Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten in der Sauna/Therme

*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Männer, ihr seht doch, dass das unangebracht ist.

Es ist nicht ok, einen Blick auf die Figur zu werfen, das ins starren meistens übergeht. Man spürt das als Frau und es ist wirklich nicht schön! Frauen haben überwiegend eine andere Sexualität, alleine durch die Biologie, wer das nicht versteht ist einfach fehl am Platz.

Es ist nicht ok, Ihr ein Kompliment über Ihre Figur zu machen. Nein, nein, nein und nochmals nein.

Das ist schon übergriffig, genau aus diesem Gründen und noch anderen, die ich hier nicht weiter benennen will, gehe ich nur noch an Frauentagen in die Sauna - was ich jeder Frau nur anraten kann, es bilden sich so echt tolle Frauengruppen (man kennt sich halt) und ganz wichtig - ich habe meine verdiente Ruhe.

Ich riskiert Hausverbot und sogar eine Anzeige, je nach Schweregrad.
******308 Frau
2.811 Beiträge
richtig. Manchmal habe ich den Eindruck - ohne jetzt jemanden speziell ansprechen zu wollen - dass einige denken, in der Sauna sind eh alle nackt, da "geht was". Nein!
Es ist ja gerade das Tolle an Sauna, dass man wie Gott einen geschaffen hat, einfach nur sein kann. Und Sauna funktioniert auch nur dann entspannt, wenn allen Anwesenden die Nacktheit schlicht egal ist.
***72 Mann
647 Beiträge
es ist ein Ort wie jeder andere wo man flirten kann.. und es ist gut so..
****no Frau
430 Beiträge
Zitat von ***72:
es ist ein Ort wie jeder andere wo man flirten kann.. und es ist gut so..

Bis man eine Anzeige bekommt. Wenn alle Orte gleich sind, versuche mal bei der Gerichtsverhandlung zu flirten
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von ****no:
Zitat von ***72:
es ist ein Ort wie jeder andere wo man flirten kann.. und es ist gut so..

Bis man eine Anzeige bekommt. Wenn alle Orte gleich sind, versuche mal bei der Gerichtsverhandlung zu flirten

Wenn du das so siehst, haben wir beide wohl ein unterschiedliches Bild davon, was flirten ist.

Für mich ist es ein lockeres heiteres Gespräch, bei dem es kaum um den Austausch sachlicher
Informationen dreht - sondern mehr darum miteinander in eine gute (und unterschwellig etwas
sexuelle) Stimmung zu kommen.

Und das geht sehr wohl auch in einer Gerichtsverhandlung. Nur eben nicht in jeder Rolle dort *zwinker*

Eine Anzeige kann jeder jederzeit und wegen wirklich Allem machen. Nur würde sie wenn es ums
Flirten geht bestenfalls Gelächter bei Polizei und Staatsanwaltschaft bewirken. Was anderes ist es
wenn es um sexuelle Belästigung geht. Aber das ist ein völlig anderes Thema!
Zitat von ****joy:
Flirten in der Sauna/Therme
Bestimmt werden Frauen auch in der Sauna angeflirtet, aber passiert das oft?
Ich vermute nämlich nicht, weil man aufgrund der nun sexualisierten Nacktheit dann gleich als perverser Spanner abgestempelt wird, oder?

Wie wurdet ihr so angeflirtet und wie habt ihr reagiert?
Habt ihr auch mal einen Mann angeflirtet ?
Mir passiert das oft habe null Problem damit und wenn ich denjenigen gut finde flirte ich
****bi Mann
40 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass ich das mehr als unpassend finde. Ich gehe nicht in die Sauna um irgendeine Frau aufzureißen. Finde ich eher peinlich, wenn Mann aus diesem Grund in die Sauna geht. Wer dorthin geht möchte entspannen und nicht hören was für einen geilen Körper er/ sie doch hat.

Was anderes ist es natürlich, wenn du bereits mit deinem Date in die Sauna gehst. Dann hat man auch sicherlich was anderes im Hinterkopf und die Frau hat dem auch zugestimmt und steht dem offen gegenüber. Natürlich sollte man trotzdem darauf achten einen bestimmten Punkt in der Öffentlichkeit nicht zu überschreiten.
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig, wie hier verschiedenste Verhaltensweisen zu "flirten" vermischt werden *gruebel*

Ja, ich gehe in die Sauna, um zu entspannen. Und ja, wenn dort (dort = Therme, denn in den seltensten Fällen passiert das wohl in einer Saunakabine) zufällig ein Flirt entsteht, dann ist das eben so und dann weiß ich das zu genießen. Ist aber eine sehr große Ausnahme. Aber Flirts sind ja auch nichts, was man irgendwie planen kann *g*

Ein Flirt kann sich aus dem Austausch von Blicken (in die Augen!) oder einem netten Anlächeln entwickeln, über ein nettes Gespräch usw. Und zu einem Flirt gehören immer zwei. Klar, einer macht per Wort oder Blick/Lächeln den Anfang, aber wenn darauf nicht eingegangen wird, entsteht ja gar kein Flirt. Wenn nur eine der Beteiligten der Meinung ist, es sei ein Flirt, dann ist es keiner und vermutlich gerade eher ziemlich creepy.

Das, was hier als Beispiele für unangemessene "Flirts" angebracht wird (Anstarren, Nachlaufen, Bedrängen, Komplimente über den nackten Körper machen, "aufreißen", auf "mehr" in der Sauna hoffen usw.), sind nicht das, was ich unter einem "Flirt" verstehe, fällt mindestens in die o.g. Kategorie "creepy" oder auch schon Belästigung und ist damit in der Tat mehr als unangebracht. Das fällt für mich im Übrigen auch außerhalb einer Sauna nicht unter "Flirt".

Ich hatte das Thema aber jetzt nicht so verstanden, dass es um diese Art des Verhaltens geht.
*********nists Paar
146 Beiträge
Zitat von *******lax:
Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig, wie hier verschiedenste Verhaltensweisen zu "flirten" vermischt werden *gruebel*

Ja, ich gehe in die Sauna, um zu entspannen. Und ja, wenn dort (dort = Therme, denn in den seltensten Fällen passiert das wohl in einer Saunakabine) zufällig ein Flirt entsteht, dann ist das eben so und dann weiß ich das zu genießen. Ist aber eine sehr große Ausnahme. Aber Flirts sind ja auch nichts, was man irgendwie planen kann *g*

Ein Flirt kann sich aus dem Austausch von Blicken (in die Augen!) oder einem netten Anlächeln entwickeln, über ein nettes Gespräch usw. Und zu einem Flirt gehören immer zwei. Klar, einer macht per Wort oder Blick/Lächeln den Anfang, aber wenn darauf nicht eingegangen wird, entsteht ja gar kein Flirt. Wenn nur eine der Beteiligten der Meinung ist, es sei ein Flirt, dann ist es keiner und vermutlich gerade eher ziemlich creepy.

Das, was hier als Beispiele für unangemessene "Flirts" angebracht wird (Anstarren, Nachlaufen, Bedrängen, Komplimente über den nackten Körper machen, "aufreißen", auf "mehr" in der Sauna hoffen usw.), sind nicht das, was ich unter einem "Flirt" verstehe, fällt mindestens in die o.g. Kategorie "creepy" oder auch schon Belästigung und ist damit in der Tat mehr als unangebracht. Das fällt für mich im Übrigen auch außerhalb einer Sauna nicht unter "Flirt".

Ich hatte das Thema aber jetzt nicht so verstanden, dass es um diese Art des Verhaltens geht.

Da wollen wir dir gerne widersprechen, da der Themenersteller das Thema selbst in die "creepy" Richtung gelenkt hat (in unseren Augen jedenfalls) mit den Worten:

"Natürlich sollte ein Flirt wie auch im echten Leben erstmal ohne Körperkontakt anfangen, aber man kann sich doch mitteilen, dass man gefallen an dem anderen hat, auch den nackten Körper attraktiv findet, ohne jegliches starren und glotzen, versteht sich, aber ein Blick darf doch wohl geworfen werden."

Ob das jetzt so gemeint war, wie wir es auffassen können wir natürlich nicht sagen. Aber um noch auf deinen Kommentar einzugehen: die meisten Typen haben eben nicht die soziale&emotionale Intelligenz zu checken wann/ob flirten okay ist. Und nur weil jemand zurücklächelt muss das ja noch lange nicht heißen, dass diese Person flirten will. Es kann auch einfach nur freundliches Verhalten sein. Das ist dann aber noch lange kein Freifahrtsschein für Flirting.

Long story short: man (v.a. als Frau die evtl alleine in der Sauna ist) befindet sich durch die Nacktheit in einer vulnerablen Situation in der es tendenziell eher ratsam ist eben nicht zu flirten.
Aber das ist halt auch nur unsere Meinung.
*********nists Paar
146 Beiträge
Nachtrag: erschreckend ist eigentlich auch, dass eine Frage gestellt wird und Frauen (in diesem Fall häufig die betroffene Personengruppe) klipp und klar mit "NEIN! Ist nicht okay!" antworten, dass dann darauf von vor allem männlicher Seite mit "aber, aber..." geantwortet wird.
Hört den Betroffenen doch einfach zu und lernt(!) daraus. Wenn man die Antworten nicht hören will - nicht nur auf den Themenersteller bezogen! - dann stellt die Frage nicht.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Es ist echt erschreckend und spiegelt auch meine Erfahrungen wieder, so dass ich nur noch an Frauentagen saunieren gehe, da ich mich gestört fühle und es satt habe jedesmal es zu melden, denn nicht mit mir.

Ich finde die meisten Aussagen hier auch "creepy" und da wird es belätigend und strafbar.

Für mich ist dieser Weg ok, nur schade in einem Land, wo doch Gleichberechtigung groß geschrieben wird und ja, ich gehe nunmal nackt in die Sauna, das ist mein gutes Recht.
Wunderbar geschrieben und beschrieben!
Warum sollte eine öffentliche Sauna ein Spa in stilvoll-entspannter Atmosphäre zum „No-Go-Ort“ erklärt werden, für einen dezenten, aber knisternden Flirt, bei dem Niemand anderes belästigt wird oder sich gestört fühlt?
Natürlich sollte man dies unbedingt vermeiden und wie häufig und gerne flirte ich im Supermarkt, beim Kaffee in der Stadt und niemand stört sich daran.
Liegt das am Bademantel oder dem was darunter schneller erreichbar wäre?

Zitat von *******a74:
Zunäcst mal finde ich die Überschrift etwas unglücklich.

*********nists Paar
146 Beiträge
"Knisternder flirt"... also in aller Regel sind es hier echt die Typen die es in Richtung creepy ziehen, wie @*******lax es formulierte.

Um mal einen Begriff in den Ring zu werfen:
Male entitlement.

Frau: ich finde flirten in der Sauna unangebracht.
Mann: ich mag es aber, wieso sollte ich das dann nicht dürfen?!


Und ja, natürlich gibt es auch Frauen die das mögen, genau so wie Männer die es nicht mögen. Die Frage war aber: wie steht ihr dazu? Und ein Großteil, v.a. Frauen, steht dem halt negativ gegenüber. Da wäre es doch schön, wenn die Männerwelt was daraus mitnehmen würde und es nicht einfach ignorieren würde, weil sie es selber mögen und in Ordnung finden.
Um das mal festzuhalten :

Bei allem, was das Annähern betrifft, gilt:
Nur, wenn beide es wollen, ist es OK.

Wenn ein Part sich dem entzieht, ist das zu respektieren.

Was ich als Frau leider immer wieder merke:

Frau: lächelt freundlich.
Mann (denkt): Yes, die findet mich geil, ran an den Speck.
Mann: erste Kontaktaufnahme verbal.
Frau: bleibt höflich, antwortet, kürzt ab. Denkt : hoffentlich gleich Ruhe.
Mann: läuft ja bei mir, schnell nachlegen.
Frau (schon genervt) : wird deutlicher, verabschiedet sich, oder schiebt nicht-existenten Freund ins Gespräch ein.
Mann: Mist, dranbleiben, sonst ist sie weg.

Status: einer will, eine andere nicht. Also stopp, liebe Männer.


Es kann auch so laufen, dass beide sich anstrahlen und sich angeregt unterhalten, sich immer wieder Blicke zuwerfen.
Status : it's a match. Weiter machen.

Viele Männer checken nicht, was eine Frau möchte.
Ich weiß nicht, wie viele Männer schon den Bademeister rufen mussten, weil sie von einer Frau bedrängt wurden.

Tipp: wenn sie Distanz aufbaut, nicht näher kommt, nicht drauf einsteigt, dann bedeutet das, sie möchte nicht. Egal, wie gut sie aussieht. Und wie schön ihre Brüste doch sind.

Ich erlebe immer wieder, dass es da zwei Sorten Männer gibt.
Die einen, die super respektvoll sind und da überhaupt kein Problem mit haben, das zu verstehen.
Und dann die anderen, die es nicht begreifen wollen.
****ko Frau
831 Beiträge
Flirten sollte erlaubt sein, aber leider wissen viele Männer nicht, wo die Grenzen sind. Das ist leider nun einmal so und fördert die radikale Ablehnung bei manchen Frauen. Leider trauen sich viele Frauen nicht, den Männern direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie jetzt eine Grenze überschritten haben. So manche hätte sicher nichts gegen einen Flirt, wenn sie wüsste, dass der nicht in eine sexuelle Belästigung abgleiten wird.
@****ko da stimme ich zu.
Die vielen negativen Erfahrungen nehmen die Leichtigkeit.
*******tle Mann
411 Beiträge
@****ko schön wäre wenn Frau das machen würde! Damit die Männer die schwer von Begriff sind es merken
@****ko da stimme ich zu.
Die vielen negativen Erfahrungen nehmen die Leichtigkeit.

Gleichzeitig finde ich es krass, wo ich ständig überall Nein sagen müsste.
Und dieses Nein wird bei den besagten beratungsresistenten Herren dann auch selten akzeptiert. Das geht direkt in Diskussion oder Anfeindungen über.

Ich will einfach sein dürfen, ohne mich dauernd verteidigen zu müssen.

Und was ich richtig toll finde:
Manche Männer bekommen das mit und springen helfend zur Seite: "Die Dame hat nein gesagt. "
Das unterbindet oft anstrengende Auseinandersetzungen.
Und ich bin jedem Mann dankbar, der mir damit hilft meine Freiheit zu wahren.
**********yeLvL Mann
218 Beiträge
Also ich sehe das ziemlich entspannt und situationsabhängig.

Für mich ist es so, dass ich die Sauna als Ort für Entspannung und Regeneration sehe. - Kommunikation halte ich im Ruhebereich & in der Sauna selbst gedämpft (fühle mich je nach Situaiton auch gestört durch sehr angeregte Gespräche/Herumalbern von Jugendlichen - kommt halt auch drauf an wie ich drauf bin.

Bin aber je nachdem auch kommunikativ. - je nach Umgebung.

Hatte schon mal eine Situation (später Abend) in der Sauna, wo ich mit einer Gruppe von Menschen im Ruheraum in Kontakt gekommen bin und wir ein Gespräch geführt haben, wobei der Ruheraum ansonsten leer war. - letzlich wurde ich zu einem Getränk eingeladen und wir haben eine angenehme Zeit gehabt.

Ich weiß jetzt nicht, wie andere Menschen flirten definieren..

Ich hatte auch in einer Sitaution mal Kontakt mit einer tollen, angenehm auf mich wirkenden Frau, was ihr ihr dann auch so gesagt habe. - finde da absolut nix verwerfliches dran.

Es kommt halt auf die Situation und das Wie an.
Kann gut verstehen, wenn man zum Beispiel gerade unter der Dusche steht oder einfach entspannen, schlafen möchte/ sich gerade abtrocknet etc. - dass dann Flirtversuche eher als unpassend aufgenommen werden.

• Es war von meiner Seite mehr ein Kompliment als ein Flirtversuch. Irgendwie ganz natürlich und authentisch - Und ich bin der Überzeugung, dass die Frau das, in dem Fall, auch gemerkt hat.
• die Reaktion war positiv und freundlich. War einfach entspannt und ohne Druck (darauf jetzt was antworten zu müssen/weiter drauf einzugehen oder so)

Möchte dazu aber auch sagen, dass ich gerade in der Sauna sehr darauf bedacht bin einen persönlichen Wohlfühlraum zu erhalten - das beinhaltet auch eine eher ausgeprägtere Privatsphäre ("Privat Space") zu achten, zu respektieren - als im "Alltag"

Denke, dass man das allgemein merkt, ob jemand mit irgend ner "Agender"/Erwartungen zu einem kommt oder ob es einfach ein natürliches Gespräch ist.

Was ich zum Beispiel als unpassend erleben würde ist so ne Anmache "Toller Arsch, Schöne lange Beine, was trinkste?" - denke es ist einfach situatives Feingefühl gefragt. (gerade in der Sauna)

Muss aber auch sagen, dass ich nicht primär in die Sauna gehe um Menschen kennenzulernen (darf auch passieren,aber liegt nicht der Fokus drauf)

Empfinde Nacktheit, gerade in der Sauna, als etwas Natürliches. Ne explizite Sexualsierung von Körperteilen empfinde ich eher als unpassend in dem Setting. - außer es ist vom Event her so "vorgesehen" - sprich wenn ich zu nem Gangbangabend in ner Saunalandschaft gehen würde, ist es ein anderes Setting als ein Thermenbesuch in ner öffentlichen Sauna (mit Freunden und Bekannten.) - bei dem Ersten würde ich mich eher mit dem Gedanken abfinden und davon ausgehen, dass es auch sehr sexuell orientierte Gespräch und "Anmachen" gibt.

Was Gespräche und Interessensbekundungen angeht finde ich, dass es in Thermen doch relativ einfache Raumaufteilungen gibt. (Beispielsweise: Ruheraum/Restaurant, um mal Gegensätze zu nennen -mit entsprechenden Verhaltensregeln - woran man sich orientieren kann. *g*

Nachtrag: ich habe gerade von dem Begriff "vulneralbe Zone" in nem Beitrag gelesen.. und ich denke das man sich dessen bewusst sein sollte in der Sauna. - wie angesprochen - Feingefühl für die Situation -
******_nw Frau
36 Beiträge
Ich möchte mal von einer positiven Flirterfahrung in der Sauna/Therme berichten oder wie Bonnezai es geschrieben hat: "it's a Match. Weiter machen."

Interesse war auf beiden Seiten vorhanden. Leider war ich zu schüchtern. Die Gelegenheit war da, nur an meiner Umsetzung haperte es. Ich war sogesehen froh, dass der "Flirt" von ihm ausging.

Wenn es keine aufdringliche Anmache ist, sondern eine kleine Bemerkung, eine nette Unterhaltung mit etwas Knistern in der Luft und bilaterales Interesse besteht ist es völlig okay.

Die Flirtmöglichkeiten im Alltag schwinden immer mehr, vor allem jetzt zu Zeiten von Corona. Ich freue mich über jede Bekanntschaft, die fernab der digitalen Welt zustande kommt.
sonY
********mmer Mann
2.180 Beiträge
Was ich immer interessant finde, dass es Frauen gibt, die garnicht belästigt werden und wiederum andere die dann fast immer belästigt werden...

Ne gute Freundin von mir blendet wenn Sie alleine geht alles und jeden aus... Mit ihr hab ich das Thema auch schon ab und an besprochen, vor allem wenn mal wieder jemand aus dem starren nicht rausgekommen ist.

Im Fitness Studio ist es auch nochmal was anderes. Da gibt es einige die sehr offenherzig daherstolzieren und ihren Körper zur Schau stellen. Auch Männer die sich dann gerne ansehen lassen. Da nehmen sich dann auch Männer und Frauen nix.

In der Thermensauna ist das wieder komplett anders. Dafür rennen dort mehr Typen rum, die Fickn auf der Stirn stehen haben. Die können dann auch keine Empathie mehr emfinden. Leider...
****24 Mann
271 Beiträge
ja, ich wurde 5mal von Frauen in der Sauna bzw. nach dem Saunagang angeflirtet. Alle hatten eine tolle Figur, - Augenweide -
Nach dem Saunagang war auch einreiben/eincremen möglich und wir trafen uns später privat im neutralen Restaurant..
Wollt Ihr mehr wissen? Dann z.B. meine Hompage lesen....mehr wird nicht verraten

Warum? weil ich es bin....
********Dave Mann
470 Beiträge
Zitat von ******_nw:
Ich möchte mal von einer positiven Flirterfahrung in der Sauna/Therme berichten oder wie Bonnezai es geschrieben hat: "it's a Match. Weiter machen."

Interesse war auf beiden Seiten vorhanden. Leider war ich zu schüchtern. Die Gelegenheit war da, nur an meiner Umsetzung haperte es. Ich war sogesehen froh, dass der "Flirt" von ihm ausging.

Wenn es keine aufdringliche Anmache ist, sondern eine kleine Bemerkung, eine nette Unterhaltung mit etwas Knistern in der Luft und bilaterales Interesse besteht ist es völlig okay.

Die Flirtmöglichkeiten im Alltag schwinden immer mehr, vor allem jetzt zu Zeiten von Corona. Ich freue mich über jede Bekanntschaft, die fernab der digitalen Welt zustande kommt.

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe selbiges festgestellt. Natürlich lässt Mann mal einen Blick schweifen, wenn man eine attraktive Frau sieht. Aber das ist meiner Auffassung nach noch was anderes als die Kollegen, die nur zum "GAFFEN" in die Sauna gehen. Leider ist mir das noch nie wiederfahren, einen netten Flirt mit einer sympathischen Dame in der Sauna zu erleben. Reizvoll wäre es dennoch. Weit auseinander sind wir ja nicht. Von daher würde ich mich ebenso darüber freuen, dich kennenzulernen und wenn es wieder möglich ist auch gemeinsam bei einem Saunagang zu schwitzen. Lieben Gruß
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also mein Statement galt eigentlich einem Gruppentreffen, natürlich soll sich jeder entspannen usw. aber bei den bisherigen Treffen, haben wir uns das auch, beim saunieren, hatten wir spass, da ging es nicht um die ruhe sondern das wir alle zusammen waren und kennengelernt haben oder uns wieder sahen, leider hat sich mit den jahren der alte kern aufgelöst, sodass beim treffen weniger leute da waren die man kannte als dann neue, was jetzt nicht heissen soll das das schlecht ist, wir hatten tolle treffen, im sommer mehr spass da weniger fremde da waren und wir dann ausgelassen saunieren konnten, wir waren oft mehr als 20 leute, im winter dann etwas gemäßigter, auch wir konnten uns benehmen. aber wenn wir ein gruppen treffen hatten, war es natürlich ausgelassener und zwangsläufig wurde geflirtet und gelacht.

wenn ich alleine gehe, nehme ich auch ein buch mit, das war bei gruppentreffen garnicht möglich *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.