Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

****um Paar
563 Beiträge
Zitat von *******231:
@****um Welche Musikrichtung hört ihr denn gerne?
Liebe Grüße aus Düsseldorf nach Wuppertal

Sehr Vielfältig.

Klassik, vorrangig russische Komponisten
Goa, Drum n'Base, Lounge, Ambient, etc
Modern Jazz (meist ECM), den klassischen Jazz eher weniger
Rock/Blues - z.B Cream, Bilnd Faith, Rink Floyd (die alten) etc
Akustic
und vieles mehr... *gg*
*********Soul Mann
94 Beiträge
@****um
Drum‘n‘Base interessiert mich sehr, habe aber es nie geschafft mich ernsthaft mit dieser Musikrichtung zu beschäftigen.
Was versteht ihr unter klassischen Jazz? Cannonball Adderly, John Coltrane, Miles Davis, usw. ?
**********audia
4.829 Beiträge
Heute in der E-Bucht geschnappt.
Ne original Beat-LP in Stereo von The Dave Clark Five, 1967 erschienen, Everybody Knows-Album
UND:
dieses Kuriosum hier: Persiko & Co. LP-Album von 1976, eine englisch-deutsche Folk-Rock-Band welche nur diese eine LP veröffentlichten. Auf der LP gibt es eine coole Coverversion des Rolling Stones-Hits The Last Time. Auch die Bandbesetzung ist recht interessant: Keith Forsey (bestens bekannt als Session-Musiker bei Udo Lindenberg und Boney M. und später bekannt als Produzent der Band Simple Minds und Egon Wellenbrink, ja genau, DER MELITTA-MANN aus der Werbung machte auch mal Musik) *mrgreen*
Dave Clark Five, Beat-Lp, 1967
Persiko & Co., Folk-Rock-LP, 1976
**********audia
4.829 Beiträge
Hier mal die besagte Coverversion des Stones-Hits.

PSB
Heute im Bahnhof Presde Shop

Pet Shop Boys - Dreamland

Blaues Vinyl
**********audia
4.829 Beiträge
Hier mal zwei Erstauflagen vom sog. "Detroit-Sound".
Zwei alte The Supremes LPs in Stereo, von 1965 und 1966 aus der ebucht geschnappt.
Die deutschen Erstauflagen wurden für Motown bei CBS-Records gefertigt. Noch richtig dickes Vinyl aus den Sixties. Kaum in makellosem Zustand zu finden, vielfach die Neuauflagen oder diverse Best-Of-Alben.
The Supremes - More Hits by The Supremes, 1965
The Supremes - A Go Go, 1966
Beide Scheiben makellos erhalten. Tolle Stimmen, really cool blackmusic.
The Supremes Original-LPs
**********audia
4.829 Beiträge
Hier noch ein Knopfler-Relikt für das Archiv. *zwinker*
Dire Straits - Sultans of swing, JAPAN Promotion-Single mit zwei verschiedenen Versionen des Songs. Die Single hat ein besonderes Promo-Cover.
Promotion-Single der Dire Straits aus Nippon
*******uhm Mann
1.653 Beiträge
Ganz simpel bei ...
... Saturn in Essen!!
**********audia
4.829 Beiträge
Habe eben von Privat ein paar echt coole Original-LPs schnappen können. Bilder kommen später nach. *zwinker*
Mit dabei: Genesis - From Genesis to revelation DECCA-UK Stereo (die echt erste Genesis LP von 1969 mit Peter aber ohne Phil.)
Pink Floyd - The Piper at the gates of dawn D-Columbia Blaulabel (Zweite Auflage), The Doors -Absulutely Live 2-LP Set Electra-Records, The Doors - Weird scenes inside the goldmine 2-LP Set Electra-Records, Magna Carta In Concert Original Vertigo-Swirl-LP, Jackson Heights - The Fifth avenue bus original Vertigo-Swirl-LP, Audience - Friends Friends Friend Orig.-Philips-LP, If - If Vol.4 United Artists-Records im Silver-Prägecover, Free - Highway - Pink-Island-LP, Renaissance - Illusion, Pink-Island-LP, Wolfgang Dauner Group - Rischkas Soul Green-Brain-LP, The Yardbirds - Five Live Yardbirds UK-Columbia Stereo-LP, IF - IF Vol.3 United Artists-LP, Vanilla Fudge - Rock-n-Roll US-Atco-LP, Love - Four sail US-Elektra-LP, Love - Forever changes US-Atco-LP, Mott the Hoople - Wildlife Pink-Island-LP, Caravan - Waterloo Lily Green-Brain LP, Audience - The house on the hill. Philips-LP, Alexis Corner´s Snape - Green Brain-LP.
WOW, alles Erstpressungen aus den Late Sixties und early Seventies, und alle nahezu makellos erhalten. War ein gutes Investment. *juhu*
**********audia
4.829 Beiträge
So hier mal ein paar Bilder der erworbenen Sammlung. Evtl. kommt da noch mehr auf mich zu. *zwinker*
Teil 1
Teil 2
Teil 3
**********audia
4.829 Beiträge
Neu bei jpc geschnappt. Ein paar Alben vom Boss, neu aufgelegt. *juhu* *juhu*
Bruce Springsteen - 18-Tracks, 1998 nur kurz als Vinyl am Markt gewesen, danach kam ja die 4-CD-BOX Tracks heraus.
Bruce Springsteen - Devils and Dust, 2005 auch nur kurz als Vinyl erhältlich gewesen, dann vom Markt verschwunden und nur als CD-Album allgegenwärtig.
Bruce Springsteen - Live in Dublin 3-LP-Set, war noch NIE als Vinyl-Version erhältlich gewesen, nur als 2-CD-Set und als Konzert-DVD. *zwinker* *zwinker*
die drei Springsteen-Alben
**********audia
4.829 Beiträge
Hier mal zwei Neuzugänge im e-netz geschnappt. Neuvinyl. *zwinker*
VESPERO - Hollow Moon, 2017
ELECTRIC MOON - Stardust Rituals, 2017
Genre: Space-Rock, Progressive-Rock, sphährischer Progrock.
Vespero ist eine russische Prog-Band, welche schon einige Alben herausgebracht hat. Sehr virtuos übrigens.
Electric Moon ist eine psychedelische Spacerock-Band von Sula Bassana, also von Dave Schmidt, welche auch auf dem eigenen Label Sulatron-Records vertrieben wird. Erinnert an die gute alte Sixties Hippie-Ära. *freu*
Vespero und Electric Moon LPs
Ein Steampunk Yellow-Submarine in Space, herrlich.
**********audia
4.829 Beiträge
Hier mal eine akustische Kostprobe aus oben gezeigter Vespero-LP.

**********audia
4.829 Beiträge
Mein Stamm-Trödelladen durfte heute 2 Stunden öffnen und der Besitzer rief mich gestern abend bereits an, das ein paar nette schwarze Scheiben eingetroffen sind und einige Hi-Fi-Geräte.
Heute früh war ich vor Ort und konnte aufladen:
David Bowie - Lets Dance LP, Manfred Mann - As Is LP, Manfred Mann Earthband - Messin´LP, DAF - Alles ist gut LP (mit dem Mussolini-Song drauf), DAF - Gold und Liebe LP.
Dann einige coole Maxis: Joy Division - Love will tear us apart, Frankie goes to Hollywood - Rage Hard, Anne Clark - Our Darkness, The Cult - She sells sanctuary-Remix, Soft Cell - Torch, Aerosmith - Janie´s got a gun, PIL - This is not a lovesong, New Order - True Faith-Remix, New Order - Fine Time, New Order - Fine Time-Remix, New Order - Hurt/Temptation, Depeche Mode - Policy of truth, Depeche Mode - Strangelove, Depeche Mode - Personal Jesus-US-Remix-maxi, Depeche Mode - A question of time, Depeche Mode - Behind the wheel, Depeche Mode - Enjoy the silence, Depeche Mode - Blasphemous rumours, Depeche Mode - Never let me down again-remix, Depeche Mode - Personal Jesus EU-Maxi-Version.
Alle Platten wie neu erhalten. Bin vollends befriedigt.
Dazu kaufte ich noch einen vintage Plattenspieler SANSUI SR-211-G, als Ersatzgerät und einen JVC-DAT-Recorder D-Z 505 von 1991.
Ich habe mal wieder bei jpc geshoppt! Das Album von Jon Lord steht schon länger auf dem Wunschzettel und das Album von scorpions ist, meiner Meinung nach, recht abgedreht und passt wunderbar zu meiner Sammlung!
**********audia
4.829 Beiträge
Gratulation. Das Jon Lord-Soloalbum ist eben epochal und die Scorpions LP ist übrigends die erste LP überhaupt von den Jungs aus Hannover. Du hast eine Zweitauflage erwischt, aber nicht schlimm, denn die Erstauflage ist sehr selten. Der Sound war damals eben noch ein anderer, als wie man es von Scorpions ja gewohnt ist. *zwinker* *top*
Zitat von **********audia:
Gratulation. Das Jon Lord-Soloalbum ist eben epochal und die Scorpions LP ist übrigends die erste LP überhaupt von den Jungs aus Hannover. Du hast eine Zweitauflage erwischt, aber nicht schlimm, denn die Erstauflage ist sehr selten. Der Sound war damals eben noch ein anderer, als wie man es von Scorpions ja gewohnt ist. *zwinker* *top*

Dankeschön! Gerade der außergewöhnliche Sound der ersten Scorpions Platte, die so gar nicht nach ihnen klingt, hat direkt für Herzklopfen gesorgt *grins*
**********audia
4.829 Beiträge
Hier mal meine Beute-Bilder.
DAF, Bowie und Manfred Mann LPs
Clark, Cult, Frankie, PIL, Soft-Cell und Aerosmith Maxis.
Joy Division, 4 x New Order und Depeche Mode Maxis
8 x Depeche Mode Maxis, incl USA-Version und bunte Platte
**********audia
4.829 Beiträge
Ich konnte in dem Laden letzten Samstag noch ein paar Platten schnappen.
Bob Dylan-BOX Biograph 5-LP-Set mit Booklet, The Eagles -Live 2-LP, BAP-Kristallnacht RARE englische LP, mehrere Manfred Mann Earthband LPs
dazu nochmals ein paar nette Maxis: 2 x Pet Shop Boys, 2 x Phil Collins, The Damned, Simple Minds, Roxette, F.P.I-Project, Bronski Beat und Electronic (ein Musikproject von New Orders Bernard Sumner mit Pet Shop Boys Neil Tennant) dann noch eine Nik Kershaw Picture-Disc-Single.
Dylan, Eagles und Manfred Manns Band
Nik Kershaw Picture-Disc-Single
**********audia
4.829 Beiträge
Hier weitere Maxis und die englische BAP-LP.
Weitere Maxis der Achziger Jahre
Maxis und die englische BAP-LP
Picture
Heute eingetroffen von Ebay.
4 x Picture
Duran Duran Maxi
Power Station Maxi
Spandau Ballet LP
Ultravox LP
**********audia
4.829 Beiträge
Hier noch weitere Zufalls-Beute von "Trödler Abraham". GRINS. Ich fand diese Maxis und LPs in meinem Stamm-Trödelladen.
The Invincible Limit (Soloprojekt von Thomas Lüdke von Invisible Limits). Kultige Dark-Wave-Platte, herausgegeben von Last Chance-Records aus Dortmund. Last Chance war ein recht bekannter Plattenladen in DO, wo ich auch ab und an mal was an raren Sachen fand. Ich wusste z.B. nicht das Last Chance auch mal ein eigenes Label betrieb.
Album von Blaine L. Reininger (Mitglied bei Tuxedomoon) Live in Brussles 1986, interessante Avantgarde-Musik, mal was anderes
Eine Maxi-Platte mit 4-Tracks von New Model Army 51st State von 1986, The Communards mit So cold the night, langer Mix von 1986. (Jimmy Somervilles Sound) und dann noch das bekannte Bon Jovi-Album Slippery when wet mit den beiden bekannten Songs Dead or alive und Livin on a prayer.
Alle Platten wie neu erhalten geschnappt.
Die Beute
**********audia
4.829 Beiträge
Und noch ein Trödelladen-Schnapp.
Ein paar Deutschrock-Maxis von BAP, LP und Maxi-Single von Herbert Grönemeyer, dann noch ne Maxi von Invisible Limits (Dark-Wave), zwei Maxis von Billy Idol aus 1990 (mit einem The Doors-Coversong), Westernhagen Live-Konzert 2-LP, Phil Collins Live-Konzert 2-LP. Alles blitzeblank erhalten und für kleines Geld bekommen.
Die Maxis
**********audia
4.829 Beiträge
Und noch ein Schnapp.
The Sex Pistols - Never mind the bollocks als PICTURE-Disc von 1978, alte Original-Auflage.
Ken Hensley LP (Mitglied bei Uriah Heep), Solo-LP von 1973
Feltman Trommelt LP (etwas advandgardistischer Eighties-Sound) 1984
It´s a beautiful day - White Bird LP 1972, San-Francisco-Sound
J.J. Cale - Troubadour LP 1976
Eric Burdon and War - Declares War LP Bluesrock with Soul
Flaming Bess - Tanz der Götter LP (Krautrock)
Freddie Hubbard - Live, US-Blue-Note LP (Modern-Cool-Jazz), 1966
Neue Ausbeute
**********audia
4.829 Beiträge
Hier weitere Beute aus einem kleinen Trödelladen.
Grobschnitt - Ballermann 2-LP-Set
Jane - Between heaven and hell LP
Flaming Bess - Verlorene Welt LP (Artrock, Progressive)
Ramsey Lewis - Best of 2-LP-Set (souliger Modernjazz)
The Catch - Balance and wires LP (UK-Synth-Pop, bekanntester Hit 25-Years)
Alle LPs wie neu erhalten. *freu2*
Kleine Ausbeute, Soul-Jazz, Progressive und Krautrock, Electronic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.