Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
384 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Saunaführer - Positive oder negative Überraschungen?

**********rnity Paar
4.316 Beiträge
Themenersteller 
Der Saunaführer - Positive oder negative Überraschungen?
Hallo zusammen!

Wir haben uns nach Empfehlung zum ersten Mal den Saunaführer gekauft (für uns Region Ruhrgebiet & Sauerland). Dass wir mit der Anschaffung definitiv Geld sparen werden, steht außer Frage, denn ein paar Saunen kennen und mögen wir ja schon und werden allein damit den Kaufpreis des Saunaführers nicht nur einsparen, sondern noch dazu einiges sparen. *g*
Noch dazu haben wir einige Saunen gefunden, die uns noch gar nichts sagten oder mit halbem Preis dann auch mal die Fahrt lohnenswert machen. So werden wir wohl einige Saunen besuchen, die wir bisher noch nicht kennen und sind schon sehr gespannt.

Das bringt uns zu der Frage: Habt Ihr durch den Saunaführer (egal, welcher Region) schonmal Saunen besucht, die Ihr sonst nicht besucht hättet? Gibt es besonders erwähnenswerte positive oder auch negative Überraschungen?
Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen! *zwinker*

Liebe neugierige Grüße,
Joanna & Lars!
**********_2020 Mann
1.537 Beiträge
Der Saunaführer - Positive oder negative Überraschungen?
Hallo liebe Joanna & Lars,

ich nutze den Saunaführer seit Jahren. Fast ausschließlich positive. Es gibt natürlich Saunen,
die in die Jahre gekommen sind oder "dem heutigen Standard" nicht entpsrechen.

Aber, die sind ja in der Regel wesentlich preiswerter als die Thermen (Claudius, Mediterana, ...)
Und in der Regel geht man ja eher zum Schwitzen in die Sauna, zumindest, wenn man regelmäßig geht.

Mir gefällen die Birkensauna, das Agrippabad und die Sportmühle sehr gut.
*****e91 Mann
35 Beiträge
Bis auf ein Bad nur Positives
Bis jetzt haben wir uns nur geärgert das wir bis nach Duisburg gefahren sind in die Niederrein Therme, ansonsten immer gut 👍🏻
******308 Frau
2.818 Beiträge
Die aktuelle Ausgabe (allerdings fürs Münsterland die) habe ich nicht, aber die letzten Jahre hatte ich den Saunaführer. Ich habe definitiv dadurch Anlagen besucht, wo ich sonst nicht hingefahren wäre. Es gibt Anlagen, da ist's ganz toll und wir waren den ganzen Tag dort. Aber es gab auch ne kleine Anlage, wo ich mal spontan nach Feierabend noch war, da hat's mir nicht gut gefallen, lag aber vor allem auch am Publikum... Ich finde den Saunaführer top!
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Auch wir haben den Saunaführer erst im Juli neu bekommen und auch erst einmal ausprobiert. Problemlos.
Dabei auch direkt eine neue Sauna kennen gelernt und haben es nicht bereut.
Wobei alleine diese Gruppe positiv dazu beiträgt, dass wir gemeinschaftlich Saunen besuchen, die wir alleine womöglich unter normalen Umständen nicht besucht hätten. Und seitdem wir gemeinsam hier mitschwitzen dürfen/können haben wir schon viele neue Saunen entdeckt und es bisher mit keiner Sauna bereut haben. Jede Sauna hat halt irgendwo ihren Reiz.
Leider reicht das Einzugsgebiet nicht bis OWL, wo wir wirklich schöne Saunen in den letzten Jahren gefunden hatten.

LG Susi und Mike
Wir können das Bad in Willingen nicht empfehlen ansonsten sind wir bisher sehr glücklich über die Bücher ( haben zwei ). Das "NASS" in Arnsberg ist wunderbar und hätten wir ansonsten nicht probiert.
****amp Paar
442 Beiträge
Niederrheintherme
Wir haben die Führer auch schon mehrere Jahre und bis auf die oben genannte Sauna nur positiv. Die holländischen Saunen sind nicht so gut und teuer. Die C'eyman Sauna nähe Münster ist absolut die beste Sauna im Sommer. LG M + R
******308 Frau
2.818 Beiträge
****amp:
C'eyman Sauna nähe Münster
Ihr meint sicher die Eymann Sauna in MS-Amelsbüren, oder? *zwinker* Finde ich auch gut! Die haben eine tolle Außenanlage mit nem großen Schwimmteich. Drinnen ist's teilweise schon was in die Jahre gekommen, aber ist ja immer auch Geschmackssache - mich persönlich sprechen moderne Anlagen einfach mehr an.
*******_71 Mann
132 Beiträge
Lohnt sich total
Man hat das Geld ja schon bei 2 Gutscheine wieder raus und ausserdem bin ich gerne unterwegs und probiere gerne neue aus! Wenn ich alleine bin, spreche einfach irgendjemand an, vor der Kasse! So kann man sich den Gutschein teilen! Ich finde das Maritimo gut! Balitherme oder in Osnabrück, Freizeitland Hasbergen z.b! Wer mal Lust hat sich ein Gutschein zu teilen, kann mich gerne eine P.N schicken!
*****aar Paar
78 Beiträge
Bei mir war es die Eymann Sauna....vorher nie was vom gehört und war positiv überrascht.
Sauna-Führer?
Sauna-Führer kenn ich überhaupt nicht.
Wo bekommt man den? Und wenn ich in Bergisch Gladbach wohne welche Region nehme ich dann?
Ich fahre ab und an auch nach Rheinland Pfalz in die Sauna!
Das würde mich wirklich interessieren, da ich oft und gerne in die Sauna gehe!
*sauna*
******308 Frau
2.818 Beiträge
Ich weiß nicht, ob man den Link posten darf. Such einfach mal im Internet danach. Da werden dir auch die verschiedenen Ausgaben angezeigt. Dann kannst du vergleichen und schauen, welche für dich die beste ist. Oder im Bücherladen vor Ort.
*******ove Paar
256 Beiträge
Erfahrungen mit dem Buch "Saunaführer"
Die Nutzung des Buches "Saunaführer" bietet die Möglichkeit diverse Anlagen kennenzulernen.

Als langjährige Saunagänger haben wir unzählige Anlagen besucht und unsere Favoriten gefunden.
In diesen sind wir Stammgäste und möchten dessen Besuche keinesfalls missen.

Wir beschränken uns überwiegend auf Anlagen im Umkreis von +/- 30 km.
Zur Abwechselung stecken wir den Radius auch schon mal auf +/- 150 km.

Warum nutzen wir den Saunaführer?

Ausschließlich, um den Preisvorteil 2:1 zu nutzen.
Gelegentlich nutzen wir auch http://www.groupon.de

Aktuelle Informationen? Worher?
Weitere Informationen im Saunaführer sind für uns nicht relevant, weil aktuelle Daten nur über die Webseite des jeweiligen Anbieters zu erfahren sind. Hierzu gehören z. B. Termine für Saunaevents, Revisionszeiten, geänderte Öffnungszeiten, Preise, etc.

Saunanlagen
http://www.mens-sauna.de/index.html
http://www.ruhr-guide.de/fre … baeder-in-nrw/24633,0,0.html
https://www.urlaubsguru.de/r … rmen-in-deutschland-top-ten/
https://www.travelbook.de/re … vom-schmuddelwetter-well-yes


Wo gibt es Saunaanlagen in Europa? Was erwartet uns dort?

Über den Browser - z. B. http://www.google.de - sind alle Saunaanlagen zu finden.
Bei Wahl der gewünschten Website/Sauna erhält man alle Informationen.


Was würden wir sehr gerne im Saunaführer geändert haben?

1. Das die Bedingungen in Punkto Preisvorteil gleich sind, h. h., dass die Nutzung des Preisvorteils 2:1 auch an Freitagen, Samstagen, Sonntagen und Feitertagen ausnahmslos in allen Anlagen Gültigkeit besitzt. "Gleiche Geschäftsbedingungen/Voraussetzungen für alle Anbieter"

2. Das die Gutscheine daheim eigenständig aus dem Buch herauszutrennen sind und allein diese an der Kasse abgegeben bzw. eingereicht werden. Beispiel: http://www.groupon.de

3. Herausgabe des Saunaführers als APP, so dass benötigte Gutscheine Lesecods besitzten, die an der Kasse vom Personal per Scanner ausgelesen werden können.
****_b Frau
203 Beiträge
Oh, das klingt toll! Ich liebäugle schon länger damit, so ein Gutscheinbuch zu kaufen. Ich glaube, ich werde es einfach mal riskieren und dann auch mal weiter fahren, um neue Saunen kennen zu lernen. Das mit Groupon ist auch ein sehr guter Tipp, da werde ich mich auch mal umsehen 😍
Vielen Dank für die ganzen Beiträge!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.