Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles schöne macht der Mai - Oer-Erkenschwick (28.05.2022)

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles schöne macht der Mai - Oer-Erkenschwick (28.05.2022)
Maritimes Schwitzen im Maritimo
Saunavielfalt

43 oder 100 Grad Celsius. Wie heiß hätten Sie es denn gern? Das Saunaparadies maritimo bietet Ihnen nicht nur die unterschiedlichsten Möglich- keiten zum Schwitzen, sondern eine perfekte Wohlfühl-Welt im maritimen Ambiente. Im maritimo stellen Sie sich Ihren Urlaubstag selbst zusam- men und haben die Wahl zwischen 11 Saunen, AquaSound in körperwarmem Salzwasser, Whirlpools, Ruheräumen, Solarien, Massagen, und vielem, vielem mehr:

Im Innenbereich erwartet Sie

• Kajütensauna 80° C
• Strandsauna 85° C
• Dampfbad 48° C
• Kräuterbad 45° C
• Hamam (türkisches Dampfbad)

sowie Eisbrunnen, Ruhe-, Schlaf- und Meditationsräume, Kalt-Tauchbecken, Erlebnisduschen sowie die Saunarestaurants mit Lounge und den Zugang zum Saunapark.


Im terassenförmig angelegten Saunapark warten - neben 18.000 m² Platz zum Sonne- und Frischlufttanken -
fünf Saunen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
• Kelohaus 90° C
• Stollen-Sauna »Flöz Girondelle« 75° C
• Panorama-Sauna auf dem Saunateich 60° C
• Baumhaus-Sauna 100° C
• sibirische Banja 80° C

sowie zwei Außenbecken (Sole) mit Sprudel- und Massageliegen, das schwedische Ruhehaus, ein Weinfass als Kalt-Tauchbecken, "maritimo-Beach" und der Fußreflexzonenpfad.

*
Wellnessresort

Empfehlung für gesundes Saunabaden

Die Sauna ist kein Ort für Leistungswett bewerbe, sondern sie dient der Erholung und Entspannung. Hier gilt: Weniger ist mehr.
Sie können die Sauna jederzeit verlassen. Die Erwärmungsphase in einer Sauna kann - je nach persönlichem Befinden - zwischen 8 und 15 Minuten betragen. Nach der Hitzephase folgt ein langsames Abkühlen, am besten an der frischen Luft. Für Geübte ist nach dem Abduschen das Kalttauchbecken eine ideale Ergänzung. In der anschließenden Ruhephase wird der eigentliche Erholungseffekt der Sauna wirksam. Gönnen Sie sich diese Pause! Der Flüssigkeitsverlust beim Saunabaden kann mehrere Liter betragen. Um unnötige Risiken für Ihre Gesundheit zu vermeiden, sollten Sie eine ausreichende Menge an Flüssigkeit zu sich nehmen. Der Konsum von Alkohol zwischen den Saunagängen ist nicht empfehlenswert.


Wenn Sie sich von wohltuender Wärme und ätherischen Dämpfen verwöhnen lassen wollen, ist eine der Aufguss-Zeremonien im maritimo genau das Richtige für Sie. Ob Honigaufguss oder Wenik-Ritual: Die Aufgüsse im maritimo sind jedes Mal eine Zeremonie, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Den aktuellen Aufgussplan entnehmen Sie bitte der Aufgusstafel.

Neben den klassischen Aroma-Aufgüssen erwartet Sie unter anderem:

• Honig-Aufguss: Wirkt hautreinigend und sorgt für eine Anregung des Stoffwechsels.
• Wenik-Aufguss: Mit dem natürlichen Aroma von Birkensud. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ein einzigartiges Erlebnis.
• Früchte-Aufguss: Der aufsteigende Wasserdampf wird mit Palmenblättern in der Sauna verteilt. Zum Abschluss erwartet Sie ein Vitaminschub.
• Salz-Aufguss: Wirkt schweißtreibend und bewirkt ein Peeling des ganzen Körpers.
• Meditations-Aufguss: Angenehme Wärme und Entspannungsmusik laden zum völligen Abschalten ein.
• Eistuch-Aufguss: Zur Erfrischung reichen wir Ihnen ein gefrostetes Handtuch, das zuvor in Aromaöl getränkt wurde.
• Klangschalen-Reise: Lauschen, Fühlen und Genießen -eine meditative Entspannung durch die Schwingungen der unterschiedlich großen Klangschalen. (max. 10 Teilnehmer, 20 Min.) 1,50 €

Restaurant

In vollen Zügen genießen

Wellness - das ist innere Balance und körperliches Wohlbefinden. Im maritimo erleben Sie die innige Verbindung von Erholung und Genuss. Ob frisch gepresster Saft oder fruchtiger Cocktail, kleiner Snack zwischendurch oder kulinarische Köstlichkeiten für anspruchsvolle Genießer - unsere engagierten Mitarbeiter aus Küche und Service bewirten Sie mit schmackhaften Gaumenfreuden auf hohem Niveau.
Zelebrieren Sie in gepflegtem Ambiente die Kultur des Essens oder erfrischen Sie sich mit einem kühlen Getränk an der Bar.
Wir haben die Zutaten für eine genussvolle Auszeit!

Öffnungszeiten Samtag 9 - 0 Uhr
Eintrittspreis 36 Euro


Alles schöne macht der Mai
Maritimes Schwitzen im Maritimo

Oer-Erkenschwick, Nordrhein-Westfalen
28.05.2022

Alles schöne macht der Mai



***72 Mann
125 Beiträge
Ich interessiere mich für ein neues schönes Ort zu entdecken
**********n2018 Paar
54 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.
Habe mir gerade Mal die Homepage angesehen.
Werden in 14 Tagen mal das Maritimo testen.
*********8_60 Paar
184 Beiträge
Dann viel Spaß. Eine wirklich schöne Sauna.
Ich gehe unheimlich gern ins Maritimo, am liebsten einen ganzen freien Tag lang.
*sauna*
*******ady Frau
170 Beiträge
Wenn es zeitlich passt und mein Kind zuroma kann, würde ich mich fern anschließen! Sehr angenehme Sauna und Umgebung!
*****e91 Mann
35 Beiträge
Maritimo ist bei uns unter den ersten 3 der Lieblingssaunen 👍🏻
*****ler Mann
24 Beiträge
ja, sehr gerne
Hallo Zusammen,

ich bin neu der Gruppe beigetreten und freue mich schon wahnsinnig darauf daran teilzunehmen. Voller Vorfreude habe ich mich auch gleich beim Termin vertan. Am Freitag habe ich schon meinen Verwöhntag im Jammertal aber zum Glück schon im März. Bis zum Mai ist ja noch lang hin. Das bekomme ich wohl organisiert.

Könntet ihr mir etwas zum Ablauf sagen? Treffen wir uns am Eingang? Eher 4 Stunden oder eher eine Tageskarte? ...

Thomas
********1967 Frau
1.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bis zum Treffen ist ja noch sehr viel Zeit. In der Woche vorher kommen spätestens weitere Infos.
*****ler Mann
24 Beiträge
Hat Omma zugesagt
Ich würde mich freuen dich Sauna-Lady beim saunieren kennenzulernen und die anderen natürlich auch. Hat Omma denn schon zugesagt?
Thomas
********1967 Frau
1.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Zeit sollte man sich noch online ein Ticket kaufen

"Für Ihren Besuch im maritimo empfehlen wir Ihnen vorab ein gebuchtes Online-Ticket für ein festes Datum. Die Buchung ist nach erfolgreicher Zahlung verbindlich und kann nicht storniert werden. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Insbesondere an Wochenenden, Feiertagen und während der Ferien rechnen wir mit einem erhöhten Besucheraufkommen.
Ein Online-Ticket gibt Ihnen, insbesondere bei längerer Anreise, die Sicherheit für einen Eintritt und vermeidet lange Wartezeiten. Ohne Reservierung können wir den Eintritt nicht garantieren."


Ob das auch Ende Mai noch so sein wird, ist noch nicht klar. Bitte schaut rechtzeitig auf die Website der Sauna, um euch zu informieren.
Sollte ich Neuigkeiten erfahren, teile ich es euch mit.
LG
Estrella
*****ler Mann
24 Beiträge
Grüß euch zusammen
auch wenn es noch lang hin ist und sich noch einiges ändern kann werde ich diese Woche ein 4 Stunden-Ticket buchen oder bleibt ihr üblicherweise länger?
****id Frau
5.327 Beiträge
Ich bin Langzeitgenießerin, wenn am Wochenende, dann früh mit Tageskarte.
In der Woche gab es den Fruhstarter der war auch gut mit 5h glaube.

Muss mal schauen ob es den gibt.
*******t74 Mann
161 Beiträge
Gutscheine aus nem Buch werden aber anstandslos angenommen?
******a77 Frau
137 Beiträge
Soweit uch weiss ist der Gutdchein für das Maritimo nur unter der Woche gültig.
*******t74 Mann
161 Beiträge
Zitat von ******a77:
Soweit uch weiss ist der Gutdchein für das Maritimo nur unter der Woche gültig.

Tatsache, hab gerade nachgeschaut *crazy*
****id Frau
5.327 Beiträge
Wir schauen morgen mal was sich alles verändert hat und hauen den Gutschein auf den Kopf *zwinker*
****id Frau
5.327 Beiträge
Sehr sehr schön mit Schleifchen durch das heutige Wetter *freu2*

Es lohnt sich einfach
*******t74 Mann
161 Beiträge
Na dann viel Spaß *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben ,

ich arbeite im Maritimo als Sporttrainerin und leider muss ich Euch mitteilen, das ich dieses Mitgliedertreffen absagen muss! Es gibt da mehrere Gründe, 1. der Gschäftsführer ist im Joyclub auch angemeldet ,ich sag jetzt erstmal aus bestimmten Gründen, da schon des öfteren Leute beim Sex aus dem Joyclub erwischt worden sind und er hier ersehen kann, wenn sich Leute dort treffen wollen, 2. sollten Leute von uns erwischt werden, *popp*, ich bin ja die Veranstalterin, auch wenn es ein privates Treffen ist, ist mein Ruf im *arsch* und der Geschäftsführer kann auch seinen Hut nehmen.

Da ich mir dann in dem Punkt wichtiger bin, werde ich dieses Saunatreffen absagen und ein neues für Ende Mai einstellen, denn ich kann euch ja eh nicht alle kontrollieren, auch wenn ich an euch appeliere, das man die Vorschriften einzuhalten hat, da ist mir dann mein Beruf wichtiger und mein Arbeitsplatz



lg michelle
****id Frau
5.327 Beiträge
Hej,

ja, dass ist aktuell ein echtes Problem.

Hier dann auch ein offizielles *danke* von meiner Person an die 3% die sich nicht benehmen können (leider auch in meinem Ex-Bekanntenkreis) und so diverse Stornos von mittlerweile fast allen Veranstaltern verursachen *motz*

Danke an @********otik für Deine Mühen und den netten hier eine tolle Zeit!
******308 Frau
2.811 Beiträge
Egal, ob im Joy angemeldet oder nicht - Sex hat in einer öffentlichen Saunaanlage nix zu suchen!

Schade, dass das Treffen im maritiomo abgesagt wird (da ich quasi schon fast in Niedersachsen wohne, wäre das mal nicht so weit gewesen und ich hatte es schon eingeplant), kann die Gründe aber durchaus auch verstehen. Mein Job hätte da auch Vorrang!

Daher auch von mir ein Danke an die, die sich nicht benehmen können und die meinen Joy und Sauna = nackt = vögeln... *flop* Ich war vor längerer Zeit auch mit Leuten in der Sauna unterwegs, da war das "mehr" nie Thema (war ne regionale Gruppe, nicht hier). Bei sowas vergeht mir echt auch die Lust, nach Begleitung zu fragen und geh lieber allein...
*******t74 Mann
161 Beiträge
Gut dass ich nur mein Kopfkino an hab *gg*
*******tleC Paar
539 Beiträge
Wär dann nicht sowas wie Metropol Sauna ne Option, für die die sich nicht zurückhalten können ? Da dürften die Sex haben. Und es gibt Sauna, soweit wir das gehört haben. Wenn auch kein Saunagarten, aber immerhin Aufgüsse.

Wobei wir für sowas sind wo alles drin ist. Swingerclub. Essen und buffet, reden, trinken, schwimmen und sauna mit Aufguss. Man könnte vielleicht
einen kleinen Club für Stammtisch mieten ? Machen einige für Geburtstage und Feiern. Und Sex könnten diejenigen auch haben, die es unbedingt müssen. Nur nicht in Pools und Whirlpools, da ist es auch tabu wegen Hygiene.

Unsere Toleranz hält sich da auch in Grenzen. Im Maritimo wird nicht gef.ckt. Sollte jedem klar sein. Alles über nem Kuss ist tabu. Wären gern beim Stammtisch gewesen. Wäre unser erster aus der Gruppe gewesen. Leider abgesagt *schiefguck*
*******t74 Mann
161 Beiträge
Metropol Sauna,ist das nicht eine Gay Sauna? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.