Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3214 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied ?!

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied ?!
Wie viel Altersunterschied in einer Beziehung (oder ähnlichem) findet ihr okay? Sind 5 Jahre in Ordnung? 10 Jahre? 20 Jahre? 30 Jahre?
Was denkt ihr, macht einen älteren oder jüngeren Partner interessanter, sei er nun weiblich oder männlich?


****67 Mann
69 Beiträge
Altersunterschied
Finde das ist in meinen Augen blödsinn. Bei einem gewissen Alter finde ich es okay. Außer es wäre mit minderjährigen. Die Chemie sollte stimmen. Das ist das wichtigste.
******s56 Mann
14.577 Beiträge
Stimmt. Hauptsache man versteht sich.Da ist der Altersunterschied Nebensache.
*******old Mann
4.185 Beiträge
wichtiges thema und...
....irgendwie genau meins. danke ricco!

wie definiert man einen altersunterschied bzw den "richtigen" oder den "falschen"?

nun, die dame im video hat etwas ganz wichtiges gesagt. das wichtigste bei solch einer konstellation ist die einhaltung der gesetzlichen vorraussetzungen!

alles andere.....

tabulos hat es eigentlich schon auf einen nenner gebracht und trotzdem muss ich/will ich dazu noch einiges sagen.
wir leben in einer scheinbar sehr aufgeklärten welt. sonst wären seiten wie JC auch schwer vorstellbar. allerdings sind werte /vorstellungen teilweise immer noch in den köpfen der menschen wie sie es vor jahrzehnten waren und ändern? nein, ändern tut sich das so schnell nicht!

nehmen wir doch mal ein klassisches beispiel. er im reifen alter, sagen wir mal 50 und sie knackige 25.
ist er ein prominenter kommen höchstwahrscheinlich bewunderungsäusserungen aller "ja schau dir den an", "der hat es halt drauf", "ist halt schon ein toller hecht", und "die weis halt wie es geht", "alles richtig gemacht die kleine" usw usw....
sind beide aber "nur" ganz normaler menschen von nebenan, muss er sich zumindest schiefe blicke gefallen lassen und "vllt ist er ja doch n bissel pädophil, man weis ja nie" und "wo ist bei der kleinen nur der zug falsch abgefahren" usw usw......

das stichwort hierzu ist toleranz bzw akzeptanz oder auch ganz einfach nur respekt!

und noch mal, @ tabulos:
absolut korrekt gesagt, im kopf entscheidet sich ob ein mensch erwachsen ist bzw wenn 2 genauso ticken und sich verstehen, dann SOLLTE ein gleichstand beim alter ODER ein altersunterschied keine rolle mehr spielen.
SOLLTE deshalb so groß geschrieben weil wir hier wieder beim begriff NORMAL bzw NORMALITÄT sind.
was ist denn normal? etwas was eine mehrheit einer bestehenden gesellschaft als solches empfindet.
und wenn der altersunterschied nicht in diese vorstellung passt, dann ist er nach dieser wertevorstellung ABNORMAL.

am anfang hatte ich geschrieben das dies genau mein thema ist. ich kann nicht sagen woran es liegt aber die frauen mit denen ich eine längere beziehung hatte waren mindestens 10 jahre jünger als ich. ich habe gar nicht gezielt nach jüngeren frauen gesucht aber es hat sich halt immer so ergeben. die jüngste dame der ich jemals die 3 wichtigsten worte gesagt habe, war 25 jahre jünger aber wie gesagt, ist die kopfsache gleich oder ähnlich, spielt es keine rolle.

ich habe da noch einige gedankengänge mehr zu dem thema aber für jetzt soll es erst mal genug sein *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
*danke*



*guterbeitrag*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich mache einen Unterschied zwischen Lebenspartner und Spielpartner.
Lebenspartner finde ich sollten nicht mehr als zehn Jahre Altersunterschied haben.
Bei meiner Freundin hatten die Eltern über 40 Jahre Altersunterschied das fand ich extrem.
Aktuell kenne ich solch ein Paar und da geht es sehr gut.

Keine Regel ohne Ausnahme.

Es kommt halt drauf an wie die Leute sind es gibt Leute die jung und verrückt geblieben sind im Geiste und die suchen sich jüngere Partner. *zwinker*

Die Entscheidung liegt bei den betreffenden.
Altersunterschied - wo ist das Problem
Habe eine Freundin die 23 Jahre jünger ist. Wir verstehen uns blendend und ergänzen uns super. Ich bringe die Erfahrung mit und sie die Jugend und Geilheit. Einfach nur herrlich.
**********essig Paar
1.059 Beiträge
???
Verstehen die Frage nicht ganz. Auch bei uns gibt es einen Altersunterschied, aber das müssen wir doch miteinander ausmachen und auch klarkommen.
Es liegt uns fern über andere zu urteilen (im Rahmen des gesetzlichen).
Uns war es damals auch ziemlich egal, was die anderen denken.
Wir haben zueinander gefunden und sind jetzt 30 Jahre zusammen egal was die "Norm" sagt
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.306 Beiträge
Solange
es nur die Partner selbst betrifft, sehe ich das auch völlig locker: jeder so, wie er/sie will!

Sobald aber Kinder im Spiel sind, sollte man sich schon mehr Gedanken machen.
Meine Eltern waren 13 Jahre auseinander, beide auch eh schon nicht mehr so jung. Meine Mutter war 39 bei meiner Geburt, mein Vater fast 52.
Für mich war das als Kind ein Problem, da mein Vater meist als mein Opa gesehen wurde und mir das peinlich war.
********e69x Mann
323 Beiträge
*******old:


nehmen wir doch mal ein klassisches beispiel. er im reifen alter, sagen wir mal 50 und sie knackige 25.
ist er ein prominenter kommen höchstwahrscheinlich bewunderungsäusserungen aller "ja schau dir den an", "der hat es halt drauf", "ist halt schon ein toller hecht", und "die weis halt wie es geht", "alles richtig gemacht die kleine" usw usw....
sind beide aber "nur" ganz normaler menschen von nebenan, muss er sich zumindest schiefe blicke gefallen lassen und "vllt ist er ja doch n bissel pädophil, man weis ja nie" und "wo ist bei der kleinen nur der zug falsch abgefahren" usw usw......


Ergänzend ist es scheinbar aber auch für viele noch ein Problem, wenn er jünger ist als sie.
Aktuelles Promi-Beispiel sind Heidi Klum (45) und Tom Kaulitz (29).

Nach oben gibt es für mich theoretisch auch keine Grenze, allerdings reizen mich die meisten Herren ü50 einfach nicht. Auch wenn ich für mich nie etwas ausschließe, aber ich tue mich schwer in der Vorstellung einen (deutlich) jüngeren Partner zu haben.
Wenn es rein auf sexueller Ebene wäre, wäre es noch okay, aber Beziehung...?!
Wie gesagt, ich möchte es nicht ausschließen, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Ansonsten jeder so wie er mag, so lange es im gesetzlichen Rahmen ist natürlich.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Bzgl. Tom Kaulitz
..scheint es ja hauptsächlich ein Problem für seinen Bruder zu sein...wenn man(n) der Klatschpresse so glauben mag.

Der Arme *schiefguck*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Bei meiner letzten Beziehung war ich 28 und sie 21. Ich denke, größer sollte der Unterschied nicht sein, wenn es was langfristiges werden soll. Zumal es beim Mann mit der Sexualität im höheren Alter nicht besser wird. Frei erfundenes Beispiel: Sie ist 50 und will noch ihr Sexualleben auskosten, er 75... Das ist für beide nicht ähh, befriedigend.
******mis Mann
62 Beiträge
Warum nur....
...nach Problemen suchen? Nach richtig oder falsch, nach unangemessen und ok...?!

Es gibt schon genug Probleme auf der Welt, lasst uns keine neuen erschaffen *zwinker*

Möglichkeiten gibt es viele und für jedes hier genannte "Problem" beim Thema Altersunterschied, sicher auch eine passende Lösung.

Es gibt Gesetze (gerade bei diesem Thema!) - wer sich an diese hält, hat das Recht den Rest frei zu gestalten.

"Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken können"
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...ich für meinen Teil
..hab meine Alterklasse in der ich suche oder mich finden lasse, so ca. zwischen 44 - 56 Jahren festgelegt und klar nur gegenseitige Symphatie entscheidet und sonst nix *g*
*****aar Paar
13.522 Beiträge
Wie bei so vielen Fragen ist auch bei dieser Frage
die Antwort nicht einfach . Wenn es sich ergibt ,
das man jemand kennenlernt , wo ein großer
Altersunterschied besteht und es ergibt sich mehr ,
dann ist das so und fertig .
********e69x Mann
323 Beiträge
*******6557:
Bei meiner letzten Beziehung war ich 28 und sie 21. Ich denke, größer sollte der Unterschied nicht sein, wenn es was langfristiges werden soll. Zumal es beim Mann mit der Sexualität im höheren Alter nicht besser wird. Frei erfundenes Beispiel: Sie ist 50 und will noch ihr Sexualleben auskosten, er 75... Das ist für beide nicht ähh, befriedigend.

Naja, das sollte ja wohl das geringste Problem sein...

Gibt auch genügend Paare mit nur geringem Altersunterschied, wo es bei der Sexualität hapert, sei es, dass beide devot sind, sich aber einen dominanten Sexpartner wünschen oder sich ihre sexuellen Vorlieben zu sehr unterscheiden oder sein Penis ihr nicht genügt...

Wichtiger ist doch, dass es im Alltag harmonisiert.
Bin neu hier
Guten morgen an alle , bin 32 Jahre alt und 8 Jahre Single und suche hier eine Frau wo die gleiche Leidenschaft teilt. Natürlich auch nette Kontakte zum feiern, komme aus dahn in der Rheinland Pfalz.
******s56 Mann
14.577 Beiträge
Halli Hallöchen *wink*,

dieser Thread ist ausschließlich für den Gedankenaustausch/Smalltalk gedacht.
Um Kontakte zu knüpfen,steht der SAUNA - Kontakte/Datingbereich zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Euer
Mod - Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.