Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fotofähige Mobilgeräte in der Sauna...

**********ressa Frau
3.487 Beiträge
Themenersteller 
fotofähige Mobilgeräte in der Sauna...
Ich verstehe einfach nicht, wieso mann/frau das Mobilgerät nicht mal für ein paar Stunden weglegen kann...
In Saunen ist (ich kenne es nicht anders) *Handyverbot*, bzw. nur in bestimmten Bereichen erlaubt, die markiert sind. Ähnlich wie Raucherbereiche.

Nun erlebe ich es immer und immer wieder, dass sich Besucher in Bereichen, die nicht dafür gedacht sind, wo die Leute nackt sind, mit ihrem Handy beschäftigen....letztens noch eine Frau beim Fotografieren der Grünanlagen angesprochen, wo, upsidaysi, gerade die Nackten aus einem Aufguss aus der Türe ins Hintergrundbild kamen....

*beep* Muss das denn wirklich sein?

Ich warte noch auf den Besucher, der mitten im Aufguss angerufen wird und drangeht und sagt: "nee, du stör's nich, bin grad in der Sauna am chillen"
Gegen e-books hab ich ja nix.
Ich habe aber keine Lust, auf irgendwelchen Schnappschüssen zu landen...und ich spreche Jeden drauf an, den ich mit Kamera sehe, weil ich keine Lust habe, dass das mit denen zur Gewohnheit wird.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um??
*********Bali Paar
189 Beiträge
Sehe das ähnlich. Geht eher gar nicht.

Habe aber auch schon mitbekommen, dass das Personal hier schon versucht dies auch zu unterbinden.
Möglichst laut und deutlich "Sie da auf dem roten Handtuch, Handys sind verboten, das wissen Sie schon oder?"

*nase*
**********ressa Frau
3.487 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das Personal war hilfreich.
Wenn das Personal mit Handys rumläuft ist das für mich auch was ganz Anderes.
Ich hab nur weniger Entspannung, wenn diese "Unabkömmlichen" ihre Mobilgeräte nicht weglegen können.

So ungefähr habe ich das auch schonmal gemacht @*********oman ... er meinte nur: "Wusste ich nicht"
Ist so der Standardspruch von dieser Klientel...
********fuck Frau
114 Beiträge
Habe ich bisher zum Glück noch nicht erlebt. Würde aber im Fall der Fälle das Personal drauf hinweisen oder direkt ansprechen und fragen ob's noch ganz hackt 😁
**********eineS Paar
3.883 Beiträge
Möglichst laut und deutlich "Sie da auf dem roten Handtuch, Handys sind verboten, das wissen Sie schon oder?"

Viel bessere Effekte erzielt man, wenn man so laut es geht sagt: "Sie da auf dem roten Handtuch, die Frauen dort und dahinten heimlich mit dem Handy fotographieren ist verboten und eine Riesensauerei, sie Spanner, das wissen Sie schon oder?"

Ich habe mal gesehen, wie jemand als Reaktion im Anschluss von 2 Furien aber richtig zur Schnecke gemacht wurde. Selbst schuld... 😂

Vidarius
@**********eineS sber nur mit Beweis, wenn man es eindeutig gesehen hat. Das kann sonst sehr nach hinten los gehen *augenzu*
*******673 Paar
119 Beiträge
Der Hinweis, dass das nicht okay oder gar legal ist, in der Sauna zu filmen/fotografieren, ist das eine. Das andere wäre eine (falsche oder vielleicht gar vorsätzliche Unterstellung). Unrecht wird durch Unrecht nicht besser oder nichtig gemacht...

Aber was stimmt: Saunen sollten das viel konsequenter durchsetzen mit den Verboten.
**********ressa Frau
3.487 Beiträge
Themenersteller 
Die Verbotsschilder sind "wegen der stimmigereren Optik" häufig kaum zu bemerken... *roll*
Bei manchen steht das Verbot nur im Kleingedruckten der Hausordnung...das lesen nichtmal die, die deutsch können... *roll*
********er62 Mann
2.434 Beiträge
egal, in der Sauna besteht Handyverbot... ganz egal, ob damit jemand filmt oder fotografiert. Es besteht insofern keine Notwendigkeit, etwas zu unterstellen, das Verbot ist klar definiert.... und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das nicht bekannt ist... klare Schutzbehauptung.
*****ing Mann
241 Beiträge
Der gesunde Menschenverstand sagt jedem klar Denkenden, dass ein fotofähiges Gerät dort nix zu suchen hat! Ich werde jeden in der Sauna und am FKK- Strand entsprechend darauf hinweisen und habe es leider auch schon öfter tun müssen!
**********ressa Frau
3.487 Beiträge
Themenersteller 
Es beruhigt mich wirklich, dass ihr das ähnlich seht wie ich. *bussi*
****snu Mann
509 Beiträge
Mein Gott, was ist nur mit den Menschen los, das sie einfach nicht ihre Handys aus der Hand legen können? Bei einem gemeinsamen Essen immer zu dem Ding zu greifen, ist eine Unart und extrem unhöflich, aber das ganze in der Sauna zu machen ist total unverschämt und eine Frechheit. Wenn ich Bilder von der Saunalandschaft etc haben möchte bekomme ich die über den Betreiber und das ohne das ich dafür andere Menschen mit meinem Handy belästige oder gar nackt fotografiere, in eine Sauna gehört kein Handy. Der einzige Grund für Sauna ist das man sich entspannt und runter vom Alltag kommt und dann stört doch ein Handy nur.
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Handy muss weissgott nicht sein. Es gibt aber auch Beispiele, wo Handy´s erlaubt sind. Trotz Sauna.
In dieser Sauna bekommt man auf Anfrage am Eingang Einmalaufkleber für die Kameras. Ob das was hilft ist eine andere Sache. Das Personal achtet pingeligst genau ob jemand ein Handy nutzt und dies auch entsprechend prepariert ist. Wobei einen echten Spanner wird dieser Aufkleber wohl kaum vom fotografieren abhalten. Von daher ist dieser Grätsche dann doch eher suboptimal. Handy in erlaubten Bereichen ist ja schön und gut, aber was nutzt das, wenn man damit problemlos durch Glasscheiben oder Wintergärten raus fotografieren kann?!
Handy´s gehören ins Wertfach solange man in der Sauna ist. Zwischendurch mal ans Wertfach gehen und schauen ob wichtige Anrufe oder gar Notrufe eingegangen sind ist ok.
Und ja, auch wir mussten dies anfänglich erstmal verstehen und lernen, da wir auch zu denen gehörten, die ein Handy in der Tasche mit reinbrachten. Diese Zeiten sind aber vorbei!
*******alf Paar
1.477 Beiträge
Ich lese meine Zeitung in der Sauna Anlage auf einem kleinen Tablet.
Damit mir so was nicht passiert, habe ich die Kamera mit schwarzem Klebeband abgeklebt.
Sehe ich andere Gäste beim Ffotografieren spreche ich das Personal an.

Ralf
Ich finde man sieht es mittlerweile auch immer öfter das die Leute ihre Handys mit aufs Gelände nehmen. schließe mich da ganz meinem vor Poster an, Handys gehören ins Wertfach und man kann dort hin und wieder mal drauf schauen. Im fkk Bereich spreche ich die Leute auch drauf an und die Reaktionen werden zum Teil immer pampiger dann melde ich das direkt dem Personal.
Als Vorposten meinte ich Susiumdmike_NRW
*******068 Paar
3.223 Beiträge
Handys in Saunen ist ein absolutes No-Go.
Wer gegen diesbezügliche verbote verstößt, sollte auch mit empfindlichen Konsequenzen rechnen ! *motz*
*******n10 Frau
16.224 Beiträge
Hallo,
ja, die Sucht des Handy ist echt schon schlimm.
5 Minuten ohne und die Leute gehen kaputt.
Vor einiger Zeit erlebt, dass das Handy in der Bademanteltasche klingelte, während die Besitzerin in der Sauna lag. Ich kann den Trend nicht verstehen. Für mich ist die Sauna ein Ort der Entspannung und das passt für mich mit dem Gebrauch des Telefons nicht zusammen.
Ich habe meist eine Zeitschrift, mein IBook oder einfach einen Block mit.
*******_Dus Paar
237 Beiträge
Wir haben auch das Gefühl das es immer mehr zunimmt. Wir haben einmal jemand darauf angesprochen und unsere lehre daraus gezogen.
Ein älterer Herr hielt das mobiltelefon eindeutig zu oft in eigenartige positionen richtung anderer Gäste (meistens gruppen). Der wurde sofort "vogelwild" und schmimpfte er würde nur mit dem handy lesen. Als erstes sprang seine Frau ihm zu seite, mein Mann liest nur...und plötzlich standen einige andere Gäste (man kannte sich untereinander) in der Runde. Und alle meinten, das mit dem lesen übers Handy währe ok, macht er immer!
Der Hinweis das er aber eindeutig nicht gelesen hat sondern eher fotografiert, hat niemand der anderen interessiert.
Das hatte uns schon etwas verärgert und erstaunt.
Danach haben wir das Personal informiert und es wurde uns gesagt das er ein Stammgast ist und bestimmt nur gelesen hat!
Die Lehre daraus? Wir sagen nichts mehr, solange kein Handy in unsere Richtung zeigt...

Lg T&N
Wenn ich das einmal sehe werde ich dem Typen das Handy weg nehmen und an der Rezeption zwecks polizeilicher Überprüfung abgeben. Das mache ich, darauf könnt ihr Euch verlassen.
Wenn das dann publik wird hört das endlich auf.
****omm Mann
1.815 Beiträge
Einem "Herrn" der in der Saunaanlage ständig mit seinem Handy hantierte habe ich das Gerät in einem unbobachteten Moment aus dem Bademantel gemopst und es draußen in einen Teich geworfen.

Und ich werde es genauso wieder tun.
********nick Mann
93 Beiträge
Zitat von *****ing:
Der gesunde Menschenverstand sagt jedem klar Denkenden, dass ein fotofähiges Gerät dort nix zu suchen hat! Ich werde jeden in der Sauna und am FKK- Strand entsprechend darauf hinweisen und habe es leider auch schon öfter tun müssen!


Also ein Handyverbot am FKK Strand fänd ich übertrieben, wenn man sich dort nen halben Tag oder länder aufhält muss man sich manchmal mit Leuten verabreden, oder man möchte auch einfach mal sehen was in der Welt so passiert. Ich finde es auch legitim wenn man Fotos von seinem Partner macht (ohne andere Leute erkenbar), so viel Freiheit muss sein. In der Sauna wo man eng aneinanderliegt und entspannen möchte, finde ich Handys allerdings auch unangebracht.

Ansonsten, ich bin auch schon mal am FKK Strand von einer mit dem Handy fotographiert worden, hab ich kein Drama draus gemacht..
*********Bali Paar
189 Beiträge
Zitat von ********nick:

Ansonsten, ich bin auch schon mal am FKK Strand von einer mit dem Handy fotographiert worden, hab ich kein Drama draus gemacht..

Das finde ich persönlich unmöglich. Wenn ich irgendwo FKK mache, ist dies doch keine Fotografiererlaubnis. Was weiß ich was mit dem Foto geschieht und wo es am Ende noch landet.
*******n10 Frau
16.224 Beiträge
Alle Geräte die Fotos machen, haben für mich in Bereichen, wo Menschen nackt sind nichts zu suchen.
Nur weil ich FKK mache oder in die Sauna gehe, ist das doch kein Freibrief für andere zum Fotos machen.

Zitat von ********nick:

Ich finde es auch legitim wenn man Fotos von seinem Partner macht (ohne andere Leute erkenbar), so viel Freiheit muss sein.
Es gibt meiner Meinung nach genug Orte an denen du Bilder von deiner Partnerin machen kannst, dass muss nicht da sein, wo auch andere Menschen nackt sind.

Also ein Handyverbot am FKK Strand fänd ich übertrieben, wenn man sich dort nen halben Tag oder länder aufhält muss man sich manchmal mit Leuten verabreden, oder man möchte auch einfach mal sehen was in der Welt so passiert.
Und was hat man früher gemacht? Da gab es keine Smartphones. Die Leute haben es doch auch geschafft sich zu verabreden. Und die Welt geht nicht unter, wenn man sich mal 10 Stunden nicht damit beschäftigt, was andere gerade machen.
Ich lasse mittlerweile am Wochenende häufig ganz bewusst mein Handy zu Hause und genieße es, einfach mal nur für mich und meine Familie zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.