster Zeit nicht auf dem ORF ausgestrahlt.

Interessante Dinge stehen aber in der netten Mail *freu*

Da es sich hierbei um eine Kaufproduktion handelt, ist es dem ORF aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich, diese Sendung online auf unserer TVthek anzubieten bzw. diese auf dem Sender ORF 2 E auszustrahlen. Eine Wiederholung ist laut aktueller Programmplanung derzeit leider nicht geplant.



Gerne sende ich Ihnen jedoch die mir zur Verfügung stehenden Informationen zu dieser Dokumentation:



"Vinylmania – Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute"



Ein Film von Paolo Campana



Eine Produktion von Stefilm im Auftrag von ZDF und ARTE @ 2010

_______________________________________________________________________________________________



IN*Paolo Campana, DJ, Autor und Regisseur von „Vinylmania“*

IN*Chris de Gan* (Freund von Paolo Campana)

IN*Eddie Piller, DJ, Musikproduzent*

IN*DJ Kentaro*

IN*Jerome Sydenham, DJ*

IN*G. Rina, DJ Senorina*

IN*The Millionaire, DJ*

IN*DJ Kobayashi, DJ*

IN*Joel Stones*



Während die meisten Musikfans gar nicht mehr wissen, wie ein Plattenspieler überhaupt funktioniert, halten andere vehement an ihren alten Vinylscheiben fest. Und wiederum andere entdecken die Lust am analogen, ganz besonderen Sound der feinen Nadel neu. Mit originellem, selbstironischem Blick auf die Schallplattenobsession in einer weitgehend digitalisierten Musikwelt geht Regisseur Paolo Campana in der ORF-Premiere von „dok.film: Vinylmania – Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute“ weltweit auf die Suche nach dem Geheimnis der schwarzen Scheibe. Von Tokio bis New York, London, Paris und Prag, überall begegnet man dem rätselhaften Stamm der Sammler, DJs, Musiker und Künstler. Es gibt sie wieder: die Geschäfte, in denen sich Leidenschaft in Fieber verwandelt und eine Fabrik, die wieder Millionen Scheiben presst, die Schallplatte ist zurück und das leise Knistern ist wieder da! Woher kommt dieses Revival? Was fasziniert heutige Jugendliche an der Schallplatte, die zwar nie ganz weg war, aber doch eher als Relikt für unverbesserliche Nostalgiker galt? Paolo Campana, Autor und Regisseur von „Vinylmania“, ist selbst DJ. Schallplatten sind sein Handwerkszeug und seine große Liebe. Jeden Abend kommt er mit jungen Leuten ins Gespräch, die sich über die Generationen hinweg interessieren für jene Geschichten, die Plattenfans, Musiker und Künstler mit dem Objekt ihrer Begierde verbindet. Das Revival der Schallplatte ist kein Massenphänomen wohl aber eines, das vielleicht eine große Sehnsucht nach Sinnlichkeit zum Ausdruck bringt. Denn im Gegensatz zu einer MP3-Datei kann man die Platte anfassen, „scratchen“, sogar mit einem individuellen Cover versehen. Und: Man muss sie hegen, pflegen und sorgsam mit ihr umgehen. Dann und nur dann stimmt auch das Motto aller Schallplatten-Freaks: „Vinyl doesn't die!“

Freundliche Grüße XXX



Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.