Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
zum Thema
Sorgen vorm ersten Saunabesuch: Wie war es für Euch?13
Wie schon im Titel beschrieben steht demnächst mein erster…
zum Thema
Eine kleine Geschichte "Der Saunabesuch"9
So ich weiß zwar nicht ob man das hier reinsetzten kann ich mache es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabesuch, was alles mitnehmen ?

*****nja Frau
30.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunabesuch, was alles mitnehmen ?
Saunabesuch, was nehme ich alles mit, um mir einen schönen und entspannten Tag in der Sauna zu gönnen ?

Was brauche ich in der Sauna eigentlich alles ?

Kleine Tipps von den Saunafans für Saunafans und Anfänger. *zwinker*
2018
Wir wissen dein Engagement zu schätzen liebe Anja.
Aber wenn jemand im 21. Jahrhundert nicht weiß was man zum Saunieren braucht und wie man sich verhält dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Sorry.
*****nja Frau
30.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun, es gibt immer noch Personen die sind Anfänger was das Saunieren betrifft .... dies soll eine kleine Starthilfe sein !
*******973 Mann
1.311 Beiträge
Sauna
Hallo,
also ich nehme immer zwei Satz Handtücher mit. Also 2 Saunatücher und zwei weitere zum abtrocknen und ein weiteres fürs ende nach dem duschen! Ein Bademantel, Badeschuhe und dicke Socken die ich anziehe beim ruhen, das die Füße nicht kalt werden. Eine Flasche Wasser für zwischendurch, den rest bestelle ich mir in der Sauna! Das wäre es soweit was ich mitnehme!
Viel Spaß
LG fireman973
Bademantel mit JC Emblem
grosses Saunatuch oder Strandlaken mit JC Emblen
weiteres Handtuch zum abtrocknen beim duschen, nasses oder klammes Saunatuch ist nicht schön
Badelatschen
Sporttasche oder grosse Tasche, es gibt oft Fächer dafür
1-1.5 L zu trinken, falls man nicht die Bar trockentrinken möchte, in der Tasche lassen
evtl. Schwimmhose oder Schwimmanzug falls Bad inklusive und genug Zeit
evtl. Badekappe
ein Buch
evtl.Fön, sind aber meist zumindest bei gehen verfügbar
Plastiktüte für nasse Sachen
Saunieren. Wir sind dabei.
Honig
Equipment im Paar-Modus.
Kondome, ca. 10 Stück.
4 Handtücher (2x XL-Saunatuch 2x größeres Duschtuch)
Fishermen’s friend Anis
Shampoo Duschgel Haargedöhns Bodylotion
2 Bademäntel
4 lässige Flipflops
Sport-Tampons (die Schwämme von Doy-Division)
Min. 1,5 L Mineralwasser
2 x Laugengebäck evtl. paar kernlose Trauben ab+zu 2 Rohesser
Smartphone zum checken wer sich aufs JC-Sauna-Dategesuch alles meldet und dann doch nicht erscheint.

Das wärs im großen und ganzen. Mehr benötigt man nicht in der Saunatasche. Auf Bücher Hefte etc. verzichten wir i.d.R. denn wir sind nicht die „stundenlang schweigend im Ruheraum Relaxer“.
*******old Mann
4.185 Beiträge
ein saunatuch und ein badetuch
einen bademantel
badelatschen mit noppen innen UND
bequeme flip flops weil die noppenteile irgendwann nicht mehr zu ertragen sind (speziell wenn die füße nass werden).
keine getränke und nix zu essen!
denn...saunagang ist für mich immer sowas wie ein kleiner urlaub und dann mag ich auch zur verköstigung bedient werden *zwinker*
@pleasure
10 Kondome?? Sauna ist doch kein Gangbang.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da ich grade dabei bin,
meine *sauna*tasche zu packen, dachte ich mir.....werde kreativ und schreibe nicht so viel!!
Meine Empfehlung als Bildmaterial *zwinker*

lieben Gruß
Joachim
******s56 Mann
14.570 Beiträge
Weil ich vor meinem 1. Saunabesuch auch unsicher war, habe ich mich im Vorfeld in den Beiträgen,die vor dem 1. Saunatreff geschrieben wurden,informiert, was man so alles mitnehmen muss bzw. was gerade für Anfänger wichtig ist.
Jedenfalls waren mir diese Tipps der anderen Mitglieder eine sehr große Hilfe.

Und da ich sehr wohl im Jahr 2018 bzw. im 21. Jahrhundert,ebenso wie alle anderen dieser Gruppe,angekommen bin und mir auch gut helfen kann,finde ich den Beitrag diesbezüglich mehr als unpassend.

Da es sicherlich auch immer nochmal Anfänger,wie ich es war,geben wird,möchte ich Anja danken,dass sie dieses Thema noch einmal aufgegriffen hat und somit den Neulingen die Gelegenheit gibt,sich zu informieren.

Und den Mitgliedern, die hier ihre Beiträge zu dem Thema schreiben,danke ich auch für die Hilfe,die sie Neueinsteigern damit geben.

Ich wünsche Euch allen einen noch sehr schönen Abend und weiter viel Spass beim *schwitz*en. *g*


Liebe Grüsse

Wolfgang
Ich hole nette Joy ler aus der Sauna Gruppe mit war bis jetzt immer toll *dance*
*****aus Mann
7 Beiträge
Saunabesuch - Grundausstattung...
--> Sporttasche (nicht zu klein, damit alles reinpasst); gerne auch zum Umhängen, falls die Zuwege etwas weiter sind. Habe auch schon Trolleys gesehen :-))
--> mindestens ein Saunatuch, nicht zu kurz (kein Schweiß auf das Holz)
--> "normales" Handtuch (manche brauchen auch mehr)
--> Badelatschen (evtl. in Plastiktüte, falls hinterher noch nass/dreckig)
--> Bademantel (je nach Gusto mit oder ohne Kapuze)
--> ein Paar Wollsocken (gegen kalte Füße in den Ruhephasen)
--> Badehose, Bikini oder Badeanzug zum Schwimmen falls textilfrei nicht erlaubt
--> Flasche Wasser, Obst (nach Belieben), was Süßes,...
--> evtl. noch Duschgel, Body-Lotion, etc....

denke das sollte reichen.

LG
Micha
*******stic Paar
68 Beiträge
Erster Sauna besuch
Hallo loislps,
es gibt noch Menschen in diesem Jahrhundert welche noch nie in der Sauna waren und deswegen nicht wissen was sie mitnehmen sollen.
Bin vor ein paar Monaten zum ersten Mal in die Sauna gegangen, und das nur zu Liebe meines Freundes. Ich hatte bis dahin auch kein Interesse oder Bedürfnis und ehrlich gesagt zu große scheu und auch ein riesiges Schamgefühl gehabt das andere mich nackt sehen. Von daher muss ich ehrlich zugeben dass ich eine der Leute bin, welche Anja ihren Beitrag mit Interesse lesen. Und ich verspreche dir *ja* Dass mir noch zu helfen ist! Ich brauchte nur einen wundervollen Menschen, der mich bei der Hand nimmt, die Lust und Zeit hat, mit mir und für mich neue Welten zu entdecken. In den letzten Monaten ist sehr viel passiert.
So bitte, sei nicht so schnell mit Vorurteilen *zwinker*
Liebe Grüße aus Kaiserslautern
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Über die Jahre hinweg hat sich so ein Standard-Sortiment herausgebildet. Als da wäre…

Eine grosse Reisetasche, in der sind

  • 1 Saunatuch 70x200cm
  • 1 Badetuch, etwas kleiner, zum abtrocknen nach dem Duschen
  • Kühltasche mindestens 3 Liter Getränken und zwei Kühlakkus
  • etwas Obst
  • Badeschlappen
  • Waschlappen
  • Duschgel
  • Badehose
  • Schwimmbrille
  • Radio mit Kopfhörer
  • frische Unterwäsche für danach

In einer seperaten Tasche

  • Bademantel
  • Saunakilt
  • grosse Mikrofaserdecke

*********_moon Paar
1.233 Beiträge
Auch wir nehmen Bademantel, Handtücher, Getränke usw. mit
Ebenso aber
1 Buch
und für jeden 1 Kissen. Da wir finden das es sich dann einfach besser liegt im Ruhebereich.

was wir in keinem Fall mitnehmen ist ein Smartphone. Sauna ist für uns ein Tag Urlaub.
Das schließt ein Handy aus.
******g13 Mann
434 Beiträge
moonlight_moon
da kann ich absolut nur zustimmen, gerade das Kissen oder auch ein kleines Handtuch, ist nicht zu unterschätzen.
Die Qualität und der Liegekomfort der Liegen ist doch sehr unterschiedlich. *sauna*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..für den Ruheraum
..nehme ich meistens noch ein wenig Lesestoff, Trauben und ne Tafel Ritter Sport mit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.