Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

discogs finde ich ganz cool
****i69 Mann
6 Beiträge
Gruß in die Runde,
ich habe mir gerade die bei recordsale.de gekauften Platten angeschaut. Unglaublich...so was würde ich im Laden nie angreifen und die wurden mit EX und VG bewertet. Gehen zurück an den Absender. Nie wieder.

Suche zuverlässigen und fairen Plattenhändler.
**********audia
4.833 Beiträge
Hi Yippi69, oh schade zu hören. Böse Böse. Habe bei ihm vor Jahren mal eine alte Beat-LP gekauft, war auch nicht soo teuer, aber die war super erhalten.
LPs also Neuauflagen, Re-Issues kann man gut bei "Green-Brain" kaufen, wenn man Progressive-Kraut-Artrock mag und die Erstauflagen nicht bezahlen kann/will.
Suchst du denn vintage also alte Vinyls aus den Sixties und Seventies oder auch RE-Issues also Neuauflagen diverser Bands.??
****i69 Mann
6 Beiträge
I.d.R. suche ich alte originale Schallplatten. Habe aber auch neuere.
Richtung ist Rock, Jazz...
**********audia
4.833 Beiträge
Ja bei "ach011blau" gibt es viele Originale aus den Fifties, Sixties, Seventies aber auch ab und zu mal neuere Pressungen, MFSL, Rock-n-Roll, Beat, Soul, Jazz, Klassik (aber eher weniger), gute Re-Issues und auch Singles. Grading ist wirklich korrekt. Habe bei ihm auch so einige Beat-Originale aus den Sixties bekommen, alte Mono und Stereo-LPs in makelloser Erhaltung, was ja schon bei solchen Platten wie ein kleines Wunder ist. Bei Kraut- und Progressive Rock LPs aus den Seventies muss man allerdings ein grösseres Portemonaie am Start haben, aber vielfach sind die Kraut-LPs komplett mit grossen Postern usw.
Wenn man dabei sparen möchte, kauft man bei "green-brain" die Re-Issues von den Kraut-LPs.
Bei ach011blau wurde ich noch nicht enttäuscht, also bei den Scheiben, die ich überhaupt bekommen habe, meist Rock-n-Roll und Beat-LPs als Originale.
Selbst andere Händler liefern bei ihm ihre Scheiben ein, auf Provisionsbasis. Das will schon was heißen. Ich denke "blau" ist in Deutschland mittlerweile DER Anbieter für echt tolle Erstauflagen-LPs, aus den Bereichen Prog- und Kraut, Beat, Rock-n-Roll und auch Jazz.
Am Freitag angekommen
Direkt bestellt
4 x 7insh
**********audia
4.833 Beiträge
Ja ich fülle mal hier die Runde wieder mit Leben. Neue Bestellung aus Nippon. BANZAI. *juhu*
Mark Knopfler - Local Hero PROMO-Whitelabel-LP, 1983
Mark Knopfler - Cal PROMO-Whitelabel-LP, 1984
Jimi Hendrix Experience - Smash Hits Mono-Polydor-LP, 1969
Jetzt ein bissel echt cooler alter schwarzer Sound, authentic R-n-B:
Ruth Brown - Rock-n-Roll, Mono-Atlantic-LP, 1957, R-n-B wie die Hölle, nicht das Gekeife, was heute so als R-n-B verkauft wird, die Braut hat eine Hammerstimme
Lloyd Price - Lawdy Miss Clawdy, Mono-Specialty-LP, 1957, mit dem Originalsong Lawdy Miss Clawdy, welcher bereits 1956 ganz gut von Elvis Presley gecovered wurde. Cooler und grooviger R-n-B.
Chris Kenner - Land of 1000 Dances, Mono-Atlantic-LP, 1966
The Coasters - Wake me, shake me, Mono-Atlantic-Lp, 1963
Mark Knopfler Japan-LPs
Jimi Hendrix, Lloyd Price
Chris Kenner, The Coasters
Die fantastische Ruth Brown
**********audia
4.833 Beiträge
Heute war wieder Plattenbörse in Paderborn. Ein bisschen Beute konnte ich machen.
3 x Elvis Presley JAPAN-LPs, Mono-Master von 1992
1 x Bruce Springsteen Live LP - Illegal Springsteen. Livekonzert Born in the USA Tour 1984
1 x Dire Straits Live LP - Sheffield England 1982. Livekonzert Love over gold Tour 1982.
Das ich ausgerechnet diese Dire Straits-Live LP dort fand, grenzt schon an ein Wunder. Produziert wohl in Italien in sehr kleiner Auflage, als sog. On Demand-Bootleg-LP. Das war der beste Fund auf dieser Börse. Ansonsten gab es viel classic Rock, Metal, Beat, Rock, Jazz, viele Neuauflagen auch ein paar Counterfeits dabei, viele alte Singles aber zu teuer und zu schlecht erhalten auch gute günstige Angebote für 3 -5 Euro gab es einiges. *zwinker*
Elvis LPs aus JAPAN
Elvis LP Japan, Bruce Springsteen Live-LP
Dire Straits Live-LP
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Hallo Yippi69,
wenn du was brauchst könnten wir tauschen, ich suchs dir dann aus meinen unzähligen Kisten raus.
Angesichts der großen Mengen die ich gehortert habe sollte was für dich dabei sein.

Grüße

chopin
**********audia
4.833 Beiträge
Neue Live-scheiben eingetroffen.
Dire Straits gaben 1989 ein Wohltätigkeitskonzert für 700 geladene Gäste, um Geld für die Therapie eines 11-jährigen Mädchens zu generieren. Es kamen 45.000 Britische Pfund für das an einem Gehirntumor erkankten Mädel zusammen. 1988 spielten Knopfler und Co. auch im Wembleystadion anlässlich des Nelson Mandela Konzertes. Danach war ja Funkstille bis zum On every street-Album. Der Charity-Gig wurde mitgeschnitten und jetzt auf Vinyl veröffentlicht. Limitierte LP von nur 400 Exemplaren.
*juhu*
Dire Straits Charity-Live-Gig auf LP
**********audia
4.833 Beiträge
Tja, hier mal meine neuen Exponate, welche ich in der E-Bucht finden konnte. Bei diesen Schallplatten grenzte das schon an ein Wunder.
Es handelt sich um drei sog. "BERLINER-Platten" oder auch als "BERLINER-Discs" bekannt.
Man kann sagen, das es sich um mit die ersten Schallplatten überhaupt handelt.
Sie haben ein 7-Inch-Format und eine Spieldauer von knapp 1,5 Minuten. Auf der Rückseite befindet sich kein Lied, nur meist der Hinweis Produced in Hanover, was zumindest musikhistorisch, ein interessanter Hinweis ist.
Denn, diese Platten wurden in der ersten Schallplattenfabrik der Welt, in Hannover, hergestellt. Ja, warum denn Hannover ??? Der Erfinder der Schallplatte war ein Tüftler aus Hannover namens Emil Berliner. Er patentierte sein Grammophon und die dazu passenden runden Scheiben mit der Modulationsrille, welche wir als Schallplatten kennen und lieben, im Jahre 1887. Man kann sagen, das die wirklich ersten serienmässigen Schallplatten, noch aus Hartgummi und Zink, ab ca. 1889-94 gefertigt wurden.
Meine drei Exemplare stammen ca. von 1900-1901 herum. Insgesamt besitze ich nun sechs solcher BERLINER-Platten. Die findet man eben nicht mehr an jeder Ecke. Zu hören gibt es französische Chansons, Gesang und Militärmusik. Ich denke so alt wird kein elektronischer Datenspeicher, denn nächstes Jahr haben die drei Platten die 120 Jahre voll. *zwinker*
Berliner-Platte Paris, ca. 1900
Berliner-Platte Paris, ca. 1901
Berliner-Platte Paris, ca. 1901
**********audia
4.833 Beiträge
Heute hab ich mal wieder eine Platte am Kiosk gekauft.
Der neue Rolling Stone mit einer The Who-Single dabei. The Who und deren neues Album sind auch Thema im Heft. *rock*
Der neue Stone mit The Who-single
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ich habe in den letzten Tagen zwei Pakete von Einkäufen über Discogs bekommen. Wilder Mix *g*
Gibt es hier ein Interesse an einem Gruppentreffen?
****11 Paar
91 Beiträge
Also ich kaufe mir meine Platten sowohl im Netz (Ebay, über Facebook-Gruppen, JPC.de, Amazon etc.) als auch überwiegend über Privat und Trödelmärkte.
Kaufe auch gerne mal eine Sammlung auf 😉

@*********effen

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Kommt halt auf die Entfernung an 🤔
Zitat von *******231:
Ich habe in den letzten Tagen zwei Pakete von Einkäufen über Discogs bekommen. Wilder Mix *g*
Gibt es hier ein Interesse an einem Gruppentreffen?
gruppentreffen ist eine schöne idee. Wäre dabei
**********audia
4.833 Beiträge
Heute eingetroffen. Neue Exponate, alles Erstauflagen aus USA und Deutschland. Gefunden in der E-Bucht. *rock*
Das Wetter passt zwar im Moment nicht für den californischen Surf-Beat, aber diese drei Jan and Dean-LPs von 1964-65 fehlten mir noch. Alles original US-Liberty-LPs als Stereo-Ausgaben. Schöner Gesang, erinnert, klarer Fall an die Beach Boys, aber auch ein bissel an die Four Seasons.
Dazu:
DER Garage-Beat-Klassiker der US-Band The Kingsmen, sogar als sehr rare deutsche LP-Ausgabe in Stereo von 1965. Diese Band hatte ja EINEN begleitenden Hit in den Singles-Charts 1963 und zwar Louie Louie. Mehrfach kopiert, sogar von Motörhead. Ursprünglich eine alte R-n-B-Nummer aus den Fifties war die Kingsmen-Version die erfolgreichste Version.
Alle LPs makellos erhalten.
Jan and Dean LPs
Jan and Dean-LP, The Kingsmen LP
**********audia
4.833 Beiträge
So, endlich erhältlich, die MFSL-Versionen der ersten vier Dire Straits-Alben, als Doppel-LPs auf 45-RPM. Limitierte Pressungen.
Hier mal the great first album als MFSL-Ausgabe. Edel und ich finde eine gutes Investment.
Habe sie auch schon mit meiner Japan-Version verglichen.
Beide edlen Versionen MFSL und Japan
**********audia
4.833 Beiträge
Neue Beute aus dem Plattenladen. Ja, richtig gehört in Geseke, Kreis Soest, Paderborn-Gütersloher Randgebiet, gibt es seit kurzem einen Plattenladen "SCHACH-MATT" geheißen. *rock*
Dort gibt es ne bunte Mischung LPs, Maxis, Singles aus allenmöglichen Richtungen, Oldies, Schlager, Pop, Achziger, Seventies, Jazz und Klassik. Zwar keine Japan-Press oder andere audiophile Sachen, aber eben gute gänige Sachen für einen kleinen Preis.
Habe einige Maxis-Klassiker aus den Achzigern gehoben, alle makellos erhalten.
Heaven 17 - Temptation, KOTO - Jabdah, 16 BIT - Where are you, Mark Knopfler - Comfort and Joy, Cutting Crew - I just died in your arms, Frankie goes to hollywood - Rage hard, Falco - Jeanny Part-2, Tears for fears - Shout, Simple Minds - Sanctify yourself, Billy Idol - Sweet sixteen.
Dazu noch zwei Singles von Udo Lindenberg und der französischen Elektro-Band The Rockets.
Die Maxis
**********audia
4.833 Beiträge
Neu aus der E-Bucht vom "schwarzen Perlenladen".
Dire Straits - Making Movies, hier auch als High-End-MFSL-Neuauflage, 2-LP-Set, LPs laufen auf 45 rpm. Limitierte Auflagen. Der Sound ist überirdisch geil. *rock*
Dire Straits - Making Movies, MFSL-Ausgabe
*******uhm Mann
1.654 Beiträge
Zitat von **********audia:
Neu aus der E-Bucht vom "schwarzen Perlenladen".
Dire Straits - Making Movies, hier auch als High-End-MFSL-Neuauflage, 2-LP-Set, LPs laufen auf 45 rpm. Limitierte Auflagen. Der Sound ist überirdisch geil. *rock*

Leider auch überirdisch teuer 🙄
**********audia
4.833 Beiträge
Die kosten in der Regel um die 70 Euro pro 2-LP-Set. Ist hier der reguläre Preis. Es gibt aber auch Anbieter, welche diese MFSL-Editionen noch teurer anbieten.
70 Euro ist schon ein durchschnittlicher Preis, wenn man bedenkt, was ich so mitunter für alte makellos erhaltene Erstauflagen aus dem Bereich Beat-Music, Rock-n-Roll oder Progressive-Rock investiert habe, aber selbst ich habe auch meine Grenzen. Letzens ging die erste DDR-Beatles Original-LP von 1965 in nahezu neuwertiger Erhaltung für 330 Euro weg, Ich war bei der Hälfte noch dabei, was es mir noch wert war. *zwinker* *zwinker* Reguläre Neuauflagen kosten nur ein Bruchteil der Erstauflagen. Alle kann ich mir natürlich auch nicht leisten, aber bei Dire Straits mache ich eben aus persönlichen Gründen Ausnahmen, auch bei meinen Exoten-LPs. *mrgreen*
**********audia
4.833 Beiträge
Neuestes Master-, äh Meisterwerk von MFSL. Das Dire Straits-Album Love over gold, 1982 ursprünglich mal erschienen, jetzt veredelt. Mit der Mördernummer Telegraph Road drauf.
Diese MFSL-Scheiben sind eben mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Audio vom Feinsten. *rock* *top*
MFSL-Version Dire Straits Love over gold.
****um Paar
563 Beiträge
Glückwunsch. Auch wenn Dire Straits nicht zu meinen Favoriten gehört, weiß ich doch wie gut MFSL klingen können. Vor einem Monat einige Dead Can Dance MFSLs ergattert. *top*

Viel Spaß damit...
*********Soul Mann
94 Beiträge
@****um Welche Musikrichtung hört ihr denn gerne?
Liebe Grüße aus Düsseldorf nach Wuppertal
Wham!
Gerade angekommen bei Amazon bestellt.
Wham! Last Christmas als 7insh im weisdem Vinyl und Klappcover.
Schönes Teil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.