Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

**********audia
4.831 Beiträge
Weitere Japaner
Hier noch ein paar Japan-LPs.
John Lennon, Rolling Stones Japan-LPs
**********audia
4.831 Beiträge
Dire Straits 2-LP-Set Radioshow 1983
Hier eine USA-Radioshow auf 2-LPs von ABC-Rock-Radio-Network. Dire Straits Live aus dem Hammersmith Odeon 18.12.1983, die sog. Prince´s Trust Rock-Gala, welche von Prince Charles unterstützt wird.
Habe diese Transkriptions-Platten in der E-Bucht Deutschland geschnappt.
LPs mit einem excellent klingenden für das Radio produzierten Live-Konzert mit Radio-Ansage, Pegelton und US-Werbung.
Solche Schallplatten wurden exclusiv für das Radio produziert und waren nicht im regulären Handel erhältlich.
Radio-Show LPs
Ich weiß, nichts außergewöhnliches, aber die fehlten mir noch.
Auf dem Trödelmarkt gestern bei IKEA gekauft in sehr guter Qualität
...
Hier das Bild
*******_Cd Mann
60 Beiträge
Die waren und sind noch heute *cool*
NDW rocks
**********audia
4.831 Beiträge
Gute Alben, definitiv. Besonders die TRIO-Maxi-Platte. Glückwunsch.
**********audia
4.831 Beiträge
Hier zwei Oldtimer von der Madame Marlene Dietrich.
Electrola-Schellackplatten
EG-1802 - ihr Hit - Ich bin die fesche Lola, aufgenommen in Berlin 1930 für den Film "Der blaue Engel" mit Emil Jannings, Hans Albers und Marlene in den Hauptrollen.
EG-2265 - Leben ohne Liebe kannst du nicht, aufgenommen in Berlin um 1931.
Beide Exemplare überdurchschnittlich erhalten.
Stammen aus einer Schellackplatten-Auktion.
Original-Platten Marlene Dietrich, 1930 und 1931.
**********audia
4.831 Beiträge
Neulich fand ich in ebay-International diese Promotion-Maxi.

Dire Straits Tunnel of Love (Long Version) als STEREO und als MONO-Mix. Special-Auflage nur für DJs. Diese Platte war 1980 nur in Holland für DJs und Radioarchive konzipiert worden, um eben diesen Song und das dazugehörige Album Making Movies zu promoten.
Dire Straits - Tunnel of love PROMO-Maxi-Single
**********audia
4.831 Beiträge
Neuer Flohmarktfund, wie ein Wunder.
Habe heute früh bei einem Platten-Verkäufe diese Beatles-Promotion-Mappe geschnappt, sie steckte zwischen diversen Beatles-Vinyls, welche ich bereits schon alle habe. Aber diese Mappe ist der Hammer.
Gab es nur für Musikjournalisten und Musikgeschäfte. Mit dieser Mappe wurden die legendären roten und blauen Beatles-Doppel-Alben als CDs promotet. Sie erschien 1993, dem Jahr wo die beiden Doppel-LPs das ERSTE MAL auf CDs erschienen waren. Solches Dokumentenmaterial ist für mich auch immer interessant, da der gewöhnliche Musikkonsument sowas eh nie kaufen konnte.
Die Beatles-Promo-Mappe
Innenseiten mit Werbe- und Marketing-Infos.
Innenseiten mit anderen Beatles-CDs
**********audia
4.831 Beiträge
Flohmarktfunde heute früh.
Jeff Beck - Truth, UK-Columbia LP, 1968 (mit Roddy Stewart und Ronnie Wood)
Captain Beefheart - Clear Spot, LP, 1972 mit original Gimmix-Plastic-Cover.
Mal was anderes, Bluesrock von Gitarrenmeister Beck und experimenteller Rock von Frank Zappas damaligem Schulfreund.
Jeff Beck LP und Captain Beefheart LP
**********audia
4.831 Beiträge
Neue passable Flohmarktfunde von heute früh.
The Doors - Other Voices, D-Electra Erstpressung im Klappcover, 1971
Deep Purple - Stormbringer, UK-EMI-Purple Erstpressung, 1974
Simple Minds - Sister feelings call, Virgin-LP 1981
Simple Minds - Once upon a time, Virgin-LP, 1985
Heaven 17 - Penthouse and Pavement, Virgin-LP, 1981
Udo Lindenberg - Airport Maxi-Single, Polydor, 1988
Udo Lindenberg - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr, Maxi-Single, 1987

DAZU noch diverse DIRE STRAITS-Rarities aus privater Dire Straits-Mark Knopfler Archiv-Auflösung:
2-LP-Set Radioshow aus USA ABC-Network Best of the Bisquit, Promo-LPs, 1984
Dire Straits - Brothers in arms FEHLPRESSUNG 1985, A-Seite ist Rush B-Seite ist Dire Straits, Platte gepresst als Dire Straits
Chris de Burgh - Flying Colours FEHLPRESSUNG 1988, A-Seite ist Chris de Burg, B-Seite ist Dire Straits, Platte gepresst als Chris de Burgh. sog. Matritzen-Fehldrucke
The Doors und Deep Purple LPs
Simple Minds LPs
Heaven-17 LP und Udo Lindenberg-Maxi
Udo Lindenberg-Maxi und Chris de Burg-Dire Straits Fehldruck
Dire Straits-Rush Fehldruck und Dire Straits Radioshow
**********audia
4.831 Beiträge
Weitere Flohmarktfunde von heute.
Maxis:
Status Quo-Maxi-Platte - Dreamin, UK-Vertigo, 1986 sogar signiert von zwei Bandmembers, Andy Bown den Keyboarder konnte ich bereits identifitzieren
Status Quo-Maxi-Platte - Rollin´Home, UK-Vertigo, 1986, ebenfalls von vier Quo-Bandmembers signiert, Andy Bown, Francis Rossi, Rick Parfit und eine vierte Signatur, evtl. Alan Lancaster der damalige Bassist
Status Quo-Maxi-Platte - Not at all, D-vertigo, 1989, ebenfalls von Keyboarder Andy Bown signiert. Bin mir ziemlich sicher, das alle Autographs echt sind.
LP-Alben:
David Bowie - Low, UK-RCA-LP, 1977
Frank Zappa - Joes Garage Vol.-1, CBS-LP, 1979
Neil Young - Harvest, hier als Exot, ISRAEL-Reprise-Records LP
U-2 - Zooropa, Holland-Island-Records, First Press 1993, Erstpress schon echt rar, gibt aber Fake-LPs in buntem Vinyl
Singles:
David Bowie - Blue Jean, JAPAN-Single, Toshiba-EMI
The Bee Gees - Tragedy, JAPAN-Single, Polydor K.K. Nippon
Rod Stewart - Young Turks, JAPAN-Single, Pioneer-Warner
Limahl - Neverending Story, JAPAN-Single, Toshiba-EMI
Wham - The Edge of heaven, JAPAN-Single, EPIC-Sony
Wham - Where did your heart go, JAPAN-Single, EPIC-Sony, onesided Single
Black Sabbath - Paranoid, UK-Vertigo-Single
Rolling Stones - Satisfaction, UK-DECCA-Single
The Tornados - Telstar, UK-DECCA-Single
Depeche Mode - Shake the disease, Mute-Intercord-Single
Alle LPs Maxis und Singles super in schuss, wie ich es halt mag, besonders die Japaner und auch die Rock-Klassiker. Der Verkäufer der Status Quo-Platten meinte zwar, das die Autographs nicht echt seien, aber ich bin da doch anderer Meinung.
Die signierten Status Quo-Maxis
Die Rock-LPs
Die JAPAN-Singles
Vier Rock-Beat-Singles
**********audia
4.831 Beiträge
Rammstein-Beute auf Vinyl.
Hier die drei Doppel-Alben von RAMMSTEIN.
Liebe ist für alle da, Reise Reise und Rosenrot, alle remastered Editions auf 180 Gramm Kampfgewicht.
Habe diese Alben heute früh in unserem "medialen Market" geschnappt für sensationelle 18,99 Euro pro Album. Selbst bei JPC sind diese Versionen um 10 Euro teurer. Wundert mich eingentlich.
3 Rammstein LPs
*******79X Mann
617 Beiträge
Mittlerweile kaufe ich Neuware öfter wieder bei den gängigen großen Elektromärkten, einen kleinen, feinen Plattenladen gibt's hier leider nicht mehr. Hatten wir mal, die Recordbar, da konnte man stöbern und was trinken.
Ansonsten wenn es um Ska, Punk und Co geht nach wie vor über die altgedienten Versände, auf Punk & HC Shows kaufe ich auch meist Vinyl wenn denn welches da ist, oft ist es für die Bands zu teuer geworden.

Überrascht war ich dass ich nun schon ganze drei Demo Kasseten wieder kaufen konnte, lebt irgendwie auch von der Nostalgie die Szene 😀😉

Ach und inzwischen geht einiges auch über Facebook und Co in den entsprechenden Gruppen.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ja, ich glaub die Kassetten sind keine Konkurrenz für das Vinyl. Schon die Haltbarkeit der Bänder, je nach Hersteller und Land, sollen stark varieren.
Hier find ich immer öfters Verschenkangebote für Kassettendecks und Tonbänder.

Sollte hier ein Tonband Freund sein so kann ich gerne welche vermitteln d.h. ich schick die gegen
Portoerstattung zu.
Einfach eine PN schreiben !
**********audia
4.831 Beiträge
Neue Scheiben aus dem "medialen Market".
Alan Parsons - The Secret, 2019, sein neuestes Album. Vom Sound her sehr melodiös, schöne Stimmen, artrockbasierte Orchestrierungen, er ist halt seit Alan Parsons Project-Tagen seinem Style treu geblieben.

Rammstein - Ausländer, die neue Maxi-Platte mit 3-Trax drauf, Ausländer (Album Version), Radio (Album Version) und Radio (Remix-Version), 10-INCH-Platte.
Alan Parsons LP-Album und Rammstein-Maxi-Platte
*******uhm Mann
1.622 Beiträge
Kiss für 8 (Acht!!) Euro inkl. Versand!!
Beim großen Multimedia-Planeten
*******m_x Mann
432 Beiträge
am liebsten auf Flohmärkten die 80er Platten , neues vinyl meist bei Nuclear Blast , auf
Plattenbörse Karlsruhe , oder Metal Börse
*******m_x Mann
432 Beiträge
Running Wild
*drummer* *rock*
Running Wild Death or Glory mint..... Signiert auf dem Flohmarkt gefuden
******lto Mann
942 Beiträge
Coretex Records, EMP, Finest Vinyl, Discogs, Nuclear Blast Records, Century Media Records, Impericon. Selten auch Amazon
Wir stöbern eigentlich so überall rum, vom Flohmarkt hin zu eBay und ebay Kleinanzeigen, Media Markt oder Saturn bieten neue Platten an und natürlich der kleine plattenladen um die Ecke...
In dem Plattenladen "Soultunes" in Magdeburg, im Internet und im An-und Verkauf.
**********audia
4.831 Beiträge
Ich habe heute von Privat eine LP-Sammlung geschossen. Ca. 230 LPs mit Rock, Kraut-Prog-Rock, Jazz-Rock, Art-Rock und ein bissel Bluesrock.
Mit dabei: mehrere YES-Alben, Renaissance-Alben, Can, The Doors, Terje Rypdahl, Keith Jarrett, Pat Metheney, The Who, Frank Zappa, Witthüser und Westrup, die frühen Genesis, Grobschnitt, Caravan mehrere Alben, Fleetwood Mac, Allison Kraus, Led Zeppelin, The Beatles, Joni Mitchell, Allman Brothers Band, Marshall Tucker Band, Johnny Winter, John-Lee Hooker, Muddy Waters-Live-Album, Roy Buchanan, Little Feat, Steely Dan, Roxy Music, Townes van Zandt, mehrere Randy Newman-Alben, mehrere Neil Young with Crazy Horse, King Crimson, Soft Machine, Ry Cooder, Janis Joplin, The Pogues, Clannad, usw. Bin begeistert. Aus der Sammlung habe ich mir so ca. 70 Alben für mich rausgepickt und der Rest wird wieder angeboten.
Teil der LP-Sammlung
Weiterer Ausschnitt der Sammlung.
**********audia
4.831 Beiträge
Hier zwei Neuzugänge aus der Ebucht Deutschland.

Drafi Deutscher - Die Decca-Jahre 1963-1968 4-LP-BOX mit Booklet von Bear-Family. Drafis Output mit vielen Hits und auch raren englisch gesungenen Trax und unveröffentlichtem Material plus Interview. (mit dabei Marble breaks and iron bends die englische Version von Marmor, Stein und Eisen bricht)

Peter Kraus - Same-Album, 10-Inch-LP, mono, 1958, seine erste LP überhaupt, Polydor-Records. 8 Songs sind drauf. Danach hab ich auch ziemlich lange gesucht. Die Singles findet man sehr oft, aber nicht seine alten Polydor-Mono LPs.
Drafi Box mit 4-LPs.
Peter Kraus Debut-Lp von 1958.
**********audia
4.831 Beiträge
Diese kuriose Platte stammt noch aus der Dire Straits-Sammlung, welche ich nach und nach aufgekauft hatte.
Es handelt sich um eine Pseudonym-Band namens K. Wallis B and the dark shades of night. Erschien als Maxi-Platte und als Single-Platte im Jahr 1987 auf Vertigo in UK.
Dahinter verbergen sich folgende Dire Straits-Musiker: John Illsley-Bass, Terry Williams-Drums, Alan Clark-Keyboards, Chris White-Saxophone und Phil Palmer-Gitarre.
Songs: Diamonds / Main Title-Man with the golden arm. Die Songs sind Instrumentals, leicht rock-n-rollig mit einer funkigen Prise.
Die Pseudonym-Single, 1987
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.