Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten in der Sauna/Therme

****joy Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Flirten in der Sauna/Therme
Bestimmt werden Frauen auch in der Sauna angeflirtet, aber passiert das oft?
Ich vermute nämlich nicht, weil man aufgrund der nun sexualisierten Nacktheit dann gleich als perverser Spanner abgestempelt wird, oder?

Wie wurdet ihr so angeflirtet und wie habt ihr reagiert?
Habt ihr auch mal einen Mann angeflirtet ?
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich gehe in eine Saunalandschaft um zu entspannen, flirten empfinde ich daher als sehr unpassend, ganz besonders wenn ich nackt bin. Da gibt es andere Orte und Anlässe mit mir zu flirten.

Dort sollte ein gewissen Distanzverhalten an den Tag gelegt werden, ist dieses nicht da, dann passt es auch nicht.
****omm Mann
1.788 Beiträge
In einer Sauna will ich völlig entspannen und abschalten, auch und gerade den Kopf.

Flirten kommt mir da überhaupt nicht in den Sinn.
********n463 Mann
120 Beiträge
Ist bei mir auch so. Ich würde in der Sauna nicht flirten, da ich das selber als störend empfinden würde. Die Sauna dient bei mir ausschließlich zum entspannen, Kopf frei bekommen und was für die Gesundheit tun.
*******_71 Mann
131 Beiträge
Denke das Situations abhängig! Muss ja nicht unbedingt in der Sauna, kann ja auch in der Gastronomie oder im Saunagarten ein Gespräch zustande kommen ! Sehe da keinProblem drin, wenn es beiden gefällt. *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flirten in dem Sinne nicht, aber die Natur gibt doch vor, wenn man sich sympathisch ist, und bei einem glasel oder essen, kann man sich doch nett unterhalten
*******2020 Mann
42 Beiträge
Für mich steht an erstes Stelle das Entspannen, danach das Flirten an.
Wenn sich nach dem Entspannen eine Gelegenheit ergibt, warum nicht.
Es ist Situationsabhängig. Aber meistens lerne ich jemanden ausserhalb der Sauna kennen.
****no Frau
430 Beiträge
Es gibt nichtS schlimmeres als flirten. Ich möchte meine Ruhe und absolute Entspannung genießen
*********Bali Paar
189 Beiträge
Ist mir glücklicherweise nur einmal passiert und ich fand es echt extrem unpassend.
Habe mich sehr auf das rein körperliche reduziert gefühlt und habe auch recht schnell das Weite gesucht.
In der Saunakabine für mich ein absolutes no go.
******aus Mann
5.726 Beiträge
Ich besuche die Sauna um Körper und Seele die wohltuende Atmosphäre und Einrichtungen geniessen zu lassen.
Flirten ist da weniger angebracht.
Auch für mich dient der Saunabesuch zur Entspannung. Deshalb flirte ich nicht und die Nacktheit ist für mich auch nicht sexuell. Es geht für mich um eine innere und äußere Reinigung.
**********rahlt Mann
695 Beiträge
....wenn überhaupt..............
sollte die Intention zu 100% von der Frau ausgehen! Ansonsten fände ich es unangenehm und unangebracht.
Eine Sauna halte ich nicht wirklich für eine Flirtzone. Man will entspannen und relaxen....erst recht, wenn man solo dort erscheint.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ****joy:
Flirten in der Sauna/Therme
Bestimmt werden Frauen auch in der Sauna angeflirtet, aber passiert das oft?
Ich vermute nämlich nicht, weil man aufgrund der nun sexualisierten Nacktheit dann gleich als perverser Spanner abgestempelt wird, oder?

Wie wurdet ihr so angeflirtet und wie habt ihr reagiert?
Habt ihr auch mal einen Mann angeflirtet ?

Ne pauschale Aussage kann man hier nicht treffen... Ich geh seit 24 Jahren regelmäßig in die Sauna.
Klar flirtet man mal. Es kommt ja auch immer auf das Gegenüber an.
Ich bin auch schon angeflirtet worden. Und es gibt Kontakte, die ich immer mal wieder sehe und dann wird auch geflirtet...
Das wichtige ist, dass man auf ein bißchen Empathie mitbringen sollte um zu merken, ob das Gegenüber dafür empfänglich ist.
Und es kommt auch auf den Ort an... In der Sauna im Fitnessstudio sind mehr flirtwillige als z.B. in einer Thermalbad Sauna... Im Hotel ist es auch schon wieder ander... Die Jahrezeit spielt auch noch mit. Im Frühling auf der Freiluftterrasse wird auch mehr geflirtet als im Winter...
Zum Thema „Flirten in der Sauna/Therme“


Flirten in der Sauna/Thermen

Also grundsätzlich gehe ich oder gehen wir natürlich in erster Linie zum entspannen und wohl fühlen in die Sauna,Wellness-Therme etc.. Dabei glotze ich natürlich keinesfalls fremde, nackte Frauen an und in dieser Umgebung halte’ ich Spannerverhalten oder direkte, sexuelle Anmache für völlig unangebracht. Dort sind nackte Körper normal und dennoch gab’s zuletzt kribbelnde Momente, die aber eher meine Frau auslöste. Echt harmlos und nicht im Nacktbereich, sondern in der Gastronomie.
Warum sollte es nicht in entspannter Atmosphäre, bei einem zufälligen Gespräch oder mehrmaligen Begegnungen zu einem harmlosen Flirt kommen?
Warum nicht? Solange dieser Flirt niveauvoll bleibt und nicht viel weitergeht oder gar andere Besucher belästigt, hätte ich damit kein Problem, im Gegenteil.
*******a74 Frau
1.050 Beiträge
Zunäcst mal finde ich die Überschrift etwas unglücklich. Sie vermischt die jeweils in
sich schon doppeldeutigen Begriffe Sauna und Therme miteinander und ich sehe in
den Antworten einige Hinweise auf Missverständnisse.

Sauna *sauna*
Damit meine ich den Raum, in dem man nackt rumsitzt und in dem, wenn man
dem Chat im JC glauben darf, alle Kerle nur darauf warten, dass die Frauen ihre
Beine endlich weit weit spreizen. Dort ist flirten für mich tabu und wer es dort
versucht wird ignoriert.

Saunabar *cocktail*
Dort sitze ich entspannt im Bademantel bei einem Prosecco und ich freue mich
sehr wenn ein Mann mich anspricht und mit mir flirtet.

Therme *spanner*
Das geht vom Rumsitzen am Kleinkinderplanschbecken, wenn ich meinen Kindern
zusehe, über die Ruhehallen zum Dösen oder das Thermalbecken, bis eben zur
Sauna. Ob ich da irgendwo flirten will, hängt vom wo und meiner Stimmung ab.
Was ich immer erbärmlich finde, sind Spanner und Läufer *wuerg*

Whirlpool *omm*
Ob ich dort angebaggert werden will oder nicht, zeige ich durch meine Platzwahl.
Wenn ich mich dort bei einem Fremden fast auf den Schoss setze, erwarte (!)
ich sogar von ihm, dass er auf mein 'offenes Scheunentor' reagiert.

Umkleide und Rest *duschen* *wc*
Wer mich dort anflirtet, muss mit Strafe rechnen. Nichtbeachten, Bademeister
rufen, Ohrfeige, laut anschreien .. das entscheide ich spontan *zwinker*
*********nists Paar
146 Beiträge
Für uns gehört das nicht in die Sauna (bzw Saunaräume). Klar kann man nett "hallo" sagen wenn man im Restaurant/Loungebereich sitzt und sich unterhalten.
Aber wir gehen auch nur in die Sauna um zu entspannen.

Den Vogel hat ein Endvierziger bei unserem letzten Besuch im Vabali am Elbsee abgeschossen. Wir waren gerade in der Umkleide und auf dem Weg draußen, als er sich ebenfalls angezogen hat. Er hat dann auffällig lange sein Hemd zugeknöpft und versucht sich so zu positionieren, dass er mit seinem halbsteifen Dödel in ihre Richtung wedeln kann. Er hat sich dann halt immer in die Sichtlinie gestellt, weil es super aufdringlich war. Nachdem wir uns dann geküsst haben(!) fragte er ob wir Geschwister wären...
Aber zum Glück ist uns bis dato nur einmal sowas passiert. Und wir ärgern uns sehr darüber, dass wir nicht zum Saunapersonal gegangen sind.
****joy Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte mit Sauna und Therme einfach die gesamte Saunalandschaft quasi den gesamten Saunabereich.

Danke jedenfalls für die vielen Antworten.
Finde es ehrlich gesagt schade, dass es eher ungewöhnlich ist in dem Bereich zu flirten, denn seien wir mal ehrlich, ein schöner nackter Körper weckt Phantasien, sowohl beim Mann als auch bei der Frau. Natürlich sollte ein Flirt wie auch im echten Leben erstmal ohne Körperkontakt anfangen, aber man kann sich doch mitteilen, dass man gefallen an dem anderen hat, auch den nackten Körper attraktiv findet, ohne jegliches starren und glotzen, versteht sich, aber ein Blick darf doch wohl geworfen werden.

Aber nun gut... scheint wohl ein Tabu zu sein.
******308 Frau
2.808 Beiträge
Ich finde Flirten in der Sauna auch unpassend und bin noch nie von Fremden angeflirtet. Finde ich in einer Sauna einfach total unpassend und dafür gehe ich nicht dahin! In der Sauna will ich entspannen und nicht - weil da nackte Leute rumrennen - flirten... Wenn sich mal ein Gespräch ergibt, sag ich nicht nein, aber das ist dann z. B. eher so nach nem Aufguss "puh, das war super!" und man quatscht etwas. Würde mich da jemand angraben, weil ich da nackt rumstehe, fände ich das ziemlich uncool.
****joy Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Da fällt mir ein... einmal hab ich eine Frau angeflirtet, jedoch hat das einfach mit belanglosem quatschen im Whirlpool angefangen, was sich dann, aber später etwas hochgeschaukelt hat.

Aber war halt auch nur ein einziges Mal...
Was ist Flirten?

Auch ich gehe grundsätzlich in die Sauna um zu entspannen. Wenn ich merke, dass ein Typ sich nen Film auf meinen Körper fährt, und nicht aufhört zu glotzen (noch schlimmer sind eindeutige Bewegungen mit dem Mund (Blasen andeuten, über die Lippen lecken)) bin ich maximal unentspannt und fühle mich in meinem Loslassen und Entspannen total eingeschränkt.
Da könnte ich richtig kotzen, weil ich keinen Bock hab für die Notgeilheit Von irgendeinem taktlosen Depp herhalten zu müssen.

Alles schon passiert. Wurde dortauch schon spät abends auf dem Parkplatz abgepasst zwecks Dateanfrage (niemals machen, liebe Männer), oder in der Dampfsauna wollte mir wer den Rücken ungefragt mit Salz abreiben.

Was ich allerdings ab und an ganz cool finde:
Wenn man schon durch Blicke eine gewisse Sympathie festgestellt hat, einfach nett ins Gespräch kommen.
Eben Saunaleute unter sich.
Und da gebietet es der Respekt, die Körperlichkeit außen vor zu lassen. Kein Glotzen, Starren, Bemerkungen.
Wenn eine Frau keine Lust hat und wirklich allein bleiben möchte, merkt man das an ihrer distanzierten Haltung. Interessierte und etwas eloquente Frauen bauen Männern in der Regel auch gern Brücken, um weiter im Gespräch bleiben zu können. 😎
****joy Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Wow.. gruselige Storys.

Jedenfalls meinte ich mit flirten einfach nur flirten (quatschten, lachen, Komplimente, Interesse bekunden, aneinander kennenlernen etc.) und kein serienmörder-Ähnliches anstarren, folgen und oder abwedeln. Hoffe und denke, dass das auch Ausnahmefälle waren.
Hm.
Das kann auch schon too much sein.
Man merkt ja durch die Art schon, dass Du in dem Moment ein Ziel verfolgst.

Wenn Frau an einem Ort ist, wo sie entspannen will, sollte Mann es tunlichst vermeiden, sie unentspannt zu machen durch zu offensichtliches Anmachen.
Gerade Komplimente, womöglich noch für den Körper direkt nach drei Sätzen, lässt tief blicken.

Dadurch ist schon klar:
Hier hat wer ein Ziel.

Das setzt unter Druck, schränkt ein.

Es gibt so Tage...da möchte Frau nach ner langen Arbeitswoche einfach abends in der Sauna abspannem...und dann nimmt das Drama seinen Lauf. In der Umkleide schon wittert der erste seine Chance auf ein Wochenende mal nicht allein und versucht uns Gespräch zu kommen. Er checkt Erst, dass man keinen Nerv hat, wenn man den ausgedachten Partner im Satz irgendwie unter bringt.
Als nächstes meint einer, einem in jede Sauna folgen zu müssen, bis man den Bademeister rufen muss.
Ein dritter bekommt das mit um sich als "anders" zu positionieren. Sowas gehe ja "gar nicht", nutzt aber bei dieser Gelegenheit alsbald sie Möglichkeit zu fragen, ob man nach der Sauna nicht Lust auf nen Kaffee hat.

Und eigentlich wollte man einfach nur mal in Ruhe abspannen.

Ich glaube, viele Männer haben keine Vorstellung davon, was Mädels täglich so passiert.
****joy Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Einer hier, der schon lange sauniert, hatte hier in seinem Beitrag angemerkt, dass die Fähigkeit zur Empathie besonders wichtig sei.
Kann ich so unterschrieben.
Ein erfahrener Mann, merkt denke ich recht schnell, wenn Frau überhaupt keine Lust hat.

Naja... wenn ich sagen wir mal einen lockeren Talk mit einer Frau hatte, ich sie auch attraktiv und interessant finde, dann würde ich mich ärgern sie nicht am Ende gefragt zu haben, ob man nicht vielleicht mal auch angezogen was zusammen unternehmen möchte, auch wenn das hier einige nicht gut heißen mögen.
So das ist mein Schlusswort. Danke nochmal an alle für die coolen Beiträge!
*******2020 Mann
42 Beiträge
Wenn die ganze Saunalandschaft damit gemeint ist, dann habe ich schon sehr viele dort kennen gelernt 😆.
*********tter Mann
196 Beiträge
Hallo, also offensives Flirten ist auch nicht mein Ding.

Manchmal kommt es zu Gesprächen beim FKK oder irgendwo in einem Saunabereich, aber dann weil das Thema interessant ist, und nicht der Körper des Gegenübers. Und Ziel ist dabei auch nicht ein weitere Kontakt, sondern kurzweil.

Komplimente sind auch schwierig. Da ich die Frau ja nicht kenne, kann ich ihr schlecht Komplimente zu irgendwas tollem manchen, das sie schon mal in ihrem Leben geleistet hat.
"Tolles Auto" ist auch irgendwie spooky.
Klamotten etc als Ziel eines Komplimentes, naja, Sauna. "Super Badetuch" ist jetzt auch nicht so das tolle.
Komplimente für den Körper, das Thema wurde oben schon erwöhnt. Selbst "schöne Augen" kommt zweideutig. Von Brüsten, Po etc fange ich gar nicht erst an, und auch "schöne Füße" kommt nicht nur sexuell sondern auch noch fetimäßig rüber. Und "Ich finde es ja gut, das Frauen sich heute nicht mehr überall rasieren" macht die Sache auch nicht besser.
Bleibt nur noch "Pu, ist das warm hier." Seriously? In ner Sauna? *g*
Dann lieber die Klappe halten und einfach die Sauna geniesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.