Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
zum Thema
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich108
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich. Was meint ihr, wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infrarotkabine zum testen

Infrarotkabine zum testen
Hallo,
hat jemand, möglichst aus Karlsruhe, daheim eine Infrarotkabine, die ich mal live ausprobieren könnte? Ich überlege mir eine anzuschaffen, bin ob der Temperatur aber skeptisch. Natürlich funktioniert Infrarot anders als Wärme, aber in normalen Saunen friere ich bei 50-60° und ich weiß nicht ob Infrarot das ausgleicht. Natürlich könnte ich auch eine Kabine in einer Sauna ausprobieren, vermute aber, dass die doch leistungsstärker als eine für ein paar hundert Euro für daheim ist. Wäre schön, wenn sich jemand meldet.
Carsten
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *******tner:
Infrarotkabine zum testen
Natürlich könnte ich auch eine Kabine in einer Sauna ausprobieren, vermute aber, dass die doch leistungsstärker als eine für ein paar hundert Euro für daheim ist.

Was das angeht hast du zur Zeit wegen Corona ganz schlechte Karten. In der Saunalandschaft des Calypso Saarbrücken stehen drei Kabinen aus dem normalen Sortiment des Herstellers "Physiotherm". Diese Kabinen erreichen selten über 40°C, da Infrarot ja nicht die Luft erhitzt. Daher sind diese Kabinen zur Zeit alle abgeschaltet, da sie nicht auf die von den Gesundheitsämtern geforderte Mindesttemperatur von über 60°C kommen.
Erst mal danke für die bisherigen PNs und Antworten. Aber ich bin nicht an persönlichen Erfahrungen interessiert, die bekomme ich auch aus Amazon Bewertungen. Auch ob irgendwelche öffentlichen Kabinen geschlossen sind, hat nicht das Geringste mit meiner Bitte zu tun. Also bei aller Hilfsbereitschaft und Mitteilungsbedürfnis: Bitte nur schreiben, wenn tatsächlich eine Testmöglichkeit in KA angeboten werden kann, Danke.
sonY
********mmer Mann
2.176 Beiträge
Ich bin bei dem Thema auch immer hin und hergerissen.

Die beste Infrarotsauna, die ich kenne steht in Schwetzingen in einem Fitnessstudio. Die tut meinem Rücken am besten.

Man schwitzt darin sehr wohl... nur halt nicht durch die Lufttemperatur. Wobei man die auch hochfrehen kann, sodass sie über die 60 grad kommen.

Prinzipiell reicht auch eine Glasheizung (infrarot).

Auch eine gute Infrarotsauna gibt es auf dem Campingplatz in Dänemark in Blavand. Da sind die Röhren offen. Man fühlt sich allerdings wie ein Brathähnchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.