Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnung der Saunen...

Öffnung der Saunen...
Puh....

Mir fehlt Sauna sehr.

Zudem habe ich derzeit keine Begleitung mehr....

Wisst ihr da zufällig, wie das mit den Saunen weitergeht?

Mir fehlt es so sehr ...

🙈🤷‍♀️
Das ist eine sehr gute Frage.
Ich vermisse die Sauna auch sehr und kann es kaum erwarten das sie endlich wieder öffnen dürfen.
Hätte ehrlich gesagt auch echt nie gedacht das ich die Sauna mal sooooo vermissen würde.

Darüber ab wann sie wieder öffnen dürfen habe ich leider noch nichts gehört.
*********ner77 Mann
543 Beiträge
Denke nach Ostern gehts wieder los, hoffe ich
*****n07 Mann
279 Beiträge
Zitat von *******t_76:
Öffnung der Saunen...
Puh....

Mir fehlt Sauna sehr.

Zudem habe ich derzeit keine Begleitung mehr....

Wisst ihr da zufällig, wie das mit den Saunen weitergeht?

Mir fehlt es so sehr ...

🙈🤷‍♀️
Sauna brauche ich auch wieder
*******tle Mann
411 Beiträge
Ich geh mal davon aus das, das die Öffnung wohl an die inzidenz von 35 geknüpft wird/ist....
Naja, so sehr ich das auch vermisse (und schwimmen noch viel mehr). Es sieht ja vieles nach 3. Welle aus (zumindest hat das RKI das lanciert und unsere Lieblingskurve geht ja eher wieder ein wenig nach oben, anstatt runter), daher würde ich (leider) eher auf September tippen.
******009 Mann
1.177 Beiträge
september werden wohl nicht mehr viele aufmachen
*********_Das Paar
2.306 Beiträge
Wie wäre es mit der Alternative
Schau mal die Gruppe "Sauna Privat Party"
*****n07 Mann
279 Beiträge
Zitat von *********_Das:
Wie wäre es mit der Alternative
Schau mal die Gruppe "Sauna Privat Party"
würde mich gerne einladen lassen
**in Frau
84 Beiträge
Ich würde mich auch mal wieder über ein sauna Besuch freuen. Versteh es nicht warum sie noch nicht offen sind finde man kann da sehr gut regeln die menschen Mengen. Aber naja sitzen hier am kürzeren hebel.
"Sauna Privat Party"
Ladet mich gerne auch ein.
Solange ich jeden Morgen von Hunderten Toten lesen, bringe ich eine Bekannte vom Ordnungsamt mit.
*********_Das Paar
2.306 Beiträge
5 Personen aus zwei Haushalten sind kein Problem. Deine Bekannte vom Ordnungsamt ist herzlich Willkommen, für Dich gibt es keinen Platz, schade.
****_17 Mann
18 Beiträge
👍

Und genug Abstand vom Miesepeter halten.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von *******t_76:
Öffnung der Saunen...
Puh....

Mir fehlt Sauna sehr.

Zudem habe ich derzeit keine Begleitung mehr....

Wisst ihr da zufällig, wie das mit den Saunen weitergeht?

Mir fehlt es so sehr ...

Ich weiß von einem befreundeten Saunabetreiber, der freiwillig als Konzept für eine Öffnung solange den Nachweis einer Impfung von den Gästen gegenüber den Behörden vorgeschlagen hat, bis die Herdenimmunität erreicht ist. Mag nicht jedem gefallen, ist für mich aber irgendwie nachvollziehbar und in seinen Augen der einzige Weg, der bei potenzieller dritter Welle eine dauerhafte Chance hat. Er glaubt, dass er vor Juni/Juli trotzdem nicht die Genehmigung erhalten wird und hält August/September wegen B117 für realistisch, falls sich viele Mitbürger Impfen lassen. Andere Konzepte, wie beispielsweise öffnen und drei Tage später wieder schließen, weil die regionalen Kennzahlen wieder hochgehen, um 10 Tage später wieder alles hochzufahren, um fünf Tage später wieder zu schließen... usw... hält er für unwirtschaftlichen Unsinn. Und Selbsttest von Aldi/Lidl/DM etc. mit einer Fehlerquote von bis zu 10% sind für ihn teure Augenwischerei und für einen professionellen Einsatz untauglich.

Schönes Wochenende
Vidarius
**********rnity Paar
4.277 Beiträge
Wann Saunen wieder öffnen können wissen wir auch nicht.

Aber wir denken, dass es nicht (bei allen) bis September oder sonstwann so spät dauern wird.

Die Hoffnung, dass das wärmere Wetter wie im letzten Jahr weitere Öffnungen durch sinkende Inzidenzzahlen zulässt, ist groß.
Außerdem werden zumindest private Betreiber (die im Gegensatz zu öffentlichen Einrichtungen nicht zwingend alle Gäste gleich behandeln müssen, sondern sich aussuchen können, wem sie Eintritt gewähren) möglicherweise (nicht zwingend!) irgendwann für Geimpfte Personen öffnen können, während Saunen öffentlicher Hand (z.B. wenn der Betreiber die Stadt ist) das vielleicht noch nicht können.
Vielleicht ist es auch möglich, die Anlagen zu nutzen, wenn man vorher einen Schnelltest gemacht hat und dieser negativ ausfällt, vielleicht wieder mit begrenzten Besucherzahlen (wie im letzten Jahr), vielleicht wieder ohne Aufgüsse und Wedeln (wie im letzten Jahr), vielleicht...

Also jede Menge "Vielleicht" und "Möglicherweise" - lassen wir uns überraschen.

Wir jedenfalls würden uns sehr freuen! *ja*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
******009 Mann
1.177 Beiträge
leider kommt mann in die gruppe als solo nicht rein *heul*
Wir kommen ja aus dem Kreis Coesfeld wo ziemlich niedrige Werte vorliegen und der Handel auch wieder normal geöffnet hat.
Mein Fitnessstudio hat letzte Tage verlauten lassen, dass evtl. ab 22.03. wieder geöffnet werden kann mit Termin. Evtl. läufts bei den Saunen im Kreis Coesfeld ja dann ähnlich. Wir warten auch schon sehnsüchtig drauf.
**********linge Paar
441 Beiträge
Wir könnten uns vorstellen, dass es einen regelrechten Reisetourismus gibt, wenn nur bestimmte Kreise wieder öffnen. Und dann gehen die Zahlen auch wieder hoch......
Damit ist dann ja auch keinem geholfen.

Wir vermissen die Sauna auch sehr, aber dann müssen wir halt warten, bis die Inzidenzen wieder flächendeckend unten sind.

Ist dann halt so. *snief*
Ich habe meine eigene *sauna*
*******e_Mi Frau
406 Beiträge
Zitat von ******hen:
Ich habe meine eigene *sauna*
oller Angeber😉👌
****amp Paar
440 Beiträge
Hat nichts mit Angeben zu tun. Haben uns auch eine Sauna in den Garten gebaut. Platz für 12 Personen. Möchten nicht abwarten bis Merkel uns etwas erlaubt. Ab 80 Grad gibt es keinen Virus mehr. LG M + R
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von *********_Das:
5 Personen aus zwei Haushalten sind kein Problem. Deine Bekannte vom Ordnungsamt ist herzlich Willkommen, für Dich gibt es keinen Platz, schade.

Erlaubt und klug waren seit jeher unterschiedliche Kategorien, aber ihr seid ja mündig genug und im besten B117 Risikoalter, dass ihr auf privatem Grund natürlich selbst entscheiden könnt ;).

Wir freuen uns weiterhin auf post-pandemisches Saunieren, planen allerdings pro forma parallel unsere eigene... War jetzt genug Saunafasten *g*
Zitat von *********_Das:
Wie wäre es mit der Alternative
Schau mal die Gruppe "Sauna Privat Party"
Laut "Über uns" leider keine Aufnahme von Solo Herren.
Oder magst ihr mich vielleicht einladen? *zwinker*
**in Frau
84 Beiträge
Zitat von ******hen:
Ich habe meine eigene *sauna*
Das ist jetzt gemein
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Mir fehlt Sauna sehr.

Wisst ihr da zufällig, wie das mit den Saunen weitergeht?

Mir fehlt es so sehr ...

Leider steigen die Inzidenzwerte wieder an. Bisher gibt es keine Veröffentlichungen seitens Saunaverband oder Landesregierung. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.