Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor 2023

*********ipper Mann
5 Beiträge
Moin Moin
Hallo liebe *sauna*Gmeinschaft,

Ich bin Timo, 47 Jahre und leidenschaftlicher Saunagänger. Meine Stammsauna ist das Midsommerland in Harburg. Meine Lieblingssauna ist/war/wird hoffentlich bald wieder sein die Oshu Sauna (heat and silent).

Ich mag die Eventsaunen genauso wie kleinen schnuckeligen Saunen, die Entspannung und die Saunagemeinschaft!

Wir sehen uns ! Bis bald. *wink*
*********Nacht Paar
10 Beiträge
Moin, moin liebe Saunafreunde aus Hamburg,

danke für die Aufnahme in dieser tollen Community. Wir sind große Saunafans und freuen uns darauf, hier Gleichgesinnte zu treffen. Vor kurzem hatten wir noch ein Mini-erotisierendes Erlebnis, aber das steht ja gar nicht so sehr im Vordergrund *zwinker* Neben dieser Leidenschaft für die Sauna arbeiten wir u.a. im medizinischen Umfeld. Ein guter (Sauna-Hamburg-) Freund - apropos - sucht aktuell Unterstützung im Bereich der (m) Sexualmedizin (auf Honorarbasis für 6-8 Stunden/Woche, med. Vorkenntnisse nicht unbedingt erforderlich).

Wir pendeln seit 2 Jahren zwischen der schönsten Stadt der Welt und Mallorca. Leider ist hier die Saunakultur "übersichtlich". Man geht allen Ernstes noch mit Bikini/Badehose UND - festhalten - zB bei Rafa Nadal mit Badekappe in eben die von uns so geliebten heißen Räume...

Wer schon einmal etwas von der "Dragon" gehört an - an Donnerstagen ist auch der Zutritt für Frauen und Heteromänner erlaubt. Die größte und schönste Sauna, die wir kennen (nein, keine bezahlte Werbung; einfach unsere Erfahrung der letzten 10 Jahre!)

So, in diesem Sinne, wir freuen uns darauf, mit euch (noch) mehr über die Saunakultur in Hamburg zu erfahren und vielleicht den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.

Beste Grüße!
******y_1 Mann
27 Beiträge
Hallo liebe Sauna-Gemeinde,
ich freue mich dieser Gruppe beizutreten und bin ebenfalls ein leidenschaftlicher Saunagänger (regelmäßig: mehrmals pro Monat unter der Woche nach dem Sport, seltener: Tagesbesuche z.B. Vabali.)
Ich bin 42j alt und wohne an der östlichen Stadtgrenze und bevorzuge das Vabali in Glinde, wo ich schon mehrere Male tolle Momente genossen habe. Neuen Locations bin ich offen gegenüber und bin über jeden Tipp von Euch dankbar. Ich würde mich hier über neue Sauna-Bekanntschaften freuen und verbleibe mit lieben Grüßen.
Anthony
*****sic Mann
117 Beiträge
Moin moin, der Quiddje meldet sich kurz zu Wort:

Sauna und auch Therme sind für mich feste Bestandteile des Lebens geworden, um zwischendurch zu entspannen.

Dabei bin ich nicht unbedingt auf den Hamburger Raum festgelegt - die Soltau-Therme ist auch eine schöne Alternative, gerade an Montagen (günstigerer Preis).

Die lange Nacht der Saunen ist für mich mittlerweile ein fester Termin, auf den ich mich grundsätzlich freue - auch, weil das Baden ohne Textil ein ganz anderes Gefühl vermittelt.

Wenn die Zeit zu knapp ist, geht es auch schon einmal in das Holthusenbad. Samstagmorgens nutze ich die zusätzliche Wärme im Fitness-Studio.

Vielleicht sieht man das eine oder andere Gesicht auch in freier Wildbahn.

Malte
***75 Paar
57 Beiträge
Wo gehst Du denn zur langen Saunanacht?
*****sic Mann
117 Beiträge
Am ersten Freitag im Monat in der Holsten-Therme Kaltenkirchen.
***75 Paar
57 Beiträge
Prima, danke, zur Holsten-Therme wollten wir sowieso schon lange mal.
Hallo ihr Lieben, ich freue mich auf euch hier in dieser Gruppe!
Ich habe erst Ende letzten Jahres das erste mal die Sauna besucht und bin sofort auf den Geschmack gekommen. Es war ein wirklich tolles, belebendes und besonderes Gefühl 😀 Daher würde ich mich definitiv zu den Anfängern zählen. Ich freue mich darauf, mich mit euch über eure Erfahrungen auszutauschen, über Tipps und Empfehlungen sowie den persönlichen Kontakt zu netten Saunafreunden und vielleicht sogar mal einen gemeinsamen Saunagang 😊
Scheut euch nicht hier zu kommentieren oder den direkten Kontakt aufzunehmen.
Bis dahin, Liebe Grüße!
******ern Frau
6 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich, eine Hamburgerdeern, liebt die Wärme und die vollkommene Entspannung in den nahe gelegenen Saunen. Ich freue mich über einen entspannten Austausch über Tipps und Empfehlungen zu den Saunen in und um Hamburg.

Ich war bereits in einigen, wie zum Beispiel Bartholomäus Therme, Holthusenbad, Therme in Soltau und HolstenTherme.

Solltet ihr Fragen haben scheut euch nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Moin!

Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

LG Adam
*******in83 Mann
6 Beiträge
Moin in die Runde,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden von Hamburg. Hab vor 2-3 Jahren das Saunieren für mich entdeckt. Liebe gute Aufgüsse, bin gerne in der Holstentherme oder der Ostseetherme (Beste Aufgüsse bisher!). Vielleicht trifft man sich mal. Ich freu mich über Tipps und Anregungen zu guten Sauen im Umkreis.
*******aft Mann
3.028 Beiträge
Moin!

Ich bin erst vor kurzem aus Süddeutschland nach Lübeck gezogen. Gerne würde ich hier und in Hamburg und in der Umgebung die ein oder andere Sauna kennenlernen.
Nun macht das zu zweit, dritt oder mehr auch mehr Spaß, und wenn man auch aus dem JC kommt, hätte man gleich interessante Gesprächsthemen.
Magst du mit kommen?
Oder magst du mir sagen, wo du/ihr wann seid, so daß ich dazu kommen kann?
Danke!
*******tal Mann
4 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich bin erst seit einem Jahr beim saunieren dabei, aber habe es auf Anhieb geliebt und kann nicht mehr ohne *g* Ich freu mich sowohl über Tipps für den Raum Hamburg als auch Kontakte für gemeinsame Entspannungs- und Spatage *g*
*******ulus Mann
2 Beiträge
Hallo miteinander… frisch zugezogen und langjähriger Sauna-Fan suche ich hier eine hübsche Sauna im Hamburger Süden. Wichtig wären mir ordentliche Aufgüsse. Schreibt mich gerne an, wenn es da Empfehlungen gibt. Ansonsten schaue ich mich hier erstmal um.

Wenn jemand mitkommen mag, sagt Bescheid-zu zweit oder mehr ist immer schöner. 😃
****joo Mann
52 Beiträge
Hi zusammen, kurze Vorstellung auch von mir. Ich bin vor kurzem aus der Innenstadt (oder dem Bäderland *g* ) rausgezogen und interessiert an Tipps, die vielleicht auch über die üblichen Verdächtigen hinausgehen. ich liebe saunieren und mache es viel zu selten. Die coolsten Urlaube sind die, wo die Sauna im Ferienhaus eingebaut ist :-). Oder noch besser, die Holzsauna in der Hütte daneben.

Na ja. Bin gespannt, was es hier so gibt.
*****ree Mann
12 Beiträge
MoinMoin zusam und Danke zur Aufnahme in die Sauna-Community *zwinker*

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch, Ideen, Event und Vorschlägen mit Euch zu guten Saunen in oder um Hamburg, die sich im Joy-Club-Sinne zumindest etwas eignen.... z.B. mit dunklen Chillout-Ecken (die Bettlandschaft in der Holstentherme), guten Dampfgrotten (Meridian Spa Barmbek ist gelungen mit den kleinen Kabinen), der Dragon-Sauna Donnerstags (war ich noch nicht...) etc.

Ich wohne selbst zentral in Ottensen und bin daher rein aus der Nähe öfters im Festland zu finden...

Grüß euch und heisses saunieren,
Ben
*********_Stef Paar
2.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen @*****ree

Kurz zur Aufklärung: Die Dragonsauna ist kein Thema in dieser Gruppe.

Es gibt genügend andere Gruppen, wo man sich darüber austauschen kann.

Ach ja, auch Tipps im "Joyclub Sinne" sind hier unerwünscht. Es geht hier rein um den normalen Saunabesuch. *zwinker*

Schönes Wochenende, lg
Schahri vom Mod-Team
******esh Frau
276 Beiträge
Guten Morgen, ich habe es ganz verpasst mich hier vorzustellen.
Ich komme aus Ahrensburg, also fällt man nur kurz über die Stadtgrenze und ist schon in Hamburg. Ich hatte jahrelang Sauna Pause und gehe seit kurzem wieder. Holstentherme ist mein Favorit, die Tage liebäugel ich damit mir mal das Vabali in Glinde anzuschauen.
Auf ein nettes Miteinander, vielleicht trifft man sich ja mal

LG Kerstin
*******bBBW Frau
5 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme *g*
Ich komme aus dem Hamburger Norden und gehe sehr gern in die Sauna.
Ich freue mich hier Tipps zu bekommen, wo das saunieren besonders schön ist.
Ich mag es nicht, wenn es zu voll ist, daher gehe ich am liebsten unter der Woche in die Sauna.
Mein letztes Highlight war ein Tag im Vabali.
Ich freue mich hier auf einen regen Austausch.
Gruß vom Vollweib 😊
******y_1 Mann
27 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich plane in der nächsten Woche Di-Do einen Besuch im Vabali. Wer hätte Interesse mitzukommen? Liebe Grüße
*********_Stef Paar
2.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* @******y_1

Hier im Vorstellungsthread gehen Gesuche unter.

Der richtige Bereich dafür ist die Saunafreunde Hamburg: Kontaktbörse

*wink*
Schahri vom Mod-Team
*****l70 Mann
14 Beiträge
Auch von mir ein Moin, Moin,
Vielen Dank für die Aufnahme. Bin ja auch schon zarte Ü50 und schon sehr lange der Sauna verfallen.
Wie vielen Anderen gefällt mir die Hitze, der Aufguss, aber auch ein gelegentlich gutes Gespräch.
Vielleicht sieht man sich ja mal hier nördlich Hamburgs ..
Lg
********0168 Mann
27 Beiträge
Hallo liebe Saunafans,
ich bin 56 Jahre jung, sportlich schlank und bin recht regelmäßig beruflich in Hamburg. Ich gehe leidenschaftlich gern in die Sauna und in die Therme. Aber allein macht das nur halb soviel Spaß. Daher hoffe ich hier in der Gruppe Kontakte zum gemeinsamen saunieren und entspannen unter der Woche zu finden. Evtl gibt es von euch ja auch den einen oder anderen Tipp oder Empfehlung für Saunen in Hamburg, das würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Aufnahme!
Hallo liebe Sauna Community,
ich freue mich, jetzt Gleichgesinnte zu treffen. Geht jemand von euch auch gern in die Sauna vom Holthusenbad?
Heiße Grüße
Sandra
*******arz Paar
205 Beiträge
Hallo! *huhu*
Danke für die schnelle Annahme hier bei Euch.
Wir sind begeisterte Saunagänger. Wenn es sich ergibt Deutschland weit.
Selber leiten wir die Gruppe Saunafreunde Harz Heide.
Saunafreunde Harz Heide

Auf einen tolle Zukunft. *sauna*
Gut schwitz *schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.