Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim ersten Date ?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Wer bezahlt beim ersten Date ?
Es ist eine der großen Fragen *frage* beim ersten *date*:

Wer bezahlt? Bezahlt er alles ? Jeder das was man hatte? Halb halb? Ist das eine Frage von Anstand ? Spielt hier ggf. Emanzipation eine Rolle ? Kann man die Frage vielleicht nicht pauschalisieren, und muss sagen „es kommt darauf an“ ?



Wie haltet Ihr es damit?
Wie bei vielen im Leben … mach es so wie du es für richtig hältst.
Manchmal lade ich ein, manchmal zahle ich nur meinen Part – wie ich Lust und Laune habe. Das hat weniger mit dem Dateverlauf noch dem Gegenüber zu tun.
Als Er jeden Fall anbieten zu zahlen, unabhängig vom Dateverlauf. Wem es das nicht wert ist, soll es lassen. Wie Frau dann reagiert, einfach abwarten und akzeptieren, was sie will.
Warte ab, ob sie es wert ist *smile* , und je nachdem entscheidest du *selbstgefall*
*******017 Paar
14 Beiträge
Als Mann gebietet es der Anstand beim ersten Date, dass man für die Dame bezahlt. Schließlich lädt man sie ein. In anderen Ländern stellt sich so eine Frage gar nicht.... *nein*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
..sehe ich *genau* so......
Das wissen aber leider viele Frauen und nutzen dies gerne aus, und dieser Satz kommt von einer Frau! Warum sollten sich also Männer immer ausnutzen lassen? Finde ich nicht ok. Dann soll jeder für sich bezahlen, das ist dann nur gerecht. Wenn dann mehr draus wird, kann man immer noch einladen!
@*********7277

Genau das!
Früher mag das Usus und Gentleman-Like gewesen sein - heutzutage ist das einfach nicht mehr so.
Genau. Frauen wollten die Emanzipierung, dann sollen sie die auch so haben. Das leben ist teuer genug. LG Sina
Ich erinnere an das Lied: Männer sind Schweine! Frauen sind Luder!
Bei einem Kaffee oder einem Drink finde ich es schön eingeladen zu sein.
Ob ich es nun Wert bin oder nicht.
Soviel sollte drin sein.

Bei einem Essen bezahle ich meinen Part. Ich arbeite und verdiene mein Geld, somit fühle ich mich wohler und bin " niemand" was schuldig.
Ich bin keine Freundin, der alten Schule. Ich Finde so hat, es zeigt Stolz, wenn man sich nicht wenn man sagt, ich zahle selbst.
@ Syssi66
Bei einem Kaffee oder einem Drink finde ich es schön eingeladen zu sein.
Ob ich es nun Wert bin oder nicht.
Soviel sollte drin sein.

... und umgekehrt zählt das nicht? Wieso lädst du nicht ein? *zwinker* ...
Ich finde die Emanzipierung richtig. Und Bitteschön in allen Belangen denn sie war gewollt.
Die automatische Melkkuh ist damit hinfällig und damit auch die automatisch beliebten Vorzüge der „Damen“.
Gent kann der Mann hinterher wenn es ihm danach ist immer noch dein.
Ich habe auch schon bezahlt und habe damit kein Problem.
Ich sagte doch ich finde es schön, ist meine Meinung, und ja, noch mal *ja* soviel sollte sein.
Ich rede hier von einem Drink und nicht die ganze Flasche.

Und mit Emanzipation hat es auch gar nichts zu tun.
Diejenige die so denken haben auch gar nicht verstanden um was es genau geht
Dann noch die Anmerkungen, " WIR wollten es ja so "

Und gemolken hab ich noch niemand, es sein den er wollte es *kuh*
Fragt sich nur wer die Kuh ist? Solange WIR emanzipierten Frauen es waren hatten manche Männer nichts dagegen.
Oder ?
*******dis Mann
104 Beiträge
Ein
richtiger Gentelman zahlt immer beim Ersten Date
****mu Mann
325 Beiträge
Es gab Zeiten in denen stellte sich mir diese Frage überhaupt nicht, ich bin der Mann und ich bezahle, fertig (gentleman). Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Frauen wussten es (gentleman) mal zu schätzen bevor sie für sich entdeckt haben wie man sich schön aushalten lassen kann und dann kommen nur noch scheinheilige Ausreden und Aussagen.

Deshalb zahle ich schon seit Jahren nicht mehr. Und ich rede hierbei nicht von einem Getränk oder zwei! Ich rede davon wenn der Abend lange wird, ein langer Tag in der Sauna mit Essen oder man geht essen.

In anderen Ländern stellt sich die Frage nicht? Stimmt, da stellt sich auch die Frage nicht ob Frau scheinheilig den Geldhahn anzapft.

Ich alleine entscheide wann und was ich zahle und keine Frau die meint es muss so sein. Der Frau der es nicht passt, soll sich einen Gönner suchen der dumm genug ist.

Nur mal so als Denkanstoss, man hat ja einige Dates bis es passt. Also soll der Mann schön Goldesel spielen während Frau sich gemütlich hinsetzt und sich solange aushalten lässt bis der entsprechend interessante Mann kommt?

Ja ne ist klar, da haben wohl einige den Schuss nicht mehr gehört. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.