Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnung der Saunen...

**********_2020 Mann
1.534 Beiträge
Wir könnten uns vorstellen, dass es einen regelrechten Reisetourismus gibt, wenn nur
bestimmte Kreise wieder öffnen. Und dann gehen die Zahlen auch wieder hoch......
Damit ist dann ja auch keinem geholfen.

@**********linge

Das ist zu erwarten, daß dies geschehen wird. Wollfen wir hoffen, daß sich die Situation im Sommer entspannt.
Natürlich wird es sich wieder entspannen und in ein Paar Jahren wird es ein normales Thema wie bei der Grippe sein. Und dann gibts bei ebay Kleinanzeigen viele Saunen zu kaufen.
Eine Sauna zuhause wäre für uns auf Dauer zu langweilig, weil das Drumherum einer guten Sauna zu Hause einfach fehlt. Uns reizt eine eigene Sauna nicht.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von ****amp:
Ab 80 Grad gibt es keinen Virus mehr. LG M + R

Das ist eine falsche Einschätzung. Zwar werden Viren wohl innerhalb einer Sauna nicht gut überleben, aber es besteht nach wie vor das Infektionsrisiko außerhalb der heißen Umgebung. Die Gefahr bei solchen Partys liegt dann genau in diesem Bereich.
****amp Paar
440 Beiträge
@*****ing Welche Party ????????????? *flenn*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von ****amp:
@*****ing Welche Party ????????????? *flenn*

Wenn eure Bildung für Metaphern in dem Kontextbezug nicht ausreicht, ist das nicht mein Problem. *aua*

Demnach habt ihr den Kontext überhaupt nicht erfasst. Seid ihr wirklich so naiv (dumm habe ich extra nicht benutzt, dafür spricht schon die unverhältnismäßige Nutzung von Satzzeichen *panik* ) zu glauben, dass ein Saunatreffen in einer Gruppe ungefährlich ist, nur weil es in einer Sauna heiß ist?

Sorry, aber soviel Ignoranz gegenüber dem Gefährdungspotential eines pandemischen Virus ist kaum noch zu toppen! *headcrash*

Spart euch eine Reaktion!
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
@*****ing

Auch wenn der Inhalt nicht unbedingt verkehrt ist, so ist der Tonfall doch alles Andere als angebracht. *nono*
Auch wenn wir Euch Recht geben, muss man die (eigentlich korrekte) Argumentation nicht um Beleidigungen (auch subtile und indirekte) erweitern - dies ist im Gegenteil eher kontraproduktiv für eine vernünftige Argumentation.

Sorry, aber soviel Ignoranz gegenüber Respekt und Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen ist kaum noch zu toppen! *headcrash*

Spart euch eine Reaktion! (Vielleicht seht Ihr jetzt, wie Eure eigenen Worte wirken.)
**********_2020 Mann
1.534 Beiträge
Hoffen wir doch, daß sich alle der bestehenden Risiken bewußt sind. Und wenn es uns gelingt einige von den 5% (?) Leugnern zu überzeugen, dann werden vielleicht auch diese Menschen einsehen, daß das Virus keine Erfindung ist.

Wird den Impfwilligen dann doch noch in den nächsten Wochen das Vakzin zur Verfügung gestellt, dann werden wir bestimmt im Herbst wieder tolle Entspannung in Saunen und Thermen genießen können.

Ich fürchte nur, daß viele inhabergeführte Betriebe bis dahin nicht überleben werden.

Ja, die Covid-19-Krise ist für alle ätzend, vertragt Euch und seid nett zueinander.
Zitat von **in:
Zitat von ******hen:
Ich habe meine eigene *sauna*
Das ist jetzt gemein
Bei Interesse einfach anschreiben
****amp Paar
440 Beiträge
KingPink wurde von uns gesperrt. Den Unsinn von 770 Beiträgen möchten wir uns nicht mehr antun. LG Procamp
****nrw Mann
143 Beiträge
Zitat von *********ley67:
"Sauna Privat Party"
Ladet mich gerne auch ein.
Solange ich jeden Morgen von Hunderten Toten lesen, bringe ich eine Bekannte vom Ordnungsamt mit.
Ich weiß ja nicht welchen Brainwash Sender Sie so sehen.. ABER es ist offiziell bekannt, das bisher erst 545 Menschen unter 50 Jahren an covid 19 gestorben sind (Stand 2.3.21) bei 1,5 Millionen Infizierten 🤔
Sie können gerne machen was Sie möchten, ich würde mich an ihrer Stelle nicht als großen Denunzianten und Moralapostel präsentieren 😉
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
Schade, dass wirklich jedes Thema rund um Corona in Beleidigungen und persönliche Angriffe ausartet... *wuerg2*
****la Frau
179 Beiträge
Ich habe auch meine eigene *sauna*, damit bin ich unabhängig.
**********_2020 Mann
1.534 Beiträge
@****la

Sehr schön ist es, wenn man eine Sauna im Haus hat. Und kann unbeschwert genießen.
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Zitat von *********ley67:
"Sauna Privat Party"
Ladet mich gerne auch ein.
Solange ich jeden Morgen von Hunderten Toten lesen, bringe ich eine Bekannte vom Ordnungsamt mit.
Ich weiß ja nicht welchen Brainwash Sender Sie so sehen.. ABER es ist offiziell bekannt, das bisher erst 545 Menschen unter 50 Jahren an covid 19 gestorben sind (Stand 2.3.21) bei 1,5 Millionen Infizierten 🤔
Sie können gerne machen was Sie möchten, ich würde mich an ihrer Stelle nicht als großen Denunzianten und Moralapostel präsentieren 😉

Wenn man schon Deutungshoheit und Oberlehrerdasein mit Phrasen und Zahlen verknüpft, dann vielleicht auch mit aktuellen, könnte zumindest an einer Stelle zur Versachlichung beitragen: https://de.statista.com/stat … deutschland-nach-geschlecht/

Bleibt alle gesund und die es nicht bleiben (wollen), bleibt zu Hause (und werdet gesund)
****nrw Mann
143 Beiträge
Zitat von *******lack:
Zitat von ****nrw:
Zitat von *********ley67:
"Sauna Privat Party"
Ladet mich gerne auch ein.
Solange ich jeden Morgen von Hunderten Toten lesen, bringe ich eine Bekannte vom Ordnungsamt mit.
Ich weiß ja nicht welchen Brainwash Sender Sie so sehen.. ABER es ist offiziell bekannt, das bisher erst 545 Menschen unter 50 Jahren an covid 19 gestorben sind (Stand 2.3.21) bei 1,5 Millionen Infizierten 🤔
Sie können gerne machen was Sie möchten, ich würde mich an ihrer Stelle nicht als großen Denunzianten und Moralapostel präsentieren 😉

Wenn man schon Deutungshoheit und Oberlehrerdasein mit Phrasen und Zahlen verknüpft, dann vielleicht auch mit aktuellen, könnte zumindest an einer Stelle zur Versachlichung beitragen: https://de.statista.com/stat … deutschland-nach-geschlecht/

Bleibt alle gesund und die es nicht bleiben (wollen), bleibt zu Hause (und werdet gesund)
Wow die 25 mehr in 7 Tagen machen natürlich einen Riesen Unterschied aus sorry *roll*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von ****amp:
KingPink wurde von uns gesperrt. Den Unsinn von 770 Beiträgen möchten wir uns nicht mehr antun. LG Procamp

Lieben Dank dafür und willkommen in der Gaußschen Glockengasse mit den kleinen Hausnummern!
*******e_Mi Frau
406 Beiträge
Zitat von ****amp:
Hat nichts mit Angeben zu tun. Haben uns auch eine Sauna in den Garten gebaut. Platz für 12 Personen. Möchten nicht abwarten bis Merkel uns etwas erlaubt. Ab 80 Grad gibt es keinen Virus mehr. LG M + R
Euch fehlt wohl etwas Humor *g*
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Zitat von *******e_Mi:
Euch fehlt wohl etwas Humor

Da fehlt etwas Wesentliches! *zwinker*
Bitte mal hier aufräumen. Das ganze off topic und die Anfeindungen nerven nur. 😬
Wir haben zwar eine eigene Sauna zuhause, aber die öffentlichen Saunen mit verschiedenen Saunalandschaften und Saunatypen vermissen wir doch sehr. Es ist schon was anderes. Hoffentlich wird zum Sommer hin wieder geöffnet
***oo Frau
2.101 Beiträge
Mir fehlt die Sauna so sehr ... *flenn*
********jada Paar
236 Beiträge
Hallo zusammen *huhu*
Ja, er vermisst das *schwitz* und *sauna* nicht
Wir hoffen auch dass es bald wieder los geht, jedoch glauben wir nicht vor Juni
Besonders bei diesem Wetter momentan wäre du eine heiße Entspannung genau das richtige
Haltet durch
Lg Eva & Rainer
*****717 Mann
53 Beiträge
Kann sein 2030 wieder auf machen 😀Ich werde mich auch freuen über eine private Sauna Party es muss auch unbedingt keine Party sein einfach nur schwitzen 😊
*******tleC Paar
539 Beiträge
Da bei uns die Lottozahlen der Grippewelle ungünstig ausfallen und man schon für Schuhe kaufen bis nach coesfeld fahren musste, wären wir auch an Saunaalternativen interessiert. Keine Partys, einfach schwimmen und Sauna. Schnelltest wären noch ok, Impfungen sind ausgeschlossen da bei uns bald die Nachwuchsplanung beginnt. Hat jemand Erfahrung mit tragbaren Saunen und wo man die herkriegt ? An die Eigensaunabesitzer : Und kann man in seinem Garten einfach eine normale Sauna aufstellen ? Wie sieht's da für Laien aus ? Oder gibts irgendwo Anbieter wie diese Wellnessappartements die buchbar wären, auch zu dieser Zeit ? Wir lesen mal mit wie der Thread hier weiter geht...
******308 Frau
2.811 Beiträge
@*******t_76
Wisst ihr da zufällig, wie das mit den Saunen weitergeht?

Meine Glaskugel ist leider defekt *zwinker* Das wird wohl niemand sagen können. Die nächsten Monate wohl noch nicht, vermute ich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.