Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1976 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten und besten Saunen und Thermen

*****nja Frau
30.338 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die schönsten und besten Saunen und Thermen
Entspannen und dem täglichen Stress entfliehen und dies nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag, dem bietet eine Therme oder Sauna - Anlage die ideale Voraussetzung. Denn Saunen verhelfen uns mit ihrer Wärme, ihrem Licht und den Gerüchen nach ätherischen Ölen zu Tiefenentspannung. *g*

Daher stellen sich mir die Fragen ...

• Wo lässt es sich am schönsten schwitzen ?
• Welche Kriterien muss eine gute Sauna erfüllen ?
• Welche Sauna ist Euer Meinung nach die beste ?

freue mich auf Eure Beiträge *g*
****ag Mann
162 Beiträge
Sauna
Ich kenne da zwei schöne Sauna Anlagen, in der man den ganzen Tag sehr gut entspannen kann

https://www.vabali.de/faq/

Beide Anlagen ein Traum
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich fang andersrum an...

Die beste gibt es nicht... Ich bin viel im Aussendienst unterwegs und geh gern in die verschiedenen Saunen...
Jede hat meist was für sich und jede ist anders... nicht nur von der Anlage an sich sondern auch vom Publikum... Und dann kann es sein, dass es an bestimmten Tagen wieder komplett anders ist.

Für mich muss eine Sauna folgendes bieten:

Eine Sanarium (Lichttherapie Sauna)
Ein vernünftiges Dampfbad
Ein Whirrlpool
Gerne eine Infrarot Sauna
Nettes Publikum

Und am schönsten lässt es sich meiner Meinung nach schwitzen in:

Sinsheim
Böblingen
Weinheim
Bad Krozingen
Ludwigsburg
Stuttgart im Leuze
Bad Dürkheim
Karlsruhe Vierorth Bad

Wo ich unbedingt noch hin muss... Fildorado und Erdingen
*********on95 Frau
61 Beiträge
Lieblingssauna
Ich hab schon so einiges gesehen und ausprobiert und mir gefällt bis jetzt die Felsenland Sauna in Dahn, sowohl im Innen- als auch im großzügigen FKK Außenbereich.
Absolute Entspannung garantiert
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
auch wenn die Saunaanlage schon älter ist ... der Maßstab für Sauna in *bw* sind nach wie vor die Schwabenquellen!
Dort gibts von der Eishöhle bis zur 100°-Aufgußsauna mit Zeremonie einfach alles. Das Publikum wird nicht zuletzt durch die hohen Eintrittspreise deutlich "ausgesucht" und auch das Angebot außerhalb der Schwitzkabinen ist einfach perfekt.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Das Publikum ist einer der Gründe, warum ich die Schwabenquellen nicht mag *g*

Mir ist das Publikum fast wichtiger wie die Anlage... Was ich auf den Tot nicht ausstehen kann, wenn z.B. ein Fußbalverein nach dem Training sich lautstark in der Anlage tummelt...
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
wenn z.B. ein Fußbalverein nach dem Training sich lautstark in der Anlage tummelt...
Genau das haben wir eben in den Schwabenquellen noch nie erlebt - Menschenmassen und Geschrei gibt es in Saunen bei Hallenbädern viel eher.
*********aarFT Paar
397 Beiträge
Sehr zu empfehlen
Das Bäderhaus in Bad Kreuznach . Würden wirh aber nur unter der Woche besuchen.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
@*******m75

Das hatte ich auch nicht auf die Schwabenquellen bezogen. In den Schwabenquellen ist es mir zu spießig *g* War aber auch nur 2 mal drin... jeweils mit ner guten Freundin und die Saunameister haben schon was gesagt... als man sich im Wasser umarmt hat. Hab ich bisher nur dort erlebt...
landstuhl
die Cubo-Sauna.
Die Aufgüsse sind hammerhart.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Kleinblitterdorf ist hier meine Nr. 1...könnte ich tagelang abhängen.....
*********aarFT Paar
397 Beiträge
Saunaführer
Wer viel in verschiedene Saunen geht , dem können wir nur den Saunaführer empfehlen. Gibt es bei Talia für ca 25 Euro
****mu Mann
325 Beiträge
Lieblingssauna
Ich kann das Daher Felsenbad nur jedem ans Herz legen. Sehr ruhig gelegen, eigentlich nie überfüllt und auch keine nervigen Brüller vor Ort. Das Publikum ist offen, man kommt schnell ins Gespräch. Tolle Außenlandschaft mit Pool, jede Menge Platz zum genießen.
ei dann.....
....KL Monte Mare, liebe ich das Ruhehaus sehr (oben auf der Galerie kann man schön kuscheln)
und die Teichsauna wegen ihrer Geräumigkeit
auch der Honigaufguss in der Dampfsauna....sehr zu empfehlen

auch ist Weinheim eine Reise wert.....besonders am Dienstag dann ist ab 18.00h FKK in der gesamten Anlage, war allerdings auch erst 2x dort

ansonsten gehe ich gerne in Weiskirchen ins Vitalis, ist auch an Feiertagen immer geöffnet, muss man sich keine Gedanken machen, weil die Hotelgäste vom Parkhotel es nutzen dürfen, immer sauber, klein aber fein.....dort bin ich dann sehr regelmässig

Erding war ich auch schon, auch schon öfters, hat sich dann immer aus einem Aufenthalt in München ergeben, da muss man schon einen ganzen Tag auch verbringen, auch nach jetzt 4 Besuchen wundere ich mich immer wieder das noch Ecken gibt die ich nicht gesehen *g* dürfte eine der größeren Anlagen überhaupt sein

LG
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Im Sommer ist das Miramar in Weinheim ein Traum. Riesiges Aussengelände, das ich so von keiner anderen Sauna kenne, ein Teil des Waidsees, der für die Sauna reserviert ist, und FKK genutzt wird, umrahmt von einem wunderschönen Sandstrand. Leider ist es so sch… weit (von mir aus 140km) weg.
Von Ricco1967
Kleinblitterdorf ist hier meine Nr. 1...könnte ich tagelang abhängen.....
Das unterschreiben wir, Saarlandtherme. Ist ein Erlebnis für alle Sinne. Highlight sind die Saunnächte an jedem letzten Samstag des Monats.
Sehenswert ist Monte Mare Andernach. Eindeutig tolle moderne, vielseitige Anlage mit reizvollem (niveauvollen und "interessiertem") Publikum. Wir hatten da schon richtig tolle überraschende und positve spontane, nicht verabredete Erlebnisse... Auch witzig dort: Die Geysir Sauna mit hochschießendem Wassergeysir! In der Geysir-Sauna darf/kann man auf einem großflächigem Plateau sogar während der Aufgüsse liegen.
Eine absloute Aufguss-TopTopTop-Adresse ist die Eifeltherme Zikkurat, in Mechernich. Dort bedienen regionale und D-weit erfolgreiche Aufguss-Profis, da fliegen Handtücher wie Pizzateige treffsicher feinjustiert durch die Luft, die Mischungen passen, die Ansprache, die Themen zu den Aufgüssen... und letztlich das wichtigste: Publikum? Ja, gibt es. *lol* Etwa 50% Stammgäste und Freundeskreise aus der Region, zweite Hälfte mixed peoples. Sex Komponente? Nunja, ich (Karsten) hatte beim zweiten Besuch dort eine gleichaltrige Sauna-"Freundin"kennengelernt für die es ok war, dass meine Partnerin dabei war. Diese meine süße "Mittwochsbekanntschaft" genoss unsere Gespräche mit dem Gewissen feel+touch ebenso wie ich. Wir hatten Spaß, beide...während meine dauergeile durchtriebene sub offensichtlich genoss von den anwesenden Männern eindeutig zweideutige Komplimente zu erhalten. -> und, auch dort erlebt: Die interessierten Herren haben meine Frau "angestreichelt" also sehr subtil, vorsichtig, nur kurz aber eindeutig am Arm/Oberkörper... um die Reaktion, "ob ok oder nicht" abzuwarten. Also: Niveauvolles Publikum mit rheinischem Frohsinn+Lockerheit!
Schönen Abend euch allen ☺
Mir gefällt die Sauna in Dahn ganz gut.
Liegt ruhig im Wald .
Aufgüsse find ich super .
Einige Saunen zur Wahl.
Preise sind auch okay .

Miramar Weinheim ist echt *top*.
Schöne Außenanlage vorallem groß , Liegemöglichkeiten draußen und drinnen könnten mehr sein .
Sauber finde ich es auch dort .
Aufgüsse find ich super.
Mehrere Saunen zur Auswahl.
Preis Leistung stimmt .

Südpfalztherme Bad Bergzabern ist auch ganz gut wenn man nur wenige Stunden hat zum Relaxen reicht das aus dort .
Ich finde es Sauber dort .
Angenehme Aufgüsse gibt es auch .
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Miramar
ist auch im Winter schön, auch da kann man den See nutzen, wenn nicht gerade viele abgebrochene Eisplatten im See schwimmen (unter Wasser).
Die Südpfalztherme bieten vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vierortdbad KA
Dann beteilige ich mich auch mal.
Also für mich ist das Vierortdbad in Karlsruhe eine schöne Sauna/Schwimmbad.
Es ist zwar ein altes historisches Gebäude aber man hat alles was man zum saunieren braucht und das Preis Leistung Verhältnis pSst.

Weiterer Vorteil man kann im gesamten Bad ab 14 Uhr FKK machen was mir sehr gut gefällt.
Einziger Wehrmutstropfen ist das aus meiner Sicht das Bistro am falschen Platz ist.

Wenn man aus dem Saunabereich in die Schwimmhalle möchte muss man da immer durch. Aber so ist es halt bei alten Gebäuden.

Das war es von mir, evtl sieht man sich ja mal dort oder ihr schreibt mir eine PN und wir gehen gemeinsam.

Lg der Nudist Martin
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
der Platz
des Bistros im Vierordtbad stört mich weniger. Dort finde ich eher schade, dass es wenig Außengelände gibt, sonst sehr schön.
@ Bianca
Da hast Du recht und jetzt bebauen die den einen Innenhof auch noch mit einem Kaltwasserbecken also in Zukunft noch weniger Fläche.

Das ist natürlich im Europabad schöner aber da muss ich für ins Schwimmbad ne Badehose anziehen und ich hab keine Badehose 😜
Lg Martin
Ich finde das Vierortbad sehr schön, eshat alles was mann braucht , der alte Baustil hat seinenReiz
*****911 Frau
19 Beiträge
Erlebnisbad Euskirchen
...richtig geil. Riesen Thermenwelt mit Hammer Palmen und super tollem FKK Bereich mit zahlreichen Saunen, Pool, Poolbar, Whirlpool und großer Liegewiese mit See
******er1 Mann
16 Beiträge
Sauna....oder?
also Leute..
.bin mir nicht ganz sicher ob wir hier vom saunieren oder von priv. treffen sprechen...
Spass und Erholung kann ich mir den entsprechenden Leuten fast überall finden..
geh oft mit meinen mädels ins la ola...
alles sauber und Erholung für uns ...
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Vierordtbad
Hallo Zusammen... in das Vierordtbad gehe ich auch gerne.. .allerdings kam man wegen der Großbaustelle nicht so einfach hin...

Ist das mittlerweile besser oder immernoch so bescheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.