Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6304 Mitglieder
zum Thema
Mann in der Sauna ansprechen?257
Da wir uns ohnehin beim Besuch der Sauna austauschen, welcher der…
zum Thema
Auf Intimschmuck in der Sauna oder beim FKK ansprechen?103
Wir hatten jüngst in der Sauna ein überraschendes Erlebnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechen in der Sauna

****el Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Ansprechen in der Sauna
Eine Frage vor allem an die Damen hier: Fändet ihr es total daneben in der Sauna angesprochen zu werden? Zum Hintergrund: ich war vor ein paar Wochen in der Bartholomäus Therme und mir fiel da irgendwann eine Frau auf mit aber interessantem Tattoo auf dem Oberschenkel. Später sind wir uns mehrmals noch in den Saunen begegnet und ich hätte sie normalerweise auch angesprochen. Aber nackt in der Sauna? Irgendwie schräg oder? Trotzdem ärgere ich mich es nicht getan zu haben.
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Na klar, kannst du eine Person (frau) ansprechen, wenn dir zb das Tattoo gefällt.
Wenn mir ein Tattoo bei jemandem gefällt, spreche ich die Person auch an.... egal wo.

Und in der Sauna ist es doch total normal, dass man(n)/frau nackt ist..... deswegen finde ich da nichts verwerfliches oder ähnliches dran.
*****lei Mann
782 Beiträge
Ich hatte in der letzten Woche das gleiche Erlebnis. Die angesprochenen Frau hat es als Interesse und Kompliment aufgefasst.
Ich denke, es ist entscheidend, wie es rüber kommt. Da kann ein bisschen räumlicher Abstand gut helfen richtig verstanden zu werden. Das war bei uns gegeben.
**********rself Mann
15 Beiträge
Saunafreunde Hamburg: Ansprechen in der Sauna
Ein Thema, das sicher viele (und besonders) Männer interessiert *lach*
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Dame außerhalb der Sauna angesprochen habe.
Die Sauna an sich ist doch eher ein Bereich der Ruhe und Entspannung. Und auch wenn viele Nacktheit als natürlich ansehen, sind gerade Frauen sowieso häufig aufdringlichen Blicken ausgesetzt. Eine Ansprache auf körperliche Attribute wirkt dann in einer Sauna besonders distanzlos. Auf eine nette Plauderei draußen und ein Lächeln habe ich dagegen noch nie eine negative Reaktion bekommen.
******den
305 Beiträge
Zitat von ****el:
Ansprechen in der Sauna
Eine Frage vor allem an die Damen hier: Fändet ihr es total daneben in der Sauna angesprochen zu werden? Zum Hintergrund: ich war vor ein paar Wochen in der Bartholomäus Therme und mir fiel da irgendwann eine Frau auf mit aber interessantem Tattoo auf dem Oberschenkel. Später sind wir uns mehrmals noch in den Saunen begegnet und ich hätte sie normalerweise auch angesprochen. Aber nackt in der Sauna? Irgendwie schräg oder? Trotzdem ärgere ich mich es nicht getan zu haben.


Also wenn ich in einer Sauna bin und dort ist eine Frau die ich gerne kennen lernen möchte, würde ich sie erst mal ganz nett und freundlich begrüßen, anhand ihrer Reaktion wird man merken wie kontaktfreudig sie ist.. wenn sie genauso nett und freundlich antwortet, kann man zumindest versuchen etwas small talk zu betreiben.. allerdings ist es Situationsabhängig...wenn zu viele Leute da sind dann würde ich es auf später verschieben wenn man alleine ist.. und Ehrlichkeit ist in diesem Fall bestimmt ein guter Trumpf... zum beispiel in dem du ihr sagst ..das du sie sehr sympatisch findest, du schon eine weile darüber nachdenkst sie anzusprechen, aber dich fragst ob es der richtige Zeitpunkt ist..
*******411 Frau
4.260 Beiträge
@*********tiker .... so wie du es beschreibst, würde ich es als ANBAGGERN empfinden.
Dann ist es für eine Frau (mich) eher unangenehm.

Wenn man aber ein Kompliment für ein Tattoo oder tolle Frisur (was in der Sauna eher schwierig ist *lol* ) bekommt, ist es etwas anderes.
******den
305 Beiträge
Zitat von *******411:
@*********tiker .... so wie du es beschreibst, würde ich es als ANBAGGERN empfinden.
Dann ist es für eine Frau (mich) eher unangenehm.

Wenn man aber ein Kompliment für ein Tattoo oder tolle Frisur (was in der Sauna eher schwierig ist *lol* ) bekommt, ist es etwas anderes.

naja aber ich finde Frau sollte es auch nicht immer so negativ auffassen wenn sich mal ein Mann traut ehrlich und offen über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen, schließlich ist es doch das was ihr Frauen euch von uns wünscht...Ehrlichkeit...aber dann wenn man mal ehrlich ist, ist es wieder falsch und es wird als anbaggern..abgewertet..
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Mal ehrlich: Wie oft werdet ihr Herren in der Sauna von einer Frau angesprochen (wegen was auch immer).
Eben.
****81 Mann
426 Beiträge
Aber Mal ehrlich... was verspricht man sich denn von dem Ansprechen? Nun ok, wenn man wirklich nur die Zeit überbrücken will bzw. ein nettes Gespräch sucht, dann kann man das natürlich machen. Aber dann kann man auch genau so gut mit einem Mann oder jedem x-beliebigen anderen Saunagast sprechen, oder gar mit dem Saunameister oder dem Restaurantbetreiber....

So wie es hier geschildert ist, geht es doch explizit darum eine ganz spezielle Frau anzusprechen. Und das auch noch, weil ein körperliches Attribut gefällt (auch, wenn es sich nur ein Tattoo handelt). Nun würde ich also Mal sagen, dass so ein Ansprechen, wie Einerleit es hier äußert so ziemlich gar nichts bringt. Würde es mir zumindest nicht. Würde ich Mal als "nice try" bezeichnen. Wenn es mir so ginge, wäre ich also dran interessiert, dass daraus mehr wird als nur ein reiner Smalltalk. Und das ist ja nun Mal schwer, ohne die Frau anzubaggern. Und das mit dem Anbaggern in der Sauna finde ich auch sehr schwierig. So sind wohl auch die Antworten der Frauen hier einzuordnen. Wer kann es ihnen verübeln.

Auf der anderen Seite. Wenn die Frau Dich geil oder zumindest anziehend findet, dann wird sie sich immer freuen, von Dir angebaggert zu werden... Das gilt es also herauszubekommen... Auch wenn Deine Chancen, da sehr gering stehen, weil Frauen sicherlich sehr wählerisch sind. Wenn Du dazu noch ein nackter Mann in der Sauna bist... ich weiß nicht...
****el Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Fakt war, dass wir uns mehrfach in verschiedenen Saunen getroffen haben. Einmal war ich sogar alleine in der Aufgusssauna und sie kam rein und setzte sich direkt neben mich. Das hat mich schon stutzig gemacht, weil der Raum ja recht gross ist. Und als ich mich umgezogen habe, ist sie auch gegangen. Kann alles auch Zufall sein, klar. Ich denke ausserhalb der Sauna hätte ich schon irgendwas gemacht. Lächeln, Ansprechen. Das Tattoo sah man eben nur weil sie nackt war. Ich denke, ich habs versemmelt und das ärgert mich. *snief*
**********rself Mann
15 Beiträge
Okay, so wie Du es jetzt schilderst, hast Du es tatsächlich "versemmelt" *roll* *lach*
Wenn sie sich in einer großen Sauna direkt neben Dich setzt, ist das schon ein Zeichen. Vielleicht wolltest Du ja angesprochen werden... *zwinker*
Das ist dann einfach unter schlechte Tagesform abzuhaken.
****81 Mann
426 Beiträge
Oh ja. Dem muss hier wahrscheinlich jeder zustimmen. Das klingt wirklich nach versammelt;) Mensch, da hast du so ein mega Glück (sowas hab ich noch nie erlebt) und dann lässt du sie so verstreichen
Aber vielleicht hast du ja noch mehr Glück und triffst sie nochmal;)
****307 Frau
48 Beiträge
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt… ich wurde auch schon, wirklich nett und lustig, in der Sauna angesprochen. Haben uns dann wirklich nett unterhalten, viel gelacht, Telefonnummern ausgetauscht. Wenn man nett angesprochen wird, kann man auch nett reagieren. Sei‘s mit einem Korb oder man interessiert sich auch für sein Gegenüber! Wenn kein Interesse besteht, merkt man(n) das doch auch zeitnah und kann sich zurückziehen, ohne nachzulegen und ggf zu nerven. Feinfühligkeit ist da gefragt, denke ich. Vielleicht triffst sie ja nochmal - ich drücke die Daumen
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
neues Jahr, neues Glück, oder doch falsch hier?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.