Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1386 Mitglieder
zum Thema
Ist der erste Dreier etwas Magisches?115
Ist der erste dreier wirklich sowas magisches? Wie findet man…
zum Thema
Erste Kontaktaufnahme47
Meine Damen... wie wünscht ihr die erste Kontaktaufnahme?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen vorm ersten Saunabesuch: Wie war es für Euch?

*****331 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Sorgen vorm ersten Saunabesuch: Wie war es für Euch?
Guten Morgen,

wie schon im Titel beschrieben steht demnächst mein erster Saunabesuch an.

Ich freue mich schon riesig darauf, bin aber auch sehr aufgeregt.
Ich habe keinerlei Erfahrung und bin auch eher der verklemmte Typ.

Da das ganze auch im FKK Bereich ist, ist das für mich schon etwas "schwierig" aber ich möchte über meinen Schatten springen.

Meine größte Sorge ist eigentlich eher die vor einer ungewollten Erektion.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie seid ihr damit umgegangen?

VG
Michael
**********ede56 Mann
6.003 Beiträge
@*****331
Falls du in eine öffentliche Sauna geht's, wird es keine Erektion geben. Falls doch mit dem Handtuch verdecken und ins Eisbecken springen.
Öffentliche Zurschaustellung kann schnell zu einem Verweis führen, mit lebenslangen Zutrittsverbot.
Falls du in eine Swinger Sauna gehst ist eine Erektion mMn erwünscht, falls nicht wird das hier gleich klargestellt.

Ich hatte nie eine Erektion, ist wie am FKK. Sauna und FKK sind für mich völlig unsexuell.
Alle sind nackt, da ist Nacktheit völlig normal.
*********frau Frau
8.966 Beiträge
Sei ganz unbesorgt. Die Leute sind einfach freundlich zueinander, und es ist, als ob alle Klamotten trügen. Du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen und es genießen.

Viel Spaß!
**********hen70 Frau
13.651 Beiträge
Hi Michael,

ich gehe mal von einer normalen, öffentlichen Sauna aus. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Da gibt es üblicherweise Menschen in allen Formen und Farben, die alle die gleiche Idee haben: Gesundheit und Wellness.

Als Zubehör würde ich neben Duschgel und Shampoo zu Badelatschen, einem sehr grossen Badetuch (meine sind gerne 2m, aber so 1,6m oder 1,7m lang sollte es schon sein, damit es komplett unter den Körper passt), einem Bademantel und ruhig noch einem weiteren Handtuch raten. Männer haben da gerne zusätzlich zum Badetuch ein weiteres Handtuch, dass sie beim Laufen um die Hüften binden. Wenn du in der Saunaanlage unterwegs bist, wirst du meist den Bademantel an haben oder dir ein Tuch um die Hüften binden. Selbstverständlich stünde dir frei da auch splitternackt rum zu laufen, aber das ist nicht so sonderlich üblich, kommt aber auch schon vor.

In den meisten Anlagen kann man Bademantel und Badetuch auch leihen, falls du sowas nicht haben solltest.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und viel Spass bei deinem ersten Saunabesuch.
****ot2 Mann
9.128 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Selbstverständlich stünde dir frei da auch splitternackt rum zu laufen, aber das ist nicht so sonderlich üblich, kommt aber auch schon vor.

(Leider) sind viele Saunen mittlerweile "prüder" geworden, was Nacktheit anbelangt.

Hausordnung:" Saunen und Pools sind textilfrei zu betreten. Außerhalb dieser Bereiche erwarten wir von unseren Gästen, dass sie sich mit einem Bademantel oder mindestens mit einem Handtuch bedecken".

Daher wird in Saunen in der Regel von textilfreier Zone, aber nicht von FKK gesprochen.
**********Magic Mann
18.178 Beiträge
@*****331

Also meine Vorgehensweise: ich tue einfach so als wäre es das normalste auf der Welt und ich mach das schon gefühlte 100 Jahre.

Hat dieses Jahr bei meinem ersten Besuch super funktioniert.

Denn .... Nur du weißt das du das zum ersten mal machst!
**********true2 Paar
7.443 Beiträge
Sorgen hat es uns nicht gemacht. Mein Partner ist damals öfter alleine in Bädern und Thermen in den Saunabereich gegangen und ich habe auf unser Kind im Badebereich aufgepasst.
Als unser Kind älter war, bin ich mitgegangen. Und es hat gefallen.
*******_HD Mann
52 Beiträge
Hallo, schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Saunieren ist toll und entspannt. Blockaden sind ja doch meist im Kopf nach dem Motto „was denken die Anderen über mich“… bei uns ist das Saunieren textilfrei üblich, in anderen Ländern, zB. USA, durchaus mit Badehose. Bei Unsicherheit würde ich eine große Saunalandschaft empfehlen, dort geht man eher in der Menge unter. Vorteil ist auch, dass es dort unterschiedliche Saunen mit verschiedenen Temperaturen gibt. So kann man ausprobieren, was einem am besten gefällt.
Gute Saunen haben auch einen Aufgussplan. So kann man seine Saunagänge danach abstimmen. Zehn Minuten vorher kann dann schon eine Unruhe entstehen, dass jeder noch seinen Lieblingsplatz ergattert (oben, mitte, unten).
Die Atmosphäre kann von Sauna zu Sauna auch sehr unterschiedlich sein. Von ganz ruhig, zurückhaltend, man hört kaum ein Wort, bis zu „Party Like“.
Manchmal wird am Anfang noch viel geschaut und die Körper regelrecht abgescannt, aber diese Phase geht schnell vorbei. Wenn einem das zu unangenehm ist einfach großes Saunatuch oder Handtuch umlegen, fertig.
Die Finnen sagen es gibt nur eine Regel beim Saunieren: es gibt keine Regeln.
In diesem Sinne: wünsche gute Entspannung *sauna*
****100 Mann
3.085 Beiträge
Mach dir keinen Kopf- es sind alle nackt dort, deshalb ist es vom erotischen Standpunkt her gar nicht mehr so interessant...eine größere Gefahr für Erektion wäre für mich , wenn Ladies in heißen Dessous und High Heels auftauchen würden! *zwinker*
********brav Frau
2.135 Beiträge
Ich wundere mich gerade, muss aber zugeben, dass ich mir selbst ja auch nie Gedanken, um eine mögliche Sichtbarkeit von Erregungszuständen , machen musste...Ein Männer-"problem"

Ansonsten....keep calm ind ein souveräner Auftritt....
Und wenn du dich erstmal "spirituell" von deinem Körper trennst....
So erging es mir bei meinem allerersten Saunabesuch....ich "steckte" kopflich nicht mehr in mir, sondern funktionierte...betrachtet das ganze von aussen, klingt komisch, war aber so...( psychologischer Fall von starker Dissozistion)

Heute gehe ich souverän mir meiner Nacktheit in der Sauna um....Was ich allerdings, wider anderer Gäste mache, ich liege ( biosauna, viel Platz,) immer auf dem Bauch....und ziehe mir zwischen den Gängen immer ne Shorts, Shirt und Dovken an, als wäre ich an einem Sonntagvormittag daheim, das gibt mir meine Sicherheit...
******gan Mann
1.438 Beiträge
Mach dir da mal keinen Stress, ist ganz easy. Beim meinem ersten Mal bin ich wie immer in den Keller gegangen ... und da war sie, die Sauna. Angemacht, gewartet und dann rein! Hat überhaupt nicht weg getan. Ich schwöre!!!
******_nw Mann
1.428 Beiträge
Ich hatte vor Ewigkeiten bei meinem ersten Besuch in der Sauna ähnliche Gedanken:
Was wenn ich einen Steifen kriege?
Was wenn alle mich anstarren?
Was wenn ich alle anstarre, besonders die attraktiven Frauen?
Was wenn alle schöner sind als ich?

Und siehe da, nichts davon ist geschehen. Du triffst dort völlig normale Menschen aller Art, und Erotik wird sich sowieso nicht einstellen.....

Als nicht zuviel Gedanken machen und genießen!
******e73 Mann
3 Beiträge
Kein Stress, einfach machen. Orientiere dich einfach an dem, was andere auch tun.
Sollte es zu einer ungewollten Erektion kommen, einfach Handtuch davor und gut...

Im Normalfall sind die saunabereiche auch nicht so dass alle überall Nackt sind, sondern nur in der Sauna selbst. Drumrum meist mit Bademantel, Saunatuch o.ä. also ausreichend bedeckt.

Einfach keine Sorgen machen. Vorher und nachher vernünftig duschen. Zeit mitbringen, keine Hektik.
*****331 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Worte.

Freue mich auf meinen ersten Saunabesuch um so mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.