Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1990 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
zum Thema
Therme Erding - Tipps für Sauna3
Wir wollen morgen am 2. Oktober zum ersten Mal nach Umzug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen/Thermen mit Schwimmerbecken

*******chen Frau
1.457 Beiträge
Themenersteller 
Saunen/Thermen mit Schwimmerbecken
Hallo zusammen,
am liebsten kombiniere ich Schwimmen mit anschließendem Saunieren und Wellnessen. Leider haben die meisten Thermen nur warme Entspannungsbecken und kein Schwimmbecken. Welche Thermen oder Saunalandschaften in Bayern kennt ihr, die ein richtiges Schwimmbecken (mindestens 25m) zum „Bahnenziehen“ haben?

Mir fällt aktuell nur Bad Endorf ein. Weiß jemand aus Erfahrung, ob das Außen(schwimm)becken bei der aktuellen Witterung geöffnet ist?
*******t70 Mann
999 Beiträge
Zitat von *******chen:
Saunen/Thermen mit Schwimmerbecken
Hallo zusammen,
am liebsten kombiniere ich Schwimmen mit anschließendem Saunieren und Wellnessen. Leider haben die meisten Thermen nur warme Entspannungsbecken und kein Schwimmbecken. Welche Thermen oder Saunalandschaften in Bayern kennt ihr, die ein richtiges Schwimmbecken (mindestens 25m) zum „Bahnenziehen“ haben?

Mir fällt aktuell nur Bad Endorf ein. Weiß jemand aus Erfahrung, ob das Außen(schwimm)becken bei der aktuellen Witterung geöffnet ist?
in der Rigi-Rutsch'n Peißenberg ist ein warmes Innenbecken. Ein Außenbecken ist nur bis November geöffnet. https://rigirutschn.de/schwimmen/#hallenbad
*****ine Frau
595 Beiträge
das fällt mir sofort das Phönixbad Ottobrunn ein mit seinem 50m - Schwimmbecken und seinem extra Sprungbecken.

Ebenso die Therme Kochel mit einem kleineren Schwimmbecken ( ich meine,es sind 25 m) und dem traumhaften Ausblick auf den Kochelsee und die Berge.

Ich war in den vergangenen Wochen in beiden und bin immer wieder gerne dort.
*******chen Frau
1.457 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******t70:
Zitat von *******chen:
Saunen/Thermen mit Schwimmerbecken
Hallo zusammen,
am liebsten kombiniere ich Schwimmen mit anschließendem Saunieren und Wellnessen. Leider haben die meisten Thermen nur warme Entspannungsbecken und kein Schwimmbecken. Welche Thermen oder Saunalandschaften in Bayern kennt ihr, die ein richtiges Schwimmbecken (mindestens 25m) zum „Bahnenziehen“ haben?

Mir fällt aktuell nur Bad Endorf ein. Weiß jemand aus Erfahrung, ob das Außen(schwimm)becken bei der aktuellen Witterung geöffnet ist?
in der Rigi-Rutsch'n Peißenberg ist ein warmes Innenbecken. Ein Außenbecken ist nur bis November geöffnet. https://rigirutschn.de/schwimmen/#hallenbad

Danke für den Tipp. Ich hab gerade mal auf die Website geschaut: das Außenbecken ist sogar nur bis Mitte September geöffnet und das Innenbecken misst 10 × 8 m und hat einen ziemlich rigiden Belegungsplan und wenig Zeiten, an denen man das Becken zum freien Schwimmen nutzen kann.

Deshalb freue ich mich sehr über weitere Tipps von euch. *zwinker*
*********l1973 Mann
519 Beiträge
in der Rupertustherme in Bad Reichenhall gibts ein Sportbecken. In Bad Griesbach auch, glaub ich.
********ctes Mann
254 Beiträge
Gruppen-Mod 
google hat für die Antwort keine Sekunde gebraucht.

https://www.swm.de/baeder/schwimmen-sauna/dantebad
*****gua Mann
4 Beiträge
Hi Vulvittchen
Die schöne neue Therme in Ingolstadt hat zum Thermen Sauna und Erlebnistrakt auch ein klassisches 25 m Schwimmbecken mit 4 Bahnen
Sehr entspannt dort 😄
*******chen Frau
1.457 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ctes:
google hat für die Antwort keine Sekunde gebraucht.

https://www.swm.de/baeder/schwimmen-sauna/dantebad

Ich bin nicht auf der Suche nach städtischen Schwimmbädern, sondern nach Thermen, die auch über ein Schwimmbecken verfügen.
**c Frau
757 Beiträge
Ich favorisiere für die Kombi Sportschwimmen und Wellnes-Sauna auch immer das Phönixbad in Ottobrunn, @*******chen.
Zum Plantschen und Wellness-Saunieren ist sicher die Therme Erding ein, wenn auch sehr teures, Vergnügen.
******ter Mann
67 Beiträge
Auch das AquariUSH in Unterschleißheim hat neben der tollen Saunalandschaft, ein 25m Sportbecken, 3m Sprungturm und ein warmes Thermalaußenbecken.
LG aus dem Münchner Norden 👋
*****l63 Mann
292 Beiträge
Zitat von *******chen:

Ich bin nicht auf der Suche nach städtischen Schwimmbädern, sondern nach Thermen, die auch über ein Schwimmbecken verfügen.
Wobei gerade das Dantebad Deinen Erwartungen schon Recht nahe kommen dürfte. Der Sauna-Bereich dort ist zwar verwinkelt, hat aber im Gegensatz zu anderen städtischen Bädern auch einen eigenen Außenbereich mit Tauchbecken, durchaus eine Art Saunalandschaft, von der Du durch ne Tür zum Textilbereich mit dem riesigen Außen-Schwimmbecken kommst.
Weiß ich ganz ohne Gurgel...
Wenn Dein Anliegen textilfreier Schwimmtbereich ist, sieht es in der Tat mau aus. Eventuell Kochel außer Samstag. Da bin ich mir aber unsicher.
*******t70 Mann
999 Beiträge
Zitat von *****l63:
Zitat von *******chen:

Ich bin nicht auf der Suche nach städtischen Schwimmbädern, sondern nach Thermen, die auch über ein Schwimmbecken verfügen.
Wobei gerade das Dantebad Deinen Erwartungen schon Recht nahe kommen dürfte. Der Sauna-Bereich dort ist zwar verwinkelt, hat aber im Gegensatz zu anderen städtischen Bädern auch einen eigenen Außenbereich mit Tauchbecken, durchaus eine Art Saunalandschaft, von der Du durch ne Tür zum Textilbereich mit dem riesigen Außen-Schwimmbecken kommst.
Weiß ich ganz ohne Gurgel...
Wenn Dein Anliegen textilfreier Schwimmtbereich ist, sieht es in der Tat mau aus. Eventuell Kochel außer Samstag. Da bin ich mir aber unsicher.
Was heißt "außer Samstag"? Das Schwimmbad in Kochel ist auch Samstag offen, immer nur mit Textil. Die Pools im Saunabereich sind textilfrei, aber für Sportschwimmer zu kurz.
*****l63 Mann
292 Beiträge
@*******t70 Damit meinte ich, dass Samstags alles Textil ist, auch die Saunalandschaft - wenn ich die Webseite richtig verstanden habe. Wie lang die Becken im Saunabereich sind, genau daran erinnerte ich mich nicht mehr. Können wir das "eventuell" als "leider auch nicht" abhaken...
*******chen Frau
1.457 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, irgendwie dachte ich nicht, dass meine Fragestellung so viel Interpretationsspielraum zulässt, aber um mein Anliegen vielleicht nochmal klarer zu machen:

Ich bin auf der Suche nach einer Therme oder Saunalandschaften in ähnlicher Größenordnung (wie z.B. das Phönixbad), die auch ein (geöffnetes und nutzbares) Schwimmbecken (von mind. 25m Bahnenlänge) haben. Es ist für mich völlig in Ordnung, im Schwimmbecken Badebekleidung zu tragen, Tipps für FKK-Schwimmbecken nehme ich aber natürlich trotzdem gerne entgegen, es ist aber keinesfalls Voraussetzung für mich.

Das Dantebad mit der angeschlossenen Sauna ist für meinen Geschmack definitiv die schönste Anlage der Münchner Bäder, aber von der Größenordnung her (und zum Beispiel auch von den Ruheräumen her) eben nichts, wo ich einen entspannten ganzen Wellness-Tag verbringen wollen würde - wie ich es für gewöhnlich in einer Therme mache, wo ich danach das Gefühl habe, als wäre ich einen Tag im Urlaub gewesen…

Ich danke allen, die bisher Tipps zur eigentlichen Fragestellung beigesteuert haben.

Gestern wollte ich dann die hier empfohlene Donautherme in Ingolstadt ausprobieren, was leider wegen eines Stellwerksausfalls am Ingolstädter Bahnhof ausgefallen ist, was aber glücklicherweise bereits am Münchner Hauptbahnhof durchgesagt wurde. Deshalb habe ich spontan aufs (mir schon bekannte) Phönixbad umdisponiert, wo ich einen sehr schönen Tag hatte. Die anderen Tipps aus euren Beiträgen werde ich in den nächsten Monaten mal durchprobieren.
*******t70 Mann
999 Beiträge
Zitat von *****l63:
@*******t70 Damit meinte ich, dass Samstags alles Textil ist, auch die Saunalandschaft - wenn ich die Webseite richtig verstanden habe. Wie lang die Becken im Saunabereich sind, genau daran erinnerte ich mich nicht mehr. Können wir das "eventuell" als "leider auch nicht" abhaken...
Mittwoch und Sonntag wahlweise mit oder ohne Textil. https://kristall-trimini.de/therme/thermalsolebad/
*********er22 Mann
21 Beiträge
Hallo Vulvittchen
Es ist zwar nicht mehr in Bayern, aber doch gleich hinter der Grenze. Die Alpentherme Ehrenberg in Reutte bei Füssen. Auch wenn sie etwas entfernt ist, lohnt es sichh doch für einen Tagesausflug. Es dürfte deinen Suchkrieterien entsprechen. Schau dir doch einfach mal die Homepage an.
LG
*******_Muc Mann
14 Beiträge
Fresh in Freising gibt es einen schönen Saunabereich sowie ein Schwimmerbecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.