Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....

**********audia
4.829 Beiträge
Hier mal ein altes Foto von den damaligen Dimensionen des Mailand-Konzerts.
Stadio Meazza, Mailand, gefüllt mit 80.000 Fans. 21.6.1985.
*********6466 Paar
896 Beiträge
@**********audia

" Dieses haben wollen ja *wow* *sabber* *anbet* Bruce is God.....ich habe die Show in Bremen im Weser Stadion gesehen 4,5 Stunden reine Musik hammer, und dann
Hat er noch eine halbe Stunde zugabe draufgelegt....das Ticket hat zu der Zeit noch
50 DM gekostet
Ein Ticket von Frank Zappa Tour 79 hat 10 DM und Eric clapton 15 DM
Nicht wie heute 200€ was ich als absoluten Wucher empfinde
**********audia
4.829 Beiträge
Ja, ok, das kenne ich ja auch noch aus den guten alten DM-Zeiten, wo alles billiger war, aber, seien wir mal ehrlich, das ist aber heute schon ein "alter Hut", denn "alles wird ja teurer", nicht nur irgendwelche Konzerttickets. In Kneipen wird auch im Moment nach oben gerechnet, neue Preislisten werden ausgeknobelt, damit so einige Wirte überleben können. Sprit, Steuern, Rauchen, Saufen, diverse Gebühren, Nebenkosten, alles wird teuerer, aber, gewiss nicht unser heißgeliebtes Monatsgehalt, oder der Monatslohn. Der wird nicht angepasst. So entsteht ja eine Waage mit ungleichem Gewicht, und sog. Geringverdiener werden durch diverse Preisanhebungen auch "Künstlich arm gemacht". Das Verhältnis passt irgendwo irgendwie nicht, da gebe ich Euch schon recht, aber ob mein Ticket jetzt 50 oder 200 kostet. Ich spare darauf und kann mein Geld mit gutem Gewissen dafür "verballern".
Ok, jetzt war mein Kommentar hier etwas wirtschaftspolitisch und etwas philosophisch, aber wenn die ganze Gesellschaft ausschließlich "meckert", dann ist das auch nicht der richtige Weg.
Wucher kann ja auch als gesetzeswidrige Tat ausgelegt werden, aber, wo fängt denn Wucher an und wo hört es wieder auf, in Bezug auf welche Produkte, Tickets, Autos, Kaffee, Zigarren, Bier usw. usw.
Das ist immer eine sehr individuelle Auffassung, was man für Wucher erachtet und was nicht. Jeder Mensch hat ja andere Prioritäten. Für mich z.B. ist der Handelspreis für einen VW Golf immer unverhältnismäßig, kann ich ja auch so sagen, für so eine kleine "Rappelkarre" so viel Geld auszugeben, sei es als Gebraucht- oder Neuwagen. Hab daher nie VW Golfs gekauft. Ist jetzt ein anderes Beispiel.
*********6466 Paar
896 Beiträge
Zitat
" Hab daher nie VW Golfs gekauft. Ist jetzt ein anderes Beispiel.!"

Daher fahre ich auch Bulli, brauche halt Platz und Übersicht, und möchte nicht an der Ampel von einem Dackel angestarrt werden
Golf ist übrigens mein Dienstwagen, kaum schneit es kommt die Kiste nicht von der Stelle....zu viel Technik halt
*******enig Mann
8.483 Beiträge
Manche Konzerte kosteten auch in den 1980er, 90er Jahren schon über 100 Märker. Tickets für die Staatsoper sogar knapp das Doppelte, wenn man einen guten Platz haben wollte. Weshalb Studenten und andere arme Schlucker wie mein Bruder eben die Stehplätze zu 3,- DM nahmen. Wenn Tickets heute 200,-€, also über 380 alte Märker kosten und die Stadien trotzdem voll sein, heißt das doch einfach nur, dass wir im Vergleich zu vor 40 Jahren stinkend reich sind. Müssen wir auch, wenn wir für einen Golf 4-5 mal so viel bezahlen sollen wie zu Zeiten der Generation Golf, also etwa Mitte der 1980er Jahre. Die Dagoberts und das Großkapital zahlen schließlich schon lange keine Steuern mehr und lachen sich über den biblischen Zehnten kaputt. Das muss das gemeine Volk tun und freut sich über eine Steuerprogression, die seit Birnes Zeiten nicht angepasst wurde, weshalb demnächst auch noch die letzte Putzfrau den Spitzensteuersatz zahlen wird müssen.

PS zur Erklärung für die Jüngeren unter uns: Birne ist ein birnenförmiger Kanzler, der vor über 40 Jahren zur sogenannten geistig-moralischen Wende angetreten ist und dem Land 16 Jahre Stillstand beschert hat (die Wende fand bekanntlich weiter östlich statt), die Sozn durften danach 7 Jahre aufräumen, wofür sie vom Wahlvolk entsprechend bestraft wurden, damit Angie die nächsten 16 Jahre Stillstand veranstalten konnte. Die Sozn sind jetzt wieder beim Aufräumen und werden von den Wählern sicher auch dieses Mal wieder dafür belohnt werden. Stillstand ist einfach viel mehr sexy.
**********audia
4.829 Beiträge
An Smartkoenig. Schön erklärt, irgendwie sprichst Du mir damit aus der Seele. Ich bin bestimmt kein "Dagobert", aber ich habe ein bissel das Glück, das ich mit meinem Hobby, hier dem obsessiven Plattensammeln auch hin und wieder einige "Kröten" generieren kann, entweder für weitere "verrückte Bruce Platten" oder eben für diverse Konzert-Gottesdienste in der Zukunft. So what, es funktioniert mit meinem Re-Investment-System.
Ich muss dazu sagen, das ich seit über 30 Jahren auf Flohmärkten unterwegs bin und dort auch immer Platten in Massen gekauft und auch verkauft habe, auch in für mich etwas "bitteren Zeiten", aber Jammern werde ich dabei nie, denn man hat ja die Möglichkeit in ein Hobby zu re-investieren.
Ein Auto brauche ich nur um von A nach B zu kommen, da hab ich in meine Hi-Fi-Anlage mehr Kohle investiert als in meine Karren. GRINS. Aber da wären wir ja wieder beim individuellen Thema, was aber auch nicht schlimm ist. Man muss das Ganze einfach nur positiv sehen und irgendwie gut wirtschaften können, also auch für so ein Hobby.
Ja, den Birnen-Kanzler kenne ich auch noch zu Gute, eben als ein Kid der Achziger Jahre. *mrgreen* Politisch war ich aber nie auf der "Seite der Birne", eher auf der "Dark side of the moon". *mrgreen* *rock*
*******enig Mann
8.483 Beiträge
Das hier soll keine Politdiskussion werden, aber wenigstens will ich dir noch sagen, dass du sicher nicht gemeint bist, wenn von Dagoberts die Rede ist. Damit meinte ich die freundlichen Multimilliardäre von nebenan, die auch noch in Interviews eine gänzlich uninteressierte Öffentlichkeit wissen lassen, dass sie zu wenig Steuern zahlen. Trotzdem kommt kein Finanzamt auf die Idee, den Herren (es sind praktisch ausschließlich Herren) einen Steuerbescheid zukommen zu lassen: bitte zahlen Sie bis zum 10.12. eine halbe Milliarde Euronen an die Finanzkasse. Freundliche Grüße, Ihr Finanzamt... *zwinker*

PS: Hr. Kühne hat z.B. im Corona Jahr 2021 etwas über 4 Milliarden gut gemacht. Würde er und nicht etwa unsere Handwerker und Facharbeiter den Spitzensteuersatz zahlen (ab etwa 60 Mille ist man dabei, aber nicht im Monat, sondern im Jahr) hätte der Fiskus etwa 2 Milliarden von den aktuell fehlenden 16,9 Milliarden auf Grund der bösen Verfassungsrichter schon wieder drin. Dann noch schnell bei Rossmann, Quandt, Schwarz und Co vorbeigeschaut und alle Haushaltslöcher sind gestopft. Da braucht es keine 2 Dutzend Besuche für. Nicht nur Mr. Spock, sondern auch ich finde das faszinierend...
*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
@*******enig
Zitat von *******enig:
...
PS zur Erklärung für die Jüngeren unter uns: Birne ist ein birnenförmiger Kanzler, der vor über 40 Jahren zur sogenannten geistig-moralischen Wende angetreten ist und dem Land 16 Jahre Stillstand beschert hat (die Wende fand bekanntlich weiter östlich statt), die Sozn durften danach 7 Jahre aufräumen, wofür sie vom Wahlvolk entsprechend bestraft wurden, damit Angie die nächsten 16 Jahre Stillstand veranstalten konnte. Die Sozn sind jetzt wieder beim Aufräumen und werden von den Wählern sicher auch dieses Mal wieder dafür belohnt werden. Stillstand ist einfach viel mehr sexy.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, das die Partei, die die "geistig moralische Wende" angestoßen und ermöglich hat, heute wieder in der Regierungsverantwortung steht.
Damals durch ein Misstrauensvotum gegen Kanzler Schmidt.
Mich würde es nicht wundern wenn die aktuellen Vertreter dieser Fortschritts-Verhinderer Partei diesen Move wiederholen würden.
Anzeichen dafür sind ja in Form von Sabotage und Desinformation vorhanden.

Zu den Opertickets möchte ich erwähnen, das diese in der Regel hochsubventioniert sind.
*********6466 Paar
896 Beiträge
*zumthema*

Ich denke wir lassen die Politik
Außen vor, und widmen uns wieder
Den schönen Dingen dieser Welt der Musik *osolemio* *rock* *headbang*
*******enig Mann
8.483 Beiträge
Als letztes gehört: die 3., 5., 6. und 7. Symphonie aus der vor 60 Jahren bereits eingespielten Deutsche Grammophon Referenz Karajan, Beethoven-Symphonien 1-9.

Auch nach all den Jahren immer noch hörenswert.
*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Auch seichtere Musik gibt es auf allerhöchstens Niveau!
*******ina Paar
291 Beiträge
Ein Klassiker ....
.... alt aber immer noch gut!
*******6_by Mann
6 Beiträge
Du hast absolut recht, eine tolle Platte, hab sie nur auf CD, aber definitiv ein Meisterwerk.
Bei mir läuft gerade Rival Sons
The great Western valkyrie, tolle Band, tolles Album, 2017 als Vorgruppe bei deep purple entdeckt, am Merch stand gleich Platte gekauft, selbstverständlich Vinyl
*********6466 Paar
896 Beiträge
Bei mir läuft gerade ein Klassiker aus meiner Jugend " Ruts - Jah War " nicht täuschen lassen nur der Song ist ein Reggae Song der Rest ist Punk aber sehr genial *top*
Hört selbst


*******ina Paar
291 Beiträge
Black Pumas
Für Freunde des Soul & Funk! Sehr hörenswert!
Das neue Album ist bestellt!
*********ck_69 Mann
21 Beiträge
Guter Tip,

Die LP ist wirklich klasse, besonders Titel drei mit den Gitarren-interpretationen. Die neue LP habe ich erstmal gestreamt und gefällt mir nicht so.
*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Unglaublich spannende Musik!
*******enig Mann
8.483 Beiträge
Cool! Gamelanmusik hab ich als Kind gehört. Da gab es ein Label für den aufgeklärten Bildungsbürger, dessen Name mir gerade nicht einfällt, wo man sich das anhören konnte, was heutzutage als Weltmusik vermarktet wird. Muss etwa 50 Jahre her sein, dass ich diese Musik gehört habe...
*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Ich persönlich empfinde den Zugang zu traditioneller- und moderner klassischer asiatischer Musik am schwierigsten überhaupt.
Aber der sehr strukturierte Aufbau, trotz der Komplexität die ein Gamelan Ensemble bietet, fasziniert mich einfach ungemein.
Im Mai nehme ich an einem Gamelan Workshop teil.
Darauf freue ich mich schon wie dolle. *boogie*
**********audia
4.829 Beiträge
Klingt spannend. In meiner Plattensammlung stehen drei Ravi Shankar-LPs, eben durch den Bezug zu George Harrison und einige Beatles-Songs, wo die Sitar eingesetzt wurde. In Gamelan-Musik habe ich noch nie reingehört.
*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Mal ein schönes Beispiel.


**********audia
4.829 Beiträge
Aha, ja sehr virtuos. Erinnert mich ein bissel an Vibraphon-Jazz a la Lionel Hampton. *zwinker*
*********6466 Paar
896 Beiträge
Kennt kaum jemand
Gitarren Duo aus der Schweiz/ Italien


****161 Mann
5 Beiträge
Die neue Platte von Fiddlehead
Death is Nothing to Us von Fiddlehead
Fiddlehead - Death Is Nothing To Us
*********da_69 Mann
1.046 Beiträge
Schöner, düsterer und kraftvoller Noise Jazz!!

Albatre - The OWL


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.