Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Art von Musik läuft bei Euch beim Sex?5
Welche Art von Musik läuft bei Euch beim Sex? Ist es eher ruhige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteil Männerdomäne

Vorurteil Männerdomäne
Hallo und guten Tag an alle hier!

Möchte mal ein Thema aufgreifen, was immer wieder im Raum steht.
Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich hörte, es sei erstaunlich,
dass eine Frau was von Musik und Technik versteht.
Dabei gibt es doch so tolle Musikerinnen und auch Frauen, die im
technischen Bereich sensationelle Erfindungen gemacht haben.

Wieso gibt es immer noch diese Vorurteile?

Freue mich auf regen Austausch.
*****177 Paar
2.883 Beiträge
Gutes Thema!!!
Also ich finde es absoluten Schwachsinn zu behaupten, das Frauen nichts von Technik verstehen.
Fangen wir doch mal hier in der Gruppe an. Es gibt so viele Frauen , welche Platten auflegen. Da müssen sie Plattenspieler betätigen, Nadeln justieren, Mischpulte angleichen, (Potis) ... etc.
Es gibt Frauen in Autowerkstätten und und und...
Es gibt auch Männer die Nähen , Kochen, Bügeln, ne Waschmaschine bedienen können... also von da her.

Liebe Grüsse
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo
Ich glaube, dass die Bezeichnung Vorurteil ansich falsch ist, ich würde es eine Tatsache oder eine Feststellung nennen, dass Vinyl und die damit verbundene Technik eine Männerdomäne ist.

Und dann kann man sich fragen, warum das so ist.

Ich finde Frauen, die sich in diesem Metier auskennen klasse, Sie haben sogar eine unglaubliche Anziehungskraft, weil Sie sich in der Männerdomäne Vinyl behaupten.

Frau Siegel und Marusha sind hier beste Beispiele, beide haben es absolut drauf. Sie haben durch Ihr Können und Ihrer Prominenz einiges dafür getan, dass sich auf lokaler Ebene immer mehr weibliche DJs versuchen...

Dem gegenüber gibt es aber auch langbeinige Jane's, wo ich mir als DJ ein fremdschämen nicht verkneifen kann, Namen will ich keinen nennen...

Also Frauen traut Euch, Vinyl ist seit über 60 Jahren unzerbrechlich und ein Plattenspieler kein Hexenwerk...

LG, Armin
Frauen,Technik und Musik
Hallo an alle,
das Frauen von Technik und Musik nichts verstehen ist doch wohl absoluter Schwachsinn.Habe Damen auf Hifiseminaren kennenlernen dürfen,die manch klugen Mann haben alt aussehen lassen.Frauen haben auch hier an vielen Punkten mehr Feingefühl,das sollten einige Machos mal bedenken.Hier mal drei Damen die es für mich echt draufhaben.
1.)Frau Schmidt von Hifi Schmidt in Düsseldorf
2.)Ulla Scheu aus Solingen,sie hat die gemeinsame Firma nach dem Tod ihres Mannes übernommen und bis nach Berlin ausgeweitet.Man betrachte sich mal den letzten Plattenspieler von Scheu Analog,für den Preis ein Hammer.
3.) Candy Dulfer spielt für mich ein geiles Saxophon.

L.G.: Freddy aus Remscheid
Vorurteile? Na und!
Hallo

schauen wir uns doch mal die Männerdomäne (Männer-)Fussball an, die Kerle rennen doch immer noch dem Ball hinterher und holen ihn nicht ein!! Und dann noch die ganzen Wissenschaften um das runde Ding herum, das von allen Seiten gleich aussieht!! Was muss man dusselig sein *haumichwech*
Gut Frauen verwechseln öfters rechts und links;
*lach*
aber über so eine Banalität wie dieses Vorurteil sollte sich kein Aufreger bilden!

*top*

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.