Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
zum Thema
In welche Sauna geht ihr gern im Umkreis MA/HD/SP/KA?82
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Eure Erfahrungen mitteilt.
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LaOla Landau Neu Leitung

**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
LaOla Landau Neu Leitung
Wie geht ich am Wochenende erfahren habe hat das LaOla bereits seit einiger Zeit einen neuen Betriebsleiter. Was an sich schon positiv ist, da der alte das Bad und die Sauna herunter gewirtschaftet hatte. Das LaOla war einmal der Treff für Saunafans in de Region.
Der neue Leiter ist eine ehemalige Führungskraft aus der Therme Erding, der nicht nur betriebswirtschaftliche Seite kennt, sondern auch die Arbeit als Aufgießer von der Pike auf gelernt hat. Das stimmt sehr zuversichtlich. Ergänzt wird das Saunaateam durch einen weiteren Zögling der Therme Erding, der jetzt als Teamleiter arbeitet.
Ich wünsche und erhoffe mir, dass das LaOla seinen einstigen Stellenwert zurück erhält. Für mich machen jetzt die positiven Eindrücke, die ich bei meinem letzten Besuch hatte, einen noch größeren Sinn.
Laola war ich früher fast jeden 1. Sonntag im monat und irgendwann dann nicht mehr weil es wie schon erwähnt wurde immer schlechter wurde! Da bin ich mal auf die Zukunft gespannt und werde auch mal wieder vorbeischauen
Das Laola kann doch ab Herbst geschlossen werden?

Zumindest mal ist die Wahrscheinlichkeit hierfür nicht gering, oder?
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
@*********zer89

Wie meinst Du das? Wegen Corona oder aus wirtschaftlichen Gründen.
Hast Du da genauere Infos oder ist es nur eine Vermutung?
******uba Mann
51 Beiträge
Meine Stieftochter und mein Schwiegersohn waren vor kurzem mit ihren Kids dort. Leider herrschen dort derzeit immer noch miese zustände. Essen miserabel und teuer dazu. Wellenbaden war nur 1x an, nur ein Bademeister und dieser mehr mit sich beschäftigt. Zur Sauna kann ich leider derzeit nichts berichten.
Mehrere Gründe.
Laut RP Berichten:
• Unterhalt - Gaspreis im Fokus, daher aktuell in Diskussion
• Sanierungsstau und leere Kassen, mittelfristig denkbar und bereits thematisiert.

Zitat von **********racul:
@*********zer89

Wie meinst Du das? Wegen Corona oder aus wirtschaftlichen Gründen.
Hast Du da genauere Infos oder ist es nur eine Vermutung?

***18 Paar
17 Beiträge
Das Laola hat demnächst eh geschlossen wegen Revisionsarbeiten. Und ja Mitarbeiter Angel haben Sie aktuell, das hat zumindest der eine Bademeister berichtet.
Aber in der Tat, das Laola finde ich ein gutes Bad, explizit für Familien, da ist für alle was dabei.
Grüße
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
Personalmangel herrscht zur Zeit in vielen Bädern der und Saunen. Die Bäderbetriebe Karlsruhe haben aktuell nur etwa die Hälfte an Saisonkräften als in den Jahren vor Corona. Daher muss die Stammbelegschaft Überstunden und zusätzliche Schichten einlegen, was wiederum zu krankheitsbedingten Ausfällen wegen Überlastung führt. Den ein oder anderen erwischt es halt auch mit Corona oder hat Kontakt zu einem positiven was auch wieder zu fehlendem Personal führt.
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********zer89:
Mehrere Gründe.
Laut RP Berichten:
• Unterhalt - Gaspreis im Fokus, daher aktuell in Diskussion
• Sanierungsstau und leere Kassen, mittelfristig denkbar und bereits thematisiert.

Zitat von **********racul:
@*********zer89

Wie meinst Du das? Wegen Corona oder aus wirtschaftlichen Gründen.
Hast Du da genauere Infos oder ist es nur eine Vermutung?

Vielen Dank für die Info, hatte ich bisher nicht mitbekommen. Lese die RP nicht
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********racul:
@*********zer89

Wie meinst Du das? Wegen Corona oder aus wirtschaftlichen Gründen.
Hast Du da genauere Infos oder ist es nur eine Vermutung?

Ich war zwar nicht gefragt, kann aber auch etwas dazu beitragen. Es gibt bereits Bäder und Saunen die mit Hinweis auf die Gaswarnstufe 2 geschlossen wurden. Sollte es zur Gaswarnstufe 3 kommen ist das Thema wohl auf absehbare Zeit komplett gegessen.
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Lieben Dank für die Infos und Tipps.
Ich kenne das Bad, bzw. die Saunalandschaft nicht, werde es aber im Auge behalten.

Ehemalige Angestellte der Erding Therme hört sich primär einmal vielversprechend an.
**********racul Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
War jemand vor kurzem mal im LaOla und kann einen aktuellen Bericht hinsichtlich Aufgussqualität und -Abwechslung berichten?
War das letzte Mal dort, als die Biosaua, wo früher die Erlebnisdusche war, fertig gebaut, aber noch nicht in Betrieb war.

Grüße und Danke Dracul
Ich war gerade vor kurzem bzw bin regelmäßig dort.

Ich finde die Qualität gut und preis Leistung weiter top.

Natürlich ist’s etwas anders, aber keinesfalls schlechter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.