Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2252 Mitglieder
zum Thema
Miramar in Weinheim!:...Teil 3....:401
Hier wurden von zahlreichen Usern schon einige Erfahrungen und…
zum Thema
Miramar-Bad in Weinheim - Baden Württemberg!15
Wer von Euch geht ins Miramar, ob schwimmen oder saunieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miramar Weinheim

Miramar Weinheim
Hier ist jeder dazu aufgerufen, etwas über das Miramar in Weinheim zu schreiben !

Positive Erlebnisse oder auch Dinge die negativ in Erinnerung geblieben sind können hier aufgeschrieben werden.

Welches sind Eure Lieblingssaunameister oder Eure persönlichen Aufguss-Favoriten ?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Meine Meinung
Großes Saunagelände mit Außenbereich und See.
Für den Sommer ganz ok, aber ist wohl weniger die Jahreszeit, zu der man eine Sauna besucht....

Im Innenbereich interessante Liege- bzw. Ausruhemöglichkeiten, aber wenig Saunenvielfalt.
Besonders anzumerken ist der einem Hamam nachempfundene Saunaraum, den es wohl in wenigen Saunalandschaften gibt.


Ich ziehe andere Saunen vor.
Unser Fazit:
letzter Besuch Februar 08


Highlights:
Natursee, schöner Aussenbereich, angenehme Aufgüsse, textilfreies Baden samstags ab 19 Uhr (da ist es allerdings sehr voll - vor allem bei den Aufgüssen)
Lasershow im Wellenbecken

Negatives:
bei den Aufgüssen ist es nicht ruhig in der Sauna, es wird auch währen den Aufgüssen rausgelaufen...


Nicht wirklich unsere bevorzugte Sauna, aber in einer größeren Gruppe ist es sicherlich schön.
Ich mag die grosse Vielfalt an Aufgüssen , die Therme, schön warmes Wasser auch den Aussenbereich mit dem See. Das Preisleistungsverhältnis ist ok auch bei den Massagen gibts nix zu meckern .
Negativ ist mir aufgefallen das die Umkleiden sauberer sein könnten. Das Bad am WE gennerell überfüllt ist. *huch*
Das man sich regelrecht, im Wirlpool in der Sauna, vor Männern wehren muss die einen anfummeln wollen!
Das Essen im Restaurant nicht gerade toll ist.
Ich gehe in die Sauna trotzdem regelmäsig da es auch am WE na 21 uhr sehr entspannend ist wenn der grosse Andrang vorbei ist.
Schönes Erlebnis
Hallo,
wir waren am Montag im Miramar und haben gegen Abend ein nettes Pärchen getroffen. Es lief nichts, aber es war sehr knisternd.
Vielleicht erkennt das Paar uns, wir haben uns unter anderem über GB unterhalten.
LG,
träumerei
das
ist das NonPlus Ultra,, nach dem Bäderhaus in Bad Dürkheim
Wir waren am Samstag 27.09 vor Ort
Es war sehr schön, wir haben herrlich relaxt.. im Aussenbereich der Therme und der Sauna ging es zu Sache.. einmal musste sogar der Bademeister einschreiten.. (also nicht bei uns, wir ham uns nicht erwischen lassen) LOL
Die Sauna an sich punktet durch die große Anzahl der Saunen und vor allem mit den Saunen am See, welche unser Favoriten sind.. Denn nach der Sauna ab in den See.. traumhaft.

Aufguss fast unmöglich reizukommen.. viel zu voll.. aber das machte uns gestern nicht soviel aus.. Ist aber ein KRITIKPUNKT


Leider (an jenem Samstag) viele Männer südöstlicher Herkunft, welche auch oft extrem "kontaktfreudig" aber weniger ansehnlich waren..

Samstag und Dienstag ab 19 oder 18 uhr FKK Baden.. was sehr schön ist.. besonders die neue Therme ist sehr sehr angenehm...
Madame, Monsieur,
Miramar ist mit Abstand die schlechteste Saunalandschaft die ich soweit besuchen durfte.

1. zu viel Menschen. Unterschiedlichen Menschen. Die meisten völlig in Ordnung, aber immer wieder stöße man an tätowierte Idioten, die meinen dass Laut zu sein oder laut Furzen in der Sauna das größte ist.

2. Wenn man reinkommt und begrüßt, so antworten generell die Menschen über 40, alle andere füllen sich nicht angesprochen.

3. In einigen Saunas ist das Holz so durchgeschwitzt, dass unästhetisch aussieht und stinkt.

Und und und

Mag sein, dass ich einen schlechten Tag erwischt habe - ein Sonntag im August. Nicht desto trotz werde ich mich in Miramar nie mehr blicken lassen.
hmmm..
jeder macht so seine Erfahrungen

Wundert mich, dass an einem August Sonntag soviele Leute sich ins Miramar verirren.. Samstags und in der Herbst u Winterzeit verstehe ich den Punkt mit vielen Menschen..

Ansonsten hast Du scheinbar wirklich einen schlechten Tag erlebt..
Habe noch nie Probleme im Miramar gehabt.. egal ob mein Gegenüber Tätowiert war, oder nicht.. und Idioten gibt es überall...

Ob nun keiner oder ein Chor in der Schwitzbude mir ein Hallo zurückwirft juckt mich wenig.
Der Punkt mit dem durchgeschwitzten Holz ist ein wichtiger und unschöner Punkt, da gebe ich Dir Recht. aber das es mieft, hmm das ist uns noch weniger aufgefallen.

Aber gut es gibt ja genug andere Saunen hier im Umkreis...
*****ega Frau
15.639 Beiträge
gobseck - danke für den Beitrag!
Dachte schon, ich sähe das alleine so...

You made my day *anbet*
Licht und Schatten
Wir sehen es in großen Teilen ähnlich wie unsere Vorredner (-schreiber).
Grundsätzlich bietet das Miramar für uns (noch in Südhessen - bald Nordbaden) die größte Auswahl an Saunen in unmittelbarer Umgebung.
Ausreichende Anzahl unterschiedlicher Saunen und auch ein schöner, großer Aussenbereich.

Was uns allerdings auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es speziell an den Samstagen übervoll ist. Zum Schwitzen also gute Auswahl, aber so richtig relaxen im eigentlichen Sinne ist unserer Meinung nach eher schwierig bis unmöglich.

Macht da wohl eher Sinn unter der Woche dort zu schwitzen, sofern man denn die Zeit dazu hat.

Trotzdem für zwischendurch immer mal wieder OK- wenn wir allerdings mal komplett einen Tag relaxen wollen, ziehen wir lieber die Taunus Therme in Bad Homburg oder auch mal das Palais Thermal in Bad Wildbad vor.
Bei weitem nicht so überfüllt und man hat auch ruhigere Ruhezonen.
*******tzl Paar
92 Beiträge
Waren gestern
abend dort und wurden zunächst angenehm überrascht, wir hatten mehr Besucher erwartet, weil der Parkplatz so voll war. Gegen 19 Uhr wurde es dann plötzlich deutlich voller, im Saunabereich teilweise kurze Wartezeit, bis man eintreten konnte und einen Platz fand. Trotz der Enge waren manche nicht bereit, sich im Platz etwas einzuschränken, aber das ist wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem. Im Thermenbereich war es nie übervoll, der Badebereich (Hallenbad mit den Rutschen) eher leer. Es gilt wie überall: Suche ich Ruhe und Entspannung ist Samstag abend eher nicht zu empfehlen, will ich Leute treffen, sehen und gesehen werden, dann bin ich schon eher richtig. Insgesamt gesehen positiver Eindruck.
********stic Paar
24 Beiträge
wurde zwar im Prinzip schon gesagt, ...
... nach einem Besuch an einem Wochenende vor ein paar Monaten, haben wir beschlossen nunmehr ausschließlich unter der Woche ins Miramar zu gehen.

Und siehe da - wenig Betrieb (außer bei den Highlights wie z.B. dem Fitnessaufguß)
Vom Geruch her ist mir (m) eigentlich nur die Jägersauna am See unangenehm aufgefallen.

Ob es in der Sauna ruhig ist hängt übrigends nicht nur von den Gästen ab, und eine lustige Runde ist mir ehrlich gesagt lieber wie die Leut die ihr Leiden mit lautstarkem Stöhnen kundtun müssen.

Das Bad an sich nutzen wir eigentlich nicht, allenfalls die Therme. Diese ist sogar am WE relativ leer und deswegen gut zum relaxen. (besonders das Außenbecken)

Übrigends wird Anfang nächsten Jahres eine neue Sauna im Aussenbereich dazugebaut.

Alles in Allem ist für uns das Miramar (unter der Woche) ganz OK.
********72er Mann
482 Beiträge
hallole
ich werde morgen ins miramar mit einem freund gehen, wir sind nicht bi, und ich würde mich freuen wenn noch ein paar nette leute dazu stossen würden. schreibt mich an, wegen erkennungszeichen oder zeit;)
bis dann *kuss2*
Sauna Maximus
... also die neue Sauna Maximus ist wirklich eine absolute Bereicherung fürs Miramar und ein Grund mehr, neben der Salztherme mal wieder öfter dort hin zu gehen....

Echt gut gelungen *top*
Miramar
Das Miramar ist von der Anlage her sicherlich eine der großzügigsten Saunalandschaften im süddeutschen Raum...Allerdings gehen meine Frau und ich nicht mehr am WE dorthin...Zuviele Menschen..Gedränge und Gegrapsche, insbesondere unserer "lieben südeuropäischen Mitbewohner", sowie teilweise die mangelhafte Körperhygiene Einzelner (ohne zu duschen, geduscht zu sein) neben einem sitzend, war schwer zu ertragen. Darunter sind auch unsere Landsleute!!!
Wir gehen jetzt Montags gg. 17:00 dorthin und siehe da, es ist Platz, man kann das saunieren geniessen, total entspannt, in all seinen Facetten... *zwinker*
Übrigens; Aufsicht, außer dem "Aufgußmeister" haben wir dort noch keine gesehen...
Uns macht der Montagsbesuch allemale mehr Spass und das ist gut so *freu*
Miramar
War heute im Miramar. wollte eigentlich mehr schreiben. Aber ich verteil mal Schulnote 4-5 weil:Die meisten Saunen schon ziemlich abgewetzt sind.Ueberall Flecken, schwarzes Holz..etc. Da bevorzuge ich neuere Saunen. Die Lage mt See,Die Maximus und Aufgusssauna machen da eine Ausnahme sonst waere ich gleich wieder gegangen.Und eine 6 verteilt.Ich bin der Meinung dass bestehende Saunen auch besser gepflegt werden koennten.
Gruß Thumby
Miramar
Wir waren am 26.07.10 dort und können gut eine 2 geben ....das Preis Leistungsverhältnis ist echt super und es war auch alles soweit sauber , man sieht der ein oder anderen Sauna schon an das sie etwas älter ist aber trotzdem sauber ......

Sehr zu empfehlen !!!!!!!!
Wir waren da, Sauna war sehr voll. Das Solebecken war herrlich, der Aufguss in der Maximo Sauna *schwitz* um 21.15 uhr war gut. Nur durch die mengen von Leuten kommt man sich sehr verloren vor und man findet bzw. erkennt leider niemand.

Unsere lieblings Sauna wird das Miramar sicherlich nicht.
Miramar
Auch wenn das der falsche Thread dafür ist....wir können uns unseren Vorrednern zum Miramar leider nur anschließen

Es war gestern ein "Zustand"..es wurden viel zu viele Personen in den Wellnessbereich gelassen...das hatte mit Erholung nichts mehr gemeinsam wenn man nicht mal einen Platz zum Ausruhen bekommt sondern die Liegestühle kreuz und quer überall herum stehen wo man normalerweise läuft....

Trotz Tageskarte sind wir bereist nach 1 1/2 Stunden wieder gegangen und das Miramar sieht uns so schnell nicht wieder

LG
Alex und Andi
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Schade, das schien wohl kein schöner Saunabesuch gewesen zu sein...

Wir waren jetzt schon länger nicht mehr im Miramar, wir empfanden die Ruhezonen als zu klein, sehr unruhig an den Durchgängen und teilweise müffelte es auch sehr in den Ruhekabinen.

Das Miramar war im Spätsommer/Herbst am schönsten, hier konnte man im Außenbereich auf der Liegewiese entspannen und zwischendurch in den See hüpfen.
*******Neo Paar
36 Beiträge
Miramar
also wir wollten mal Samstags im November hin.......... als wir gesehen haben wie voll der Parkplatz war haben wir umgedreht und sind wieder heimgefahren denn wir wollen auch "Wellness mit RUHE & ENTSPANNUNG" und kein Gedränge *schock*

Werden morgen mal schauen wie es dort ausschaut aber wenn der PP zu voll ist verschieben wir wieder *g*
Haben zwar auch eine Anreise von ~ 50km aber Ruhe & Enspannung ist uns mehr wert wie das Geld zum Fenster raus zu werfen nur weil der Betreiber "Umsatzorientiert" handelt an solchen Tagen.

Wir haben uns das 1x angetan und NIEEEEEEEEEEEEEEEE wieder *panik*

Grüßle aus der Matrix
Trinity&Neo
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
Mirarmar am Sonntag
Wir waren gestern zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren wieder im Mirarmar ... und sind erschrocken.

Der allgemeine Eindruck von Hallenbad und Sauna ist bedenklich - Low-Budget-Bauweise wo man hinschaut. Das einzige Ziel der Betreiber ist, so viel wie möglich Besucher durch die Kasse zu bekommen, egal was den Leuten in Bad, Sauna oder Therme geboten wird.

Der Sauna-Innenbereich war furchtbar! Es standen so viele Liegen in allen Bereichen, dass z. T. nur 50-60 cm breite Wege zur Verfügung standen. Wenn jemand entgegenkommt, muss einer fast auf eine Liege ausweichen. Unvorstellbar, was da los ist, wenn es z. B. brennen sollte.
Die Saunen im Innenbereich sind wenig einladend - Ausnahme evtl. das Hammam, das wir aber nicht genutzt haben.
Die Möbel sind weiße Plastikmöbel oder kunststoffbespannte Liegen.
Eine Atmosphäre entsteht im gesamten Saunabereich ebenso wenig, wie in der sehr kühl wirkenden und ebenfalls mit Liegen vollgestopften Therme.

Der Außenbereich der Sauna ist im Winter problematisch. Die alten Saunen haben winzige Vorräume, die neue große Sauna hat nicht einmal einen Vorraum, dafür gleich 2 Türen. Die angekündigten Temperaturen sind wegen der fehlenden Vorräume und der ständig offenen Türen nicht erreichbar.
Die zu den Außensaunen zwingend erforderlichen Duschen sind zwar vorhanden und werden in den Abendstunden witzigerweise sogar beleuchtet, sind aber wohl wegen Frostgefahr abgestellt.

Wirklich brauchbar ist das sehr große und warme Außenbecken im Saunabereich!
Von Ruhe und Erholung kann weder in den Saunen, noch in den Aufenthaltsbereichen gesprochen werden.

Wenn die Temperaturen eine Nutzung des Außenbereichs auch mit Ruheliegen ermöglich, kann die Sauna besser werden, da dann innen nicht so ein Gedränge ist und der Außenbereich bis hin zum See viel besser genutzt werden kann.

Fazit für uns:
Im Winter ein absolutes NoGo - diese Anlage ist einzig für Menschenmassen konzipiert, aber dient nicht der Erholung und Entspannung. Für 17,70 € für 4 Stunden kann man wirklich mehr erwarten!
wir wollten uns gestern einen gemütlichen Tag in der Sauna machen und uns erholen. Also wir allerdings auf dem total überfüllten Parkplatz standen sind wir wieder nach Hause gefahren... Na ja, war auch mal schön, ne Runde Auto zu fahren *floet*

Sorry, aber das geht ja gar nicht.. Das ist dort doch ein reines sehen und gesehen werden. Da es nun schon das dritte Mal ist, dass uns das passiert ist *also so weit hin fahren und erfolglos wieder zurück fahren, weil eben einfach total überfüllt*, ist das Miramar für uns gestrichen... Vielleicht probieren wir es im Sommer bei 35 Grad mal aus. Aber für uns hat sich das wirklich erledigt...
*******ther Frau
152 Beiträge
Ich war gestern mal wieder
im Miramar saunieren.

Die Aufgüsse waren wie gewohnt erste Klasse. Habe selten so heisse Aufgüsse erlebt wie in der Maximus...
Tanne-Minze und Sanibel waren wirklich klasse *bravo*

Leider war es übervoll, wie meistens dort, aber in der Urlaubszeit ist es noch krasser.... das heisst keine *liegestuhl* und 20 min vorher die Sauna belegen *traurig*....

Dazu war es leider auch noch windig und kalt, so dass ein rausschwimmen sehr unangenehm war .........

Trotzdem mag ich das Miramar, vor allem auch wegen dem FKK-Dienstag...

Also das Miramar bleibt halt das Miramar *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.